16505

Ex Zurück nach Trennung

Armin86
Zitat von Fenjal:
Das wird sie schon
So uneben bist du nicht.

Dein Wort in Gottes Ohr

14.05.2025 20:10 • x 1 #616

Fenjal
Zitat von Armin86:
Dein Wort in Gottes Ohr

Eher im Ohr deiner Frau

14.05.2025 20:12 • #617

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

S
Zitat von Armin86:
Dein Wort in Gottes Ohr

Aber lass deine Frau von selber auf dich zukommen, bedränge sie nicht und akzeptiere es, wenn es länger dauert oder gar nicht dazu kommt. Halte dir immer vor Augen, dass Liebe nur dann schön ist, wenn sie freiwillig gegeben wird. Liebe verliert ihren Wert, wenn sie eingefordert, erbettelt oder erzwungen wird. Du kannst nur abwarten, an dir selbst arbeiten, zur besten Version von dir werden, ihre Grenzen akzeptieren und dann mal schauen, was von ihr selbst freiwillig kommt.

14.05.2025 20:19 • x 5 #618

F
Zitat von Fenjal:
Es geht darum zu sehen, dass sie allein das Ganze nicht schafft, so wie einige hier glauben.

Nein, es geht darum, dass er sie zurück haben will und sie Abstand von ihm möchte und er das schwer akzeptiert.

15.05.2025 03:56 • x 5 #619

F
Zitat von Armin86:
wie ich mit den Kids besser umgehe als vorher

Wie bist Du denn vorher mit Ihnen umgegangen?

15.05.2025 03:57 • #620

S
Nachdem mir unlängst dieser Thread wärmstens als leuchtendes Negativbeispiel empfohlen wurde, habe ich mich mal ein bisschen darin eingelesen. Zugegebenmaßen kann ich jetzt den Ärger und das Entsetzen der Person, die die Empfehlung gegeben hat, ziemlich gut nachvollziehen.

Was sich dem Auge des Betrachters hier bietet, ist kaum noch zu überbieten:

Ich erlebe hier einen TE, der sich auf über 40 Seiten eigentlich nur im Selbstmitleid und seiner Opferrolle ergeht, jegliche Art von Anregungen, die ihm gegeben werden, in den Wind schlägt und stattdessen grundsätzlich genau das Gegenteil davon tut, weil er anscheinend davon überzeugt ist, als einziger verstanden zu haben, was hier wichtig und notwendig ist.

Als weiterhin sehr bedenklich sehe ich die Tatsache, dass der TE trotz der angeblichen Therapien bisher noch zu keiner wirklich maßgeblichen Einsicht, geschweigedenn Selbstreflexion gelangt ist. Pauschale Schuldeingeständnisse Marke Asche auf mein Haupt ohne die geringste Auseinandersetzung mit eigenen Anteilen sind leider vollkommen wertlos.

Der TE wirkt auf mich als jemand, der in blanker Verzweiflung und blindem Aktionismus sprichwörtlich auf Biegen und Brechen versucht, hier noch das Ruder herumzureißen, das er bei näherer Betrachtung schon längere Zeit gar nicht mehr selbst in den Händen hält. Dabei schreckt er nicht mal vor Manipulation, emotioanler Erpressung durch applelative Suizidversuche und Übergriffe gegebenüber der Nochfrau zurück, zum zu verhindern, dass das System aus Alk., mangelndem Respekt und Wertschätzung sowie emotionaler Gewalt, das über Jahre so sorgsam kreiert und aufrechterhalten wurde, jetzt zusammenbricht.

Mein Mitgefühl gilt hier in erster Linie der Nochfrau und den Kindern, die anscheinend schon länger als notwendig einen solchen Menschen ertragen haben, ihm noch eine Chance nach der anderen gegeben haben, nur um dann festzustellen, dass sich - wenn überhaupt - nur oberflächlich und kurzfristig irgendetwas ändert. Ich persönlich hätte in dieser Situation schon früher die Reißleine gezogen.

Weiterhin gilt mein Respekt den Mitschreiber/innen, die sich hier bereits auf über 40 Seiten abmühen, den TE doch noch zu wichtigen Einsichten und konstruktivem Handeln anzuregen und dabei den Eindruck gewinnen müssen, sie könnten genauso mit der Wand oder mit der Parkuhr sprechen.

15.05.2025 06:51 • x 15 #621

Fenjal
@sean_maguire Klatschbasen, die Infos z.T. falsch interpretiert oder durch Spekulation verfälscht mit PN weitergeben, nehme ich persönlich nicht ernst.

Armin, im Grunde kannst du deinen Thread schließen, sean _ maguire hat dich als Mensch beschrieben, der zu keinerlei Einsicht bzw. Selbstreflexion in der Lage ist.
Tja, jetzt weisst du und alle Autoren hier im Thread, dass du einen Abgang zu machen hast und wir ebenfalls, denn mit Parkuhren lässt sich nun mal wenig diskutieren.

Ich gebe zu bedenken, das z.b. bei der y Truppe der letzte in der Reihe der Hydrant ist..... immer dann, wenn die Mutter der Kompanie, hier im Thread würde ich für diesen Dienstgrad die Initialen s.m. setzen, stark kurzsichtig ist.
Also, Armin, geschenkt,..... sonst nix.

15.05.2025 08:46 • x 1 #622

S
Zitat von Fenjal:
Klatschbasen, die Infos z.T. falsch interpretiert oder durch Spekulation verfälscht mit PN weitergeben, nehme ich persönlich nicht ernst.

Ob du es glaubst oder nicht - ich habe erst die Beiträge des TE gelesen, dann die zahlreichen Reaktionen darauf und mir am Schluss eine eigene Meinung gebildet.

Zitat von Fenjal:
Armin, im Grunde kannst du deinen Thread schließen, sean _ maguire hat dich als Mensch beschrieben, der zu keinerlei Einsicht bzw. Selbstreflexion in der Lage ist.

Vielleicht ein bisschen zu einfach heruntergebrochen, denn dass er grundsätzlich nicht dazu in der Lage ist, habe ich nie geschrieben. Es ist eher davon auszugehen, dass es im Moment noch nicht die richtige Zeit dafür ist.

Wahrscheinlich muss er erst in seinem blinden Aktionismus noch mehr Porzellan zerschlagen und richtig auf die Fresse fallen, damit die Konsequenzen endlich ausreichend negativ und schmerzhaft sind, um den Hintern hochzukriegen. Leider stehen ihm dabei im Moment noch sein wodurch auch immer geprägtes eigenes Rollenverständnis, sein antiquiertes Frauenbild, seine Egozentrik, sein Opferstandpunkt sowie sein eigener Stolz im Weg.

Zitat von Fenjal:
Ich gebe zu bedenken, das z.b. bei der y Truppe der letzte in der Reihe der Hydrant ist.

Aha, du machst mir allerdings nicht gerade den Eindruck, als ob du gedient hättest.
Aber ich kann mich auch täuschen.

15.05.2025 09:01 • x 2 #623

N
@Armin86
Zitat von Armin86:
Sie hat mich vorhin angerufen weil sie unterwegs einen Platten hatte.
Bin schnell zu ihr hin geteilt und das Rad gewechselt.
Sie ist jetzt noch auf dem Friedhof und ich habe die Kids und mach sie gerade Bett fertig.
Sie hat mich gebeten ihr was falls was übrig ist zum essen zu richten und das große Bett abzuziehen weil der kleine heute Nacht ausversehen rein gerappelt hat.Alles mit einem normalen Ton und einem Dankeschön.

Du solltest mal aufpassen , dass du hier nicht zum Hampelmann umgeschult wirst.
Du hast in der Vergangenheit viel kaka gebaut und ich kann verstehen , dass du nochmal auf ne mini chance hoffst und ihr zeigen möchtest , dass du dich verändern kannst .. das wird Jahre dauern.
Allerdings bedeutet zeigen, dass man sich ändern kann nicht , dass du jetzt der Hampelmann vom Dienst bist und wie ein Hündchen ankommst wenn sie pfeift.
Am Ende machst du das Monate mit, opfert dich komplett auf nur um für sie zu machen und zu tun , nur um am Ende dann zu hören zu bekommen , dass es wohl doch nicht reicht und das Band gerissen ist.

15.05.2025 09:17 • x 2 #624

Fenjal
@sean_maguire welchen Eindruck ICH mache steht nicht zur Diskussion, ich weiss worauf du hinaus willst, lass ruhig stecken.

Ich sag es mit Sokrates....der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.

Zitat von sean_maguire:
Ob du es glaubst oder nicht - ich habe erst die Beiträge des TE gelesen, dann die zahlreichen Reaktionen darauf und mir am Schluss eine eigene Meinung gebildet.

Zuvor hat dich natürlich eine ( r) von den Klatschbasen entsprechend gebrieft, na, konnte der User wohl selbst nichts ausrichten,.... mussa zu Hülf rufen,...... andere vorschieben,... geschenkt sowas, aber auf ganzer Länge und Breite.

15.05.2025 09:20 • #625

S
Zitat von Fenjal:
Zuvor hat dich natürlich eine ( r) von den Klatschbasen entsprechend gebrieft,

Eine einfacher Hinweis ist kein detailliertes Briefing.

Zitat von Fenjal:
Ich sag es mit Sokrates....der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.

Sag mal V.I.N.CENT, haben sie dich programmiert, um mich zu belehren? - Nein Sir, um sie zu bilden!
(Joseph Bottom in Das schwarze Loch)

OT: Wurde Sokrates nicht auch hingerichtet, weil er sich getraut hat, ein paar unangenehme Wahrheiten auszusprechen?

15.05.2025 09:40 • #626

Armin86
Zitat von Felica2024:
Wie bist Du denn vorher mit Ihnen umgegangen?

Eher sehr kühl.
Ich habe aufgrund meiner jahrelangen langen Arbeitstage unseren großen die ersten Jahre nicht wirklich aufwachsen sehen. Bin ich zur Arbeit hat er noch geschlafen und abends wenn ich heim kam schlief er wieder. Sonntags am Familientag war ich dann oft durch den Kinderlärm gestresst weil ich es absolut nicht gewohnt war. Diese damals fehlende Zeit reflektiert meine Gefühle auf ihn noch bis heute. Ich habe bei ihn Probleme ihn liebend zu behandeln.
Ich nehme ihn in den Arm und kann ihn trösten wenn er weint aber da fehlt was das ich beim kleinen habe.
Beim kleinen wollte ich es nicht so machen wie beim großen, also war ich Abends früher zu Hause bzw zum Abendessen und ging wieder weiter arbeiten. Die Sonntage wurden einigermaßen besser.
Ich fing dann unbewusst an den Großen anders zu behandeln wie den kleinen wobei das immer wieder zu Konflikten mit meiner Frau führte.
Ich habe damals alleine nicht viel mit ihnen unternommen, wenn dann nur wenn meine Frau dabei war.
Ist meine Frau weggegangen oder ähnliches habe ich auf sie aufgepasst, das war auch nie das Problem.
Das Problem war halt eben immer dieser Unterschied von Groß zu Klein.

Das habe ich schon länger bei der Therapie angesprochen und daran wird gearbeitet und es ist auch schon enorm besser geworden.

Mittlerweile ist das Verhältnis zu mir und den Jungs besonders zum Großen viel besser geworden.
Ich kann alleine was ihnen unternehmen und habe Freude daran.

15.05.2025 09:45 • x 4 #627

FrauDrachin
Zitat von Fenjal:
Zuvor hat dich natürlich eine ( r) von den Klatschbasen entsprechend gebrieft,

Du hast dochn Schuss.
Ein Geisterfahrer?!? Hunderte!

15.05.2025 10:07 • x 7 #628

Glitzerfee
Zitat von Armin86:
Eher sehr kühl. Ich habe aufgrund meiner jahrelangen langen Arbeitstage unseren großen die ersten Jahre nicht wirklich aufwachsen sehen. Bin ich zur Arbeit hat er noch geschlafen und abends wenn ich heim kam schlief er wieder. Sonntags am Familientag war ich dann oft durch den Kinderlärm gestresst weil ich es ...

Dein grosser tut mir echt leid. Aus eigener Erfahrung weiss ich was genau das mit einem Kind macht.

15.05.2025 10:58 • x 5 #629

FrauDrachin
Zitat von Glitzerfee:
Aus eigener Erfahrung weiss ich was genau das mit einem Kind macht.

Wobei es einen RIESIGEN Unterschied macht, wenn das Elternteil das erkennen, verstehen, besser machen, und dem Kind so kommunizieren kann.

15.05.2025 10:59 • x 5 #630

A

x 4