16509

Ex Zurück nach Trennung

B
Zitat von Hoffi78:
Menschen ändern sich innerhalb von Minuten. Das wird @Armin86 sehr schnell merken.

Ich glaube nicht, dass sie sich und ihre Meinung geändert hat. Nur, dass sie statt gegen den Wind zu kämpfen, ihn als Antriebskraft nutzt. Sie hat die Segel getrimmt, den Verhältnissen angepasst. Ihr Ziel hat sie nicht zwangsläufig korrigiert.

15.05.2025 21:46 • x 4 #676

Fenjal
@Brightness2 dann sollte sie das vermitteln und ihn nicht im guten Glauben lassen.
Solche Nummern, wenn denn dem so wäre, sind unterste Schublade, aber was sage ich, offensichtlich in den Zettelgemeinschaften wohl Standard, weil hier etliche selbst in solche Hörner stoßen.
Ich weiß immer besser dass dieser Zettel ins Nirwana führt.

15.05.2025 21:47 • x 1 #677

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

Armin86
@Hoffi78 Ich nehme nix an?
1.Ich lasse meine Frau in Ruhe und Frage nur morgens einmal ob ich sie unterstützen kann. Mittlerweile darf ich das.
2. Soll ich mich zurück halten, das tue ich. Es wird nur nicht akzeptiert weil manche beim lesen die Vergangenheit nicht mit der Gegenwart unterscheiden können.
3. Ich antworte nur auf das was ich will? Sorry. Ich wurde mittendrin mit einem der seine Familie eiskalt töten könne verglichen und als jemanden der seine Familie schon immer egal war. Darauf antworte ich nicht.
So einen *beep* würde niemand behaupten Auge in Auge. Nur im sicheren Chat. Das ist für mich sowas von schlimm. So ein Müll.
4. Es passt euch vielleicht nicht alles was ich tue, aber trotzdem nehme ich Ratschläge an und bedanke mich dafür.
5. Höher ich zu! Bin aber nicht so weit zum loslassen und möchte um meine Familie kämpfen als statt der modernen Welt nach zu laufen und mich scheiden lassen wie es modern ist.
6. Gebe ich hier jemanden Recht.
Das ist stellenweise Selbstreflexion und nicht Zufriedenheit mit sich selbst.
Nicht alle, aber mache!

Und trotzdem vielen Dank für jeden Beitrag. Egal was für einen. Es waren trotzdem alle aufschlussreich.
Vielen Dank bis hierher

15.05.2025 21:48 • x 1 #678

H
@Fenjal

Wenn beide, wenigstens halbwegs, bereit sind, ja.
In diesem Fall hier ist es bekanntlich etwas anders.

15.05.2025 21:48 • x 1 #679

Balu85
Zitat von Armin86:
Babbel ned. Wenn ich eine Meinung habe ändere ich sie nicht von jetzt auf nachher.

Ach....weißte, Meinungen sind wie A*schlöcher....jeder hat eins.
Tu was du für richtig hältst.
Racker dich ab, mach den Bückling. Mal schauen wann du dann für 2 den Tisch eindeckst aber nicht mit essen wirst.

Ich bin hier jetzt raus.

Zitat von Fenjal:
Die 2.0er werden sonst hichgehandelt.

ja...verwunderlich. Gerade du machst dich ja bei jeder Gelegenheit über 2.0 lustig, eigentlich sogar schon über 1.0 und Ehefrauen sind ja eh alle nur Drachen die ihre Männer knechten und in der Ehe halten um ihren Wohlstand zu bewahren. Und hier....hier rätst du das der TE weitere Frondienste erbringen soll um 2.0 zu erlangen.
Sehr verwunderlich.

15.05.2025 21:49 • x 7 #680

B
Zitat von Fenjal:
@Brightness2 dann sollte sie das vermitteln und ihn nicht im guten Glauben lassen.

Hm, ja klar, da stimme ich zu. Wenn er es denn verstehen würde. Das will er genau nicht. Das meinte ich mit meiner Metapher. Wenn er wie Kaugummi unter ihrem Schuh kleben bleiben will und sie ihn nicht los wird, dann nutzt sie das halt noch, um im glatten Gelände nicht auszurutschen. Sicher kann man streiten, ob das besonders fein ist. Das war es aber wohl seit Jahren schon nicht in der Beziehung.

Mich würde übrigens mal die Antwort auf deine Anregung zum Thema Umschulung zum Forstwirt interessieren. @Armin86, wie schaut es aus, das fand ich eine ziemlich smarte Idee.

15.05.2025 21:51 • x 3 #681

Fenjal
@Balu85 es geht hier nicht um mich, mich stört es IMMER wenn jemand abgewertet wird, der te hier hat dieser Familie soviel zukommen lassen, nicht nur an Arbeitsleistung auch finanziell, wird dazu quasi in die Tonne getreten, sicher hat er Fehler gemacht, wenn sie ihn raussetzen möchte, sollte sie ihn wenigstens abfinden.
Wenn der te eine Frau wäre,.... würde hier ganz ganz anders geschrieben werden und genau sowas mag ich nicht.

15.05.2025 21:57 • #682

GreenTara
Nur mal angenommen, @Armin86, deine Frau würde dein Verhalten als Zeichen tiefster Reue akzeptieren, und dir verzeihen. Was würdest du in Zukunft ändern, und wie würdest du das umsetzen?

15.05.2025 21:58 • x 1 #683

H
Zitat von Armin86:
die ich als Familienoberhaupt verdient hatte

Nunja…

Zitat von Armin86:
und Frage nur morgens einmal ob ich sie unterstützen kann. Mittlerweile darf ich das.

… mal etwas weiter gedacht… denkst du, dass dich deine Frau noch ernst nehmen kann?

15.05.2025 22:00 • x 3 #684

Rapunzel70
Die aktuelle Inkonsequenz seiner Frau, dass sie jetzt plötzlich seine Fähigkeiten für sich nutzt, nachdem sie doch eindringlich um Abstand bat, ist natürlich für jemanden der hofft, ein positives Zeichen. Die Frage die sich mir stellt ist, was bezweckt sie damit. Ist das ihr Ausleben eines Machtgefälles, ihn leiden zu sehen ihre Art der Retourkutsche.
Das Problem was ich sehe ist, dass @Armin86 sich ja vorher schon nicht wertgeschätzt gefühlt hat und damit einhergehend viele Probleme entstanden. Jedenfalls ist es Hoffnung schüren, denn sie kommt ihm entgegen für ihre Belange, und natürlich erfüllt er diese, er möchte sie ja zurück…

15.05.2025 22:02 • x 2 #685

Hola15
Zitat von Fenjal:
es geht hier nicht um mich, mich stört es IMMER wenn jemand abgewertet wird,

Lustig, dass du das sagst, die insbesondere Mütter, aber auch Ehefrauen bei jeder Gelegenheit mit Inbrunst abwertet.
Zitat von Fenjal:
Wenn der te eine Frau wäre,.... würde hier ganz ganz anders geschrieben werden und genau sowas mag ich nicht.

Ja weil er eben keine Frau ist. Sonst würdest du es schon mögen.

Egal. Was reg ich mich auf. Gute Nacht euch allen

15.05.2025 22:04 • x 1 #686

Balu85
Zitat von Fenjal:
es geht hier nicht um mich, mich stört es IMMER wenn jemand abgewertet wird, der te hier hat dieser Familie soviel zukommen lassen, nicht nur an Arbeitsleistung auch finanziell, wird dazu quasi in die Tonne getreten, sicher hat er Fehler gemacht, wenn sie ihn raussetzen möchte, sollte sie ihn wenigstens abfinden.

ich habe ihn nicht abgewertet, nur sehe ich ihn, an den Strohholm geklammert alles machen was seine NF möchte und am Ende steckt er nur noch mehr Energie rein.
Meine NF bat mich selbst NACH der TRENNUNG und MIT Next noch teils um Hilfe/Rat. Das hat nichts zu sagen...nur das es bequem ist.

Wenn sein Leben mit Arbeit von früh bis abends usw. wirklich so abgelaufen ist, würde ich noch 2 Fragen in dem Raum werfen die ich mir stellen würde:
1. ist das evtl. auch ein Grund für ein Teil der Probleme ?(Alk. usw.)
2. will ich das wirklich so wieder?

15.05.2025 22:06 • x 1 #687

Fenjal
@Armin86 gute n8, morgen geh ich früh auf die Kanzel
Schade, dass dein Schein weg ist, es würde dich gut ablenken und ruhig werden lassen.
Lass dich nicht provozieren und schlaf gut .

15.05.2025 22:07 • x 1 #688

Armin86
Zitat von Brightness2:
Mich würde übrigens mal die Antwort auf deine Anregung zum Thema Umschulung zum Forstwirt interessieren. , wie schaut es aus, das fand ich eine ziemlich smarte Idee.

Diese Umschulung hatte ich vor Jahren schon hinter mir als ich zwei Jahre beim Forst als Maschinenführer war. Da hat mich die Vorraussetzung gestört das ich eine Woche 40std habe und die andre Woche 50std habe plus 8Wochen im Jahr im Schwarzwald sein muss. Da ich damals einen Versuch finden wollte öfters bei meiner Familie sein zu können fürs gleiche Geld hat sich das erledigt gehabt.
War eine Milchmädchenrechnung.
Mehr Arbeit für weniger Geld.
Aber ja, ich bin schon neben meinem eigentlichen Beruf auch Forstwirt.

Eine Idee wäre noch der ,, Baumbegutachter nach FLL.
Und dann eben Baumkontrollen durchzuführen usw.
Das wäre die nächste Idee.
Aber der kostet Geld und Zeit

15.05.2025 22:08 • x 2 #689

B
Zitat von Armin86:
Das wäre die nächste Idee.
Aber der kostet Geld und Zeit

Kannst du in diese Richtung was mit deinen Therapeuten und dem Personalrat drehen? Nach dem Motto, aufgrund deiner psychischen Verfassung, der Suchterkrankung kannst du nicht mehr zurück in den alten Job, deswegen ist die Umschulungsmaßnahme vom AG zu unterstützen? Keine Ahnung, ob das realistisch ist. Versuch macht klug. Auf jeden Fall brauchst du neue Ziele.

15.05.2025 22:15 • x 2 #690

A

x 4