36

Ex zurückgewinnen 14 Jahre Beziehung

C
Harte Worte von euch, ich lass es erstmal sacken.

19.01.2024 17:19 • #16


C
Schade, dass keiner mit einer Strategie um die Ecke kommt für mich.

19.01.2024 17:50 • #17


A


Ex zurückgewinnen 14 Jahre Beziehung

x 3


C
Ich kenne ihn seit dem Kindergarten und ich möchte einfach kämpfen.

19.01.2024 17:53 • #18


Cocolores
Zitat von cabriofan77:
Ich kenne ihn seit dem Kindergarten und ich möchte einfach kämpfen.

Um was genau? Warum willst Du ausgerechnet diesen Mann?
Zitat von cabriofan77:
dann Trennung, diverse Gründe fremdgehen, Stress, Alk., sehr belastende Lebensumstände

Zitat von cabriofan77:
er ist jedenfalls nicht abgeneigt was für was anderes

Zitat von cabriofan77:
dann erstes Treffen und er wollte S.,

Zitat von cabriofan77:
Letzte Nacht hat er wieder zwei mal angerufen und geschrieben, dass er Lust auf mich hat

Willst Du wirklich einen Mann, der Dich bereits betrogen hat, jetzt eine Neue hat, er aber auch hier nicht abgeneigt ist fremdzugehen? Der Dich nachts (wahrscheinlich Alk.) anruft, weil er S. will?
Ein Traummann. Nicht.
Zitat:
Schade, dass keiner mit einer Strategie um die Ecke kommt für mich.

Eine Strategie zu Ex back? Ganz einfach: geh mit ihm ins Bett. Lass Dich einfach wieder schlecht behandeln, betrügen usw. wenn es das ist, was Du möchtest. Dann hast Du ihn zurück. Ist nur die Frage wie fest und wie lange.
Anders gibt es den Mann nicht.

Scheinbar möchtest Du etwas anderes noch nicht an Dich heranlassen, aber es wurde hier schon mehrfach geschrieben, dass ein Ex zurück gleichgesetzt wäre mit lachend in die laufende Kreissäge fassen...

19.01.2024 18:35 • x 5 #19


I
Zitat von Cocolores:
Eine Strategie zu Ex back? Ganz einfach: geh mit ihm ins Bett. Lass Dich einfach wieder schlecht behandeln, betrügen usw. wenn es das ist, was Du möchtest. Dann hast Du ihn zurück. Ist nur die Frage wie fest und wie lange.
Anders gibt es den Mann nicht.

Selten sowas treffendes gelesen

19.01.2024 20:46 • x 3 #20


C
Gut, wir wissen nicht, was deren Vereinbarung ist, wie fest das ist, ob die eine offene Beziehung oder sonst was führen. Darüber möchte ich mir auch keinen Kopf machen...

Ich habe ihm auch die Schuld gegeben und er hat sich auch entschuldigt. Wir waren auch verdammt jung, ihr dürft das nicht vergessen, ich bin jetzt 33. Zum damaligen Zeitpunkt ja auch nie ausgetobt.

Ich weiss, dass er damals S. wohl etwas unzufrieden war, keine Ahnung.

Warum will ich ihn zurück? es gab nicht nur schlechtes, wir hatten viele schöne Jahre, ich verstehe mich sehr gut mit seinen Eltern. Wir haben ein Haus kernsaniert, all das schweisst zusammen und lässt nicht leicht vergessen.

Ist das euer einziger Ratschlag, die S. Schiene zu fahren?

20.01.2024 14:47 • #21


I
Zitat von cabriofan77:
Ist das euer einziger Ratschlag, die S. Schiene zu fahren?

Das ziehst du jetzt nicht ernsthaft in Erwägung oder? Dich flachlegen und weiter demütigen zu lassen, in der Hoffnung er würde sich wieder dazu herablassen mit dir „zusammen zu sein“!? Warum bist du dir so wenig wert? Was ist mit diesen Mann wegen dem du damals Schluss gemacht hast? Hat das nicht geklappt?
Bist du so verzweifelt und kannst es nicht ertragen alleine zu sein? Lieber wieder Drama, statt zu verarbeiten und jemanden zu finden (irgendwann) der dir gut tut?
Zumal der Tipp mit der „S. Schiene“ eher ironisch war

Zitat von cabriofan77:
Zum damaligen Zeitpunkt ja auch nie ausgetobt.

Und das ist deine Rechtfertigung vor dir selbst für sein Verhalten? Kenn ich übrigens, wenn meine Ex mal wieder fremdgebumsz hat kam das auch immer, sie habe ja nie die Gelegenheit gehabt sich auszutoben, das müsste man ihr doch nachsehen. Hab mir danach nie wieder selber so in die Tasche gelogen…

Zitat von cabriofan77:
Gut, wir wissen nicht, was deren Vereinbarung ist, wie fest das ist, ob die eine offene Beziehung oder sonst was führen. Darüber möchte ich mir auch keinen Kopf machen...

Joa, du kannst natürlich die wichtigen Fragen auch einfach weit von dir weg halten, dann ist es nicht so deutlich, dass da vieles falsch läuft und du nur ein Nebenkriegsschauplatz bist. Aber wenn man ehrliche ist, spielt das schone eine elementare Rolle….
Stattdessen rennst du lieber zur Hypnose um eine weitere Rechtfertigung zu haben, warum das mit euch wieder anfangen soll? Weil er noch „in deinem Herzen“ ist? Nicht falsch verstehen, ich hab diesen Weg selbst schon beschritten und war begeistert.

20.01.2024 14:53 • x 1 #22


C
Ich weiss das mag verrückt klingen, aber ich sehne mich schon nach unserem wahnsinnigen S**

Nein mit dem ist das auch nie ernst geworden, ich hab den nicht richtig geliebt und wir führen viel zu unterschiedliche Leben. Wie gesagt, der hat die angeknackste Beziehung nur noch mehr durchgewirbelt und das war vielleicht auch gar nicht gut.

20.01.2024 15:46 • #23


Cocolores
Zitat von cabriofan77:
Ist das euer einziger Ratschlag, die S. Schiene zu fahren?

Das ist nun einmal das Einzige, was er von Dir will...

Ich denke, das was Du hier gerne als Ratschlag lesen möchtest, wäre ein Weg ihn so zu verändern, dass es passt:
Was kann ich (also Du) tun, damit er mich will und so ist, wie ich ihn gern möchte.
Das funktioniert aber nicht.
Du kannst ihn wenn nur so bekommen, wie er ist. Und er will 6. Und legt keinen wirklichen Wert auf Treue. Damals nicht und heute auch nicht. Und wenn er bei seiner jetzigen Freundin auch mit Dir fremdgehen würde, glaubst Du ernsthaft das wäre anders, wenn er dann wieder mit Dir zusammen wäre?

Aber eigentlich auch egal, was wir schreiben. Du willst ihn zurück. Ist Dein gutes Recht, ist ja auch Dein leben. Aber dann bleibt eben nur das hier:
Zitat von Cocolores:
Eine Strategie zu Ex back? Ganz einfach: geh mit ihm ins Bett. Lass Dich einfach wieder schlecht behandeln, betrügen usw. wenn es das ist, was Du möchtest. Dann hast Du ihn zurück. Ist nur die Frage wie fest und wie lange.
Anders gibt es den Mann nicht.

20.01.2024 15:55 • #24


I
Zitat von cabriofan77:
Ich weiss das mag verrückt klingen, aber ich sehne mich schon nach unserem wahnsinnigen S**

Ein weiteres Puzzelteil im Geflecht einer ungesunden Beziehung

20.01.2024 16:10 • #25


A
Du hast doch schon die richtigen Dinge getan. Du bist nicht gleich mit ihm in die Kiste, sondern ihm ein Date angeboten.

Ansonsten musst du letztendlich selbst entscheiden was du willst. Du liebst ihn noch, also gibt es aus meiner Sicht nur 2 Möglichkeiten.
Vollkommenen Kontaktsperre und endlich mit ihm abschließen oder du wartest bis er sich normal meldet, ihr ein paar Dates habt und schaust was passiert. Sei bei Variante zwei aber nicht enttäuscht, falls er tatsächlich nur auf das eine aus ist.

20.01.2024 16:18 • #26


LostFeelings
@cabriofan77
Zitat von cabriofan77:
Hab ich ihn jetzt vor den Kopf gestoßen mit den Nachrichten?


Hallo ? Darf ich mal an deinen Kopf klopfen ?

Du setzt deine Grenzen!

Das MUSS er respektieren und berücksichtigen. Stelle dich da bitte selbst nicht infrage.

Wo war er denn und hat dich wie unterstützt, während du Prüfungsstress hattest und deine Mutter Krebs?
Da hätte er an eurer Beziehung arbeiten können.

20.01.2024 16:22 • #27


C
Ihr haltet das für eine toxische Konstellation, richtig? Und ihn vor allem für toxisch

21.01.2024 11:20 • #28


B
Zitat von cabriofan77:
Ihr haltet das für eine toxische Konstellation, richtig? Und ihn vor allem für toxisch

Nö, toxisch wird hier viel zu oft bemüht als Synonym dafür, dass es halt nicht passt, dass die Bedürfnisse und Wünsche viel zu weit auseinander liegen.
Zitat von cabriofan77:
Ich weiss, dass er damals S. wohl etwas unzufrieden war, keine Ahnung.

Zitat von cabriofan77:
Ich weiss das mag verrückt klingen, aber ich sehne mich schon nach unserem wahnsinnigen S**

Für dich wahnsinniger S., für ihn *gähn' langweilig.
Zitat von cabriofan77:
Trennung, diverse Gründe fremdgehen, Stress, Alk., sehr belastende Lebensumstände

Zitat von cabriofan77:
Innerhalb der Beziehung hatte er eine Affäre, ca ein 3/4 Jahr, das hat er dann eingestellt und es ging weiter, dann hat er ein Problem mit Dro. und Alk. entwickelt, alles während meiner Examensphase.

Das hat er dir ja nun auch deutlich gezeigt. Ich weiß, lange her. Liest sich auch nach all der Zeit nicht harmonisch. Zumindest. Ein Flüchtling in Rauschmittel, jetzt im Griff, was passiert beim nächsten Stress?
Zitat von cabriofan77:
ich voll drin mit meinen Gefühlen

Zitat von cabriofan77:
Ich kenne ihn seit dem Kindergarten und ich möchte einfach kämpfen

Zitat von cabriofan77:
Warum will ich ihn zurück? es gab nicht nur schlechtes, wir hatten viele schöne Jahre, ich verstehe mich sehr gut mit seinen Eltern. Wir haben ein Haus kernsaniert, all das schweisst zusammen und lässt nicht leicht vergessen.

Hier solltest du mal ganz genau hinschauen. Hast du Angst vor Veränderungen, vor neuen Konstellationen? Du hattest die Zeit der Trennung genutzt, um dich um deine Karriere und Familie zu kümmern, so richtig in eine neue Liebe zu starten, war da wohl nicht Thema (?). Jetzt ist es doch ganz schön kuschelig und praktisch, mit neuen Kräften in alt Bekanntes zurück zu gehen. Praktisch. Du kennst die (Schwieger)Eltern, ihr mögt euch, deine Ausbildung ist erfolgreich beendet, jetzt könnte es dich mit dem Nestbau langsam losgehen. Da kommt er eigentlich schon gelegen. Parktisch wie ein gut eingelaufener Schuh, der nur manchmal *beep* verursacht. Bist du voll in deinen Gefühlen drin oder magst du wieder anknüpfen, weil du das alles schon kennst?
Zitat von cabriofan77:
er meldet sich fast nur noch nachts fragt nach S.. oder belangsloses Zeug

Zitat von cabriofan77:
Wie konnte diese anfängliche Euphorie so schnell kippen?

Zitat von cabriofan77:
Seine Euphorie war auch so enorm, als unser Kontakt startete und ist nun so gekippt.

Hört sich das für dich nach ehrlichem Interesse an, nach zukunftsweisenden Gefühlen, nach erstrebenswerter Partnerschaft? Vielleicht ging es ihm wie dir. Dich kennt er, vertraute Gefühle kommen hoch, jetzt spürt er, dass es schon Gründe gab, warum es damals nicht passte. Und benimmt sich eben auch so. Wie früher.

21.01.2024 11:56 • x 3 #29


N
@cabriofan77
Sag mal, meinst du nicht, dass du vielleicht unbedingt dieses Gefühl zurück haben möchtest, was er dir mit der anfänglichen Euphorie gegeben hat?

Das würde ich mehr als verstehen, aber wenn du dir das mal alles richtig bewusst machst, wie er sich jetzt verhält und es in eurer Beziehung gemacht hat, möchtest du genau den Mann wirklich zurück haben?

21.01.2024 12:05 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag