36

Ex zurückgewinnen 14 Jahre Beziehung

C
Kurzer Überblick zu unserer Geschichte:

14 Jahre Beziehung über 10 Jahre zusammengewohnt
dann Trennung, diverse Gründe fremdgehen, Stress, Alk., sehr belastende Lebensumstände

4 Jahre getrennt, er inzwischen jemand Neues, aber nicht richtig fest, sie lebt wohl im Ausland - er ist jedenfalls nicht abgeneigt was für was anderes

Kontakt aufgenommen und er seehehr interessiert, gleich Thema Kinder, zusammen Urlaub usw.

dann erstes Treffen und er wollte S., ich nicht, es kam aber zu anderen Körperlichkeiten, seitdem total gekippt seinerseits, ich hab ihm sehr viel Sicherheit signalisiert und er meldet sich fast nur noch nachts fragt nach S.. oder belangsloses Zeug

ich voll drin mit meinen Gefühlen


Was soll ich machen?

Die Kommunikation läuft gar nicht gut.

Letzte Nacht hat er wieder zwei mal angerufen und geschrieben, dass er Lust auf mich hat.

Ich habe dann geantwortet:

Wenn du mich sehen möchtest, dann kannst du mich nach einem normalen Date fragen, ansonsten habe ich kein Interesse und in nächster Zeit ist mein Terminkalender auch ziemlich voll. Ansonsten möchte ich dich bitten von nächtlichen Anrufen abzusehen, da möchte ich nicht gestört werden.

Was sagt ihr dazu?



Wer hat Erfahrung mit Ex zurück WhatsApp Coaching?

19.01.2024 15:23 • x 1 #1


DieSeherin
also ehrlich... da brauchst du doch keinen ex-back coach, sondern jemanden der dir beim loslassen hilft!

ich unterstelle jetzt mal, dass er der jenige war, der fremd gegangen ist, dem Alk. zu sehr zugesprochen hat und nicht ganz unschuldig an den belastenden lebensumständen war? hat sich gleich nach der trennung die nächste gesucht und meldet sich bei dir, wenn er die neue länger nicht gesehen hat und seine eier kurz vorm platzen sind ?

(verzeih die ausdrucksweise, aber ich bin gerade vollkommen entsetzt, dass du einen neuanfang anstrebst!)

19.01.2024 15:37 • x 7 #2


A


Ex zurückgewinnen 14 Jahre Beziehung

x 3


I
Zitat von cabriofan77:
Was soll ich machen?

Rennen und dich am besten nie mehr umdrehen…

Zitat von cabriofan77:
Wer hat Erfahrung mit Ex zurück WhatsApp Coaching?

Lug und Betrug und eine Gelddruckmaschine für die „Coaches“. Wenn du Geld loswerden willst dann gib es mir, ich kann dich genau so gut „coachen“, ebenso wie jeder andere hier im Forum

Mal ehrlich, was genau will man da zurück?
Zitat von cabriofan77:
Trennung, diverse Gründe fremdgehen, Stress, Alk., sehr belastende Lebensumstände

Was will man da zurück? Betrogen werden? Saufen? Stress?

Zitat von cabriofan77:
er inzwischen jemand Neues, aber nicht richtig fest, sie lebt wohl im Ausland - er ist jedenfalls nicht abgeneigt was für was anderes

Red Flag, allein das zu lesen lässt meinen Magen krampfen

Zitat von cabriofan77:
Kontakt aufgenommen und er seehehr interessiert, gleich Thema Kinder, zusammen Urlaub usw.

Future Faking, ist schneller wieder vergessen, als der Akt dauert, sobald du ihn zulässt

Zitat von cabriofan77:
dann erstes Treffen und er wollte S., ich nicht, es kam aber zu anderen Körperlichkeiten, seitdem total gekippt seinerseits,

Quelle Surprise

Zitat von cabriofan77:
meldet sich fast nur noch nachts fragt nach S.. oder belangsloses Zeug

Na sowas…. Was glaubst du warum das so ist? Weil er aufrichtiges Interesse hat und es sich lohnt für seine Rückeroberung tausende Euro zu verschleudern?! Nein…

19.01.2024 15:40 • x 4 #3


Cocolores
Es ist die Frage was Du willst - wirklich DAS?

Und selbst wenn ein Ex-Back-Coach wirklich helfen könnte (was er eben nicht kann) - er kann den Ex ja nicht so verändern, wie Du ihn scheinbar haben möchtest?
Zitat von DieSeherin:
(verzeih die ausdrucksweise, aber ich bin gerade vollkommen entsetzt, dass du einen neuanfang anstrebst!)

Ich auch!

19.01.2024 15:41 • x 1 #4


K
Zitat von cabriofan77:
Letzte Nacht hat er wieder zwei mal angerufen und geschrieben, dass er Lust auf mich hat.

Wer so drauf ist, ist auch auf Angebote von Außen empfänglich. Du siehst doch, dass er Dich als Person überhaupt nicht auf dem Schirm hat. Was er von Dir will, macht er unmissverständlich klar. Wer Interesse an dem Menschen als Partner hat, geht doch so gar nicht vor. Er nähert sich Dir an, führt Dich auf Dates aus, umschwärmt Dich.
Was macht er: Nichts davon. Er geht keine Umwege und zeigt Dir deutlich, was Du für ihn tun darfst.

Er scheint ja mit einer Frau zusammen zu sein, wenn ich Deinen Text richtig interpretiere.... hast Du keine Haltung dazu, wenn Du weißt, er kann scheinbar ohne Probleme fremdgehen? Hat er mit Dir ja schonmal gemacht. Jetzt betrügt er die Neue mit Dir. Wäre er mit Dir zusammen, wie lange würde es wohl dauern, bis er bei einer anderen wieder anbandelt?

Du hast echt besseres verdient. Tu Dir das doch nicht an...... das Einzige, was ich ihm schreiben würde wäre: Wenn Du nur fögln willst, bitte. Machs mit wem auch immer, aber sicher nicht mit mir. Danach würde er geblockt. Und hör auf, ihm Sicherheit zu geben. Das ist genau die Grundlage die er braucht, um mutig genug zu sein, Dich mit solch dummen Anfragen zu nerven....

19.01.2024 15:51 • x 1 #5


C
Ich habe ihn am Ende dann verlassen, da ich nicht mehr konnte.

Ich hatte Examensphase und meine Mutter das zweite Mal Krebs, er hat damals alles versucht die Trennung rumzureissen und ich meinte er soll erstmal loslassen.

Nun habe ich alle meine Prüfungen in der Tasche und wollte uns noch eine Chance geben.

19.01.2024 16:22 • #6


C
Er hat auch all die Jahre immer wieder versucht Kontakt aufzunehmen. Auch vor dem Treffen wie gesagt, viel telefoniert, jeden Tag Kontakt - auch keinen S..

Mir ging es so schlecht, dass ich inzwischen Hypnose mache und wir im Unterbewusstsein festgestellt haben, dass er immer noch mein Herz blockiert und ich ihn immer noch liebe. Daraufhin habe ich ihn dann auch kontaktiert.

19.01.2024 16:24 • #7


C
Wie konnte diese anfängliche Euphorie so schnell kippen?

19.01.2024 16:24 • #8


C
Ich weiss, ihr seid schockiert, doch ich würd es wirklich gerne nochmal probieren - irgendwelche tipps, wie ich das Ruder rumreißen kann?

19.01.2024 16:26 • #9


Igelfisch
Die Freundin ist im Ausland, ihm juckt es im Schritt und er sieht Dich greifbar weil er merkt, dass Du noch was für ihn empfindest... Mehr lese ich da irgendwie nicht, sorry


Dazu solltest Du Dir zu schade sein... Aber das musst Du selbst wissen. Viel Glück, in welche Richtung Du auch gehst.

19.01.2024 16:30 • x 3 #10


DieSeherin
Zitat von cabriofan77:
irgendwelche tipps, wie ich das Ruder rumreißen kann?

selbst wenn ich welche hätte - ich würde dich nicht ins eigene unglück schicken wollen!

19.01.2024 16:31 • x 1 #11


C
Hier nochmal etwas auführlicher:

Innerhalb der Beziehung hatte er eine Affäre, ca ein 3/4 Jahr, das hat er dann eingestellt und es ging weiter, dann hat er ein Problem mit Dro. und Alk. entwickelt, alles während meiner Examensphase. Ich habe dann Examen gemacht und war körperlich völlig am Ende. Hinzukam eine Krebserkrankung meiner Mutter und mir fehlte die Kraft an unserer Beziehung zu arbeiten. Ich hab dann jemand anders kennengelernt und die Trennung war endgültig.Ich bin aus unserem gemeinsamen Haus ausgezogen. Er hatte dann versucht alle Hebel in Bewegung zu setzen um die Beziehung zu retten und hat sehr viel Druck auf mich ausgeübt. Ich hab mich damals nicht darauf eingelassen, meinte krieg deine Probleme in Griff und meinte lass bitte los, vielleicht gibt es später ein Comeback aber jetzt mache ich erstmal meine Ausbildung zu Ende. Dies hat nun so lange gedauert, aber ich habe das zweite Examen in der Tasche. er hat die Jahre über immer mal versucht Kontakt aufzunehmen aber ich war immer in meinem Prüfungsdruck. Es ging mir dann irgendwann so schlecht, dass ich anfing Hypnose zu machen und einen Zugang zum Unterbewusstsein zu finden und dort stellten wir fest, dass er immer noch tief in meinem Herzen ist und daher hab ich den Kontakt aufgenommen und vermisse ihn höllisch.

Seine Probleme hat er auch inzwischen in den Griff gekriegt.

Seine Euphorie war auch so enorm, als unser Kontakt startete und ist nun so gekippt.

Ich bin in einem Wechselbad der Gefühle und weiss nicht wie ich mich verhalten soll.

Hab ich ihn jetzt vor den Kopf gestoßen mit den Nachrichten?

Er hat nichts mehr erwidert...

19.01.2024 16:42 • #12


Cocolores
Zitat von cabriofan77:
Hab ich ihn jetzt vor den Kopf gestoßen mit den Nachrichten

Selbst wenn! Du hast klar gemacht, was Du willst und was Du nicht willst. Alles andere wäre ungesund und dann wäre das ganze eh zum Scheitern verurteilt. (Denn dann würdest Du dich ihm zuliebe verbiegen)

Selbst nach dem ausführlichem Statement, ich finde Du nimmst ihn kaum in die Verantwortung, gibst Dir scheinbar mehr Schuld?!

Kann es sein, dass Du das alles etwas verklärst? Nimm mal die Brille ab und schau genauer hin!

Also wenn mich ein Mann (egal ob Ex oder nicht) sich nur bei mir meldet, wenn er Druck hat - dann weiß ich wo ich bei ihm stehe. Der sieht mich ganz sicher nicht als Beziehungsmaterial.
(Ich gehe auch aufgrund der Uhrzeit davon aus, dass er betrunken war)

Worte kamen vielleicht ganz blumige von ihm - die Taten sind aber das, auf was Du achten musst!

19.01.2024 16:45 • x 3 #13


I
Zitat von cabriofan77:
Ich habe ihn am Ende dann verlassen, da ich nicht mehr konnte.

Und das wird seinen berechtigten Grund gehabt haben!

Zitat von cabriofan77:
Nun habe ich alle meine Prüfungen in der Tasche und wollte uns noch eine Chance geben.

Und dass du jetzt deine Prüfungen rum hast ändert nichts an dem triftigen Grund aus dem du dich getrennt hast, nach 14 Jahren… Dein Hirn spielt dir einen Streich und blendet alles negative aus und gaukelt dir vor mit dem Abschluss der Prüfungen gäbe es keine Sorgen mehr.

Zitat von cabriofan77:
Mir ging es so schlecht, dass ich inzwischen Hypnose mache und wir im Unterbewusstsein festgestellt haben, dass er immer noch mein Herz blockiert und ich ihn immer noch liebe. Daraufhin habe ich ihn dann auch kontaktiert.

Und den ganzen Fortschritt wieder einreißen für Fremdgehen, Alk. und Stress? Nur weil du gerade kein anderes Ziel hast (kurzfristig)?

Zitat von cabriofan77:
Wie konnte diese anfängliche Euphorie so schnell kippen?

Wie es KlausHeinrich schon sagt, weil er nur fögeln will und dachte er könne das schnell mitnehmen, dem war aber nicht so… es ist so offensichtlich was er will

19.01.2024 16:47 • #14


I
Zitat von cabriofan77:
mir fehlte die Kraft an unserer Beziehung zu arbeiten

Dir? Er benimmt sich wie die Axt im Walde und du müsstest Kraft haben die Beziehung wieder sauf Spur zu bringen? Merkst du das nicht selber?

Zitat von cabriofan77:
er eine Affäre, ca ein 3/4 Jahr, das hat er dann eingestellt und es ging weiter, dann hat er ein Problem mit Dro. und Alk. entwickelt, alles während meiner Examensphase


Zitat von cabriofan77:
und war körperlich völlig am Ende


Zitat von cabriofan77:
Hinzukam eine Krebserkrankung meiner Mutter

Und jetzt machst DU DIR Vorwürfe? Er fährt den Karren systematisch in den Dreck und du gibst dir die Schuld, denkst du hättest kämpfen müssen?

Zitat von cabriofan77:
Ich hab dann jemand anders kennengelernt und die Trennung war endgültig

Ich bin gegen den klassischen Steigbügelhalter. In deinem Fall war er aber zur genau richtigen Zeit am richtigen Ort.

Zitat von cabriofan77:
Er hatte dann versucht alle Hebel in Bewegung zu setzen um die Beziehung zu retten und hat sehr viel Druck auf mich ausgeübt

Na logisch, wenn’s zu spät ist… selber schuld, erst fremdfögeln weil mit der Alten kann man ja machen was man will und wenn sie dann davon läuft is es auf einmal das große Elend…

Zitat von cabriofan77:
ich habe das zweite Examen in der Tasche.

Glückwunsch. Jetzt mach bitte auch deinen Weg weiter und verfall nicht wieder in alte Muster

Zitat von cabriofan77:
dass er immer noch tief in meinem Herzen ist

Ach so ein Krampf, ich hasse es immer diese Klischees aufzuwärmen aber du bist abhängig und der Typ ist nach wie vor dein Suchtstoff und durch die ständigen Kontaktaufnahmen, hast du nie einen völligen Entzug machen können

Zitat von cabriofan77:
Seine Probleme hat er auch inzwischen in den Griff gekriegt.

Schön für ihn, ich wage aber zu bezweifeln dass das stimmt…

Zitat von cabriofan77:
Er hat nichts mehr erwidert...

Ich hoffe für dich, dass das so bleibt

19.01.2024 17:15 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag