Thegirlnextdoor
Gast
Zitat von pimm:Speziell die Tatsache, dass sie mir gesagt hat, sie kann mich jetzt nicht gebrauchen, macht mich total stutzig.
Ja eben, das klingt angesichts all der positiven Dinge, die du hier in meinen Augen sehr glaubhaft und authentisch schilderst, völlig unpassend...
Es klingt wirklich so als hätte sie ganz grob etwas - bezüglich dir - in den falschen Hals bekommen und wäre daraufhin emotional ausgerastet.
Das ist wirklich was, wo ich sagen muss... Unsere Kinder sind noch jünger als eure, aber unsere Tochter hat manchmal schon richtige Teenie-Allüren wo ich nur mit offenem Mund dastehe und staune (sie ist aber ein super liebes Kind) - jedenfalls gab es da auch schon Situationen, wo der Papa und ich ganz unabsichtlich von ihrer Seite aus (!) "gegeneinander ausgespielt" wurden.
Weil sie etwas total falsch verstanden/falsch wiedergegeben hatte.
Und ich könnte mir verdammt gut vorstellen, dass das hier ähnlich sein könnte.
Man weiß es natürlich nicht. Aber irgendwie hoffe ich es einfach sehr für euch.
Schade, dass ihre Eltern nicht vermitteln wollen.
Als Mutter werde ich so etwas nie verstehen. Ich würde mich auch nie "einmischen" - aber zur Aufklärung einer schlimmen Situation würde ich doch versuchen, beizutragen. Sofern ich ehrliche Informationen dazu hätte.
Aber gut, wer weiß: vielleicht sind die Eltern selbst überfahren und wissen nicht, was sie daraus machen sollen..?
Ihr lest euch wie eine sympathische Familie (trotz Scheidung) - und ich würde dir und euch sehr wünschen, dass sich die Sache aufklären lässt und am Ende doch nur halb so dramatisch ist wie es jetzt im ersten Augenblick den Anschein erweckte..

- Schild vergessen, als er von seinem kinderverachtenden Jungspundpartner geschrieben hat. Denn diese Attribute wurden von anderen Usern seinem Freund zugeschrieben!