Thegirlnextdoor
Gast
Zitat von pimm:Vielleicht gefällt mir auch einfach nur der Begriff nicht....
Dir gefällt der Begriff "sich begehrt fühlen" nicht..?
Gut, das ist sicher etwas Individuelles, muss man natürlich wissen, wenn man sich über so ein Thema austauscht.
Zu deinem Partner wirst du dich aber doch wohl sexuell hingezogen fühlen, und er sich zu dir..?
Das möchte ich als Frau auch bei meinem Mann spüren. Würde ich das nicht spüren, würde das komplett fehlen, würde es sich anfühlen wie mit einem sehr guten Freund oder Angehörigen.
Ich sehe darin auch keinen Sexismus, denn das gilt für beide Geschlechter gleichermaßen (auch Männer wollen spüren dass ihre Partner, egal ob m oder w, sich zu ihnen hingezogen fühlen) und unabhängig davon ob man sich nun in einer heterosexuellen oder gleichgeschlechtklichen Beziehung befindet...
Das ist doch einfach ganz normal.
Aber, wie gesagt - worin ich absolut zustimme, es ist nur eine Komponente der Liebe und entscheidet natürlich nicht den Alltag als Paar und Familie.
Dennoch ist es eine Komponente, die für die allermeisten Menschen nicht komplett fehlen darf, es sei denn sie empfinden und betrachten sich tatsächlich als a sexuell.
Und sicher kann man potenziell auch ganz ohne sexuelle Anziehung in einer Paarbeziehung glücklich sein - die meisten Menschen sind es aber eher nicht....