351

Ex-Mann wird wieder Vater

S
Zitat von Hase05:
Ich bin erschüttert, dass hier ca. 80% der Foris echt der Meinung sind das ein Mann der seine Frau verlässt keinerlei Verantwortung für die gemeinsamen Kinder übernehmen muss. Das die Mutter doch froh sein soll, dass er sich überhaupt kümmert. Das die Mutter, bei einer Fahrzeit von ca. 60 min (hin und zurück) ...

?

15.05.2021 21:48 • x 1 #106


P
Zitat von Hase05:
Das neue Kind hat vorang. Gruselig


Es hat keinen Vorrang sondern er ist eben mit der neuen Frau jetzt zusammen. Ich verstehe nicht, was es da nicht zu kapieren gibt!

Die beiden sind getrennt, er kümmert sich weiterhin um das gemeinsame Kind!

15.05.2021 21:48 • x 3 #107


A


Ex-Mann wird wieder Vater

x 3


E
Zitat von Hase05:
Ich bin erschüttert, dass hier ca. 80% der Foris echt der Meinung sind das ein Mann der seine Frau verlässt keinerlei Verantwortung für die ...

Das gibt's doch nicht. Nenne mir die Namen und die Adressen von diesen Verbrechern. Und vor allem, wo und was sie genau gesagt haben.

15.05.2021 21:59 • x 3 #108


LillyP
Ich habe alle Rollen durch. Wirklich alle. Ich bin Mutter, ich war Stiefmutter, ich war die Next und die Ex und kenne alle Schwierigkeiten von allen Beteiligten, einerseits bei meinen "Mitspielern" und alle Rollen erlebt in mir. Ich kenne die Empörung, wenn die Next Schwierigkeiten mit der verbrachten Zeit des Vaters hat, ich kenne das Hin und Her um unklare Betreuungszeiten.
Na gut, ich habe die Rollen der Männer nicht erlebt, aber zum Umbau reicht es in diesem Leben nicht. Jede Rolle kann ganz schön aufreibend sein, wenn man nicht in der Lage ist, seine Spielfläche sauber zu halten. Das ist mir auch nicht immer zu meiner Zufriedenheit gelungen. Das was ich daraus gezogen habe: ohne Zusammenarbeit und das mitfühlende Entgegenkommen und Verständnis von allen Beteiligten werden Beziehungen und Kinder Schaden nehmen. Das ist das, wenn du mich fragst, liebe TE. Hol dir oder euch notfalls Hilfe von aussen. Und ja, es tut weh, so verlassen zu werden. Aber das hat nichts mit der Elternebene zu tun. Der Stress wird deine aktuelle Beziehung auch belasten, wenn das nicht schon jetzt passiert. Alles Gute wünsche ich dir!

15.05.2021 22:02 • x 4 #109


Elfe11
Zitat von Hase05:
Und wenn Mann dann eine neue Familie gründet hat das alte Kind bitteschön keine Ansprüche wegen Kontakt zu stellen. Das neue Kind hat vorang. Gruselig

Das Ex-Kind sozusagen...

Nicht sehr sozial.


DANKE

Wenn er seinen Kindern - es sind nur zwei - nicht gerecht werden kann, sollte er besser verhüten und sich das vorher überlegen!

15.05.2021 22:19 • #110


A
Zitat von Elfe11:
Das Ex-Kind sozusagen...

Nicht sehr sozial.


DANKE

Wenn er seinen Kindern - es sind nur zwei - nicht gerecht werden kann, sollte er besser verhüten und sich das vorher überlegen!

Elfe , du scheinst das zu lesen , was du vermuten willst , wie etwas gemeint sein könnte , was manche User hier schreiben .
Du interptetierst Aussagen , verdrehst Inhalte .Zusätzlich gibst du der TE kontraindizierte Tipps .
Statt verbindende Worte zu finden , wie die TE mit der Situation besser umgehen könnte ,versuchst du einen tiefen Keil zwischen das Elternpaar zu treiben , sehr zum Nachteil des Kindes , auf dessen Rücken und Schaden , dann die Kämpfe ausgetragen werden .

15.05.2021 22:35 • x 4 #111


Vegetari
Ich gehe mal davon aus , er liebt sein Kind und das nächste wird er ebenso lieben .Nun hat er weniger Zeit, weil das nächste unterwegs ist. Ich gehe mal davon aus, später wird sich alles einpendeln, er wird sich auch ums 1.Kind kümmern.
Ich sehe da eher grosse Schwierigkeiten bei der TE , weil sie das Trauma des Verlassenwerdens nicht wirklich verarbeitet hat, es ist nicht gut für sie selbst, das Kind und ihr jetziger Partner. Ich würde ihr psych. Beratung empfehlen.
Mag sein, dass auch ihrem Ex später alles vor die Füsse fällt, weil er warm gewechselt hat und einfach 2 Frauen 1:1 ausgetauscht hat....Wenn er später Probleme mit seiner jetzigen Partnerin bekommt , ist das sein Problem

15.05.2021 22:42 • x 2 #112


E
Wenn ich hier manche Äußerungen lese, dann komme ich nicht drumrum feststellen zu müssen, daß einige vom Leben absolut keinen blassen Schimmer haben. Zudem werden Mutmaßungen in den Raum geworfen, die nichtmal annähernd zutreffend sind und auch nicht von der TE geäußert wurden.
Habe schon Trennungen von Eltern erlebt, wo es mitunter schwierig war, sich zeitlich zu einigen, wer wann und wie lange das Kind hat. Aber so ein Tamtam wie von manchen hier kreiert wird, gab es nie.
Ich gehe jetzt mal so weit und behaupte mal, das leidige Thema ist nicht einmal das Kind der TE, vielmehr verkraftet sie es nicht, daß der Ex mit einer anderen Frau ein Kind bekommt und sie nicht mehr seine oberste Priorität ist.

15.05.2021 22:44 • x 1 #113


G
Könnt ihr mal aufhören mit dem *beep*? Er verlässt gerade sein Kind. Die TE darf darüber wütend sein. Und traurig. Und verzweifelt. Für mich ist er ein Ar.. Aber nur einer von vielen. Leider.

15.05.2021 22:46 • x 1 #114


P
Zitat von grünemaus:
Er verlässt gerade sein Kind.


Wo verlässt er das Kind, er will es weiterhin jedes zweite Wochenende sehen.

Da gibts ganz andere Väter, die sich nie mehr blicken lassen wegen einer neuen Frau!

15.05.2021 22:47 • x 2 #115


E
Zitat von grünemaus:
Könnt ihr mal aufhören mit dem *beep*? Er verlässt gerade sein Kind. Die TE darf darüber wütend sein. Und traurig. Und verzweifelt. Für mich ...

Dann ist die Welt voller Är...
Dann sind alle neuen Partner, die ihr kennen lernt und Kinder mit ihren Ex'n haben auch Är...
Oder sehe ich das jetzt falsch,?

15.05.2021 22:50 • #116


A
Zitat von grünemaus:
Könnt ihr mal aufhören mit dem *beep*? Er verlässt gerade sein Kind. Die TE darf darüber wütend sein. Und traurig. Und verzweifelt. Für mich ist er ein Ar.. Aber nur einer von vielen. Leider.

Er hat seine Frau verlassen , aber so wie die TE ihren EX beschrieben hat , liebt er sein Kind und verlässt es nicht . Er stellt die Forderung nach fest abgesprochenen Zeiten .Schließlich kommt bald ein neuer Erdenbürger auf die Welt ,sein zweites Kind , da wird seine Zeit automatisch knapper .
Zuverlässige einzuhaltene Absprachen sind notwendig .

15.05.2021 22:56 • x 1 #117


LillyP
Wenn in eine bestehende Familie ein nächstes Kind geboren wird, ist das auch anstrengend für das erste. Da hält man aber zusammen und macht es dem ersten Kind leicht. Auch die neue Frau hat zwei Kinder, für die es ebenso schwierig wird. Wenn man jetzt in der Patchworkfamilie um sich schiesst, gibt es ein Desaster. Ich erinnere mich an mein Stiefkind, das immer so stolz von seinem Geschwisterchen von seiner Mama sprechen wollte. Und sein leiblicher Vater, mein Partner, hat immer nur die Lippen zusammengekniffen und geschwiegen. Letzten Endes habe ich ihm dann zugehört. Das war so bedrückend. Mein Partner hat all seine unverarbeiteten Probleme nicht zurückstellen können und unsere Beziehung litt auch. So etwas Trauriges kann dabei rumkommen.

15.05.2021 22:58 • x 1 #118


Kummerkasten007
Zitat von Elfe11:
Besprich' dich doch einmal in Ruhe mit der Schwiegermama und höre dir an, was die zu sagen hat und ob sie vermitteln kann. Schildere ihr deine Bedenken und Sorgen! Stichwort unerwünscht, Übergabe auf Parkplätzen im Dunkeln etc. Das wird keine Schwiegermutter gut heissen! Sie wird ihm ins Gewissen reden.


Klar, anstatt dass es auf Elternebene geklärt wird, soll die Familie noch mit reingezogen werden. Super Vorschlag. Echt.

15.05.2021 23:01 • #119


Vegetari
Zitat von Magnum:
vielmehr verkraftet sie es nicht, daß der Ex mit einer anderen Frau ein Kind bekommt und sie nicht mehr seine oberste Priorität ist.


Sie ist noch sehr stark verletzt ,hat ihn geliebt ,muss nun alleine damit klar kommen, was sehr schwer sein kann, wenn ein Lebenstraum mit Familie zerstört wird. Sie darf traurig und wütend sein ,weil er ihre verletzten Gefühle wohl nicht an sich ran lassen will. Ich glaube eher nicht, dass sie bei ihm 1 Priorität haben will, es geht doch hier um ihre Verletzung, die er ihr angetan hat

15.05.2021 23:03 • x 2 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag