351

Ex-Mann wird wieder Vater

Vegetari
Zitat von nimmermehr:
Darf man niemanden verlassen in deiner Welt? Bleibt man dann lebenslang verantwortlich für den anderen Erwachsenen?



Was hast Du blos für eine Lebenserfahrung machen müssen, um mir sowas zu unterstellen?

Ja klar darf man und sollte es tun, wenn es für einem die richtige Entscheidung ist!


Zitat von nimmermehr:
Sie hatte nun 2 Jahre, ihr Leben ohne ihn auf die Kette zu kriegen.


Wie unsensibel diese Äusserung!
Als wenn es eine Frist gibt fürs Trauern!

Sie liest sich für mich traumatisiert durch die Abweisung ihres Ex. Sie sollte m.E. prof Hilfe holen

Für ein Trauma derVerletzung gibt es keine Ablauffrist! Jeder Mensch reagiert anders

16.05.2021 08:06 • x 1 #136


nimmermehr
Zitat von Vegetari:
Was hast Du blos für eine Lebenserfahrung machen müssen, um mir sowas zu unterstellen? Ja klar darf man und sollte es tun, wenn es für einem die ...

Ja, das sag ich ja, das ist ein Fall für einen Psychologen. Aber nicht mehr die Verantwortung des Ex. Vielleicht kannst Du Dir vorstellen, dass Menschen, die immer nur fordern und erwarten einem sonst auch irgendwann einfach nur noch zur Belastung werden. Und dann kriegt man Fluchtreflexe.

16.05.2021 08:14 • x 2 #137


A


Ex-Mann wird wieder Vater

x 3


Lavidaloca
Zitat von nimmermehr:
Alles Andere ist ne Zumutung auf Dauer, und kein Wunder, dass so viele Eskimos ersaufen.




Schon erstaunlich, wie hier Zeit zwischen zwei Kindern aufteilen zum Verlassen des Erstgeborenen stilisiert wird und was für haarsträubende, realitätsfremde Erwartungen an einen Mann gestellt werden, der ständig auf Abruf für die Ex bereit stand, 30 km bis zu ihr, 45 km bis zur Kita- und weil er das mit einem neuen Baby nicht mehr zeitlich unbegrenzt bieten kann und klare Absprachen will, ist er ein Rabenvater. Soviel geballte Verbitterung von manchen Damen, gut, dass nicht alle so eine Wahrnehmung haben und der Vernunft den Vortritt lassen. Selten soviel Müll gelesen.

16.05.2021 08:45 • x 4 #138


N
Liebe Te,
arbeitest du in der Pflege oder in der Produktion?
Benenne bitte für dich die Gründe, dass du in Schicht arbeitest. Hinterfrage sie bitte auch.

Erweitere dein Netzwerk um deinen Partner, die Grosseltern. Du brauchst ein verlässliches System, wenn du diese Schichtarbeit nicht los werden kannst oder magst.

Ich hoffe, es liegt nicht am funktionieren müssen.

Auf den Mann kannst du nicht bauen. Frauen hier im Forum empfahlen dir sogar Dankbarkeit. Dafür, dass der Mann zukünftig sein Minimal- Pflichprogramm absolvieren wird.

Du bist nicht in harz 4 gerutscht, bist nicht drei Jahre zu Hause geblieben, arbeitest sogar schicht.

Eine gesunde Elternebene würde bedeuten, dass trotz Trennung vernünftige rahmenbedingungen für das gemeinsame kind geschaffen werden. nicht einer muss ständig funktionieren.

wenn alles hinten runter kippt, funktionierst DU sowieso. aber dankbarkeit sollst du dann auch erwarten. das tun frauen anderen frauen im 21. jhdt an. Hier muss sich noch Vieles ändern.

Bekommst du die omas an einen tisch und kannst du ggf.
zu den (nacht)schichten nein sagen?
ich befürchte, es zerreist dich.

Bitte schreib mal zu den nachtschichten deine pro und contras. Manchmal sind lösungen näher als man glaubt.

Das derzeitige System würde nur mit flexiblen anderen betreungspersonen oder mit einer festeren planbarkeit der schichten funktionieren. Durchdenke das ganze Für und wider. Es geht um die nächsten 6-7 jahre.

16.05.2021 08:55 • x 2 #139


O
Ich finde es zu hitzig hier.
Man darf verlassen, ob man es sollte? Mh, dann hat man eben den ganzen Zirkus hoch ZWEI.
Der Mann ist verantwortlich nicht für einen anderen Erwachsenen, aber für Kinder, die er zeugt.
Und wenn zu einem der Fahrtweg sehr lang ist, ist das dann schon sein Problem. Das sehe ich genauso.

16.05.2021 10:04 • x 2 #140


Vegetari
Zitat von Magnum:
Fängst du wieder an zu stänkern? Laß es sein!


Was hast Du blos für eine Lebenserfahrung machen müssen, um so persönlich mich anzugreifen ?

16.05.2021 10:24 • #141


L
Ich finde es hier auch hitzig. Beide Lager....

Ich finde es total heftig mit einem so kleinen Kind verlassen zu werden. Dann hat er Sie davor in der Babyzeit wohl auch noch eine Weile betrogen. Da muss man nicht nach 2 Jahren drüber weg sein! Das ist eine unglaublich schmerzhafte Erfahrung. Viel schlimmer geht es eigentlich kaum noch in punkto Trennung und danach wieder Vertrauen in jemanden zu fassen ist bestimmt schwer. Zu sagen es ist jetzt 2 Jahre her komm mal klar finde ich extrem unsensibel. Sie kann nichtmal den Kontakt kappen um zu heilen weil Sie die gemeinsame Tochter haben. Das ist vielleicht auch nach 10 Jahren oder 20 Jahren noch ein wunder Punkt. Das ist ok, auch wenn Sie ihm das nie verzeiht.
Also liebe Te sei ruhig wütend, das ist dein gutes Recht und alles andere würde mich eher wundern.....

Nur die Elternebene sollte man davon lösen.
Da schreiben einige er will das Kind los werden und nur noch jedes 2. We sehen. Das lese ich überhaupt nicht raus. Er will es jede 2. Woche von Fr. - So. Abend und zusätzlich jede Woche einen Tag.
Er möchte es unter der Woche nicht mehr (Zusätzlich, das war nie vereinbart) übernachten lassen und es erst Morgens in die Kita bringen weil er dann 1,5h im Auto sitzt und das für ihn zu stressig ist..... Das sind 10 Tage und 4 Nächte in 4 Wochen. Die arme TE jetzt noch aufzuhetzen und ihr zu schreiben er verlässt jetzt das Kind finde ich richtig gemein. Das ist nicht so. Warum muss man Ängste noch verstärken?

Liebe TE, wenn ein neues Geschwisterchen auf die Welt kommt macht man sich ja immer Sorgen wie es für das 1. Kind wird.
Normalerweise spricht man als Paar darüber. Du stehst jetzt mit dieses Sorgen alleine da und es ist nicht mal dein Kind das da unterwegs ist. Klar ist das ätzend. Dann macht es dir das Leben noch schwer weil dein Ex nicht mehr so flexibel wie bisher zusätzlich einspringen will.
Wenn du es schaffst deine Gefühle in Bezug auf deine Tochter auszublenden machst du ihr ein großes Geschenk. Ich kann mir vorstellen wie schwer es ist, aber versuche die beidenThemen zu trennen.

Es klingt als hättest du mit beiden Großelternpaaren ein tolles Netz für deine Tochter. Sprich mit ihnen und schau was Sie dir an Hilfe anbieten. Fühlt deine Tochter sich bei den Großeltern wohl?
Vielleicht können Sie die fehlende Papa Zeit gut abfangen. Vielleicht genießt deine Tochter die Zeit da sogar sehr.
Merkt Sie überhaupt das Sie ein bisschen weniger bei Papa ist? Wenn ja würde ich mit ihm sprechen.
Deiner Tochter ein gutes Gefühl in seiner Familie zu geben liegt bei ihm. Es klingt alles so als würde er das wollen. Wenn du das Gefühl hast, dass es bei deiner Tochter Sorgen gibt die NICHT VON DIR kommen sprich ihn an!
Sucht dann nach einer Lösung für eure Tochter die er stemmen kann. Zb.sp extra Papazeit an Feiertagen und Ferien.....

Vielleicht ist es sogar ganz gut den Kontakt jetzt schon verlässlich zu verabreden. Dann gibt es da keine zusätzliche Änderung wenn das Baby kommt.

16.05.2021 10:29 • x 7 #142


E
Zitat von Vegetari:
Was hast Du blos für eine Lebenserfahrung machen müssen, um so persönlich mich anzugreifen ?

Ich frage mich, was du immer mit der Lebenserfahrung kommst. Wie es aussieht, hast du gar keine. Dein Universum ist ganz klein.

16.05.2021 10:42 • #143


Vegetari
Zitat von Lilli2:
Ich finde es total heftig mit einem so kleinen Kind verlassen zu werden. Dann hat er Sie davor in der Babyzeit wohl auch noch eine Weile betrogen. Da muss man nicht nach 2 Jahren drüber weg sein! Das ist eine unglaublich schmerzhafte Erfahrung. Viel schlimmer geht es eigentlich kaum noch in punkto Trennung



Ganz genau!
Du hast es treffend beschrieben


Zitat:
Dein Universum ist ganz klein.


Wenn Du meist, @Magnum..,Du glaubst Deins ist gross? Dann kannst Du Dich ja in Deinem Universum zurück ziehen, Platz hast Du ja...

Magnum- Eis ,mein Lieblingseis kann aber hier bleiben

16.05.2021 10:46 • #144


E
Ein Mann hat seine Frau mit Kind verlassen. Er kümmerte sich viel um das Kind, sprang sofort, wenn die TE rief. Und sie war sogar froh, ihn loszusein.
Jetzt bekommt er mit der Neuen demnächst ein Kind, hat weniger Zeit, als die TE es gewohnt war. Sie muß ihr Leben umdisponieren. Er will sein Kind weiterhin sehen, muß aber zeitlich geregelt sein. So, wie er es möchte, weil sein neues Leben auch Zeit in Anspruch nimmt. Er zahlt für das Kind und kümmert sich darum. Warum wird er hier madig gemacht?
Die TE kommt schlichtweg nicht klar damit, daß er sein neues Leben ernst nimmt und für ihn an erster Stelle steht. Ist das ein Verbrechen?

16.05.2021 10:56 • x 1 #145


E
Zitat von Vegetari:
Ganz genau! Du hast es treffend beschrieben Wenn Du meist, @Magnum..,Du glaubst Deins ist gross? Dann kannst Du Dich ja in Deinem Universum zurück ...

Ja, mein Universum ist groß und habe schon sehr viel erlebt. Du nicht, wie man es herauslesen kann. Deine Welt ist klein, eintönig und langweilig.

16.05.2021 10:59 • #146


Vegetari
Zitat von Magnum:
Ja, mein Universum ist groß und habe schon sehr viel erlebt. Du nicht, wie man es herauslesen kann. Deine Welt ist klein, eintönig und langweilig.


Oh Gott, auf welchen Kindergarten- Niveau redest Du mit mir ? Du meinst also meine Welt ist klein, eintönig und langweilig. .. Sowas dämliches vorurteilsgeladenes Zeug habe ich hier noch nie gelesen, ausser nun von Dir

16.05.2021 11:07 • #147


nimmermehr
Könnt Ihr das nicht per PN ausdiskutieren? Wenn es Kindergarten in meinen Augen ist, würde ich gar nicht antworten. So gebt Ihr Euch im Kindergarten beide nix.

16.05.2021 11:12 • #148


G
....und schon wieder ein Thema das auf das Niveau von Hartz-IV-TV abgesunken ist. Kein Wunder das die TE sich nicht mehr meldet. Die hat schließlich andere Probleme. Sie muss jetzt organisieren in Schicht zu arbeiten und gleichzeitig ein gute Mutter für ein 2 jähriges Kind zu sein. Und der 14-Tages-Wochenendpapi setzt fröhlich weitere Kinder in die Welt und wird dabei noch staatlich unterstützt. Man bedenke, das nach neuestem Scheidungsrecht von nun an die Zweitfamilie an erster Stelle stehen wird. Und das erste Kind guckt in die Röhre. Also ich verstehe die Wut der TE völlig. Damit bin ich aber wohl weitgehend alleine hier.

16.05.2021 11:15 • x 5 #149


Liessa
Zitat von grünemaus:
Damit bin ich aber wohl weitgehend alleine hier.

Nicht ganz, ich kann es auch völlig nachvollziehen. Und ich finde die Argumente der anderen Seite ziemlich gruselig, ich dachte, wir wären in der Gleichberechtigung weiter.

16.05.2021 11:21 • x 3 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag