351

Ex-Mann wird wieder Vater

A
Die Abstriche sind, dass ihr Vater nicht mehr so viel wie vorher, für sie da ist. Dass jetzt oft Oma und Opa einspringen müssen.

15.05.2021 14:04 • x 2 #46


L
@Ann87
Wann waren bis jetzt denn die festen Tage und wie viele Tage kamen flexibel dazu?
Wie ist die neue Regelung die er möchte?

15.05.2021 14:06 • #47


A


Ex-Mann wird wieder Vater

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Magnum:
Eine schwangere Frau benötigt nunmal Hilfe vom Partner.

Welche genau? War bei mir wie vor als auch nach der Schwangerschaft wie immer. Ich verstehe nicht was während der Schwangerschaft anders sein sollte?

15.05.2021 14:16 • #48


A
Drei Wochenenden Freitag bis Samstag Nachmittag und zusätzlich einen Tag unter der Woche waren fest abgesprochen. Dann kam oft noch ein Sonntag hinzu, also dass sie dann direkt bis Sonntag bleib oder auch mal zusätzlich ein Übernachtung in der Woche. Jetzt kam es schleichend dass er sie nur noch zwei Wochenenden im Monat von Freitag 14 Uhr bis Sonntag Abend nimmt und einen Tag unter der Woche bis abends. Ich finde das schon viel weniger. Und ich kann mir nicht anders erklären als dass seine Neue das so eingefädelt hat. Denn er liebt unsere Tochter abgöttisch und sie ist das Größte für ihn

15.05.2021 14:18 • #49


alleswirdbesser
Zitat von Ann87:
Jetzt kam es schleichend dass er sie nur noch zwei Wochenenden im Monat von Freitag 14 Uhr bis Sonntag Abend

Das ist allerdings die übliche Regelung, einen Tag unter der Woche gibt es bei uns auch nicht. Nur jedes zweite Wochenende seit er keine Schichtarbeit mehr hat, davor seltener.

15.05.2021 14:21 • #50


G
Bist du in der Pflege tätig, Ann?

15.05.2021 14:24 • #51


P
Zitat von Ann87:
Denn er liebt unsere Tochter abgöttisch und sie ist das Größte für ihn




Zitat von Ann87:
Ich finde das schon viel weniger. Und ich kann mir nicht anders erklären als dass seine Neue das so eingefädelt hat.


Er wird aber auch sein andres Kind, was auch sein Eigenes ist, abgöttisch lieben. Und Fakt ist nun Mal, er ist nicht mehr mit dir zusammen.

Hör auf, über seine Ex schlecht zu denken. Ihr habt euch getrennt, der Kindsvater ist von dir gegangen und das ist zu akzeptieren.

Andere Väter, die gehen, sind die Kinder ziemlich egal Dein Exmann ist aber weiterhin, wenn auch jetzt nicht mehr soviel, aber immerhin, immer noch für euer Kind da.

Generell sind die Umgangszeiten alle zwei Wochenende von Freitag Abend bis Sonntag Abend.

Also das, was er weiterhin umsetzen will ist völlig normal und in Ordnung so.

15.05.2021 14:24 • #52


Lavidaloca
@Ann87
Er wird jetzt nochmal Vater, auch dieses Kind wird er abgöttisch lieben. Er muss seiner Partnerin jetzt mehr unter die Arme greifen, das geht bei schwerer Hausarbeit los, bei Einkäufen weiter, vielleicht ist es eine Risikoschwangerschaft- du redest dir jetzt ein, dass sie etwas damit zu tun hat, du spekulierst nur und das frisst dich auf. Er MUSS sich jetzt einfach anders organisieren, mehr, als das zu akzeptieren bleibt dir nicht übrig.

15.05.2021 14:26 • x 2 #53


Vegetari
Zitat von Brightness2:
Wie hast du das aufgearbeitet? Wie siehst du das im Nachhinein


Bei Betrug haben nicht wenige Symptome wie bei PTBS.

Mir scheint, Du hast es noch nicht ganz verarbeitet, es war ja auch zuviel ,als das Kind erst 1 J .war.
Psych Beratung wäre hilfreich , damit Deine Psyche nicht Dich , Dein Kind und jetzigen Partner negativ beeinflusst

15.05.2021 14:26 • #54


E
Zitat von alleswirdbesser:
Welche genau? War bei mir wie vor als auch nach der Schwangerschaft wie immer. Ich verstehe nicht was während der Schwangerschaft anders sein ...

Na, wenn sie schon zwei Kinder hat, denke ich mal, ist die Belastung größer.

15.05.2021 14:26 • #55


O
Was ist denn seine Begründung für das weniger sehen wollen seines Kindes?
Ich meine, auch wenn bald ein neues Kind da ist, kann doch seine Tochter trotzdem da sein.
Das eine Kind schliesst doch nicht aus, dass weitere Kinder mit da sind.
Komisch.

15.05.2021 14:28 • x 3 #56


Lavidaloca
@Ann87
Wie weit wohnt ihr auseinander? Bringst du die kleine auch ab und zu bei ihm vorbei? Oder muss er ausschließlich kommen?

15.05.2021 14:41 • #57


A
Es sind 30 min Fahrt. Bei viel Verkehr mehr. Mittlerweile verlangt er, dass ich auch eine Strecke fahre. Im ersten Jahr hat er unsere Tochter abgeholt und auch wieder zurück gebracht. Es gab Abende an denen er sie noch ins Bett gebracht hat. Das alles hat aufgehört. Er hat das bei der Trennung einfach anders kommuniziert

15.05.2021 14:51 • x 1 #58


alleswirdbesser
Zitat von Magnum:
Na, wenn sie schon zwei Kinder hat, denke ich mal, ist die Belastung größer.

Hab auch 3 Schwangerschaften hinter mir.

15.05.2021 14:53 • #59


E
Zitat von Ann87:
Es sind 30 min Fahrt. Bei viel Verkehr mehr. Mittlerweile verlangt er, dass ich auch eine Strecke fahre. Im ersten Jahr hat er unsere Tochter ...

Sag ihm, er soll sich klonen lassen. Einer für dich und einer für sie. Dann dreht sich die Welt nur für dich.

15.05.2021 15:04 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag