Scheol
Mentor
- 14
- Danke erhalten:
- 49133
Wenn es nicht gepasst hat , dann muss man es sich nicht passend reden.
Wenn es Schleich war , dann kann es weg.
Es ist egal warum wieso weshalb es schlecht gewesen ist .
Ob Narzissmus , ob Alexithymie, ob er grundsätzlich doof ist , ob er kein Bock Aufbruch hatte.
Es ist für deine Person egal warum es schlecht war.
Hilft es dir wenn du weißt das es NPS war ?
Das es Alexithymie war ?
Das er grundsätzlich Frauen Kacke behandelt ?
was würde es für deine Position ändern ? NICHTS !
Oder möchtest du ein NPS haben wo sich das Gehirn nicht richtig entwickelt hat und er deshalb so handeln und handeln wird wie er es tut ?
Eine Person die grundsätzlich Frauen missbräuchlich behandelt ? Auch diese Person bringt die nicht weiter.
Alles Verhaltensweisen wo du erkennen solltest , das ist schlecht also keinen Kontakt hege zu diesen Person, weil sie werden nur schauen das sie ihren Vorteil haben bei der Geschichte.
sie sind Konsumenten . Sie konsumieren Menschen.
Ob Döner , Currywurst , oder Stulle er will konsumieren , ob schwarz , rot oder grüne Haare er will Frauen konsumieren.
Es gibt inzwischen um / über 40 verschiedene Verhaltensweisen von Toxe.
Einige sind medizinisch anerkannt. Andere werden von der Medizin übernommen im Sprachgebrauch.
Alle dienen dazu die Personen gegenüber zu manipulieren um ihrer Willen.
Also über 40 bekannte beobachtet Verhaltensweisen eines Menschen Schlages.
hat Manipulation was mit lieb zu tun ?
google Ki
Wie erkennt man, dass man manipuliert wird?
Übersicht mit KI ⬇
Sie merken, dass Sie manipuliert werden, wenn Sie Ihre eigene Realität, Gefühle und Wahrnehmung ständig hinterfragen, sich schuldig oder verwirrt fühlen, isoliert werden, immer wieder Ausreden für das Verhalten anderer finden und sich nach Zuneigung sehnen, aber gleichzeitig unter Druck gesetzt werden, was Sie sich selbst fremd fühlen lässt und zu starker emotionaler Erschöpfung führt.Manipulatoren erzeugen oft Schuldgefühle, spielen Ihre Gefühle herunter ("Du überreagierst!"), leugnen Geschehenes und setzen Sie durch "Double-Bind"-Situationen (egal wie Sie sich entscheiden, es ist falsch) unter Druck, um Sie zu kontrollieren.
⬆
Hat das was mit Liebe ansatzweise zu tun , oder sollte das ansatzweise in einer Beziehung Platz haben ?
Nein !
⬇ Wikipedia ist nicht so mein Ding , aber was sagt Wikipedia dazu
Wer Unterlegenheitsgefühle, mangelndes Selbstvertrauen oder Angst hat, lässt sich leichter täuschen, ist leicht manipulierbar.
Die Manipulation von Menschen verfolgt Ziele und dient dazu, andere Menschen hinsichtlich ihres Verhaltens zu beeinflussen. Der Begriff der Manipulation ist in diesem Kontext negativ besetzt und durch Verschleierung der Intention gekennzeichnet. Wird eine Beeinflussung offen angestrebt oder erreicht, handelt es sich um Kommunikation zur Überredung oder Überzeugung.
Manipulierte Menschen handeln nicht aus eigenen Einsichten oder Überzeugungen, sondern fremdbestimmt. Die angestrebte Lenkung durch gezielte Beeinflussung von außen erzeugt beim Erkennen zumeist negative Emotionen, da der Manipulierte mehr oder weniger zum bloßen Ausführenden des Manipulierenden gemacht wird und nur nach dessen Vorstellungen reagieren soll. Auch in der Kommunikation kann Sprachmanipulation ausgeübt werden, zum Beispiel durch die Fragetechnik.
⬆
Hat das hier irgendwo Platz in einer Beziehung und sollte sowas da sein ?
Auch nein !
Zitat:Ich kann mich an zwei Vorfälle erinnern, bei denen ihm bewusst war, dass ich verletzt sein würde, und es trotzdem sagte.
Warum will man eine Person verletzen die man liebt ?
Zitat:Zu dem letzten Vorfall teilte er mit, dass er sagen können möchte, was er sagen will.
Also sozusagen den Deckmantel der Meinungsfreiheit , was ja sehr gerne in den letzen Jahren benutz wurde um seinen Meinungsnarzissmus zu legitimieren.
Zitat:Bei mir ist das anders, wenn ich weiß, dass etwas verletzen könnte, sage ich es nicht, weil ich niemanden bewusst verletzen will.
Richtig . Notfalls nimmt man andere Worte.
Zitat:Vielleicht erkennt er doch, wie der andere sich fühlt, aber die Gefühle des anderen sind für ihn nicht wichtig.
Möchte ich nicht in meinem Umfeld haben.
Zitat:Er sagte mir auch mal, dass man sich immer an erste Stelle setzen müsse. Vielleicht ist das die "kalte Empathie" von der ich hier schon mal gelesen habe.
Kalte emphatie ist die Fähigkeit eine andere Person zu lesen und zu verstehen wie es ihr gerade geht , aber sich nicht in die Person einfühlen zu können. Und das gelesene für sich zu benutzen / auszunutzen.
Zitat:Obwohl er immer "oben" und der Bessere sein musste, hat er mir gegenüber diese Minderwertigkeitskomplexe zugegeben. Das fand ich enorm.
Möchte ich nicht in meinem Umfeld haben.
Wenn er Minderwertigkeitkomplexe hat , und das weiß , dann sollte er was dagegen unternehmen. DAS wäre enorm !