Scheol
Mentor
- 14
- Danke erhalten:
- 47985
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Scheol
Mentor
Zitat:Ich kann mich an zwei Vorfälle erinnern, bei denen ihm bewusst war, dass ich verletzt sein würde, und es trotzdem sagte.
Zitat:Zu dem letzten Vorfall teilte er mit, dass er sagen können möchte, was er sagen will.
Zitat:Bei mir ist das anders, wenn ich weiß, dass etwas verletzen könnte, sage ich es nicht, weil ich niemanden bewusst verletzen will.
Zitat:Vielleicht erkennt er doch, wie der andere sich fühlt, aber die Gefühle des anderen sind für ihn nicht wichtig.
Zitat:Er sagte mir auch mal, dass man sich immer an erste Stelle setzen müsse. Vielleicht ist das die "kalte Empathie" von der ich hier schon mal gelesen habe.
Zitat:Obwohl er immer "oben" und der Bessere sein musste, hat er mir gegenüber diese Minderwertigkeitskomplexe zugegeben. Das fand ich enorm.
Scheol
Mentor
Zitat:Normales Verhalten ist das nach einem Beziehungsende jedenfalls nicht.
Zitat:Kann es sein, dass du den Faden hier aufgemacht hast, um über deinen Ex zu lästern?
Mir fällt auf, es geht gar nicht um dich, sondern unentwegt um ihn.
Er ist der EX.
Zitat:Hast du zu viel Zeit oder bist irgendwie nicht ausgelastet?
Zitat:Und die bist auch nicht die Erste, die bei der Ex-Beziehung nicht gut wegkommt.
Zitat:Es ist einfach schlechter Stil, dann über den Partner, den man mal geliebt hat, herzuziehen.
Zitat:Und dein Anspruch: „Ich möchte geliebt werden!“ Tja dann such dir jemand, dem du es wert bist.
PapaEmeritus
Mitglied
Sincerite
Mitglied
Sincerite
Mitglied
Winza
Mitglied
Zitat von Sincerite:Diese Sachen verstehen zu können, gibt mir wieder etwas innere Sicherheit zurück.
Sincerite
Mitglied
Sincerite
Mitglied
Scheol
Mentor
Zitat:Bei mir blitzen immer wieder einzelne Begebenheiten und Verhaltensweisen von ihm auf, die ich nicht verstanden habe. Das hinterlässt eine Unsicherheit und nachträgliche Angst in mir. Ich brauche keine genaue Diagnose von ihm. Ich versuche ihn zu verstehen. Wenn ich etwas verstanden habe, kommt Ruhe in mir, die ich sogar körperlich spüre. Ich war überfordert damit. Klar benehmen sich Menschen auch schon mal schlecht. Aber bei ihm habe ich immer noch ein großes "warum" in meinem Kopf. Es hätte gut werden können.
Zitat:Wir hatten alle Möglichkeiten.
Zitat:Vielleicht hilft da wirklich letztendlich nur die radikale Akzeptanz ohne es bis ins Detail verstehen zu können.
Zitat:Aber ich möchte auch diese Unsicherheit und Angst wieder los werden. Ich lese alle Eure Vorschläge und es löst sich immer wieder etwas. Aber irgendeinen Klumpen habe ich noch in mir. Das was du schreibst, möchte ich auch nicht in meinem Leben. Ich möchte aber auch keinen Hass gegen ihn in mir, weil der mir auch nicht gut tut.
Zitat:Es gibt ja auch noch einen Teil in mir, der ihn trotz allem noch mag.
PapaEmeritus
Mitglied
Sincerite
Mitglied
Sincerite
Mitglied
Sincerite
Mitglied
PapaEmeritus
Mitglied
Scheol
Mentor
Zitat von Sincerite:@Scheol Ich sehe sein inneres Kind, das heute versucht so wie damals zu "überleben". Deshalb mag ich ihn noch. Deshalb hatte ich noch lange nach der Trennung das starke Bedürfnis, dass er erkennt, dass er für seine Seele etwas tun muss. Deshalb wusst ich nicht, ob ich bei einer Anfrage mit ihm Kaffee ...