1450

Ex-Partnerin spurlos verschwunden - Info erhalten

M
Zitat von JimKnopf86:
@PsychoMantis Keine Depression, keine Sucht, nur Sozialphobie und Impulskontrollstörung.

Aber reicht das um nie einer Arbeit nachgehen zu müssen? Seinen eigenen Lebensunterhalt zu verdienen?

Nimms mir nicht krumm, aber ich habe den Eindruck, dass du auch gar nicht bock hast Teil der Gesellschaft zu sein und ein geregeltes Leben zu führen, kann das sein?

24.06.2025 18:25 • x 4 #301

E-Claire
Zitat von JimKnopf86:
Es wurde so im Gesellschaftsvertrag geregelt und von ihr unterzeichnet.

Ja, aber den Gesellschaftsvertrag hast Du ja so aufgesetzt, was war denn der Beweggrund für die 5 Jahre?
Und was habt ihr als Zweck vereinbart?

Zitat von JimKnopf86:
Moment, die Betreuung wurde freiwillig eingerichtet, ich wurde nicht dazu gezwungen und es wurde auch nicht von Amts wegen eingerichtet. Daher ist es nicht so, wie Du sagst. Ich bin geistig noch fit, das hat vollkommen andere Gründe wegen der die Betreuung eingerichtet wurde, die ich hier nicht näher erläutern will und werde.

Hm, um Deine Geschäftsfähigkeit einzuschränken, braucht es die Anordnung des Einwilligungsvorbehalts und dieser wird nun mal vom Betreuungsgericht angeordnet, was ja bei der Wirkung dieses auch sehr viel Sinn hat. Die Voraussetzungen für eine solche Anordnung kannst Du ja gern im Einklang mit Deinen Interessen noch mal nachlesen, aber was auch immer Du glaubst, warum dieses angeordnet wurde, hat wenig mit den rechtlichen Voraussetzungen zu tun.

Zitat von ElGatoRojo:
Ganz dubiose Sache, diese ganze GbR - liest sich eher wie ein Beherrschungsvertrag

Also grundsätzlich ist das gar keine so dubiose Sache noch bis zur rechtlichen Anerkennung von eheähnlichen Gemeinschaften, sind Lebensgemeinschaften ohne Trauschein nach den Regeln (also wie nicht unbedingt als eine) einer GbR behandelt worden. GbRs gibt es wie Sand am Meer, viele Mehrpersonenverhältnisse wissen nicht einmal, daß sie eigentlich eine GbR sind, daher gibt es in vielen Verhältnissen auch keine schriftliches Ausgestaltung des GbR Vertrags. Das ist auch alles nicht weiter tragisch, es sei denn, es kommt im Innenverhältnis zum Streit oder die Parteien waren sich nicht darüber bewusst, daß im Außenverhältnis über den Anschein oder die Duldung Verbindlichkeiten entstehen können, die sie eben selbst betreffen.

Was hier seltsam anmutet, ist der umgedrehte Fall, hier wurde eine Sachverhalt mittels GbR Vertrag geregelt, bei dem nach wie vor nicht klar ist, warum. Die vorgebrachte Erklärung, beide sollen verpflichtet werden, gegenüber dem Dritten, ist mE nicht sehr überzeugend, weil zu einer gerechten Aufteilung der Kosten, man einfacher und anders hätte gelangen können.
Ich sag es gern noch mal, die Vereinbarung scheint entweder von Jim's nicht ganz gesunden Hangs zur Überformalität ohne wirkliche Kenntnis der Folgen, aber im Glauben eine solche Kenntnis zu besitzen, getragen worden sein oder schlicht nennen wir es Schufa-Umgehung. An der Stelle mag ich das nur sehr verallgemeinert schreiben, zum einen, weil es nicht nicht mein Fachgebiet ist, aber auch und umso mehr, weil wir jetzt hier keine Anleitung zur geplanten Gläubigerschädigung geben müssen.

Wenn ich raten müsste, dann tippe ich auf beides. Fast zwanghaft erscheinende Überformalität plus Irrglaube, das zu beherrschen um dem Vertragspartner eine neue Situation zu suggerieren.

Zitat von JimKnopf86:
a, weil ich mich entlasten will, ich möchte keine Daten mehr von ihr haben. Das ist ja wohl verständlich nach so langer Zeit.

Nein, das ist nicht verständlich für mich. Du hattest mehrere Jahre Zeit. Das ist etwas, was Du jetzt vor Dir selbst und uns als gegeben präsentierst, ist aber nicht gegeben. Die Postsendung war ein Mittel um Kontrolle zu gewinnen. mir scheint Du benutzt gern Hoheitsträger (oder solche, die Du dafür hältst), um eigentlich emotionale Bedürfnisse befriedigt zu sehen. Das sagt mehr über Dein Verhältnis zu Hoheitsträgern aus, als daß es Dir tatsächlich Macht gibt, aber es scheint ein Weg zu sein, der es Dir erlaubt Emotionen auszuleben ohne sich mit diesen auseinandersetzen zu müssen.

Zitat von JimKnopf86:
Es würde sich auch niemand darauf einlassen, wenn sie wüssten, das ich plane in die PI zu gehen, denn dann würden sie einen Großteil des Geldes nie wieder sehen. Sie muss den Betrag ebenso wenig begleichen, wo habe ich davon gesprochen? Ich habe nur gesagt, dass sie haftet, das ist aber nicht dasselbe. Ich habe die Polizei eingeschaltet, diese wird anhand von IP-Adressen herauszufinden versuchen wer diese Bestellung getätigt hat und auf diese Person zugehen. Sollte es kein Ergebnis bei der IP-Suche geben, weil die IP-Adressen zwischenzeitig wieder gelöscht oder gar nicht erst gespeichert wurden, kann es auch gegen sie keine Forderung geben, weil sie es dann auch nicht gewesen ist bzw. nicht eindeutig sichergestellt werden kann, das die Bestellung von ihr ausgegangen ist. In dem Fall wird die Forderung natürlich auch gegen sie fallengelassen, wegen Identitätsdiebstahls. Ich sehe sie da weniger in Gefahr, zumal auch sie über kein pfändbares Einkommen verfügt und der Gläubiger auch bei ihr nichts holen könnte.

Zitat von JimKnopf86:
Die meisten Schulden sind entstanden, weil ich auf eine Kreditkarte hereingefallen bin, die groß mit kostenlose Mastercard beworben wurde und bei der niedrige Zinsen und keine Jahresgebühr angepriesen wurde. Es wurde auch keine Bonität geprüft, aber mein Kreditrahmen immer weiter aufgestockt, bis das ich die monatlichen Raten nicht mehr zahlen konnte und alles gesperrt wurde. Seither hat sich diese Bank, die auch im Ausland sitzt, nicht mehr gemeldet. Das ist schon so lange her, dass die Verjährung Ende des Jahres eintritt und ich dann diese Schulden los wäre. Dafür wird dann mein Betreuer sorgen.

Zu beidem: Alter Verwalter oder in meinem (inzwischen) Deutsch: Oida. Um ehrlich zu sein, Du wirkst schon a bissl wie ein Glücksbärchi, was völlig betrunken mal vier Semester Jura studiert hat. Ist das AI?
Alles davon ist ein bissi richtig und nichts stimmt dann doch.
Bitte lass mich Dir sagen, was auch immer Du glaubst zu wissen, es ist entweder sehr unvollständig oder stimmt schlicht und ergreifend nicht.

24.06.2025 18:26 • x 2 #302

A

Ex-Partnerin spurlos verschwunden - Info erhalten

x 3

E-Claire
Zitat von Mann1989:
Aber reicht das um nie einer Arbeit nachgehen zu müssen? Seinen eigenen Lebensunterhalt zu verdienen?

Nun ja, lass es mich mal so formulieren: auch wenn der TE ganz offensichtlich rage baiting (beabsichtigt oder unbeabsichtigt ?) betreibt, wenn ich unterstelle, daß der TE hier einfach nur Teil seines Denkens und Fühlens darstellt, dann ist er so (jedenfalls momentan) nicht für den ersten Arbeitsmarkt einsatzfähig.

24.06.2025 18:29 • x 1 #303

CanisaWuff
Zitat von JimKnopf86:
Ich würde ihr helfen, mir fehlen nur die Optionen, dies zu tun

Blabla....

24.06.2025 18:31 • #304

J
@PsychoMantis Ich vertraue meiner Ärztin, ganz einfach. Ich sehe keine Notwendigkeit diese zu wechseln, warum auch? Wenn es so schlimm wäre, hätte sie mir das Medikament nie verschrieben. Daher bleibt alles so wie es ist, daran werde ich nichts ändern. Ich bin froh, wie es ist.

@Mann1989 Ja, das reicht um eine Rente wegen voller Erwerbsminderung unbefristet zu erhalten. Doch, ich suche nach Kontakten, sehr dringend sogar. Ich bin nur keiner, der groß Gefühle zeigen kann.

@E-Claire Als Zweck wurde das gemeinsame Wohnen eingetragen. Ich wollte einfach, das sie mich nicht verlässt und ich dann wieder alleine bin, davor hatte ich schon immer Angst.

Wenn Du meinst, ich würde damit Macht ausüben, nur, weil ich ihr jetzt die Daten übersandt habe, ist das verständlich, aber nicht meine Meinung. Ich habe dies bislang nicht getan, weil wir bis jetzt in einem freundschaftlichen Kontakt waren und ich auch erst einmal diese Datenmenge herunterladen und dann auch noch brennen musste. Ich hatte anfangs keinen Brenner, den musste ich mir beschaffen, dann noch die DVDs, ich weiß alles kein wirklicher Grund, aber eine Erklärung. Daher habe ich ihr die Daten erst jetzt zur Verfügung gestellt.

Dann erkläre es mir. Die regelmäßige Verjährungsfrist tritt nach drei Jahren ein, oder nicht? So alt ist die Forderung mindestens, es gab keinen Mahn- und keinen Vollstreckungsbescheid, nicht Mal eine normale Mahnung ging mir oder meinem Betreuer zu, daher müsste die Verjährung Ende dieses Jahres eintreten. Was ist daran falsch? Was ist mit der IP-Speicherung nicht korrekt? Noch gibt es keine neue Vorratsdatenspeicherung, daher werden die IP-Adressen nach Ablauf von sieben Tagen gelöscht, es sei denn, man hat, wie ich, einen unlimitierten Datenvertrag (was bei DSL, Kabel und Glasfaser, aber nicht im Mobilfunk üblich ist), bei dem werden i.d.R. keine IP-Adressen gespeichert, weil diese zur Abrechnung nicht relevant sind, es muss nicht aufgezeichnet werden, wie viel Datenvolumen man verbraucht hat, weil dieses unlimitiert ist.

Bin ich auch nicht, das ist völlig korrekt.

24.06.2025 18:35 • #305

J
@CanisaWuff Deine Meinung, wenn Du das so meinst, nehme ich dies sehr gern zur Kenntnis.

24.06.2025 18:36 • #306

CanisaWuff
Zitat von JimKnopf86:
Es muss hier auch keiner Geld für sie sammeln, soweit kommt es noch

Soweit kommt es noch, dass Du uns erklären willst, für was wir unser Geld ausgeben.
Stell Dir mal vor, wir dürfen das alle ganz alleine entscheiden, wem, wir, wann für was Geld geben.

24.06.2025 18:37 • #307

J
@CanisaWuff Natürlich, dennoch erfahrt ihr von mir weder Namen, noch sonstige Daten. Das muss ich nämlich nicht. Das werde ich auch nicht tun, also sammelt Mal schön, könnt ihr ja dann spenden, freuen sich die Spendenempfänger.

24.06.2025 18:38 • #308

ElGatoRojo
Zitat von JimKnopf86:
Sie hätte den Vertragsabschluss durchaus ablehnen können und auch müssen, weil sie um meine wirtschaftliche Situation kannte und daher auch wissen konnte, dass ich das nicht dauerhaft durchhalten kann.

Ein wirtschaftlich Unbedarfter verlangt Beratung von einer intellektuell Minderbegabten? You made my day
Zitat von E-Claire:
wenn ich unterstelle, daß der TE hier einfach nur Teil seines Denkens und Fühlens darstellt, dann ist er so (jedenfalls momentan) nicht für den ersten Arbeitsmarkt einsatzfähig.

Insofern eben, weil vermutlich mehr Aufmerksamkeit für sein Verhalten nötig wäre als er an Arbeitsleistung einbringen könnte. Erinnert ein wenig an den Ehemann, der den Teller fallen läßt um ihn nicht abtrocknen zu müssen. Also läßt man ihn nicht mit wertvollen Sachen hantieren - nur da, wo nicht kaputt gehen kann. Aber wo gibt es solche Jobs, die einigermaßen bezahlt werden?

24.06.2025 18:39 • x 1 #309

CanisaWuff
Zitat von KeepSmile:
Die Frau ist mit einem Süchtigen zusammen nachdem sie erfährt keine Kinder mit ihrem ex bekommen zu können.

Das wissen wir aber alles nur von dem User, der hier von einer merkwürdigen Erklärung in die nächste fällt.

24.06.2025 18:39 • #310

J
@ElGatoRojo Die gibt es nicht, ich werde in einer Tagesstätte arbeiten, ich will auch nicht viel verdienen, wenn ich dadurch den geschützten Rahmen verlassen müsste. Das kann ich nicht. Daher werde ich mit dem zurechtkommen, was ich dort erhalte und ansonsten weiterhin Sozialleistungen beziehen.

@CanisaWuff Ja, soll ich euch noch den Screenshot aus der App meiner Krankenversicherung schicken, aus dem ersichtlich wird, das bei mir dies diagnostiziert wurde?

24.06.2025 18:41 • #311

ElGatoRojo
Zitat von JimKnopf86:
und ich auch erst einmal diese Datenmenge herunterladen und dann auch noch brennen musste. Ich hatte anfangs keinen Brenner, den musste ich mir beschaffen, dann noch die DVDs,

von USB-Sticks hast du noch nichts gehört?

24.06.2025 18:41 • x 1 #312

CanisaWuff
Zitat von Mann1989:
Merkst Du wie seine Einstellung zum Thema Geld, Schulden, Sozialstaat ist?

Ich bin nicht oft Deiner Meinung, aber hier hast Du 200% Zustimmung von mir.

24.06.2025 18:41 • x 2 #313

J
@ElGatoRojo Doch, aber die sind meist teurer in der Variante mit 120 GB (23 DVDs mit je 4,7 GB) als eine 100er-Spindel DVDs und außerdem sind DVDs nicht wiederverwendbar, einmal beschrieben war es das. Daher habe ich mich hierfür entschieden.

24.06.2025 18:43 • #314

P
Zitat von JimKnopf86:
@PsychoMantis Ich vertraue meiner Ärztin, ganz einfach. Ich sehe keine Notwendigkeit diese zu wechseln, warum auch? Wenn es so schlimm wäre, hätte ...

Ja gut.. Ist wohl zu bequem für dich so. Sonst müsstest du ja noch Verantwortung übernehmen wenn deine Defizite gemindert würden

24.06.2025 18:43 • x 1 #315

A

x 4