Mann1989
- 1456
- 1
- 4341
Mann1989
Zitat von JimKnopf86:@PsychoMantis Keine Depression, keine Sucht, nur Sozialphobie und Impulskontrollstörung.
E-Claire
Zitat von JimKnopf86:Es wurde so im Gesellschaftsvertrag geregelt und von ihr unterzeichnet.
Zitat von JimKnopf86:Moment, die Betreuung wurde freiwillig eingerichtet, ich wurde nicht dazu gezwungen und es wurde auch nicht von Amts wegen eingerichtet. Daher ist es nicht so, wie Du sagst. Ich bin geistig noch fit, das hat vollkommen andere Gründe wegen der die Betreuung eingerichtet wurde, die ich hier nicht näher erläutern will und werde.
Zitat von ElGatoRojo:Ganz dubiose Sache, diese ganze GbR - liest sich eher wie ein Beherrschungsvertrag
Zitat von JimKnopf86:a, weil ich mich entlasten will, ich möchte keine Daten mehr von ihr haben. Das ist ja wohl verständlich nach so langer Zeit.
Zitat von JimKnopf86:Es würde sich auch niemand darauf einlassen, wenn sie wüssten, das ich plane in die PI zu gehen, denn dann würden sie einen Großteil des Geldes nie wieder sehen. Sie muss den Betrag ebenso wenig begleichen, wo habe ich davon gesprochen? Ich habe nur gesagt, dass sie haftet, das ist aber nicht dasselbe. Ich habe die Polizei eingeschaltet, diese wird anhand von IP-Adressen herauszufinden versuchen wer diese Bestellung getätigt hat und auf diese Person zugehen. Sollte es kein Ergebnis bei der IP-Suche geben, weil die IP-Adressen zwischenzeitig wieder gelöscht oder gar nicht erst gespeichert wurden, kann es auch gegen sie keine Forderung geben, weil sie es dann auch nicht gewesen ist bzw. nicht eindeutig sichergestellt werden kann, das die Bestellung von ihr ausgegangen ist. In dem Fall wird die Forderung natürlich auch gegen sie fallengelassen, wegen Identitätsdiebstahls. Ich sehe sie da weniger in Gefahr, zumal auch sie über kein pfändbares Einkommen verfügt und der Gläubiger auch bei ihr nichts holen könnte.
Zitat von JimKnopf86:Die meisten Schulden sind entstanden, weil ich auf eine Kreditkarte hereingefallen bin, die groß mit kostenlose Mastercard beworben wurde und bei der niedrige Zinsen und keine Jahresgebühr angepriesen wurde. Es wurde auch keine Bonität geprüft, aber mein Kreditrahmen immer weiter aufgestockt, bis das ich die monatlichen Raten nicht mehr zahlen konnte und alles gesperrt wurde. Seither hat sich diese Bank, die auch im Ausland sitzt, nicht mehr gemeldet. Das ist schon so lange her, dass die Verjährung Ende des Jahres eintritt und ich dann diese Schulden los wäre. Dafür wird dann mein Betreuer sorgen.
E-Claire
Zitat von Mann1989:Aber reicht das um nie einer Arbeit nachgehen zu müssen? Seinen eigenen Lebensunterhalt zu verdienen?
CanisaWuff
Zitat von JimKnopf86:Ich würde ihr helfen, mir fehlen nur die Optionen, dies zu tun
JimKnopf86
JimKnopf86
CanisaWuff
Zitat von JimKnopf86:Es muss hier auch keiner Geld für sie sammeln, soweit kommt es noch
JimKnopf86
ElGatoRojo
Zitat von JimKnopf86:Sie hätte den Vertragsabschluss durchaus ablehnen können und auch müssen, weil sie um meine wirtschaftliche Situation kannte und daher auch wissen konnte, dass ich das nicht dauerhaft durchhalten kann.
Zitat von E-Claire:wenn ich unterstelle, daß der TE hier einfach nur Teil seines Denkens und Fühlens darstellt, dann ist er so (jedenfalls momentan) nicht für den ersten Arbeitsmarkt einsatzfähig.
CanisaWuff
Zitat von KeepSmile:Die Frau ist mit einem Süchtigen zusammen nachdem sie erfährt keine Kinder mit ihrem ex bekommen zu können.
JimKnopf86
ElGatoRojo
Zitat von JimKnopf86:und ich auch erst einmal diese Datenmenge herunterladen und dann auch noch brennen musste. Ich hatte anfangs keinen Brenner, den musste ich mir beschaffen, dann noch die DVDs,
CanisaWuff
Zitat von Mann1989:Merkst Du wie seine Einstellung zum Thema Geld, Schulden, Sozialstaat ist?
JimKnopf86
PsychoMantis
Zitat von JimKnopf86:@PsychoMantis Ich vertraue meiner Ärztin, ganz einfach. Ich sehe keine Notwendigkeit diese zu wechseln, warum auch? Wenn es so schlimm wäre, hätte ...