1450

Ex-Partnerin spurlos verschwunden - Info erhalten

J
@Pippa Nein, ich habe weder eine Ausbildung, noch war ich jemals richtig Arbeiten. Ich habe meine Ex online bei Knuddels kennengelernt seinerzeit.

@PsychoMantis Ich vertraue dennoch den Menschen, die dies studiert haben. Ich kenne Dich nicht, daher werde ich nicht auf Deinen Zuruf meine Medikation oder Ärzte infrage stellen, das wird nicht passieren.

Ich vertraue hier meiner Ärztin.

@CanisaWuff Dort steht diese Diagnose drin. Aber das war auch ironisch gemeint, ich stelle keinem solche intimen Details zur Verfügung, schon gar nicht im Internet.

@ElGatoRojo Muss ich mich echt rechtfertigen, weswegen ich ihr anstelle eines Sticks DVDs geschickt habe? Ernsthaft? Das ist doch meine Entscheidung, Hauptsache, sie bekommt die Daten.

24.06.2025 18:56 • #331

CanisaWuff
@PsychoMantis ich glaube der hat nix, ausser Freundin über den Tisch zu ziehen.
Ist halt blöd für ihn, dass hier User mit Erfahrungen sind, denen er kein X für ein U vormachen kann.

24.06.2025 18:57 • x 3 #332

A

Ex-Partnerin spurlos verschwunden - Info erhalten

x 3

E-Claire
Zitat von JimKnopf86:
Als Zweck wurde das gemeinsame Wohnen eingetragen. Ich wollte einfach, das sie mich nicht verlässt und ich dann wieder alleine bin, davor hatte ich schon immer Angst.

Ah, ok, das halte ich für glaubhaft. Du wolltest also eine Ehe simulieren, ohne in einer Bedarfsgemeinschaft zu landen.

Finde ich nachvollziehbar und sehr ehrlich von Dir.

Zitat von JimKnopf86:
Ich habe dies bislang nicht getan, weil wir bis jetzt in einem freundschaftlichen Kontakt waren

Und den gibt es jetzt nicht mehr, also versuchst Du den wieder herzustellen. Du versuchst daher eine für Dich nicht mehr kontrollierbare Situation wieder unter Kontrolle zu bekommen.

Zum Brennen und den DVD habe ich keine Meinung. ME hätte es da ja auch ein Link getan, aber ich nehme an, daß in Deinem Kopf das anders funktioniert.

Zitat von JimKnopf86:
Die regelmäßige Verjährungsfrist tritt nach drei Jahren ein, oder nicht? So alt ist die Forderung mindestens, es gab keinen Mahn- und keinen Vollstreckungsbescheid, nicht Mal eine normale Mahnung ging mir oder meinem Betreuer zu, daher müsste die Verjährung Ende dieses Jahres eintreten. Was ist daran falsch?

Nur weil Dir keine Mahnung bekannt ist, heißt es nicht, daß es keine gab. Denkfehler. Du hast den GbR-Vertrag völlig vergessen. Du hast auf zumindest ein Emailkonto keinen Zugriff gehabt, du hast Dein Handy gewechselt. Warum also solltest Du davon ausgehen können, daß es keine Mahnung gegeben hat. Viel realistischer ist doch, daß es natürlich Mahnungen geben hat, man Dir aber Zugangsvereitelung unterstellen wird.

Zitat von E-Claire:
Sollte es kein Ergebnis bei der IP-Suche geben, weil die IP-Adressen zwischenzeitig wieder gelöscht oder gar nicht erst gespeichert wurden, kann es auch gegen sie keine Forderung geben, weil sie es dann auch nicht gewesen ist bzw. nicht eindeutig sichergestellt werden kann, das die Bestellung von ihr ausgegangen ist. In dem Fall wird die Forderung natürlich auch gegen sie fallengelassen, wegen Identitätsdiebstahls. Ich sehe sie da weniger in Gefahr, zumal auch sie über kein pfändbares Einkommen verfügt und der Gläubiger auch bei ihr nichts holen könnte.

Du verwechselt strafrechtliche Ermittlungen mit zivilrechtlichen Beweisregeln. Die GbR hat bestellt, nicht sie, sie haftet aus der GbR und wenn sie das bestreiten möchte, muß sie nachweisen, daß die GbR es nicht getan hat und/oder es dieser auch nicht zurechenbar war. Und das sage ich Dir in gebotener oberflächlicher Kürze. Ich bin hier nicht bereit, Deine mit Verlaub Dich selbst massiv überschätzenden Gedankengänge kleinteilig zu schulen.

Wie gesagt, nimm es mir nicht übel, aber meine juristischen Fähigkeiten mögen fachgebietsabhängig veraltet und insgesamt rostig sein, aber lass es Dir von mir gesagt sein, Du kannst nur sehr eingeschränkt juristisch denken.

Du versuchst Deine Emotionen über Regeln zu steuern. The regels sind the regels, persönlich halte ich einen Literaturzirkel im P_uff für erfolgsversprechender.

24.06.2025 18:57 • x 2 #333

ElGatoRojo
Zitat von JimKnopf86:
Muss ich mich echt rechtfertigen, weswegen ich ihr anstelle eines Sticks DVDs geschickt habe? Ernsthaft? Das ist doch meine Entscheidung, Hauptsache, sie bekommt die Daten.

Nö, musst du nicht. Aber den Anschein vermeiden, total clever sein zu wollen und jedweden Durchblick zu haben und dann mit viel Arbeit 100 DVD zu brennen und ein Riesenpaket zu verschicken statt einfach auf 2 USB-Sticks zu kopieren und mit Brief zu ihr.

24.06.2025 19:00 • x 4 #334

F
Zitat von JimKnopf86:
Willst Du, das Deine Nummer im Internet verteilt wird und Du nachher noch belästigt wirst?

Du hast doch angeboten, bei ihr nachzufragen.

24.06.2025 19:01 • #335

J
@CanisaWuff Das ist wirklich in Ordnung und ich will keinen über den Tisch ziehen. Aber so langsam bin ich es leid, mich immer und immer wieder zu wiederholen.

@E-Claire Meine letzte Info war, dass der DSL-Anschluss der beiden gekündigt wurde, weil R. über den der Vertrag lief, diesen nie bezahlt hat und dieser daher außerordentlich gekündigt wurde. Sie waren daher nur mit ihren Smartphone zugange und da mit limitiertem Datenvolumen. Wie hätte ich ihr da 120 GB transferieren sollen? Dafür hätte deren Datenvolumen niemals ausgereicht.

Nein, bei der Kreditkarte habe ich einen E-Mail-Account verwendet, auf den ich heute noch Zugriff habe, für den Vertrag über die GbR (darüber lief aber die Kreditkarte nicht) verwendete ein E-Mail-Konto, auf das ich bislang keinen Zugriff hatte. Daher hätten mir Mahnungen per E-Mail von der Bank durchaus zugestellt werden können, das ist nicht das Problem. Ich habe definitiv keine erhalten.

Wie dem auch sei, ich kann mich da nicht mehr einmischen, da sind mir Grenzen gesetzt und die muss ich einhalten. Ich kann nicht mehr tun als bei der Polizei anzugeben, dass diese Verträge über die GbR nicht von mir abgeschlossen wurden und, meiner Meinung nach, auch nicht von meiner Ex, mehr kann ich nicht tun. Alles weitere müssen die Ermittlungen ergeben.

@Felica2024 Ja, habe ich, aber das war natürlich auch nicht ernstgemeint. Das sollte man wissen. Ich verteile keine Nummern im Internet.

24.06.2025 19:02 • #336

E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:
nsofern eben, weil vermutlich mehr Aufmerksamkeit für sein Verhalten nötig wäre als er an Arbeitsleistung einbringen könnte. Erinnert ein wenig an den Ehemann, der den Teller fallen läßt um ihn nicht abtrocknen zu müssen. Also läßt man ihn nicht mit wertvollen Sachen hantieren - nur da, wo nicht kaputt gehen kann. Aber wo gibt es solche Jobs, die einigermaßen bezahlt werden?

weaponized incompetence?

Jein, ich befürchte da schon ein bissl mehr. Auch mich macht das einen recht zwanghaften Eindruck. Weaponized incompetence ist ja eher manipulativ und echtem manipulativen Verhalten steht jede form von eigenem zwanghaften Verhalten schon auch entgegen.

Aber ich weiß, was du meinst.

Wo es solche Jobs gibt? Öffentliche Verwaltung wäre mein Tipp, aber dazu braucht es eben die benötigten Papiere.

24.06.2025 19:03 • x 1 #337

J
@E-Claire Ich bleibe im geschützten Rahmen und was ihr hier von mir erfahrt, ist das, was ich euch bewusst zeige. Online kann man einen Menschen nicht bis ins Detail kennenlernen. Daher könnt ihr mich nicht richtig kennenlernen und deswegen sind auch diese Urteile nicht ganz korrekt. Wie gesagt, ich vertraue meinen Leuten hier und nicht etwaigen Menschen, die meinen, nur weil sie einen Tag mit mir geschrieben haben, zu wissen, was ich bin und wie ich ticke.

24.06.2025 19:04 • #338

F
Zitat von JimKnopf86:
habe ich, aber das war natürlich auch nicht ernstgemeint. Das sollte man wissen.

Wissen wir.
Aber wir nehmen Dein Argument, die Mutter zu fragen, natürlich ernst

24.06.2025 19:05 • x 1 #339

CanisaWuff
Zitat von ElGatoRojo:
Nö, musst du nicht. Aber den Anschein vermeiden, total clever sein zu wollen und jedweden Durchblick zu haben und dann mit viel Arbeit 100 DVD zu ...

Wir haben den gerade unter argumentativen Dauerbeschuss, das kann er mir ChatGpt nicht so schnell verstoffwechseln und muss selbst antworten...

24.06.2025 19:05 • x 1 #340

J
@Felica2024 Gern, aber ohne Nummer ist das natürlich sinnlos.

24.06.2025 19:06 • #341

J
@CanisaWuff Ich nutze keine solche KI. Das habe ich echt nicht nötig. Mir was vorschreiben zu lassen von einer KI, klar. Ich schreibe immer noch selbst auch kein Copy Paste.

24.06.2025 19:06 • x 1 #342

ElGatoRojo
Zitat von CanisaWuff:
das kann er mir ChatGpt nicht so schnell verstoffwechseln

Das ist gemein .............

24.06.2025 19:07 • #343

E-Claire
Zitat von CanisaWuff:
Wir haben den gerade unter argumentativen Dauerbeschuss, das kann er mir ChatGpt nicht so schnell verstoffwechseln und muss selbst antworten..

Da sagt mein pro account etwas anderes

Edit: aber es gibt eine Sache, die nicht so schnell funktionieren würde, da müsste er nen wirklich guten Prompt haben.

24.06.2025 19:07 • #344

CanisaWuff
Zitat von ElGatoRojo:
Das ist gemein .............

Manchmal tut Wahrheit halt auch weh

24.06.2025 19:08 • #345

A

x 4