1450

Ex-Partnerin spurlos verschwunden - Info erhalten

J
Aber es ist schon lustig, wie ihr mich versucht zu überreden und ich schon vor einiger Zeit geschrieben habe, das ich nichts ändern werde. Meint ihr wirklich, ich würde das revidieren nur wegen dieses Beschusses? Wohl kaum!

24.06.2025 19:08 • #346

CanisaWuff
Zitat von E-Claire:
Da sagt mein pro account etwas anderes Edit: aber es gibt eine Sache, die nicht so schnell funktionieren würde, da müsste er nen wirklich guten ...

Pro ist bei ihm nicht, das erlaubt doch der Betreuer nicht

24.06.2025 19:10 • x 2 #347

A

Ex-Partnerin spurlos verschwunden - Info erhalten

x 3

P
Zitat von JimKnopf86:
Aber es ist schon lustig, wie ihr mich versucht zu überreden und ich schon vor einiger Zeit geschrieben habe, das ich nichts ändern werde. Meint ...

Was suchst du dann hier?! Du scheinst ja trotzdem unzufrieden zu sein mit dem so wie du es machst

24.06.2025 19:11 • x 2 #348

PapaEmeritus
Das Beste wäre, wenn keiner mehr auf diesen (hier kann jeder eine Bezeichnung seiner Wahl einfügen) eingehen würde.

24.06.2025 19:12 • x 3 #349

ElGatoRojo
Zitat von JimKnopf86:
Ich bleibe im geschützten Rahmen und was ihr hier von mir erfahrt, ist das, was ich euch bewusst zeige.

O.k. JimKnopf, bei aller Kritik an dir --- dass du in einem Raum bleibst von dem du glaubst er schützt dich ist völlig in Ordnung. Eben auch die Anonymität und Schutz persönlicher Daten -- nichts dagegen zu sagen. Ich hoffe du bleibst bei dieser Begrenzung der Mitteilung.

Auch wenn ich persönlich dein Handeln als zu egoistisch und teilweise seltsam empfinde -- trotzdem hast du natürlich wie fast jeder Mensch einen Anspruch auf safe space.

24.06.2025 19:13 • x 2 #350

E-Claire
Zitat von JimKnopf86:
Ich nutze keine solche KI. Das habe ich echt nicht nötig. Mir was vorschreiben zu lassen von einer KI, klar. Ich schreibe immer noch selbst auch kein Copy Paste.

Lass dich nicht ärgern. Aber was Du bedenken könntest, wenn dann Ruhe eingekehrt ist und Deine Impulskontrolle wieder zum atmen kommt, auch wenn Du der Meinung bist, daß Deine Geschichte völlig nachvollziehbar ist, also wie Du sie hier beschreibst, ich und ein paar andere vermutlich auch haben da ne Menge Fragen.

Und schau, es mag gut sein, daß Du oft genug mit Deinen (juristischen) Argumenten bei anderen gut durchkommst, aber das hier ist ein Forum mit geballter Kraft aus vielen verschiedenen Bereichen, mit vielen verschiedenen Menschen, die sich zum Großteil alle auch selbst neu erfinden mussten, an der Stelle kommst Du mit Deinen Strategien halt nicht unbedingt sehr weit.

Du kannst hier Denkanstöße, neue Perspektiven und haufenweise Sachen bekommen, die Du nicht hören willst.

24.06.2025 19:13 • #351

E-Claire
Zitat von PapaEmeritus:
Das Beste wäre, wenn keiner mehr auf diesen (hier kann jeder eine Bezeichnung seiner Wahl einfügen) eingehen würde.

Na geh, warum denn?

24.06.2025 19:14 • x 1 #352

J
@PsychoMantis Anfangs dachte ich, ich könnte wirklich Ratschläge bei meiner Situation erhalten, hätte nie in Betracht gezogen so behandelt zu werden. Inzwischen finde ich es nur noch belustigend, wie ihr euch hier verhaltet. Immer dasselbe sagen, auf mich einreden, nicht verstehen, was ich schon vor einiger Zeit gesagt bzw. geschrieben habe. Beratungsresistenz. Das kann ich auch sein, so nicht, aber hier besteht ebenfalls ein.

@PapaEmeritus Wunderbare Idee, Deiner Meinung, endlich sagt es Mal jemand.

@ElGatoRojo Danke, das denke ich nämlich auch!

24.06.2025 19:15 • #353

E-Claire
Zitat von CanisaWuff:
Pro ist bei ihm nicht, das erlaubt doch der Betreuer nicht

made my day!

24.06.2025 19:15 • x 1 #354

E-Claire
Zitat von JimKnopf86:
nicht verstehen, was ich schon vor einiger Zeit gesagt bzw. geschrieben habe.

Schau mal, wenn die Mehrheit es nicht versteht, dann ist doch die logische Konsequenz nicht, sich überlegen zu fühlen, sondern die logische Konsequenz ist, daß man an der eigenen Erzählweise arbeitet.

24.06.2025 19:18 • x 1 #355

J
@E-Claire Ich weiß, dass ich mich nicht gut ausdrücken kann, das zählt doch zu meinen Schwierigkeiten und Herausforderungen. Ich kann die Gefühle anderer Menschen, auch wenn sie vor mir stehen, schlecht deuten. Deswegen habe ich mit einigen Menschen Konflikte aufgrund von Missverständnissen, die genau daraus resultieren. Das will ich nicht, aber dies ist nichts, was man nachhaltig behandeln könnte. Daher muss ich mit dieser Einschränkung leben. Das bezieht sich auch auf meine Schreibweise. Wenn ich mich in die Ecke gedrängt und/oder angegriffen fühle, kann ich reizbar oder aggressiv reagieren. Das mache ich nicht gern, kann aber passieren.

24.06.2025 19:20 • x 1 #356

E-Claire
Zitat von JimKnopf86:
Ich weiß, dass ich mich nicht gut ausdrücken kann, das zählt doch zu meinen Schwierigkeiten und Herausforderungen. Ich kann die Gefühle anderer Menschen, auch wenn sie vor mir stehen, schlecht deuten. Deswegen habe ich mit einigen Menschen Konflikte aufgrund von Missverständnissen, die genau daraus resultieren. Das will ich nicht, aber dies ist nichts, was man nachhaltig behandeln könnte. Daher muss ich mit dieser Einschränkung leben. Das bezieht sich auch auf meine Schreibweise. Wenn ich mich in die Ecke gedrängt und/oder angegriffen fühle, kann ich reizbar oder aggressiv reagieren. Das mache ich nicht gern, kann aber passieren.

Das habe ich bereits gemerkt und verstehe ich, war aber nicht mein Punkt.

Was ist denn mit Deinen Gefühlen, wie außerhalb von Regeln aufstellen, Verträge schreiben, alles durchdenken, gehst Du denn mit Deinen Gefühlen um?

24.06.2025 19:23 • #357

J
@E-Claire Bitte formuliere die letzte Frage neu, ich habe diese nicht verstanden. Ich würde sie Dir gern beantworten.

24.06.2025 19:24 • #358

VictoriaSiempre
Zitat von JimKnopf86:
Sie hätte den Vertragsabschluss durchaus ablehnen können und auch müssen, weil sie um meine wirtschaftliche Situation kannte und daher auch wissen konnte, dass ich das nicht dauerhaft durchhalten kann.

Häh? Wenn sie hätte wissen können, dass Du das nicht dauerhaft durchhalten kannst, dann hast Du das doch erst recht gewusst? Ging doch um DEINE wirtschaftliche Situation? Das ist nun für mich ein eindeutiges Indiz, dass Du sie schlicht betrügen wolltest und betrogen hast!

Es ist mir unbegreiflich, dass weder Deine pädagogisch geschulte Mutter noch Dein Juristenbruder Dir nicht - auch wenn es jetzt nicht mehr zu ändern ist, aus den vielfältig von Dir aufgeführten Gründen - mächtig den Kopf gewaschen und Dir gesagt haben, wie mies Dein Verhalten war.

Zitat von JimKnopf86:
Nun ja, verschuldet bin ich ja trotzdem, auch wenn er weder Geld noch Gegenstände bekommen kann, aber sonst besteht kein Problem. Konto wird dann in P-Konto umgewandelt, dann kommt er auch da nicht dran und gut ist.

Klar. Kein Problem und gut ist

Ich finde es gut - wenn auch manchmal zähneknirschend! - dass es die Möglichkeiten einer Privatinsolvenz gibt, damit niemand bis ans Lebensende in der Schuldenfalle sitzt. Das Zähneknirschen wird bei mir von Menschen wie Dir ausgelöst, die das anscheinend als einfache Lösung sehen: Ich hab halt nix, deshalb gibt es auch nix, alles gut.

Zitat von JimKnopf86:
Ich wollte nicht das alle Verträge ausschließlich über mich laufen und sie lehnte seinerzeit noch Verträge über ihren Namen ab.

Hätte sie das mal weiter so gemacht.

Zitat von JimKnopf86:
weil die Mädels es dann vorzogen mit dem Gerät und der SIM zu verschwinden.

Und dann bist Du halt auch mal mit Gerät und SIM verschwunden…

Zitat von JimKnopf86:
Sollte sie auch wegen der Information über die Scheinanmeldung etwaige Konsequenzen zu spüren bekommen, können wir auch hier über eine Lösung oder eine Beteiligung sprechen.

Wie denn? Du darfst Dich doch an gar nichts beteiligen, sagt Dein Betreuer.

Zitat von JimKnopf86:
Ich habe sie durch meine Angabe quasi angezeigt und bin daher dafür verantwortlich, dass sie nun Ärger bekommt.

Alles völlig unbeabsichtigt, nicht wahr?

24.06.2025 19:25 • x 4 #359

Hedwig11
@JimKnopf86 @PsychoMantis hat recht. ADHS hat man lebenslang. Ich persönlich würde es nicht als Krankheit bezeichnen, denn es gibt durchaus viele Menschen, die damit klarkommen ohne Arzt und Medikamente und die nicht mal wissen, dass sie es haben. Für Menschen, die nicht damit klarkommen und die womöglich stark ausgeprägt davon betroffen sind, kann es sich jedoch sehr wohl krankmachend auswirken.

Du hängst den ganzen Tag am PC und willst ernsthaft behaupten, du hättest noch nie danach recherchiert? Ebenso das Quetiapin betreffendend? Meinem Sohn hat ein Psychiater das auch mal verschrieben wegen Problemen, die man als Jugendlicher nun mal bekommen kann. Ich habe es meinem Sohn verboten, das jemals zu nehmen. Und soll ich dir was sagen? Er hat diese schwierige Phase auch ohne dieses Medikament überstanden, seine Ausbildung beendet und ist mittlerweile berufstätig. Er hat übrigens eine Schwerbehinderung wegen Asperger. Meine Botschaft an ihn war immer: Du musst das nicht jedem auf die Nase binden und bist dazu auch nicht verpflichtet. Ihm ist wichtiger, zu arbeiten, sein eigenes Geld zu verdienen, zu lernen und an sich zu arbeiten, um normal leben zu können. Er soll und will sich nicht auf der sogenannten Schwerbehinderung ausruhen.

Wer solche Texte ins Forum setzen, solche umfangreichen Überlegungen anstellen und sich immer wieder derart herausreden kann, wie du das ja tust, der könnte m.E. auch arbeiten. Natürlich nicht in einem Job, der dir wahrscheinlich deiner Meinung nach zustände, aber Jobs gäbe es mit Sicherheit.
Ich bin mir sicher, das würde dir sogar sehr guttun.

24.06.2025 19:25 • x 4 #360

A

x 4