1450

Ex-Partnerin spurlos verschwunden - Info erhalten

J
@VictoriaSiempre Punkt für Dich, da kann ich nichts gegen sagen, ja. Ich wollte damals das Gerät unbedingt. Ich habe doch schon geschrieben, das es Zeiten gab, in denen ich jährlich ein neues Gerät haben wollte, dieses Jahr (2020) gehörte noch dazu. Man kann mir dies als Betrug von ihr auslegen oder zumindest als Schädigung im Nachgang, also jetzt, denn zuvor hat sie keinen Schaden davongetragen, als die Raten noch beglichen wurden.

Sollte die Verjährungsfrist für die Forderung von dieser Bank eintreten, muss ich nicht mehr in die PI, denn dann sind die 6.000 Euro auch ohne PI Geschichte und die restlichen Schulden sind kleiner, dafür lohnt sich kaum eine Insolvenz.

Hätte sie dies so gemacht, hätte sie kein Internet bekommen, ganz einfach. Das hätte ich dann allein verwendet, weil es auch über mich läuft. Ich bin Vertragsinhaber, also darf ich auch entscheiden, wer diesen Vertrag nutzt, so einfach ist das. Ich wurde enttäuscht in meiner Vergangenheit, das mache ich nicht wieder. Ja. man sollte sich in einer Beziehung vertrauen, das ist wahr, aber das hat auch Grenzen. Bei Geld hört bekanntlich die Freundschaft auf. Ich bin nie mit Gerät und SIM verschwunden, wie kommst Du darauf?

Es wird eine Lösung für die Scheinanmeldung geben. Auch unser früheres Gemeinschaftskonto wurde von meiner Familie ausgeglichen, damit sie keinen Schaden davonträgt. Irgendeine Möglichkeit wird es geben. Ich habe der Polizei nur wahrheitsgemäße Angaben zu ihr gemacht.

@Hedwig11 Und ich kann belegen dass ich es jetzt nicht mehr habe, in der Kindheit aber sehr wohl und jetzt? Ich würde mir auch kein Ritalin verordnen lassen. Das sollte mir schon zu Kindertagen verschrieben werden, meine Mutter hat sich aber dagegen gewehrt, sodass ich dieses Zeug nie erhalten habe. Sie hat mir auch erklärt warum. Daher lehne ich eine solche Medikation strikt ab.

Schön das Du nicht dafür zuständig bist zu beurteilen ob ich arbeitsfähig bin, bin ich da froh.

24.06.2025 19:31 • #361

E-Claire
Zitat von JimKnopf86:
Bitte formuliere die letzte Frage neu, ich habe diese nicht verstanden. Ich würde sie Dir gern beantworten.

Kontext: Du hast jetzt mehrfach geschrieben, Du hast Schwierigkeiten das Verhalten oder die Gefühle anderer zu verstehen.

Darauf war meine Frage, was ist denn mit Deinen Gefühlen? Also nicht der Blick auf deinen Gegenüber gerichtet, sondern, auf das, was in Dir passiert gerichtet.

Wie gehst Du damit um?

Außerhalb von Regeln aufstellen oder über Regeln nachdenken. Oder die Situation mit einem Vertrag mit dem anderen zu regeln.
Wenn wir in Deinem Sprachgebrauch bleiben, was machst Du mit nicht empfangsbedürftigen Willenserklärungen?

24.06.2025 19:34 • #362

A

Ex-Partnerin spurlos verschwunden - Info erhalten

x 3

J
@E-Claire Wie soll ich damit umgehen, wenn ich permanent allein bin? Ich bekomme kaum Besuch, von wem auch? Meine Mutter kommt hin und wieder vorbei, ist aber auch schon fast 80. Mein Bruder muss arbeiten, hat Familie und daher kaum Zeit. Ich habe ihn vor Monaten das letzte Mal gesehen, obwohl er hier in der Stadt lebt. Meine Ex will nichts mehr von mir wissen, ist bei einem anderen und macht sich mit dem ein nettes Leben. Dann verschwindet sie, ich mache mir Sorgen und das ist auch falsch. Ich vermisse sie total, ich hätte sie gern hier. Vielleicht sehne ich mich einfach nach Geborgenheit und Liebe, ich weiß es nicht. Vielleicht bin ich deswegen so drauf, weil ich eifersüchtig auf ihn bin. Er hat sie, er hat seine Zärtlichkeiten, Liebe, Geborgenheit. Ich traue mich nicht Mal Mädels im Bus anzusprechen. Wie soll ich da neue Kontakte finden? ich fühle mich einfach mies.

24.06.2025 19:37 • #363

J
Darf ich euch ein Bild von ihr schicken, damit man weiß, über wen hier gesprochen wird? Nur, wenn das ok ist!

24.06.2025 19:40 • #364

E-Claire
Zitat von JimKnopf86:
Man kann mir dies als Betrug von ihr auslegen oder zumindest als Schädigung im Nachgang, also jetzt, denn zuvor hat sie keinen Schaden davongetragen, als die Raten noch beglichen wurden.

Und Du denkst schon wieder nicht juristisch, denn tatsächlich hast Du den Vertragspartner darüber getäuscht mit wem dieser den Vertrag eingeht.
Wenn der Vertragspartner nämlich mit Dir hätte den Vertrag abschließen wollen, dann hättest Du den Umweg über die Freundin nicht gebraucht. Das war aber nicht so.

Du hast sie getäuscht und Du hast denjenigen getäuscht, der das Handy verkauft hat, der im Übrigen jetzt auch noch auf seinem Schaden sitzen bleibt.

Und Du hast das dann noch einmal getan, als Du das Handy, was Dir noch nicht gehört hat, es war ja nicht abbezahlt, weiterverkauft hast. An der Stelle hast Du auch denjenigen getäuscht, der das Handy erworben hat. Dem mag kein Schaden entstanden sein, aber Du hast Dich des Rechtscheins bedient. Ehrlich ist anders.

24.06.2025 19:41 • #365

E-Claire
Zitat von JimKnopf86:
Darf ich euch ein Bild von ihr schicken, damit man weiß, über wen hier gesprochen wird? Nur, wenn das ok ist!

von mir klares nein.

24.06.2025 19:41 • x 3 #366

J
@E-Claire Ja, ich weiß, dass der neue Besitzer nicht der Eigentümer von dem Gerät geworden ist, Stichwort Eigentumsvorbehalt. Das ist mir klar. Es ist falsch gelaufen, ja, habe ich begriffen. Das hätte so nicht durchgeführt werden dürfen. Ich habe damals schon keine Handys mehr erhalten, daher habe ich sie gebeten. Natürlich, war das inkorrekt, darüber brauchen wir nicht reden. Ich erkenne an, das ich hier Bockmist gebaut habe und dafür geradestehen müsste, aber wie? Ich habe keine Optionen derzeit.

Warum nein?

24.06.2025 19:43 • #367

Hedwig11
@JimKnopf86 Das ist lächerlich und unglaubwürdig. Es gibt Ärzte, die sich damit nicht auskennen und deshalb das Thema völlig beiseite schieben. Das heißt aber längst nicht, dass du es nicht mehr hast.

Ritalin hat deine Mutter abgelehnt. Und das weitaus bedenklichere Quetiapin ist nun ok? Na, dann...

24.06.2025 19:43 • x 3 #368

J
@Hedwig11 Ja, das ist es. Ich vertraue meiner Mutter und auch der Ärztin. Daher denke ich, dass es in Ordnung ist. Ich kann aber gern mit ihr nochmals darüber debattieren ob sie mir nicht doch etwas gegen ADHS verordnet, auch wenn ich es in ihren Augen nicht habe.

24.06.2025 19:44 • x 1 #369

E-Claire
Zitat von JimKnopf86:
Wie soll ich damit umgehen, wenn ich permanent allein bin? Ich bekomme kaum Besuch, von wem auch? Meine Mutter kommt hin und wieder vorbei, ist aber auch schon fast 80. Mein Bruder muss arbeiten, hat Familie und daher kaum Zeit. Ich habe ihn vor Monaten das letzte Mal gesehen, obwohl er hier in der Stadt lebt. Meine Ex will nichts mehr von mir wissen, ist bei einem anderen und macht sich mit dem ein nettes Leben. Dann verschwindet sie, ich mache mir Sorgen und das ist auch falsch. Ich vermisse sie total, ich hätte sie gern hier. Vielleicht sehne ich mich einfach nach Geborgenheit und Liebe, ich weiß es nicht. Vielleicht bin ich deswegen so drauf, weil ich eifersüchtig auf ihn bin. Er hat sie, er hat seine Zärtlichkeiten, Liebe, Geborgenheit. Ich traue mich nicht Mal Mädels im Bus anzusprechen. Wie soll ich da neue Kontakte finden? ich fühle mich einfach mies.

In Jura gibt es ein Außenverhältnis und ein Innenverhältnis. Übertragen auf was Du erzählst bedeutet das Folgendes: Im Außenverhältnis hast Du also nicht genug Sozialkontakte, das liegt aber nicht daran, daß Dein Bruder oder Deine Mutter, die Dir offensichtlich beistehen noch mehr leisten müssen, als sie ohnehin schon tun, sondern an der Stelle ist es an Dir Deine von Dir benannten Probleme wie Sozialphobie etc anzugehen.

Meine Frage aber bezog sich eigentlich auf das Innenverhältnis. Als erwachsene Menschen muß jeder von uns mit guten und schlechten Gefühlen klar kommen, egal ob jemand da ist oder nicht. Es ist unsere Aufgabe da einen Weg zu finden uns oft selbst zu regulieren. Das ist sicher nicht einfach und das fällt niemandem leicht, aber es gehört dazu, wenn man ein vollwertiger Mensch sein möchte.

24.06.2025 19:46 • #370

ElGatoRojo
Zitat von JimKnopf86:

Wenn man denn mal einen Moment solidarisch denkt, du bis ein vom Leben Benachteiligter --- dann wieder so etwas!

Das ist ganz und gar nicht o.k. Vom ihrem Persönlichkeitsrecht hast du ja wohl schon mal gehört? Ihr Recht am eigenen Bild und all das?

24.06.2025 19:46 • x 5 #371

F
Zitat von JimKnopf86:
Beratungsresistenz.

Inwiefern möchtest Du uns beraten?

24.06.2025 19:47 • #372

Freya10

E-Claire
Zitat von JimKnopf86:
Ja, ich weiß, dass der neue Besitzer nicht der Eigentümer von dem Gerät geworden ist, Stichwort Eigentumsvorbehalt. Das ist mir klar.

Juristisch liegst Du falsch.

Zitat von JimKnopf86:
Ich erkenne an, das ich hier Bockmist gebaut habe und dafür geradestehen müsste, aber wie? Ich habe keine Optionen derzeit.

Genau das ist der Punkt, wie kommst Du damit klar, obwohl Du es nicht ändern kannst? Wie bringst du also jetzt die Stimmen in dir zur Ruhe?

Darum sollte es dir gehen und darauf solltest Du dich konzentrieren.

24.06.2025 19:49 • x 1 #374

J
@E-Claire Ja, aber diese Regulierung ist bei mir gestört. Das heißt, es kommt zu inadäquaten Verhaltensweisen, die sich Außenstehende dann nicht erklären können und für sie seltsam anmuten. Ich schaffe es in den Fälle nicht sofort mich zu beruhigen und zu entspannen, das dauert meist einige Zeit bis das ich mich beruhigt habe und wieder klarer denken kann. Das tut mir leid, ist aber ein Teil der Erkrankung, woran gearbeitet wird.

Du meinst wegen der Gutgläubigkeit, weil der Käufer nichts davon wusste, das es nicht Mal mein Eigentum war, korrekt?

Wie ich damit klar komme? Nun ja, seitdem ich die beiden erstmals besucht habe, bin ich auch am Canna. oder besser gesagt am HHC (Hexahydrocannabinol) hängen geblieben. Das ist quasi THC nur in synthetisch, weil es THC noch nicht so frei auf dem Markt gibt. Ich bin zwar in einem Canna., dieser hat aber noch Probleme dies zu beschaffen, daher bin ich dann auf HHC ausgewichen, welches noch nicht verboten wurde, also HHC schon, aber nicht 10-OH-HHC. Damit komme ich darüber hinweg und bringe meine Stimmen zur Ruhe.

@ElGatoRojo Das stimmt, ich habe es ja nur gut gemeint. Wenn ich aber dran denke, was sie alles von sich ins Netz stellt, wird mir übel, aber das ist ihre Entscheidung.

24.06.2025 19:51 • #375

A

x 4