1450

Ex-Partnerin spurlos verschwunden - Info erhalten

alleswirdbesser
Zitat von JimKnopf86:
Ich war live dabei als er immer wieder ausgerastet ist,

Ich finde das immer noch irgendwie Strange. Ist er ausgerastet, weil es keine Privatsphäre mehr gab durch deine permanente Anwesenheit? Ich kenne den Mann nicht, aber würde zum Beispiel eine Ex meines Partners uns dauernd mit ihrer Anwesenheit beglücken, wäre meine Resilienz wahrscheinlich auch flöten gegangen.

Und nun, wo du dir so viele Sorgen um sie machst, sind dir 2 Stunden Fahrt zu ihrem Wohnort zu viel. Nicht dass ich das empfehlen würde, du hast es erwähnt.

23.06.2025 21:41 • x 3 #46

J
@E-Claire Nein, mich beschäftigt nicht das mit GbR, das ist mir tatsächlich ziemlich egal. Das interessiert mich überhaupt nicht mehr, ganz ehrlich.

Ja, das muss ich wohl. Ich werde aber nie kapieren, wie man sich einer solchen Gefahr aussetzen kann und das auch einer potentiellen eigenen Familie. Ich kann, wie eine gute Freundin von mir, die J. ebenfalls gut kennt, inzwischen auch sagt, nur hoffen das sie es dann mit Gewalt lernen muss und wenn sie dabei drauf geht, darf mich das auch nicht interessieren. Ich muss mich da jetzt wirklich raushalten, mit allen Konsequenzen, die das hat. Wenn sie vor der Türe steht, schluchzent, heulend, verzweifelt, werde ich sie dennoch nicht reinlassen. Sie muss dann zusehen, wie sie klar kommt und wo sie hingeht, das kann man aber dann auch nicht mehr von mir erwarten. Ganz oder gar nicht. Sollte sie jetzt wegen der Scheinanmeldung zahlen müssen, stehe ich ihr hier auch nicht mehr mit Rat zur Seite. Wo war denn die tolle Betreuerin, als der neue Freund von J. in den Knast wandern sollte, weil er eine Geldstrafe wegen Körperverletzung nicht bezahlt hat? Warum hat sich J. dann an mich gewandt? R. war auch verzweifelt, hat geheult, war panisch. Die Ladung zum Strafantritt war auch schon seit einem Tag drüber. Ich sollte die Kohlen aus dem Feuer holen. Wohin ist J. gefahren, als R. sie während einer Zugfahrt in den Sommerurlaub nach Polen tätlich angegriffen hat? Er hat sie an den Haaren gezogen, geschlagen, beschimpft und bedroht. Er hat auch vor dem Schaffner und der dazu gerufenen Polizei keinen halt gemacht, weswegen er diese Anzeigen kassierte. J. ist abgehauen und schnurstracks zu mir gefahren. R. hat mich, ab dem Moment, als er feststellte das sie sich bei mir aufhielt, auch fertig gemacht und beschimpft sowie mit Mord bedroht. Du meinst also wirklich, ich wäre raus? Nach alledem, was schon vorgefallen ist? Ich werde hier nicht mehr hinterher karten, aber ich werde die Hoffnung das sie sich meldet und zu Vernunft kommt, nicht begraben.

23.06.2025 21:43 • #47

A

Ex-Partnerin spurlos verschwunden - Info erhalten

x 3

B
Zitat von alleswirdbesser:
Na dann tue was. Was erwartest du vom Forum?

Beifall.

23.06.2025 21:46 • #48

J
@Brightness2 Sicher nicht.

23.06.2025 21:46 • x 1 #49

E-Claire
Dafür dass sie dir ach so egal ist, beschäftigst du dich extrem mit ihr.

Und von Du möchtest sie da rausholen zu wenn sie weinend vor meiner Tür steht, mache ich nicht auf, innerhalb kürzester Zeit, bestätigt sich nur wieder meine Einschätzung, dass du wirklich an deiner emotionalen Regulation arbeiten solltest.

23.06.2025 21:48 • x 2 #50

J
@E-Claire Ja, das ist eines meiner Schwierigkeiten, die ich seit der Kindheit habe. Ich kann andere Emotionen, Gefühle, Signale nicht richtig deuten, meist falsch. Daher liegt dies wahrscheinlich mit daran. Es ist aber nicht klar, ob dies therapiert werden kann oder etwas ist, was so hingenommen werden muss.

23.06.2025 21:49 • x 1 #51

alleswirdbesser
Zitat von JimKnopf86:
Wenn sie vor der Türe steht, schluchzent, heulend, verzweifelt, werde ich sie dennoch nicht reinlassen

Wieso hast du diese Fantasien?
Zitat von JimKnopf86:
Ganz oder gar nicht

Was meinst du damit?
Zitat von JimKnopf86:
Ich sollte die Kohlen aus dem Feuer holen.

Dass das keine Glanzleistung war, weißt du ja selbst.
Zitat von JimKnopf86:
aber ich werde die Hoffnung das sie sich meldet und zu Vernunft kommt, nicht begraben.

Warum? Damit du ihr die Tür zeigen kannst?

23.06.2025 21:50 • #52

B
Zitat von JimKnopf86:
Ich mache das als Hobbie, weil ich hier relativ viel Ahnung habe. Bislang haben sie davon immer profitiert und eigentlich immer zu deren Gunsten.

Wie hat sie denn davon profitiert, dass du sie in eine unsinnige GbR gequatscht hast? Bei dem schrägen Mobiltelefondeal hast du sie einfach über den Tisch gezogen. Die Story erinnert eher an der Feind in meinem Bett als an ziemlich beste Freunde.

23.06.2025 21:51 • x 5 #53

ElGatoRojo
Zitat von JimKnopf86:
Wenn sie vor der Türe steht, schluchzent, heulend, verzweifelt, werde ich sie dennoch nicht reinlassen.

Ja, mein Junge -- erwarte wirklich keine ernsthaften Kommentare mehr.

Und ja - warum sollen wir denn darauf anspringen, dass du dir Sorgen machst, aber du dann diese Klopfer raushaust?

23.06.2025 21:52 • x 4 #54

alleswirdbesser
Zitat von JimKnopf86:
oder etwas ist, was so hingenommen werden muss.

Möglicherweise möchte sie das nicht mehr hinnehmen und deshalb will sie auch keinen Kontakt. Ich drücke ihr die Daumen, dass sie im Frauenhaus einen Unterschlupf gefunden hat und auch den anderen Mann aus ihrem Leben wegradiert.

23.06.2025 21:53 • x 3 #55

VictoriaSiempre
Zitat von Jeremy32337:
Also ich versuche hier drauf mal zu antworten, weil ich bald meinen Dienst bei der Polizei antrete und dich vielleicht ein bisschen beruhigen kann.

Du hast Dir da einen interessanten und vielseitigen Beruf ausgesucht, der leider mittlerweile immer weniger geachtet wird. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Ausbildung/Deinem Studium

Eine Vermisstenanzeige bei einer volljährigen Person wird ohne hinreichende Verdachtsmomente oder andere gute Gründe normalerweise gar nicht erst aufgenommen. Sie darf nämlich leben und sich bewegen, wie und wohin sie möchte. Und sie darf auch Kontakte verweigern, wenn sie die nicht mehr will.

Evtl. hätte die Betreuerin noch eine Handhabe für eine Vermisstenmeldung, aber ganz gewiss nicht der TE auf Zuruf.

Zitat von JimKnopf86:
Der Kommissar las mir sogar noch vor, das Anzeigen gegen ihn am Laufen sind, daher haben die Aktenzeichen da.

Wie bitte? Das kann ich mir nun gar nicht vorstellen. Wobei natürlich auch Polizeibeamte Fehler machen , aber so massiv gegen den Datenschutz zu verstoßen - das wäre schon ne Hausnummer.

Zitat von JimKnopf86:
Es gibt dann keine Rechtsberatung mehr von mir. Dann muss sie halt das hohe Bußgeld blechen.

Besser ist es, dass Du das nicht mehr machst. Möglicherweise überschätzt Du Dich, Dein Wissen und Können da ein wenig.

Zitat von JimKnopf86:
Ich mache das als Hobbie, weil ich hier relativ viel Ahnung habe. Bislang haben sie davon immer profitiert und eigentlich immer zu deren Gunsten.

Sie hat immer davon profitiert? Naja - außer, als Du sie in nen Handykauf reingequatscht und sie auf den Schulden sitzen gelassen hast. Ist halt auch ihr Pech, dass sie dafür blechen muss.

23.06.2025 21:54 • x 4 #56

Wulf
@JimKnopf86 ich beschreibe mal deine Situation wie folgt:
Du hattest die ganze Zeit versucht Kontakt, auf unterschiedlichen Wegen, zu ihr aufzunehmen, dies wurde nicht erwidert.
Blöderweise nährt das sogar noch deine Hoffnung. Ich nenne das einfach WasWäreWenn-Spiel.
Was ist denn wenn ich das mache, dann erreiche ich was... klappt nicht, neuer Versuch.
Eine eklige Spirale, habe die selber durchlaufen. Konnte diese jedoch gut im Zaum halten.

Denk mal darüber nach und gesteh dir einfach ein, daß deine Birne gerade auf Hochtouren läuft und sich jeder Gedanke um deine EX dreht.
Ihr könnt was passieren, wie soll sie das händeln, ich kann sie doch unterstützen, es ist doch alles nur ein Missverständnis.
Das ging schon richtig gut im
Kopf ab.
Du ziehst die Sorgenkarte.

So äusserst du dich gerade.
Jede Möglichkeit wird genutzt um irgendwie eine Kontaktaufnahme herstellen zu können. Wahrscheinlich so stark, daß du 2 Stockwerke höher gehen musst um die gefühlte Spitze erreichen zu können.

Deiner Ex geht es gut, dir nicht!
Du musst auch nicht wissen, ob sie in einem Frauenhaus ist. Sollte sie deine Hilfe benötigen, deine Nummer hat Sie.

23.06.2025 21:54 • x 3 #57

E-Claire
Zitat von JimKnopf86:
Daher liegt dies wahrscheinlich mit daran. Es ist aber nicht klar, ob dies therapiert werden kann oder etwas ist, was so hingenommen werden muss.

Falscher Ansatz. Es geht nicht darum anderer Leute Emotionen oder Signale zu erkennen, es geht darum wie du einen erwachseneren Umgang mit deinen eigenen findest.

Du scheinst ein grundlegendes Problem mit Akzeptanz zu haben und du bist massiv ich-bezogen. Da lässt sich grundsätzlich einiges durch Therapie bearbeiten. Voraussetzung wären aber Problemeinsicht und Veränderungswille.

Wenn ich mir deine bisherigen Beiträge so anschaue, scheint das aber eher noch nicht gegeben zu sein.

23.06.2025 21:56 • x 2 #58

J
@alleswirdbesser Das sind keine Fantasien, sie stand schon hier vor der Türe, auf dem Weg in den Sommerurlaub nach Polen, als ihr neuer sie in der Bahn fertig gemacht hat.

Mit ganz oder gar nicht meine ich, dass wenn ich mit ihr nun abschließe, dies auch solche Situationen umfasst. Ich kann dann keine Rücksicht mehr auf sie nehmen oder mich um sie kümmern. Das muss sie dann wirklich alleine machen und zusehen, wohin sie sich dann rettet. Das kann dann niemand mehr von mir erwarten.

Ich habe doch nicht dafür gesorgt, dass R. in den Knast musste, das war er ganz allein, als er wie ein wahnsinniger auf J., den Schaffner und die Polizei losging. Wundert ihn die Anzeige wirklich? Er hatte aber Panik vor dem Knast und niemanden, der ihn davor bewahren konnte, daher wurde ich gebeten, dies zu tun.

Ich würde J. zumindest einmal demonstrieren wollen, wie es ist so mies behandelt zu werden. Ich habe ihr nie etwas getan und sie beendet, auf Drängen von Freund und/oder Betreuerin den Kontakt zu mir? Ob ich sie dann draußen stehen lasse, entscheide ich im Einzelfall

@E-Claire Doch, der Wille ist gegeben, aber mein Gewissen steht mir hier im Weg. Wer sagt mir, dass es meiner Ex wirklich gut geht? Das kann keiner, richtig.

@VictoriaSiempre Ja, der Kommissar hat mir die Anzeigen tatsächlich vorgelesen und bestätigt das diese gegen R. laufen. Das ist keine Lüge oder falsche Behauptung. Daher weiß ich das erst. Inwieweit ich eine Möglichkeit habe eine Vermisstenanzeige zu erstatten und diese auch bearbeitet wird, muss die Polizei entscheiden, aber gewiss muss, weil es sich um ein Offizialdelikt handelt, bei dem die Polizei nach Kenntnis tätig werden muss, wegen des Dro. und -besitzes ermittelt werden. Das steht fest und das habe ich mehrfach deutlich erwähnt.

23.06.2025 22:02 • #59

alleswirdbesser
Zitat von JimKnopf86:
Das kann dann niemand mehr von mir erwarten.

Wer erwartet das jetzt von dir?

23.06.2025 22:06 • #60

A

x 4