1450

Ex-Partnerin spurlos verschwunden - Info erhalten

Wulf
Zitat von JimKnopf86:
aber mir hat sie dies noch nie persönlich erklärt.

Ihre Handlung ist ihre Antwort! Sie selbst nimmt keinen Kontakt zu dir auf, obwohl Handyjunkie.
Mach dir das jedesmal klar.

Kann auch sein das sie im Frauenhaus steckt, diese Info ist bereits Verschlussache.
Du hast ihr deine Hilfe bereits angeboten, sie will sie nicht. Drängst du ihr sie weiter auf, bekommst du einen auf den Deckel.
Renn ihr nicht weiter hinterher, du bist an einem Punkt der für dich schon viel zu weit ist.
Natürlich darfst du auf den Moment hoffen, wo sie sich hilfesuchend an dich wendet.
Aber bis der Eintritt, stellst dich selber wieder auf die Beine und gestaltet dein eigenes Leben.

23.06.2025 21:11 • x 2 #31

J
@Wulf Ans Frauenhaus habe ich noch überhaupt nicht gedacht. Ich soll also alles ignorieren was derzeit darauf hindeutet, dass etwas geschehen sein könnte? Ich weiß, das ist nicht viel, aber zumindest ein bisschen. Ich habe mich ja schon von allem verabschiedet, ich habe keine Daten mehr von ihr. Das ist jetzt Geschichte, aber ob ich so schnell jetzt damit abschließen kann, wenn ich weiß, dass ich nichts weiß, ist fraglich.

23.06.2025 21:15 • #32

A

Ex-Partnerin spurlos verschwunden - Info erhalten

x 3

alleswirdbesser
Zitat von JimKnopf86:
Ich soll ernsthaft ignorieren, dass sie sich in Gefahr befinden könnte?

Na dann tue was. Was erwartest du vom Forum?

23.06.2025 21:19 • x 2 #33

J
@alleswirdbesser Die Frage ist nur was, das weiß ich eben nicht. Mehr als die Polizei informieren kann man ja nicht machen.

23.06.2025 21:20 • x 1 #34

ElGatoRojo
Zitat von alleswirdbesser:
Na dann tue was. Was erwartest du vom Forum?

Der nötige Klartext

23.06.2025 21:21 • x 2 #35

alleswirdbesser
Zitat von JimKnopf86:
Es gibt dann keine Rechtsberatung

Ähm, bist du vom Fach?

23.06.2025 21:21 • x 2 #36

J
Ich mache das als Hobbie, weil ich hier relativ viel Ahnung habe. Bislang haben sie davon immer profitiert und eigentlich immer zu deren Gunsten.

23.06.2025 21:22 • #37

alleswirdbesser
Zitat von JimKnopf86:
@alleswirdbesser Die Frage ist nur was, das weiß ich eben nicht. Mehr als die Polizei informieren kann man ja nicht machen.

Sollte die Frau im Frauenhaus sein, was ihr zu wünschen wäre, wird sie kaum die Visitenkarten verteilen, damit alle sie dort kontaktieren können.

23.06.2025 21:23 • #38

J
@alleswirdbesser Das ist mir bewusst, dann wäre ich aber beruhigt und könnte wieder halbwegs normal schlafen.

23.06.2025 21:23 • #39

alleswirdbesser
Zitat von JimKnopf86:
Ich mache das als Hobbie, weil ich hier relativ viel Ahnung habe. Bislang haben sie davon immer profitiert und eigentlich immer zu deren Gunsten. ...

Wäre doch eine Idee damit beruflich durchzustarten, um Geld zu verdienen.

23.06.2025 21:24 • #40

alleswirdbesser
Zitat von JimKnopf86:
@alleswirdbesser Das ist mir bewusst, dann wäre ich aber beruhigt und könnte wieder halbwegs normal schlafen.

Du kommst aber nicht an diese Info.

23.06.2025 21:24 • #41

J
@alleswirdbesser Nein, weil es nicht ganz legal ist. Rechtsberatungen dürfen lt. RVG eigentlich nur Anwälte geben und keine Laien, auch wenn sie davon Ahnung haben.

Ich weiß es nicht, vielleicht informiert uns ja auch ihre Betreuerin, wer weiß. Sie hat ja auch jetzt zu viel geschrieben, mehr als sie müsste und sollte.

23.06.2025 21:25 • #42

E-Claire
Zitat von JimKnopf86:
Ich mache mir aber noch immer Sorgen um sie und weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich damit umgehen soll.

In dem Du lernst Dich selbst zu regulieren und nicht versuchst das mit wenig hilfreichem Aktionismus im Außen abzubauen. Ich denke, Du solltest das auf jeden Fall in Deiner nächsten Therapiestunde ansprechen.

Emotionsregulation scheint ein großes Thema für Dich zu sein und das ist weder die Baustelle Deines Betreuers, noch eine Frage einer GbR, von der Du und ich sehr genau wissen, warum Du die gegründet hast, noch die Deiner Ex. Es ist Deine Baustelle.

Du hast an mehreren Stellen im Umgang mit Deiner Ex fragwürdig gehandelt und es ist klar, daß Dich das beschäftigt, aber damit musst Du lernen selbst klar zu kommen.

Deine Ex ist ein erwachsener Mensch, sie hat offensichtlich zudem eine Betreuerin und Familie, wenn also Deine Ex Hilfe brauchen sollte, dann hat sie Möglichkeiten. Du bist allerdings keine davon.

23.06.2025 21:35 • x 2 #43

alleswirdbesser
Zitat von JimKnopf86:
und keine Laien, auch wenn sie davon Ahnung haben.

Wie kommst du bloß zu diesem Wissen…

23.06.2025 21:36 • x 1 #44

E-Claire
Zitat von JimKnopf86:
Nein, weil es nicht ganz legal ist. Rechtsberatungen dürfen lt. RVG eigentlich nur Anwälte geben und keine Laien, auch wenn sie davon Ahnung haben.

Das stimmt so nicht. RVG ist für Dich nicht anwendbar, weil Du ein Laie bist. Du könntest völlig unproblematisch Deine Kenntnisse unentgeltlich Deiner Ex zu gute kommen lassen. Aber es ist sicher gescheit, wenn Du, wenn auch aus vielleicht falschen Gründen, das erst mal nicht mehr tust.

23.06.2025 21:40 • x 1 #45

A

x 4