1450

Ex-Partnerin spurlos verschwunden - Info erhalten

E-Claire
Zitat von JimKnopf86:
Er weiß davon, er weiß das ich HHC konsumiere, ist darüber auch nicht amused, aber er hat selbst gesagt, das er nichts degegen tun kann und wenn es denn kein THC wird, weil er dieser Mitgliedschaft tatsächlich nicht zustimmt, bleibe ich bei HHC, ist eh billiger da bekomme ich 5 Gramm für 17 Euro, bei THC kostet dieselbe Menge etwa 50 Euro. Also das wäre dann wohl günstiger.

Darf ich dir ein Paddel überreichen, magst die Strömung heranziehen oder wollen wir noch mal darüber reden, daß Du eben schlicht Mist erzählt hast.

Du gehst in keinen Verein und Du bist kein Gründungsmitglied. Und wenn das nicht stimmt, dann ist auch der Rest einfach BS.

24.06.2025 20:35 • #451

L
Also, umbmal auf deine bisherigen Threads einzugehen: Du begründest deine Vermisstenmeldung damit, dass du dir Sorgen machst. Gleichzeitig konnte man aber schon ein sehr deutliches Bild von dir zeichnen, anhand sämtlicher Aussagen und Streitereien mit den Foristen. Kurz gesagt, du machst es einem sehr schwer Verständnis oder gar Sympathie für dich zu entwickeln. Unabhängig von deinen bestätigten und vermuteten Diagnosen. Und sagen wir's mal so, wie es ist: Du bist da auf vielen Ebenen problematisch. Man mag dir eigentlich gar nicht wirklich helfen oder Ratschläge geben, weil du einem permanent das Gefühl gibst, dass du einem einen vom Pferd erzählst und für alles eine Ausrede hast. Du machst dir keine Sorgen, du willst auf diese Art und Weise Kontakt herstellen/ erzwingen, den deine Ex scheinbar nicht wirklich will. Warum, wieso, weshalb ist eigentlich egal. Der Punkt ist, du hast das zu akzeptieren und musst aushalten, dass sie ihr Leben weiter lebt. Auch wenn es möglicherweise keine besonders gute Lebensweise ist, aber ganz ehrlich: Du berufst dich permanent darauf, dass es DEIN Leben ist und genau das gilt dann auch für deine Ex und ihrem neuen Partner. Es ist deren Leben, also lass sie komplett in Ruhe. Radikale Akzeptanz. Der Begriff ist dir bestimmt bekannt. Sie ist erwachsen und kann selbst entscheiden, wie sie leben möchte. Und wenn sie Hilfe braucht, dann eher nicht von einem Mann, der selbst Hilfe braucht.

24.06.2025 20:35 • x 3 #452

A

Ex-Partnerin spurlos verschwunden - Info erhalten

x 3

Odette
@JimKnopf86

Mit welcher Begründung bekommst du Geld für , aber nicht für Schulden? Was ist das für ein dubioser Vormund?

24.06.2025 20:35 • x 1 #453

J
@E-Claire Wo erzähle ich bitte Unfug? Die Preise stimmen, das weiß ich, ich habe mich letztens noch mit jemandem unterhalten, der richtig *beep*. Ich weiß auch was ich für mein Zeug bezahle, weil ich es mir regelmäßig dort kaufe, auf deren Page kann man es auch sehen. Ich bin Gründungsmitglied, nur das mein Betreuer noch nicht abschließend zugestimmt hat. Ich war dabei als der Verein gegründet wurde, habe einen der ersten Anträge ausgefüllt und unterschrieben.

@Odette Das ist mein regulärer Unterhalt, den ich zum Leben brauche? Er überweist mit den vom Hauptkonto aufs Taschengeldkonto, damit ich einkaufen gehen kann. Er kann mir den nicht streichen, wovon soll ich sonst leben? Das ist mein Existenzminimum. Ich rauche ja auch, das verbietet er mir ja auch nicht.

24.06.2025 20:38 • x 1 #454

Odette
@JimKnopf86
Gott! Dann lies halt was ich schreibe!

Wenn du Geld für G.ras über hast, verstehe ch das Drama über 50 Beiträge nicht, dass du nicht weglegen kannst im deine Schulden die an ihr Lasten zu tilgen. Ist halt eine bewusste Wahl, welche du triffst. Und sagt eine Menge aus.

24.06.2025 20:39 • x 4 #455

J
@Odette Ich kann, habe ich auch zu einem späteren Zeitpunkt geschrieben, sehe es aber nicht ein, weil der Betrag für das gesamte Smartphone auf dem Hauptkonto liegt. Sie könnte das gesamte Gerät abzahlen, anstatt nur in Raten, wenn ich es ihr von meinem Lebensunterhalt abstottere.

24.06.2025 20:40 • #456

Odette
Zitat von JimKnopf86:
das gesamte Gerät

*dein Gerät, welches du verkauft hast und das Geld behalten hast.

Und jetzt ist die Summe plötzlich nicht mehr auf deinem Konto, wo ja dein Vormund den Gebrauch zur Tilgung untersagt, sondern sie kann darauf zugreifen?

Wo war diese Info in den 120 Beiträgen zu dem Thema?
Ach, komm! Die Lügen gehen langsam echt nicht mehr auf.

24.06.2025 20:42 • x 2 #457

J
@Odette Nein, eben nicht. Es ist nicht mein Vormund, den gibt es nur noch bei Kindern und Jugendlichen, aber bei Erwachsenen heißt das Betreuer. Er hat auch wesentlich weniger Rechte als der frühere Vormund.

Das Geld für die gesamte Abzahlung des Gerätes von 400 Euro liegt auf dem Hauptkonto. Wenn ich ihr nun aber das Geld aus meinem Lebensunterhalt geben sollte, könnten dies nur kleine Raten sein. Ihre Betreuerin müsste nochmals mit meinem Betreuer sprechen, damit er sich breitschlagen lässt das Geld freizugeben und zu transferieren. Ich komme hier nicht weiter. Ich würde mich aber einsetzen, wenn vonseiten meiner Ex und ihrer Betreuerin noch etwas käme.

24.06.2025 20:44 • x 1 #458

CanisaWuff
Zitat von JimKnopf86:
@PsychoMantis Es heißt HHC und ich arbeite mit meinem Psychotherapeuten und meiner BeWo-Betreuerin, ich werde im September in einer Tagesstätte ...

Hoffentlich brauchst Du dann kein neues Handy

24.06.2025 20:46 • x 1 #459

J
@CanisaWuff und wenn, dann schaffe ich das auch, das wäre kein Thema, wenn dies vorher ausdrücklich mit mündigen Leuten abgesprochen wird, die dies auch begreifen. Aber ich brauche derzeit keins.

24.06.2025 20:46 • #460

E-Claire
Zitat von JimKnopf86:
Nein, warum? Das Geld ist ja da, es steht mir nur nicht zur Verfügung, das ist alles. Wenn ich die Gewalt über dieses Konto hätte, würde ich es ihr auszahlen, sofort.

Das lässt sich super erzählen, so lange man das ja nicht darf.

Junge, Du erzählst Geschichten. Und Du bist es offensichtlich gewohnt, mit der Nummer mäßigen Erfolg zu haben. Beim ersten thread hast Du dich dann noch in Beschimpfungen des Forums flüchten können, hat heute nicht geklappt, liegt aber sicher auch ein bissl am heutigen Publikum.

Schau, das Forum ist kein geschützter Raum, das wirkt beidseitig. Wir sind hier nicht ausgebildete Therapeuten, die immer wissen, wie sie am besten auf jemanden zuzugehen haben, genauso aber kann sich keiner hier darauf verlassen, daß einem eine echte Geschichte erzählt wird.

Ich für meinen Teil glaube, daß es einer besonderen Situation bedarf, wenn man in ein Trennungsforum geht, in dem also mehrheitlich Menschen unterwegs sind, denen es gerade überhaupt nicht gut geht oder erst wieder gut geht und sich selbst denkt, yeah, das ist genau der Platz an dem ich jetzt mal ausprobiere, was passiert wenn ich
Frau wird geschlagen, drölfzig Fehlgeburten, von Transferleistungen lebend, Betrugsmasche, ADHS, Autismus, Gläubigerschädigung und all die netten Stichworte, die Du auch geliefert hast,

ausprobiere, weil puh ach ich weiß auch nicht genau, ist doch lustig.

Um auf einen solchen Gedanken zu kommen und diesen dann in die Tat umzusetzen, braucht es eine große Menge toxischer Energie.

Die ist Deine. Viel Glück damit.

24.06.2025 20:47 • x 5 #461

Scheol
Wenn es eine Betreuerin gibt wäre diese dafür verantwortlich eine Vermisstenanzeige zu stellen.

Wenn die Trennung immer über Dritte ausgesprochen wurde….. ist das ein Zeichen das sie dir persönlich nicht gegenüber treten möchte, warum auch immer.

warum die der Meinung bist einer Person immer wieder darauf hinzuweisen das sie sich ummelden muss , finde ich seltsam. Spricht da der Kontrollverlust aus dir ?

warum du sie bei der Polizei mit dem nicht ummelden „dummerweise“ in die Pfanne hauen möchtest , keine Ahnung.
Das nicht ummelden machen hier einige in dem Land.
nicht der Polizei hattest du die ehemaligen Daten geben sollen sondern der Betreuerin. Damit diese ihren neuen Aufenthaltsort ermitteln kann. Nur wird diese das selbst wissen.

Die Trennung wurde ausgesprochen. Ihr beide sollt und könnt den eigenen Weg gehen.
Die Ex hat eine Betreuerin die für sie agieren soll. Also fällt das nicht in dein Aufgaben Gebiet als Ex.

Ob sie sich ummelden , Dro. nimmt oder andere Dinge macht die für sich nicht gut oder strafrechtlich sind , haben dich nicht zu interessieren.

Als Mensch , als Expartner ist das zu verstehen , aber eben nicht deine Aufgabe einen anderen Menschen darauf hinzuweisen was richtig und falsch für ihn ist.

Die anderen Dinge die zum Schluss geschrieben wurden z.b. Vereinsbildung THC usw. sind für die Ex und dein Verhalten nach Trennung nicht relevant.

Wenn die Dame noch Geld zu bekommen hat , kann man es ohne Probleme überweisen da ist kein persönlicher Kontakt notwendig.

Dir alles gute.

24.06.2025 20:48 • x 2 #462

CanisaWuff
Zitat von JimKnopf86:
@alleswirdbesser Der Betreuer kann es nicht verhindern, wie auch? Soll er mir mein Geld streichen? Soll er mit mir einkaufen gehen? Das kann er ...

Und genau von dem Geld legst immer mal hübsch 10 oder 20 Euro beiseite und lässt es der armen Frau für das Handy zukommen.
Ist doch alles gar nicht so schwer

24.06.2025 20:49 • x 5 #463

Freya10
@E-Claire ...Mist, ich hab mir grad neues Popcorn geholt

BTW: danke für den Link (Rage Bait).

24.06.2025 20:50 • x 2 #464

CanisaWuff
Zitat von JimKnopf86:
Warum regt ihr euch bei meiner Ex und ihrem neuen nicht darüber auf

Weil die nicht hier aufschlägt und bösartige Dinge von sich gibt.
Ist eigentlich auch ganz einfach zu verstehen.

24.06.2025 20:52 • x 2 #465

A

x 4