1450

Ex-Partnerin spurlos verschwunden - Info erhalten

alleswirdbesser
Zitat von JimKnopf86:
@alleswirdbesser Ich war ebenfalls beki., was soll mich da gestört haben?

Die fremde Umgebung? Keine Privatsphäre usw.

Ich kann zum Beispiel generell nicht an fremden Orten schlafen, selbst bei meinen Eltern. In der Klinik wären es sicher viele Nächte ohne Schlaf, aber ich hätte es in Kauf genommen.

Ich wundere mich halt, warum die Wohnung der Ex kein Problem war, die Klinik aber soll es sein.

24.06.2025 22:49 • x 1 #586

Scheol
Zitat von JimKnopf86:
@Scheol Das kann sein, aber was mache ich wegen meines anderen, intimen Problems? Ich habe es wirklich noch nie geschafft länger als drei Tage enthaltsam zu sein und gar nichts zu machen, das würde für mich zur Qual, vor allem, wenn es dort nette Mädels gibt, die gut aussehen und ich weiß, das ich Single bin. ...

Das ist auch ein lern Faktor. Oft onan. Menschen um Dopamin zu erzeugen um runter zu kommen. Mir echter Lust und Intimität hat das dann weniger zu tun.

Eine hübsche Frau kann man auch als hübsche Frau sehen und nicht als S..

24.06.2025 22:49 • x 5 #587

A

Ex-Partnerin spurlos verschwunden - Info erhalten

x 3

alleswirdbesser
Zitat von JimKnopf86:
@Scheol Das kann sein, aber was mache ich wegen meines anderen, intimen Problems? Ich habe es wirklich noch nie geschafft länger als drei Tage ...

Eine Tagesklinik vielleicht?

24.06.2025 22:50 • x 2 #588

J
@ElGatoRojo Darf ich fragen welche Lösungen es geben soll? Ich kann das nicht unter Druck, auf einer fremden Toilette oder so. Das geht einfach nicht. Das ist keine Ausrede, sondern eine wirkliche Herausforderung, bei der ich nicht weiß, wie ich mich dieser stellen soll. Ich weiß das es so ist, wegen des Spermiogramms. Das war eine Höllenqual für mich, drei Tage lang nichts mit meiner jetzigen Ex haben zu können, obwohl sie neben mir lag und sie wirklich zum Anbeißen aussah.

@alleswirdbesser Es hat mich nicht gestört, weil meine Ex da war und wir auch meist nicht geschlafen haben, wir haben die Nächte durchgemacht. Daher nein, es hat mich nicht gestört. Weil meine Ex da war, deswegen hat es mich nicht gestört. Sie hat mir Sicherheit vermittelt, die ist aber in der Klinik nicht zugegen, da wäre alles neu und fremd.

@Scheol Da hast Du Recht, ich nutze es zum Druckabbau und zwar mehrfach täglich, wenn ich so ehrlich sein darf. Daher würde es für mich echt schwierig dies zu unterlassen, weil die Therapie mit Arbeit und Druck verbunden ist. Ich sehe Frauen auch nicht als solche Objekte, aber anziehend finde ich manche schon und dann macht man sich seine Gedanken, Stichwort Kopfkino.

Tagesklinik ist eine geniale Idee, das müsste ich meinem Therapeuten bzw. meiner Psychiaterin vorschlagen. Das muss verordnet werden, soweit ich weiß.

24.06.2025 22:53 • x 1 #589

Scheol
Zitat von alleswirdbesser:
Eine Tagesklinik vielleicht?

Wäre eine Möglichkeit , eventuell wäre es aber auch mal für die weiter Entwicklung wichtig eine stationäre auszuprobieren um zu erlernen das er das schafft. Und das er merkt das es gar nicht so schlimm ist , wie er denkt.

24.06.2025 22:53 • #590

J
Wie ist es denn in einer Klinik? Weiß einer, wie ich mir das vorstellen kann?

24.06.2025 22:56 • #591

Scheol
@JimKnopf86
Zitat:
Da hast Du Recht, ich nutze es zum Druckabbau und zwar mehrfach täglich, wenn ich so ehrlich sein darf.

Durch den Konsum von P. und der Erleichterung , bilden sich im Gehirn neue Bereiche die nicht gerade objektiv förderlich für dich / für den Mensch sind.

Diese bilden sich zurück wenn man nicht Hand anlegt.

Zitat:
Daher würde es für mich echt schwierig dies zu unterlassen, weil die Therapie mit Arbeit und Druck verbunden ist.

Hier solltest du und kannst du eine andere Strategie erlernen.

Sport z.b.

Zitat:
Ich sehe Frauen auch nicht als solche Objekte, aber anziehend finde ich manche schon und dann macht man sich seine Gedanken, Stichwort Kopfkino.

Aber auch das sollte man kontrollieren können.

Zitat:
Tagesklinik ist eine geniale Idee, das müsste ich meinem Therapeuten bzw. meiner Psychiaterin vorschlagen. Das muss verordnet werden, soweit ich weiß.

Schreib es dir auf ein Zettel und dann nimmst du den mit.

Und dann schaust du weiter.

24.06.2025 22:59 • x 2 #592

J
@Scheol Das wird ein hartes Stück Arbeit, das sehe ich jetzt schon. Das wird heftig.

24.06.2025 23:01 • #593

ElGatoRojo
Zitat von JimKnopf86:
obwohl sie neben mir lag und sie wirklich zum Anbeißen aussah.

Du wirst im Krankenhaus nichts zum Anbeißen haben und auch da gilt das Strafgesetzbuch. Wenn du das nicht kannst in einem unbeobachtetem Moment, dann ist das eben Pech für dich. Ist natürlich auch ein Lebensziel, seine emotionale Lage und Entwickling nicht zu verbessern, nur weil man nicht andauernd an sich rumfrökeln kann.

Da du überhaupt keine Ansprüche an dich stellst, wird dein Leben natürlich weiterhin so versumpft vor sich hindümpeln. O.k. - Dir wird nicht viel pasasieren, wenn du alles vermeidest, was mir Anstrengung verbunden ist. Du bekommst aber auch nichts Besonderes. Die 13 Jahre mit deiner Ex waren bisher der Bonus. Ob du so etwas noch einmal findest durch reines Vermeiden?

24.06.2025 23:03 • x 2 #594

Scheol
@JimKnopf86

Ich kenne das nur aus einer Reha.

Dort hast du ein Einzelzimmer, gehst runter in die Kantine zum Essen . Wo vierer Tische bis hoch zu 12er Tische sind.

Da kann man alleine sitzen oder es setzen sich Personen dazu , mit denen man sich nicht zwingend unterhalten braucht.

Zwischen durch hat man immer wieder Anwendungen , also Arzttermine usw.

Beim ersten Mal ungewohnt , aber dann doch sehr gut für ein selbst.

24.06.2025 23:04 • #595

J
@ElGatoRojo Nein, natürlich nicht. Das ist mir selber klar. Bislang sollte ich nur in diese Tagesstätte gehen, von einer weiteren Therapie war nie die Rede, von der Psychotherapie abgesehen. Das muss ich daher nun erst einmal hier besprechen.

24.06.2025 23:05 • #596

Scheol
Zitat von JimKnopf86:
Das wird ein hartes Stück Arbeit, das sehe ich jetzt schon. Das wird heftig.

Ist das nicht auch eine Chance ?

Ich sage ja !

Die eine Seite wo du gerade drin steckst kennst , und sagst selber , da sollte sich was ändern , so kann es nicht weitergehen.

Bewegung heißt Veränderung.

Und du schaffst das , da bin ich mir recht sicher.

24.06.2025 23:07 • x 1 #597

J

Scheol
Zitat von JimKnopf86:
@Scheol Ich bin skeptisch deswegen.

warum ?

Ich nicht.

24.06.2025 23:08 • #599

J
@Scheol Wegen der fremden Menschen, neuen Umgebung, unbekannten Situation, Zimmer, Schlafen etc.

24.06.2025 23:09 • #600

A

x 4