1450

Ex-Partnerin spurlos verschwunden - Info erhalten

ElGatoRojo
Zitat von JimKnopf86:
Ich bin skeptisch deswegen.

Das eben ist dein Handicap.

Du hast dich - was man zwar irgendwie verstehen kann - in deiner Lage häuslich eingerichtet. Trotzdem weißt du, dass dein Leben ziemlich wenig Qualität hat, aber mehr haben könnte, wenn du dir einige Mühe mehr geben würdest.

Da du diese Mühe aber nicht aufwenden willst, ist der Druck des Leidens also noch nicht hoch genug. Tja - liegt an dir, da was zu ändern. Allerdings ist die Strategie, auf hilflos zu machen, damit sich wer um dich kümmert, eben die Strategie noch jüngerer Kinder. Ab Pubertät sollte man darüber weg sein und sich selbst helfen.

24.06.2025 23:15 • x 3 #601

Scheol
Zitat von JimKnopf86:
@Scheol Wegen der fremden Menschen, neuen Umgebung, unbekannten Situation, Zimmer, Schlafen etc.

Meinst du nicht das es anderen Menschen ähnlich geht ?

eine neue Umgebung kann belastend sein , aber auch interessant.

man hat jeden Tag unbekannte Situation , dort hast du Fachpersonal die dir helfen werden.

Ich Schlaf beim ersten Mal meist auch nicht so dolle in einem neuen Bett. Das gibt sich.

Ich würde es nicht alles von der negativen Seiten sehen an deiner Stelle.

Ja es gibt Defizite, aber man muss sie nicht unbedingt extra zur Hürde machen. Nimm es als Herausforderung an. Und glaub mal etwas mehr an dich. Ja ist schwer aber mach das mal.

24.06.2025 23:15 • x 2 #602

A

Ex-Partnerin spurlos verschwunden - Info erhalten

x 3

J
@Scheol Ja, das sehe ich auch so. Ich muss mich an die Arbeit begeben, auch wenn es Mühe kostet, aber am Ende sollte es sich auszahlen.

24.06.2025 23:33 • x 2 #603

A
Zitat von ElGatoRojo:
Das eben ist dein Handicap. Du hast dich - was man zwar irgendwie verstehen kann - in deiner Lage häuslich eingerichtet. Trotzdem weißt du, dass dein Leben ziemlich wenig Qualität hat, aber mehr haben könnte, wenn du dir einige Mühe mehr geben würdest. Da du diese Mühe aber nicht aufwenden willst, ist der Druck ...

Weißt du ,was das Schlimmste war, als ich in tiefste Depressionen gerutscht bin , tatsächlich Räumlichkeiten nicht mehr wahrgenommen habe , nur noch den Strick und den Balken , aber ein Freund in dem Moment kam und den Arzt gerufen hat .
Er hat mich erst einmal unter schwere Medikamente gestellt ,Und in der Folgezeit wurden mir Sätze , (war weiterhin schwerst depressiv ) wie , du hast es dir jetzt bequem eingerichtet , denk an deine Kinder , reiß dich zusammen , du willst ja gar nicht gesund werden , gib dir Mühe , es liegt an dir ... an den Kopf geworfen haben . Idioten ,Idiotten die keinerlei Ahnung hatten und ohne meinen Arzt und seinen Einsatz würde ich nicht mehr leben .

Wir laufen nicht in @jimknopf s Schuhen , das sollten wir bedenken .Wir tragen eine Verantwortung , vernünftig , sorgsam mit ihm umzugehen , wobei hier auch schon gute Ratschläge kamen , die ihn fordern , aber nicht überfordern .

24.06.2025 23:39 • x 5 #604

S
Hallo TE,

mach dir nicht so viele Gedanken. Wir alle haben nur ein Leben. Niemand lebt ewig. Buche diese Sache als Erfahrung deiner Biographie ab!

Alles Gute für dich!

25.06.2025 08:16 • #605

F
Zitat von JimKnopf86:
Das war eine Höllenqual für mich, drei Tage lang nichts mit meiner jetzigen Ex haben zu können, obwohl sie neben mir lag und sie wirklich zum Anbeißen aussah.

Irgendwie bekomme ich gerade eine Idee, warum sie auch keinen Kontakt mehr zu Dir haben möchte.

Ich glaube, Du hast zuviel Zeit und Langeweile.

25.06.2025 08:36 • x 2 #606

P
Ich würde das Bild auf jeden Fall aus dem Avatar nehmen wenn dir Anonymität so wichtig ist.

25.06.2025 08:47 • x 4 #607

J
@Felica2024 Genau, nur, weil ich sie so mag, oder was oder weswegen hast Du genau diesen Satz von mir zitiert? Deswegen habe ich langeweile? Weil ich mir Sorgen mache. Na, dann hoffe ich, das wenn Du Mal verschwinden solltest, alle Leute Langeweile haben, sonst sucht Dich ja niemand und Du bleibst verschwunden, wäre doch schade drum, oder nicht? Nur so ein Denkanstoss, für diesen in meinen Augen völlig überflüssigen Satz.

25.06.2025 09:34 • #608

J
@PsychoMantis Ja, erledigt, vielen Dank für diesen Ratschlag, das werde ich auch ab sofort beherzigen!

25.06.2025 09:36 • #609

F
Zitat von JimKnopf86:
enau, nur, weil ich sie so mag, oder was oder weswegen hast Du genau diesen Satz von mir zitiert? Deswegen habe ich langeweile?

Dein Problem mit der se...xuellen Disziplin und dass Du tagelang nicht ohne kannst, sondern es sogar mehrmals am Tag brauchst. Würde für mich als Partnerin ziemlich anstrengend und abstoßend klingen.

Wenn Du eine Beschäftigung für Dich findest, hättest Du einen anderen Fokus und Input.

Zitat von JimKnopf86:
Na, dann hoffe ich, das wenn Du Mal verschwinden solltest,

Tue ich nicht. Würde ich nur machen, wenn ich mich bedroht fühle und mich verstecken müsste. Aber bisher konnte ich meine Sachen gut regeln

25.06.2025 09:42 • x 1 #610

Forenleitung
Hallo,

in diesem Thema gibt es zu persönliche Inhalte. Wer nicht wohlwollendes beitragen kann, bitte das Thema von nun an meiden. Man kann ein Thema auch per Forensoftware ignorieren und somit ausblenden.

Beste Grüße
Richard

25.06.2025 09:44 • x 4 #611

P
Zitat von JimKnopf86:
@PsychoMantis Ja, erledigt, vielen Dank für diesen Ratschlag, das werde ich auch ab sofort beherzigen!

Ist dir bekannt dass ein S. hoher Drang auch auf ADHS bei Erwachsenen hin deutet?

25.06.2025 09:48 • x 1 #612

J
@Felica2024 Dann finde einmal eine Beschäftigung, für jemanden mit 39 und meinen Einschränkungen. Das ist nicht leicht. Diese Tagesstätte, von der ich sprach, ist wahrlich nicht mein größter Wunsch. Ich habe aber eingesehen, dass ich wohl zu nichts anderem fähig bin. Das ist im Übrigen wohl auch ein Grund, wegen dem ich befürchte Single zu bleiben. Welche Frau mit normalem Einkommen, würde sich für mich interessieren, wenn sie wüsste, sobald wir zusammenwohnen, müsste sie für mich aufkommen? Das macht doch kein Mensch, oder? Aber ich sehe nicht, dass sich dies jemals bei mir ändert, daher müsste ich von einer neuen Partnerin auch immer unterhalten werden. Das ist eine schreckliche Vorstellung.

25.06.2025 10:35 • #613

J
@PsychoMantis Nein, das war mir wirklich fremd. Ist das tatsächlich so? Also ich will es ja auch nicht ausschließen, versteh mich nicht falsch, aber es wurde vonseiten der Mediziner ausgeschlossen. Ich habe einen Asperger-Test daher hinter mir, dieser war nicht zu 100% eindeutig, daher erklärte man, dass ich dies haben könne.

25.06.2025 10:36 • #614

P
Zitat von JimKnopf86:
@Felica2024 Dann finde einmal eine Beschäftigung, für jemanden mit 39 und meinen Einschränkungen. Das ist nicht leicht. Diese Tagesstätte, von ...

Dagegen könntest du ja etwas tun und was aus dir machen. Aber gestern hast du uns allen ja mitgeteilt dass es dir gut gefällt auf Staatskosten zu leben.
Da darf man dann auch nicht so große Ansprüche an die Partnerwahl haben. Eine reife, intelligente Frau wird sich wahrscheinlich keinen Mann suchen um den sie sich komplett kümmern muss.

25.06.2025 10:38 • x 6 #615

A

x 4