Zitat von JimKnopf86: Außerdem kann ich derzeit max. drei Stunden pro Tag arbeiten, mehr geht nicht. Wo soll mich dies dann motivieren? Es geht mir nicht um die Geldfrage, es geht um die Frage, woher ich die Hoffnung nehmen soll, dass ich so jemals eine Partnerin finde, die dies toleriert?
Dinge, die ein Mensch noch nicht kann, kann er lernen. Lernen durch machen, durch Training. Dauert alles seine Zeit und Nichts kommt gleich von heute auf morgen. Das ist die ganz normale Lebensmotivation fast aller Menschen, um irgend etwas zu erreichen und seine Fähigkeiten zu verbessern. Das fängt beim Klerinkind an und zieht sich nmormalerweise durch das ganze Leben.
Das geht dir offenbar ganz ab und du versuchts es nicht nur nicht, sondern vermeidest es geradezu. Daher führst du ein Angsthasenleben. Dir ist schon klar, dass du auf dieser rudimentären Existenzebene verharren musst, wenn du dich nicht aufraffst -- aber noch nicht einmal diese Erkenntnis bewegt dich.
Klar ist doch, dasss du mit deiner Ex ein Riesenglück gehabt hast und eine Entwicklungschance, die du leider nicht genutzt hast. Du hast dich auf ihrer Zuneigung ausgeruht statt hier den Impuls zu nutzen, mit ihr an deiner Seite weiter zu kommen. Eine solche Chance erneut zu erhalten ist nicht einfach. Aber mit drei Stunden Arbeit am Tag wäre ein Anfang gemacht, überhaupt eine Chance anzupeilen.
Du siehst nur dich und deine meise Lage. Eine Menge Leute sieht aber auch deine Lethargie und Bockbeinigkeit und auch dein Anspruchsdenken und setzt das in Beziehung zu den geringen Geldzuwendungen durch die Rente an Frauen, die ihr Leben gearbeitet haben und Kinder groß gezogen haben während du aus öffentlichen Mitteln bezahlt wirst, damit du in Ruhe hier schreiben kannst, in Ruhe oanieren kannst und im Canna. beteiligt bist. Tut mir leid - du lebst als 39-jähriger in einem geschützten Raum. Wenn dir das genügt, o.k. Für Frauen bist du dann kaum interessant. Wenn du aber mehr willst, dann musst du eben verdammt etwas tun - z.B. anfangen mit 3 Stunden Arbeit und irgendwann vielleicht vier oder fünf.
FunFact = Sogar Männer, die sportlich sind, 8 Stunden am Tag arbeiten, außerdem noch dies und das machen - auch diese Jungs müssen sich trotzdem oft längere Zeit bemühen, eine attraktive Frau an Land zu ziehen. Ich sollte hier aufhören zu schreiben bevor ich beginne mich aufzuregen.