JimKnopf86
- 416
- 2
- 67
JimKnopf86
alleswirdbesser
Zitat von JimKnopf86:ich befürchte Single zu bleiben. Welche Frau mit normalem Einkommen, würde sich für mich interessieren, wenn sie wüsste, sobald wir zusammenwohnen,
alleswirdbesser
Zitat von PsychoMantis:Außerdem könntest du einen Pflegegrad bei der Kasse beantragen und hast dann auch mehr Anspruch auf Leistungen und Gelder.
JimKnopf86
Felica2024
Zitat von JimKnopf86:Dann finde einmal eine Beschäftigung, für jemanden mit 39 und meinen Einschränkungen.
Odette
Zitat von JimKnopf86:Also eine eheähnliche Gemeinschaft wird spätestens dann angenommen, wenn man mehr als ein Jahr bereits zusammen ist, also eine Beziehung führt, dann ist es auch unerheblich ob man zusammenwohnt.
Zitat:Eine eheähnliche Gemeinschaft, auch nichteheliche Lebensgemeinschaft genannt, ist eine Wohn- und Wirtschaftsgemeinschaft zwischen zwei nicht verheirateten Personen, die auf Dauer angelegt ist und in der die Partner eine Verantwortungsgemeinschaft bilden, die über eine reine Haushalts- und Wirtschaftsgemeinschaft hinausgeht
Zitat von JimKnopf86:Außerdem schon dann, wenn man gemeinsam wirtschaftet, d.h. z.B. ein gemeinsames Konto führt oder aber Zugriff auf das Konto des anderen hat, weil dieser einem eine Vollmacht erteilt hat.
Zitat von alleswirdbesser:Jeder finanziert sein Leben selbst und gut ist es.
JimKnopf86
alleswirdbesser
Zitat von JimKnopf86:@alleswirdbesser Also eine eheähnliche Gemeinschaft wird spätestens dann angenommen, wenn man mehr als ein Jahr bereits zusammen ist, also eine ...
JimKnopf86
alleswirdbesser
Zitat von JimKnopf86:@alleswirdbesser Ich habe es so erlebt mit meiner Ex, da muss ich mich nach keinem Gesetz richten, ich habe den Bescheid seinerzeit erhalten und sie ...
JimKnopf86
Odette
Zitat von JimKnopf86:Dennoch wurde ihr Lohn an meine Grundsicherung angerechnet. Sie musste für mich aufkommen. Daher habe ich das.
alleswirdbesser
Zitat von JimKnopf86:Das würde aber bedeuten, das wir niemals zusammenziehen dürften, was in meinen Augen Unsinn ist. Für mich gehört es dazu, dass man nach einer gewissen Zeit auch zusammenzieht und zusammenlebt. Das wäre sonst für mich keine schöne Partnerschaft, wenn man immer hin- und herfahren müsste.
Odette
Zitat von alleswirdbesser:Hast du dem Amt mitgeteilt, dass du ab x.x.20 mit Fau Y schläfst und das Amt hat Frau y dazu verdonnert für dich aufzukommen?
alleswirdbesser
Zitat von JimKnopf86:@alleswirdbesser Das Sozialamt hat davon erfahren, weil ich sie darüber in Kenntnis gesetzt habe, weil ich dachte, ich müsste solche Änderungen ...