1450

Ex-Partnerin spurlos verschwunden - Info erhalten

alleswirdbesser
Zitat von JimKnopf86:
@alleswirdbesser Ja, jetzt kann ich mir meinen Haushalt leisten. Urlaube nicht, aber Haushalt schon. Daher wäre es ja so schlimm, wenn sie jährlich ...

Was hat das mit dem Hund zu tun? Ich bitte dich! So habe ich meinen Partner nie behandelt oder betrachtet. Was für ein Quatsch.

25.06.2025 12:55 • #676

J
@alleswirdbesser Wahrscheinlich hatte er auch mehr Hobbies und Interessen und Geld, kann ich mir vorstellen und vor allem Freunde, mit denen er was unternehmen konnte. Das habe ich alles nicht. Ich würde hier dann weiterhin allein sitzen und mir Gedanken machen, was sie gerade macht, ob sie mit anderen Kerlen unterwegs ist, flirtet etc. Das würde mir durch den Kopf gehen, tatsächlich.

25.06.2025 12:56 • #677

A

Ex-Partnerin spurlos verschwunden - Info erhalten

x 3

alleswirdbesser
Zitat von JimKnopf86:
nur ich müsste hier wieder einmal Abstriche machen, zulasten meiner Partnerin, die weiterhin ihre Wohnung bezahlen muss

Auch Quatsch, sorry.

25.06.2025 12:56 • #678

alleswirdbesser
Zitat von JimKnopf86:
Was ist, wenn wir Mal Kinder haben sollten?

Bitte, wie soll das gehen?

25.06.2025 12:57 • x 1 #679

alleswirdbesser
So, meine Mittagspause ist rum, muss weiter schuften

25.06.2025 12:58 • #680

J
@alleswirdbesser Man muss ihn nicht so behandeln, damit er sich so fühlt. Ich möchte nicht dabei zusehen, wie meine Partnerin durch die Weltgeschichte juckelt, nur weil ich mir dies wegen der Gesetzgebung nicht leisten kann. Ich kann nichts für meinen Zustand, ich arbeite schon an dem, aber es wird sich niemals so verbessern, das es mir möglich ist auf dem normalen Arbeitsmarkt zu arbeiten und damit einen normalen Lohn zu erhalten. Ich muss immer mit der Sozialhilfe vorlieb nehmen.

Wie, soll was gehen? Kinder? Du meinst, wegen meiner Sterilität? Ich bin nicht davon überzeugt, dass diese Diagnose so wirklich richtig ist. Eine frühere Ex von mir, war von mir schwanger, hat dann aber, nachdem sie mit meiner Schwester sprach und sie ihr verdeutlicht hat, das man sich mit Sozialleistungen keine Kinder wird leisten können, abgetrieben, sodass ich das Kind nie zu Gesicht bekam. Das war ein Horror für mich, weil ich mich auf das Kind sehr gefreut habe und sie es auch zunächst bekommen wollte. Daher kann ich nicht glauben, das ich zeugungsunfähig sein soll.

25.06.2025 12:59 • #681

F
Respekt an jeden der hier Energie rein steckt. Ich lese in ausnahmslos jeder Antwort vom TE nur die Grundaussagen ich kann nicht, ich darf nicht, das geht nicht, ist mir nicht erlaubt. Das einzige was anstandslos funktioniert, ist sich finanziell auf Kosten anderer durchs Leben zu mogeln. Da macht ihm niemand etwas vor, was Ansprüche und Rechte betrifft. Pflichten und Dinge wie Moral sind hingegen nicht so wichtig, aber immerhin ist er ein sehr ehrlicher Mensch.

Zitat von JimKnopf86:
Ich bin halt ein sehr ehrlicher Mensch

25.06.2025 12:59 • x 7 #682

alleswirdbesser
Zitat von JimKnopf86:
nur weil ich mir dies wegen der Gesetzgebung nicht leisten kann.

Was hat die Gesetzgebung damit zu tun?!

25.06.2025 13:00 • #683

alleswirdbesser
Zitat von JimKnopf86:
Wie, soll was gehen? Kinder? Du meinst, wegen meiner Sterilität?

Nein, das gesamte Paket. Wie willst du die Trotzphase oder die Pubertät zum Beispiel überstehen? Da gehe ich regelmäßig an die Decke, ohne einer Störung. Ist nur ein Beispiel.
Kita, Schule, Vereine - da wimmelt es von Menschen. Wie willst du ein Kind begleiten? Mein Kind macht gerade eine Kursreise, Kosten etwa 1400 Euro. Und das war die günstigste Variante, Afrika mit 2,5 war mir zu teuer.

25.06.2025 13:02 • #684

J
@Frie Ja genau, das funktioniert super, wunderbar, klasse, ne? Du kennst mich nicht, daher kannst Du Dir auch kein Urteil erlauben, was ich kann und was nicht, oder woher nimmst Du Deine vollmundige Aussage hier? Bist Du mein Therapeut oder Psychiater? Ich wüsste nicht, daher kannst Du Dich bitte auch mit diesen Bemerkungen zurückhalten, die implizieren, das ich hier lüge oder die Unwahrheit erzähle, ich danke Dir sehr!

@alleswirdbesser Naja, wegen dieser kann ich mit keiner Frau zusammenziehen, da sie mich sonst unterhalten müsste? Das entscheide ja nicht ich, weil ich es so möchte, sondern das entscheidet der Gesetzgeber und damit dann das Sozialamt.

Dafür hätte man ja auch die Partnerin als Unterstützung, oder? Ich meine, sie wäre die Mutter und ist nicht raus aus der Nummer. Wir müssten uns hier gegenseitig unterstützen, das ist wohl selbstverständlich, oder?

25.06.2025 13:02 • #685

alleswirdbesser
Zitat von JimKnopf86:
Naja, wegen dieser kann ich mit keiner Frau zusammenziehen, da sie mich sonst unterhalten müsste? Das entscheide ja nicht ich, weil ich es so möchte, sondern das entscheidet der Gesetzgeber und damit dann das Sozialamt.

Kein Amt kann eine Frau dazu zwingen.

25.06.2025 13:05 • x 1 #686

J
@alleswirdbesser Natürlich, sobald wir zusammenwohnen schon und, wenn wir ein Kind bekommen, möchte ich das auf jeden Fall, das wäre für mich Voraussetzung um überhaupt über Kinder nachzudenken, ansonsten bleibt die Hose einfach zu, oder es wird von meiner Seite immer verhütet, so einfach ist das. Ohne gemeinsame Wohnung, keine Kinder.

25.06.2025 13:06 • #687

alleswirdbesser
Zitat von JimKnopf86:
Dafür hätte man ja auch die Partnerin als Unterstützung, oder?

Also in der Regel möchte keine Frau den Partner als zweites Kind haben.

25.06.2025 13:26 • x 4 #688

J
@alleswirdbesser Wer sagt, dass ich ein zweites Kind wäre? Ich würde sie natürlich unterstützen, wo ich nur könnte. Das wäre nicht das Problem, aber ich möchte halt keine zwei getrennten Haushalte in diesem Fall. Das ist einfach meine Bedingung für eine Familiengründung.

25.06.2025 13:27 • #689

alleswirdbesser
@JimKnopf86 ich glaube wir reden aneinander vorbei. Angefangen hat es damit, dass du befürchtet keine Beziehung mehr führen zu können. Darauf bin ich eingegangen. Mittlerweile bist du bei der Familiengründung, da steige ich besser aus, denn als Frau würde ich mich auf sowas unter gegebenen Umständen niemals einlassen. Da kann ich dir nichts Aufmunterndes sagen.

25.06.2025 13:35 • x 3 #690

A

x 4