1450

Ex-Partnerin spurlos verschwunden - Info erhalten

F
Zitat von JimKnopf86:
das ist das eine und alles andere kann man mit professioneller Hilfe in den Griff kriegen


Künstliche Befruchtung?

25.06.2025 14:03 • #706


J
@Felica2024 Ich gehe zum Arzt, ich gehe sogar Einkaufen, das ist alles kein Problem. Also warum sollte das dann ein Problem werden, außerdem habe ich meine Partnerin, die als Mutter auch dabei sein kann, wenn sie nicht arbeiten muss. Insofern sehe ich da kein Problem. Die Mutter kann sich dem nicht entziehen, wenn sie Zeit hat, nur, weil ich der Vater bin. So läuft das nicht.

Genau, und wer bezahlt einem die? Wir hatten beide keinen Job beispielsweise und ich könnte es mir auch heute noch nicht leisten. Daher fällt das weg, außerdem muss man verheiratet sein, damit sich die Krankenkasse beteiligt. Das muss ich nicht unbedingt haben. Ich kann auch ohne Trauschein sehr gut leben.

25.06.2025 14:04 • #707


A


Ex-Partnerin spurlos verschwunden - Info erhalten

x 3


F
Zitat von JimKnopf86:
war verschlossen, introvertiert, kaum ansprechbar, habe nur geschwiegen, war nervös, reizbar, teilweise auch aggressiv und bin dann, als es mir zuviel wurde, gegangen. Fluchtreflex oder Vermeidungsverhalten, nennt sich das.

Beste Voraussetzungen, wenn Dein Kind Trotzphase hat.

25.06.2025 14:04 • x 3 #708


J
@Felica2024 Wie gesagt, die Mutter ist ja auch noch da und darf sich selbstverständlich nicht ausklinken.

25.06.2025 14:05 • #709


F
Zitat von JimKnopf86:
außerdem habe ich meine Partnerin, die als Mutter auch dabei sein kann, wenn sie nicht arbeiten muss. Insofe

Naja, einer sollte vielleicht arbeiten und Vorbild sein. Außerdem kann die Mama auch mal krank sein.

Ok, weiter: Krabbelgruppe, Laternenumzug, Elternabend, .....

25.06.2025 14:06 • x 1 #710


F
Zitat von JimKnopf86:
@Felica2024 Wie gesagt, die Mutter ist ja auch noch da und darf sich selbstverständlich nicht ausklinken.

Klar darf sie das. Kindererziehung obliegt beiden. Und das bedeutet nicht, dass Du die schönsten Dinge bekommst und sie allein erziehend ist.
Mamas dürfen auch mal Auszeit nehmen, vor allem, wenn sie nebenbei arbeitet und Du zuhause hockst.

25.06.2025 14:07 • x 4 #711


J
@Felica2024 Ist alles kein Thema. Ich würde für mein Kind alles machen. Klar, kann die Mutter krank werden, dann werde ich weiterhin fürs Kind da sein, aber arbeiten kann ich nun einmal nicht, zumindest nicht normal, das wird sich hierdurch auch nicht ändern. Damit muss man leben und dies akzeptieren, denn mich unter Zwang oder Druck dazu zu bringen, würde definitiv scheitern. Aber es ist richtig, einer muss arbeiten, um für den Unterhalt des Kindes aufzukommen. Ich bleibe aber dabei, das ich ein guter Vater wäre und davon überzeugt bin.

Das stimmt, sie muss immerhin auch den Unterhalt verdienen, weil von mir nichts kommen kann, weil ich so viel nie verdienen werde.

25.06.2025 14:08 • #712


Odette
Zitat von JimKnopf86:
Wie gesagt, die Mutter ist ja auch noch da und darf sich selbstverständlich nicht ausklinken.

Wird sie aber mal müssen. Und das wird sie nicht können, solange du eine tickende Zeitbombe bist.
Du musst das vorher unbedingt in den Griff bekommen.

Oder soll Frau deiner Meinung nach arbeiten und wenn sie nach Hause kommt, Haushalt schmeißen und dich und das Kind betüdeln? Das ist keine gesunde Partnerschaft auf Augenhöhe, und das wirkt nicht sonderlich attraktiv.

25.06.2025 14:08 • x 3 #713


Pippa
@JimKnopf86
Ich habe jetzt nicht alles lesen können. Sorry, wenn der Vorschlag schon kam.

Zitat von JimKnopf86:
warum sich eine weibliche Person jemals für mich unter diesen Umständen interessieren sollte.

Es gibt auch weibliche Wesen mit Handycaps und wenig Geld.
Fahr zur Reha.
Du wirst Menschen mit ähnlichen Problemen kennenlernen, evtl. auch die Traumfrau.
Auch in einer Tagesklinik ist dies möglich.

Übrigens hast Du in einer Reha meistens ein Einzelzimmer (kannst Du vorab recherchieren), also auch Privatsphäre.

Zu einem Job:
Du weißt, Dich auszudrücken. Wie wäre es mit einer Arbeit am Telefon von zu Hause aus?

25.06.2025 14:09 • x 1 #714


F
Zitat von Odette:
Oder soll Frau deiner Meinung nach arbeiten und wenn sie nach Hause kommt, Haushalt schmeißen und dich und das Kind betüdeln? Das ist keine gesunde Partnerschaft auf Augenhöhe, und das wirkt nicht sonderlich attraktiv.

Das wird sie hoffentlich vorher merken.

25.06.2025 14:10 • #715


J
@Odette Nein, Haushalt würde ich führen, sie geht arbeiten, weil ich nie so viel verdiene um den Unterhalt stemmen zu können. Das ist Fakt. Das werde ich nicht ändern können, so ist das. Das weiß sie aber vorher und wenn sie sich dann für eine Familie entscheidet, unter diesen Voraussetzungen, anders geht es nicht.

@Pippa Eine Reha muss von der Rentenversicherung doch auch bewilligt werden, diese zahlt mir aber bereits eine unbefristete Rente, die erst kürzlich geprüft wurde. Es gilt der Grundsatz Reha vor Rente, daher kann ich mir kaum vorstellen, das mir die RV eine Reha bezahlt, wenn ich schon eine Rente erhalte und damit klar ist, dass ich niemals werde auf dem allgemeinen ersten Arbeitsmarkt arbeiten können.

Tagesklinik habe ich bereits erwähnt, habe ich bereits durch, ist gescheitert.

Telefon Zuhause: Dem steht meine Schwerbehinderung mit Kündigungsschutz sowie max. 3 Std./Tag an Arbeitszeit entgegen. Ich kann nicht länger arbeiten, außerdem wird das Einkommen voll bei mir angerechnet, sodass es vom Einkommen her eine Nullrechnung wäre.

25.06.2025 14:12 • #716


J
@Felica2024 Ich werde ihr von mir berichten, damit sie sich ein Bild machen und Entscheidungen treffen kann. Entscheidet sie sich allerdings für die Beziehung, dann möchte ich auf lange Sicht eine gemeinsame Wohnung und auch Kinder, wenn sie nichts dagegen hat. Meine Situation darf hier nur zweitrangig sein. Aber ohne Kinder keine Beziehung, dann würde ich den Kontakt zu ihr sofort auf Eis legen, wenn sie keine Kinder will.

25.06.2025 14:13 • #717


F
Zitat von JimKnopf86:
Dem steht meine Schwerbehinderung mit Kündigungsschutz sowie max. 3 Std./Tag an Arbeitszeit entgegen. Ich kann nicht länger arbeiten, außerdem wird das Einkommen voll bei mir angerechnet, sodass es vom Einkommen her

Du schreibst den ganzen Tag im Forum. Schon gemerkt?

Also, was ist passiert in der Tagesklinik?

25.06.2025 14:14 • x 3 #718


J
@Felica2024 Das weiß ich. Was soll passiert sein? Ich bin geflüchtet, als es mir zu viel wurde, das ist passiert. Ich habe dann abgesagt, weil ich gemerkt habe, dass das absolut nicht funktioniert. Ich war gereizt, aggressiv auch den Fachleuten dort gegenüber, ich konnte mich nicht drauf einlassen, weil ich Angst hatte.

25.06.2025 14:16 • #719


F
Zitat von JimKnopf86:
Aber ohne Kinder keine Beziehung, dann würde ich den Kontakt zu ihr sofort auf Eis legen, wenn sie keine Kinder will.

Und Du meinst, das ist ein erwachsenes und reifes Verhalten?

25.06.2025 14:16 • x 1 #720


A


x 4