1450

Ex-Partnerin spurlos verschwunden - Info erhalten

J
@Felica2024 Ich werde wohl selbst entscheiden dürfen, was mir in einer Beziehung wichtig ist und was nicht, oder? Das hat nichts mit Erwachsensein zu tun, sondern das sind meine Wünsche und Ansprüche an eine Beziehung und damit meine persönliche Entscheidung. Ich muss mich hierzu nicht rechtfertigen.

25.06.2025 14:16 • #721

F
Zitat von JimKnopf86:
Ich war gereizt, aggressiv auch den Fachleuten dort gegenüber, ich konnte mich nicht drauf einlassen, weil ich Angst hatte.

Und das ist im Supermarkt anders, wenn Dir jemand den Weg schneidet, sich an der Kasse vordrängelt oder Dich jemand von der Seite unfreundlich anspricht?

.....

25.06.2025 14:17 • #722

A

Ex-Partnerin spurlos verschwunden - Info erhalten

x 3

J
@Felica2024 Im Supermarkt halte ich mich wohl keine vier oder fünf Stunden auf, oder? Ich sehe die Leute dort nie wieder, wenn ich draußen bin, das weiß ich und das macht den Unterschied.

25.06.2025 14:18 • #723

Odette
Ich finde das wirklich unverantwortlich etwaiger Kinder gegenüber, und gewissermaßen selbstsüchtig.

25.06.2025 14:20 • x 6 #724

J
@Odette Das war mir klar, aber das werde ich dabei sicherlich nicht berücksichtigen, das tut mir leid. Das ist Deine Haltung, in Ordnung, aber nicht meine und daher werde ich so verfahren, wie ich es für Richtig erachte, in Absprache mit meiner Partnerin.

25.06.2025 14:20 • #725

F
Zitat von JimKnopf86:
Das hat nichts mit Erwachsensein

Die Inhalte Deiner großartigen Rhetorik sind auf Niveau eines 16 Jährigen.

25.06.2025 14:21 • x 1 #726

Odette
@JimKnopf86
Du, wie du schreibst meine Meinung. Mir tun nur die Kinder wahnsinnig leid, denn die können sich all das nicht aussuchen.

25.06.2025 14:23 • x 2 #727

F
Zitat von JimKnopf86:
halte ich mich wohl keine vier oder fünf Stunden auf, oder?

Das weiss ich nicht. Aber wenn es um Zeit geht, da helfen Pausen.

Warum engagierst Du Dich nicht ehrenamtlich im Kindergarten, täglich 2 h, zum Beispiel bei der Essensausgabe?

25.06.2025 14:23 • x 1 #728

F
Zitat von JimKnopf86:
halte ich mich wohl keine vier oder fünf Stunden auf, oder?

Doppelt

25.06.2025 14:23 • #729

Odette
Zitat von JimKnopf86:
Im Supermarkt halte ich mich wohl keine vier oder fünf Stunden auf, oder? Ich sehe die Leute dort nie wieder, wenn ich draußen bin, das weiß ich und das macht den Unterschied.

Und wenn dein Kind in der Pubertät ist? Was passiert dann? Glaub mir, ganz schlimme Phase, und ich hätte mich selbst nicht erleben wollen, bzw. sehe es bei Freunden.

25.06.2025 14:23 • x 3 #730

F
Zitat von Odette:
Ich finde das wirklich unverantwortlich etwaiger Kinder gegenüber, und gewissermaßen selbstsüchtig.

Ruckzuckack steht das JA vor der Tür.

25.06.2025 14:25 • x 2 #731

FrauDrachin
Zitat von JimKnopf86:
Im Supermarkt halte ich mich wohl keine vier oder fünf Stunden auf, oder? Ich sehe die Leute dort nie wieder, wenn ich draußen bin, das weiß ich und das macht den Unterschied.

Und deine Dealer oder die Leute aus deinem Canna.?
Wie schaffst du es da?

25.06.2025 14:25 • x 4 #732

J
@Felica2024 Das mag sein, aber auch das interessiert mich herzlich wenig bei der Frage nach der Familienplanung und -gründung. Wie gesagt, das ist meine höchstpersönliche Entscheidung, zusammen mit meiner Partnerin und das bleibt auch so. Ich würde mich da nicht Mal meiner Familie gegenüber rechtfertigen.

@Odette Ja, das kann so sein, daher sollte meine Partnerin arbeiten gehen, um den Kindern was zu ermöglichen. Aber nur wegen meiner Erkrankung auf Kinder zu verzichten, sehe ich überhaupt nicht ein. Meine Ex bekommt Kinder, zumindest war seinerzeit von einer Schwangerschaft die Rede und sie ist wesentlich intelligenzgeminderter als ich, hat auch keinen Job, trinkt Alk, nimmt Substanzen, raucht inzwischen sogar, lässt sich vermöbeln, hat einen gewalttätigen Partner. Aber da ist das ok, je ne, ist klar. Dann doch lieber bei mir, hier gibts keine Gewalt, das steht fest, keine schädlichen Substanzen, denn ich würde das Rauchen und andere auch sofort aufhören. Ich habe es zu Beginn der Beziehung mit meiner Ex geschafft das Rauchen von jetzt auf gleich zu beenden und ich habe lange geraucht. Keine Entzugserscheinungen, gar nichts. Das geht auch nochmal. Daher hätte es das Kind hier besser als bei ihr.

Soll das Jugendamt kommen, davor habe ich keine Angst. Die nehmen nicht direkt weg, sondern schauen erst einmal ob es andere Hilfen geben kann, die wirken, damit das Kind bei den Eltern bleiben kann. Ich weiß wie es läuft, meine Familie hatte schon mit dem JA zu tun, meine Geschwister haben alle Kinder und da ist nie was passiert.

25.06.2025 14:27 • #733

J
@FrauDrachin Ich habe es zu Beginn der Beziehung mit meiner Ex geschafft das Rauchen von jetzt auf gleich zu beenden und ich habe lange geraucht. Keine Entzugserscheinungen, gar nichts. Das geht auch nochmal.

25.06.2025 14:27 • #734

F
Zitat von Felica2024:
Warum engagierst Du Dich nicht ehrenamtlich im Kindergarten, täglich 2 h, zum Beispiel bei der Essensausgabe?

25.06.2025 14:29 • x 1 #735

A

x 4