1450

Ex-Partnerin spurlos verschwunden - Info erhalten

J
@Felica2024 Weil ich mir Kinder wünsche, über alles und da sofort emotional würde, das kann keiner gebrauchen. Ich wohne neben einem Kindergarten und es fällt mir häufig nicht leicht dies zu hören.

25.06.2025 14:29 • #736

MissNextDoor
Zitat von JimKnopf86:
daher sollte meine Partnerin arbeiten gehen, um den Kindern was zu ermöglichen. Aber nur wegen meiner Erkrankung auf Kinder zu verzichten, sehe ich überhaupt nicht ein. Meine Ex bekommt Kinder, zumindest war seinerzeit von einer Schwangerschaft die Rede und sie ist wesentlich intelligenzgeminderter als ich, hat auch keinen Job, trinkt Alk, nimmt Substanzen, raucht inzwischen sogar, lässt sich vermöbeln, hat einen gewalttätigen Partner. Aber da ist das ok

Man kann und will nur hoffen, dass dieser Thread nicht ernstgemeint ist...

25.06.2025 14:30 • x 5 #737

A

Ex-Partnerin spurlos verschwunden - Info erhalten

x 3

FrauDrachin
Zitat von JimKnopf86:
Ich habe es zu Beginn der Beziehung mit meiner Ex geschafft das Rauchen von jetzt auf gleich zu beenden und ich habe lange geraucht. Keine Entzugserscheinungen, gar nichts. Das geht auch nochmal.

Ich meinte bezogen auf den sozialen Kontext. Du konntest ja scheinbar mindestens zu einer Gründungsveranstaltung gehen, die wird ja eine weile gedauert haben.
Und du meintes, dass du Substanzen einnimmst, da wirst du ja auch nicht jedesmal zu einem anderen Dealer gehen, ich finde diese soziale Situation sehr akward.
Wie machst du es da, welche Ressourcen aktivierst du daß das geht?

25.06.2025 14:30 • x 2 #738

Odette
Zitat von Odette:
Und wenn dein Kind in der Pubertät ist? Was passiert dann? Glaub mir, ganz schlimme Phase, und ich hätte mich selbst nicht erleben wollen, bzw. sehe es bei Freunden.

Mir fehlt die Antwort darauf.
Du beginnst wieder das Thema Arbeit.

25.06.2025 14:31 • x 1 #739

F
Zitat von JimKnopf86:
da sofort emotional würde, das kann keiner gebrauchen

Das ist doch schön.

Dann bist Du abgelenkt, hast eine schöne Beschäftigung und gibt's der Gesellschaft etwas zurück.

25.06.2025 14:32 • #740

J
@thegirlnextdoor Doch, ist er, mehr sage ich dazu nicht mehr, denn ich muss mich hier echt nicht rechtfertigen.

@FrauDrachin Nein, die dauerte nur 25 Minuten, es waren nur wenige Leute anwesend und außerdem fühle ich mich dort wohl, unter Gleichgesinnten. Ich kann mit diesen Menschen normal reden, weil es eine andere Welt ist. Dort komme ich mit den Menschen klar, weil sie durchs *beep* anders drauf sind. Das finde ich schön, das ist meine Welt.

Ich gehe zu keinem Dealer, ich kaufe mir das Zeug in einem normalen Laden, wo denkst Du hin?

@Odette Das sehe ich dann, ich gebe jetzt keine Prognose ab, beim Besten Willen nicht.

25.06.2025 14:32 • #741

F
Zitat von thegirlnextdoor:
Man kann und will nur hoffen, dass dieser Thread nicht ernstgemeint ist...

RTL 2

25.06.2025 14:33 • x 2 #742

J
@Felica2024 Nein, ich würde heulen, weil ich es nicht ertragen kann. Kinder sind was tolles, ich möchte auch welche und kann nicht mit ansehen, das ich diese nicht haben kann. Das würde mich innerlich zerreißen, daher ist dieser Job nichts für mich.

Meinetwegen auch Trash-TV bei RTL II, das ist mir wurscht.

25.06.2025 14:33 • #743

F
Hier wird nur über Luftschlösser und Träumereien diskutiert, nichts was auch nur im mindesten Substanz hat ist hier noch Thema. Frau, Kinder, gemeinsame Wohnung usw. Hier lebt jemand in einer absoluten Traumwelt und ist in der Realität der absolute Verweigerer und Vermeider. Das hier etwas gewaltig schief läuft hat man auf der ersten Seite vom Thread schon lesen können. Hochachtung wer sich hier wirklich Mühe gibt und helfen will, seien die Ausflüchte auch noch so absurd. Da sitzt jemand vor dem Rechner der einfach absolut nichts ändern wird. Aber Erwartungen und Ansprüche sind da, und zwar jede Menge.

Zitat von Felica2024:
Warum engagierst Du Dich nicht ehrenamtlich im Kindergarten, täglich 2 h, zum Beispiel bei der Essensausgabe?

Bei allem Respekt, aber das halte ich für keine gute Idee.

25.06.2025 14:36 • x 7 #744

P
Stop. Ganz unabhängig von der Erkrankung muss man sich ein Kind leisten können finanziell.. Und das kannst du definitiv nicht.

25.06.2025 14:38 • x 2 #745

J
@Frie Dann mag das sein, keiner steckt in meiner Haut, ist in meiner Situation und kann es sich offensichtlich auch nicht vorstellen, dass es das gibt. Ich stecke darin. Vermeidungsverhalten kenne ich, das ist eins meiner Probleme, an denen momentan gearbeitet wird. Wenn man aber über zwei Jahrzehnte schon so gelebt hat, sich dran gewöhnt hat und dann wirklich Panik vor diesen neuen Situationen hat, ist es nicht so einfach dies abzulegen. Die Tagesstätte ist doch in greifbarer Nähe, dort werde ich in wenigen Monaten beginnen, das ist schon geregelt, aber mehr wird es nicht werden. Daher kann auch von einem weiteren Vermeidungsverhalten nicht die Rede sein, denn sonst würde ich die Tagesstätte auch nicht angehen, dort war ich aber schon, konnte sie mir ansehen und Fragen stellen.

@PsychoMantis Das können sich viele Menschen in unserem Land, die von Bürgergeld oder Sozialhilfe leben, nicht leisten, sollen die alle keine Kinder mehr bekommen können? Das ist doch Unfug.

25.06.2025 14:39 • #746

J
@PsychoMantis Gut, das der Staat nicht noch in die Entscheidung einer Familiengründung eingreifen kann, das finde ich sehr gut. Das ist noch immer die Entscheidung eines jeden einzelnen und das muss auch so bleiben.

25.06.2025 14:42 • x 1 #747

F
Zitat von Frie:
Bei allem Respekt, aber das halte ich für keine gute Idee.

Ich auch nicht (bin Pädagogin), aber ich war auf die Erklärung gespannt.

25.06.2025 14:44 • x 3 #748

MissNextDoor
@JimKnopf86 was genau ist hier eigentlich dein Anliegen und dein Ziel?
Sozialen Unfrieden zu stiften?
Auf mich wirken einige deiner Aussagen extrem provokant.

25.06.2025 14:44 • x 1 #749

Joeyjo
Offtopic: Ich wäre froh, wäre meine Ex-Partnerin spurlos verschwunden
SCNR

25.06.2025 14:45 • #750

A

x 4