1450

Ex-Partnerin spurlos verschwunden - Info erhalten

J
@Felica2024 Die Erklärung habe ich geliefert und diese stimmt. Ich lebe gegenüber einer KiTa, daher weiß ich wie ich mich jeden Tag fühle, wenn ich die Kinder sehe. Das ist nicht schön. Ich könnte mir daher nicht vorstellen dort zu arbeiten, derzeit nicht. Das würde mich überfordern.

@thegirlnextdoor Ich möchte hier einfach mich vergleichen, wissen was andere denken, aber auch meine Meinung und meine Situation zum Ausdruck bringen. Es zwingt Dich doch keiner hier zu schreiben, oder? Ich meine es nicht provokant, aber wenn Du Dich provoziert fühlst, solltest Du überlegen ob Du hier alles richtig deutest. Ich meine es nicht böse, ich möchte einfach nur klarstellen und erklären mehr nicht, ich verstoße auch gegen keine Nutzungsbedingungen, sodass man mich deswegen nicht wieder kicken kann.

25.06.2025 14:46 • #751

Odette
@Joeyjo böse!

25.06.2025 14:49 • #752

A

Ex-Partnerin spurlos verschwunden - Info erhalten

x 3

alterweißermann
Wer etwas unbedingt will findet Wege.
Wer etwas nicht möchte findet Gründe.

Lieber Jim Knopf du hast uns in hunderten Beiträgen erklärt was alles nicht funktioniert und warum es garantiert nicht besser wird. Das ist die absolut falsche Einstellung im Leben und damit wirst du deine restliche Lebenszeit einfach nur frustriert absitzen. Willst du das?

Du hast uns wortreich erklärt warum dir alles weggenommen wird und das du nie arbeiten werden kannst. Dir wird nichts weggenommen. Das Sozialsystem hat dich aufgefangen und wir alle zahlen dein komplettes Leben. Jedes einzelne der durchschnittlich 81,5 Jahre die du auf diesem Planeten verbringst. Du hast das traumhafte Glück in eines der reichsten Länder dieser Erde geboren worden zu sein. Man kümmert sich um dich, zahlt dir Obdach und eine monatliche Rente. Sogar ein Betreuer wurde dir zur Seite gestellt.

Was hältst du davon der Gesellschaft etwas zurückzugeben statt nur zu fordern? Engagiere dich regelmäßig für die Allgemeinheit und übernimm ein Ehrenamt. Fang mit kleinen Dingen an wie eine Stunde am Tag Schülerlotse oder bei einer gemeinnützigen Essensausgabe. So kommst du unter Menschen. Mach den Computer aus und geh ins Leben hinaus!

25.06.2025 14:50 • x 7 #753

J
@alterweißermann Nein, ich mache doch schon was. wie oft noch? Ich gehe alsbald zur Tagesstätte, werde dort einen Tagesrhythmus erlernen und entwickeln, auf die Dauer auch länger dort tätig sein, aber erst einmal klein anfangen. So, dass ich dies auch schaffen kann.

Ich war beim ASB und habe versucht dort ehrenamtlich tätig zu sein, eine gute Freundin hat mir sogar dabei geholfen und mich nach Kräften unterstützt, dennoch hat es nicht funktioniert. Ich war dort zwei- oder dreimal, daher kann ich sagen, ich habe es versucht und wollte es schaffen, bin aber gescheitert. Ich wüsste nicht, wo ich sonst ehrenamtlich tätig sein soll, wo ich nur auf wenige Menschen treffe. Mit Kindern geht nicht, auch das habe ich begründet und zwar ausführlich. Ich habe eine Sozialphobie, da ist nichts mit geh mal unter Menschen. Das wäre, als würde man einem Menschen, der Platzangst hat, sagen, stell Dich doch mit in den gefüllten Aufzug, nun mach schon. Das klappt nicht. Mit Zwang schon gar nicht, denn dann mache ich dicht und lasse mich weiterhin aushalten vom Staat, also muss das therapiert werden und zwar ordentlich und so, das es auch nachhaltig ist.

25.06.2025 14:54 • #754

P
Zitat von JimKnopf86:
@Frie Dann mag das sein, keiner steckt in meiner Haut, ist in meiner Situation und kann es sich offensichtlich auch nicht vorstellen, dass es das ...

Es geht aber nicht um alle. Es geht um dich und um die Verantwortung die du trägst.
Du wirst dem Kind nichts bieten können.

Ich habe gerade diese Woche 120 Euro für die Klassenfahrt von meinem Sohn bezahlt, wie willst du das stemmen? Kinder haben wünsche wie Handy, Konsole, Klamotten, iPods, soll dein Kind immer Außenseiter sein weil ihr euch das alles nicht leisten könnt?
Willst du ein Kind in Armut aufziehen, was kann denn das Kind dafür? Meinst du ein Kind wird es später einfach haben unter den Vorraussetzungen? Davon abgesehen dass ADHS und Autismus vererbbar sind, also dein Kind wahrscheinlich die gleichen Probleme haben würde wie du.

Ich kann ja deinen Wunsch irgendwo verstehen aber du bist nicht mal selbst in der Lage vernünftig für dich zu sorgen und möchtest das einem Kind zumuten? Nein, das halte ich für keine gute Idee.

25.06.2025 14:54 • x 3 #755

alleswirdbesser
Zitat von JimKnopf86:
@Felica2024 Das weiß ich. Was soll passiert sein? Ich bin geflüchtet, als es mir zu viel wurde, das ist passiert. Ich habe dann abgesagt, weil ich ...

Du kannst aber nicht vor einem Kind flüchten. Die Kinder sind nicht nur lieb und freundlich, wenn sie ihre Grenzen testen und verteidigen.

25.06.2025 14:57 • x 4 #756

J
@PsychoMantis Ja schön, dafür gibts ja auch noch die Mutter, nech? Wenn ich mit meiner Ex ein Kind gehabt hätte, hätten wir jetzt diese Situation und hätten es auch geschafft. Meine Familie hätte uns unter die Arme gegriffen, das war schon sicher.

Bei meinem Bruder liegt noch ein Erbe von meinem Vater, an das ich allerdings wegen der Sozialhilfe nicht ran komme. Das beträgt noch etwa 12.000 Euro, er würde einen Teil davon verwenden um solche Ausgaben zu stemmen. Das müsste hinkommen, andere Ausgaben von der Sozialhilfe oder dem Einkommen meiner Partnerin. Daher würde das Kind nicht in Armut aufwachsen, das war schon geklärt, als ich das erste Mal mit diesem Wunsch an meine Familie herangetreten bin. Ich habe kein ADHS, wie oft noch. Das habe ich geklärt, ich kann es nicht mehr hören, das mir eine Erkrankung unterstellt wird, die ich nachweislich nicht habe. Du bist wohl wirklich Arzt und hast mich untersucht, wie? Schade, das ich mich nicht dran erinnern kann, also lass diese Bemerkungen, wenn Du es nicht sicher weißt, dankeschön.

25.06.2025 14:57 • #757

P
Zitat von JimKnopf86:
@PsychoMantis Ja schön, dafür gibts ja auch noch die Mutter, nech? Wenn ich mit meiner Ex ein Kind gehabt hätte, hätten wir jetzt diese Situation ...

Du hast vor ein paar Seiten gesagt bei dir wurde als Kind ADHS diagnostiziert und das bleibt und geht nicht weg wie ein Schnupfen. Das verwächst sich auch nicht.

Die Diagnose hast du selbst geäußert. ADHS ist nichts anderes als eine impulskontrollstörung, befasse dich damit doch einfach einmal statt um dich zu schlagen. Du bist doch so klug, warum weißt du dann nicht über deine Krankheit genau Bescheid?

25.06.2025 15:02 • x 1 #758

J
@PsychoMantis Das weißt Du auch, Du bist Arzt und hast ein Studium hinter Dir und hast mich untersucht? Ich habe die Unterlagen hier und nur diesen glaube ich, nicht einem Menschen aus dem Internet, der mit mir überhaupt nichts zu tun hat, daher wird dies in meine Überlegungen nicht miteinfließen.

25.06.2025 15:02 • #759

alleswirdbesser
Zitat von JimKnopf86:
@Felica2024 Nein, ich würde heulen, weil ich es nicht ertragen kann. Kinder sind was tolles, ich möchte auch welche und kann nicht mit ansehen, das ...

Wie stellst du dir das Kinder haben vor? Wie willst du nachts mit deiner Medikation aufstehen und sich um das Kind kümmern? Wenn das Kind ins KH muss, wie machst du das? Vierbettzimmet? André Kinder und Eltern dabei? Für das Kind muss man echt viel tun, nur das Kind zu haben reicht nicht aus.

25.06.2025 15:02 • x 1 #760

J
@alleswirdbesser Ich bin morgens schon sehr früh wach, meine Medikation, sofern dies ein Problem darstellt, kann angepasst werden, ich würde mich natürlich mit dem Kind beschäftigen. Ich konnte bei meinen Geschwistern doch schon üben. Die haben allesamt Kinder und die habe ich auch beaufsichtigt? Babysitting?

25.06.2025 15:04 • #761

F
Zitat von JimKnopf86:
Das wäre, als würde man einem Menschen, der Platzangst hat, sagen, stell Dich doch mit in den gefüllten Aufzug, nun mach schon. Das klappt nicht.

Konfrontation. Wirkt. Dauert aber.

25.06.2025 15:05 • x 3 #762

alleswirdbesser
Zitat von JimKnopf86:
@alleswirdbesser Ich bin morgens schon sehr früh wach, meine Medikation, sofern dies ein Problem darstellt, kann angepasst werden, ich würde mich ...

KH als Begleitperson mit anderen im Zimmer ist auch kein Problem?

25.06.2025 15:05 • x 1 #763

F
Zitat von JimKnopf86:
wir jetzt diese Situation und hätten es auch geschafft.

Wieso auch? Ihr habt selbst Euch allein nicht geschafft.

25.06.2025 15:06 • #764

Odette
Zitat von JimKnopf86:
Das weißt Du auch, Du bist Arzt und hast ein Studium hinter Dir und hast mich untersucht? Ich habe die Unterlagen hier und nur diesen glaube ich

Ja, mein Vater hat auch Jahre lang Ärzten geglaubt und sich auf die Diagnose Migräne verlassen.
Turns out: 2019 wurde ein gutartiger Tumor entfernt, der einfach jahrelang auf einen Nerv gedrückt hat.

Ist es nicht in deinem Interesse, auch selbst zu schauen, was es für Möglichkeiten mit einer solchen Diagnose gibt?
Zweit-Meinung? Verschiedene Umgangsformen damit?

Also ich habe es so bei meiner Diagnose gehandhabt und mich nicht darauf versteift und Ruhe gegeben.

25.06.2025 15:06 • x 1 #765

A

x 4