1450

Ex-Partnerin spurlos verschwunden - Info erhalten

alleswirdbesser
Zitat von JimKnopf86:
Ich habe eine Sozialphobie, da ist nichts mit geh mal unter Menschen. Das wäre, als würde man einem Menschen, der Platzangst hat, sagen, stell Dich doch mit in den gefüllten Aufzug, nun mach schon.

Diese Menschen kaufen sich aber keinen Aufzug, so dass man ihnen das nicht ausreden muss.

25.06.2025 15:07 • x 1 #766

J
@Felica2024 Ja, eben, deswegen bin ich in Therapie, dennoch lasse ich mir hiervon meine Familienplanung nicht beeinflussen. Das ist einfach so. Das ist meine Entscheidung, die habe ich getroffen und davon werde ich mich nicht abbringen lassen.

Wie gesagt, Unterstützung durch unsere Familien war uns sicher und daneben hätten wir es gepackt. Meine Ex wäre eine hervorragende Mutter geworden, sie hätte sich rührend ums Kind gekümmert, genauso wie ich.

@alleswirdbesser Ich lag schon im Krankenhaus, das ist nicht das Problem, nicht als Begleitperson, aber allein. Als Begleitperson wäre das für mich noch einfacher, weil es dann auf mich nicht ankommt, sondern auf die andere Person. Ich müsste nur Entscheidungen im Zweifel treffen, aber um mich wird sich ja nicht gekümmert, was es mir leichter macht.

25.06.2025 15:08 • #767

A

Ex-Partnerin spurlos verschwunden - Info erhalten

x 3

F
Zitat von JimKnopf86:
Meine Ex wäre eine hervorragende Mutter geworden, sie hätte sich rührend ums Kind gekümmert, genauso wie ich.

Dazu hättet ihr euch erstmal rührend um euch selbst kümmern müssen

25.06.2025 15:19 • x 6 #768

J
@Felica2024 Was haben wir denn getan? Es gab hin und wieder Mal streit, ok, aber es gab nie Handgreiflichkeiten oder dergleichen, also was meinst Du? Nur, weil wir keiner Arbeit nachgingen? Das ist, wie gesagt, kein Grund gegen ein Kind. Daher wüsste ich nicht, was in unserer Beziehung gegen ein Kind gesprochen hätte.

25.06.2025 15:21 • #769

P
Zitat von JimKnopf86:
@Felica2024 Was haben wir denn getan? Es gab hin und wieder Mal streit, ok, aber es gab nie Handgreiflichkeiten oder dergleichen, also was meinst Du? ...

Ihr habt am Existenzminimum gelebt. Das setzt man nicht noch ein Kind in die Welt. Das ist verantwortungslos.

25.06.2025 15:25 • x 5 #770

J
@PsychoMantis Das leben sehr viele Paare und die haben auch Kinder, alles unverantwortlich, jaja, das ist schon wahr. All diese Menschen sollten keine Kinder haben dürfen, so ist es richtig. Also Mal im Ernst: Der Staat hat nicht noch das Recht hier einzugreifen, irgendwo hört es auf, das gehört zur freien Persönlichkeitsentfaltung und zu den Persönlichkeitsrechten, die man hat. Es muss einem selbst überlassen bleiben, ob er oder sie Kinder haben möchte, oder nicht. Das darf den Staat nicht interessieren, sonst geht die Geburtenrate ja noch weiter zurück und dann sterben wir irgendwann aus. Nun ja, wäre auch nicht das schlimmste, wenn ich mir so ansehe, was hier in Deutschland teilweise rumläuft.

25.06.2025 15:27 • x 1 #771

F
Zitat von JimKnopf86:
Daher wüsste ich nicht, was in unserer Beziehung gegen ein Kind gesprochen hätte.

Jede Menge, bei allem, was Du hier über Euch geschrieben hast.

25.06.2025 15:29 • x 2 #772

P
Zitat von Felica2024:
Jede Menge, bei allem, was Du hier über Euch geschrieben hast.

Definitiv. Hier sieht man aber deutlich die doch sehr eigenartige Wahrnehmung des TE und fehlende geistige Reife.

25.06.2025 15:30 • x 1 #773

J
@PsychoMantis Ich habe eben, soweit ich mich erinnern kann, etwas von einem Erbe erzählt, oder? Das berücksichtigst Du auch nicht, ne? Davon könnten einige Ausgaben gestemmt werden, ansonsten von mir und dem Einkommen der Partnerin.

@Felica2024 Das hätte man dann sehen müssen. Aber das Thema ist vorbei, mit einer anderen Partnerin sieht es aber dann auch anders aus, daher lasse ich mich hier nicht beeinflussen und gehe meinen Weg. Diese Entscheidung wurde schon vor längerem getroffen. Es ist mir wurscht, wovon das bezahlt wird, es wird immer Mittel und Wege geben, ein Kind zu unterhalten (Sozialhilfe, Bürgergeld, Kindergeld, Unterhaltsvorschuss etc.) Also werde ich mich davon nicht abbringen lassen. Ich lasse mir in diese Überlegungen nicht reinreden, das hat sogar meine Familie verstanden.

25.06.2025 15:31 • #774

F
Zitat von JimKnopf86:
Der Staat hat nicht noch das Recht hier einzugreifen, irgendwo hört es auf, das gehört zur freien Persönlichkeitsentfaltung und zu den Persönlichkeitsrechten, die man hat. Es muss einem selbst überlassen bleiben, ob er oder sie Kinder haben möchte, oder nicht. Das darf den Staat nicht interessieren,

Hauptsache, er unterstützt Menschen wie Dich, nicht wahr.

Stell Dir vor, Du vererbst Deine ganzen Diagnosen, inwiefern sind diese Kinder eine Hilfe für die Gesellschaft?
Da steht ganz schnell das JA vor der Tür, und das Kind kommt in eine Pflegefamilie.

25.06.2025 15:32 • x 3 #775

J
@PsychoMantis Schön das Du das nicht zu entscheiden hast, gottseidank, bin ich darüber glücklich, das ich Dich nicht fragen muss, ob ich Kinder haben darf.

25.06.2025 15:32 • x 1 #776

J
@Felica2024 Das mit der Vererbung kann ich nicht ändern, aber deswegen lasse ich mir den Kinderwunsch nicht madig machen, ganz bestimmt nicht. Wie gesagt, ich muss mich nicht rechtfertigen und mache mein Ding dahingehend, ohne Rücksicht auf andere, weil ich mir Kinder wünsche und ich weiß, dass es nicht in Armut aufwachsen wird, ich sage nur Erbe.

Ich habe Juristen in der Familie, die würden sich dann mit dem JA auseinandersetzen und notfalls auch Klageweise das Kind zurückholen.

25.06.2025 15:33 • #777

F

P
Zitat von JimKnopf86:
@Felica2024 Das mit der Vererbung kann ich nicht ändern, aber deswegen lasse ich mir den Kinderwunsch nicht madig machen, ganz bestimmt nicht. Wie ...

Ohne Rücksicht auf dein Kind dann vor allem. Egoismus pur.

25.06.2025 15:34 • x 1 #779

F
Zitat von JimKnopf86:
Ich habe Juristen in der Familie, die würden sich dann mit dem JA auseinandersetzen und notfalls auch Klageweise das Kind zurückholen.

Tolle Perspektive für ein Kind.

25.06.2025 15:35 • #780

A

x 4