1450

Ex-Partnerin spurlos verschwunden - Info erhalten

M
Zitat von JimKnopf86:
Schön das Du das nicht zu entscheiden hast, gottseidank, bin ich darüber glücklich, das ich Dich nicht fragen muss, ob ich Kinder haben darf.

Das Gute, oder in deinem Fall das Schlechte ist, dass Du dafür erstmal eine Partnerin finden musst. Das wird in deiner derzeitigen Verfassung eine Herkules-Aufgabe. So ehrlich darf man glaube ich sein.

Weisst Du Jim, ich könnte mir gar vorstellen, dass Du noch ein guter Typ sein könntest, der sogar interessant für die ein oder andere Dame sein könnte. Das Problem ist, Du hast dich selbst vergrault und du lehnst dich selber vollkommen ab. Wie soll dich eine Dame annehmen, wenn Du dich selbst dermassen ablehnst?

Du sagst Nein zum Leben, statt dass Du es in die Hand nimmst. Dann hast Du eben eine Krankheit, eine Behinderung weiss der Geier was, so what? Leb doch trotzdem. Geh aus der Hütte, nimm deinen Bruder er soll dich an der Hand nehmen und mit dir in die Stadt, ist doch voll ok, nicht? Übe den Umgang mit den Ängsten, konfrontiere dich damit im Beisein von Menschen denen Du vertraust. Sag doch nicht immer nein.

Du hast jetzt 20 Jahre genug gepennt und gehst seit einem Jahr in Therapie. Die 20 Jahre bringt die keiner mehr zurück, aber die kommenden Jahre hast Du in deiner Hand, wenn Du denn willst. Mir fallt ehrlich nicht ein einziger Grund ein, weshalb du nicht aus dieser Lethargie kommen solltest, dein Leben sortieren und einer geregelten Arbeit nachgehen. Du bist zu viel mehr fähig als Du meinst.

Und weisst Du, es ist ok einen Job zu machen, der nicht viel Geld bringt. Ich habe in meinem Bekanntenkreis auch Menschen, die keine Topp-Löhne nachhause tragen und dennoch sind sie glücklich, denn arbeiten (egal wie und wo) bringt Erfolgserlebnisse. Diese fehlen dir leider vollkommen. Du hast aber noch immer alle Chancen dieser Welt dein Leben zu ändern.

Viel Glück

25.06.2025 15:52 • x 4 #796

alterweißermann
Mach bitte den Computer aus und geh ins wirkliche Leben! Und lass deine Wut an einem Boxsack aus.

25.06.2025 15:53 • #797

A

Ex-Partnerin spurlos verschwunden - Info erhalten

x 3

CanisaWuff
Zitat von JimKnopf86:
@Felica2024 Das würden wir dann sehen, ich würde jedenfalls rechtlich mit allen Mitteln dagegen vorgehen und Du allein kannst es ohne das ...

Glaub mal, die Leute von Jugendamt wissen ziemlich genau wann sie einschreiten müssen und können...mich hat da mal ein Mitarbeiter aufgeklärt mit dem ich ein Date hatte.

25.06.2025 15:55 • x 2 #798

J
@Felica2024 Fakt ist, wenn der Staat für das Kind aufkommen muss, muss er das tun und ob Du dafür mit aufkommst, interessiert mich überhaupt nicht. Du wohnst hier, also hast Du Dich auch an die Gesetze zu halten und dafür aufzukommen, ganz einfach. Sozialstaat eben.

@Mann1989 Bei einer Partnerin, wenn ich wirklich verliebt bin, bin ich ganz anders. Wenn ich mich in die Ecke gedrängt und angegriffen fühle, kommt dieses Verhalten zum Vorschein. Ich finde es einfach abartig, mir zu unterstellen ich könnte aus verschiedenen Gründen keine Kinder haben. Das ist nicht fair. Ich habe das gleiche Recht, wie alle, die hier leben, also auch Kinder zu bekommen. Ich sage auch nicht nein zum Leben, ich mache was aus mir. Wie oft noch? Tagesstätte! Nur, weil es wahrscheinlich nie mehr werden wird, soll ich auf Kinder verzichten? Auf gar keinen Fall und in der Tagesstätte arbeiten auch nette Mädels und Frauen, wer sagt, dass sich nicht eine davon für mich interessiert? Wenn ja, kann das durchaus passieren und die verdient dann ebenfalls kein Geld, sodass der Staat dann noch mehr blechen darf, aber auch das interessiert mich null. Wie gesagt: Meine Entscheidung ohne Rücksicht auf den Staat, es tut mir leid, das lasse ich mir nicht madig machen.

@alterweißermann Dann schreib hier doch nicht einfach, wenn es Dir nicht gefällt!

@CanisaWuff Dennoch muss sich auch das JA an Gesetze, Beschlüsse und Urteile halten und darum werde ich kämpfen. Wenn das Gericht anders als das JA entscheidet, muss das JA dem Folgen, sehr einfach.

25.06.2025 15:56 • #799

alterweißermann
@JimKnopf86 Aber merkst du denn nicht das du dich mit jedem Beitrag hier um Kopf und Kragen redest? Du errichtest dir hier dein eigenes Tribunal und beschimpfst Gott und die Welt. Bitte höre damit auf! Schalte den Computer aus und geh raus. Hast du denn überhaupt keine Strategien entwickelt dich selbst zu schützen?

25.06.2025 15:58 • x 4 #800

J
@alterweißermann Bla Bla Bla

25.06.2025 15:59 • #801

CanisaWuff
Zitat von JimKnopf86:
Das wäre cool, könnte ich mich zu äußern und hier mal erklären was passiert ist und die entsprechenden Personen, sagen wir, in einem nicht so tollen Licht dastehen lassen,

Du glaubst wirklich, dass Menschen Dich und Deine Art toll finden würden?
Das ist dann draußen...so richtig in der Internetwelt, ohne eine Forenleitung die auch mal einschreitet.
Wünsche es Dir lieber nicht. Dem Shitstom wärst Du nicht gewachsen.

25.06.2025 15:59 • x 2 #802

VictoriaSiempre
Zitat von JimKnopf86:
Das heißt, es müssten für immer zwei Wohnungen bezahlt werden, obwohl man eine Beziehung führt.

Grade machst Du Dir sehr viel Gedanken über ungelegte Eier. Es braucht zunächst eine Beziehung, um über Zusammenleben, gemeinsames Wirtschaften und Kinder überhaupt nachdenken zu müssen. Du hast keine!

Das heißt nicht - und das wünsche ich Dir auch ausdrücklich nicht! -, dass es immer so bleiben wird. Im Moment ist es aber so und Du solltest deshalb die Zeit nutzen, um an Dir und Deinen Baustellen zu arbeiten.

Zitat von JimKnopf86:
Ich möchte nicht dabei zusehen, wie meine Partnerin durch die Weltgeschichte juckelt, nur weil ich mir dies wegen der Gesetzgebung nicht leisten kann.

1. hast Du keine Partnerin und musst deshalb aktuell nirgendwo zusehen
2. kannst Du es Dir nicht wegen der Gesetzgebung nicht leisten, sondern weil Du aufgrund Deiner Einschränkungen kein Geld verdienst. Dafür hast Du immerhin trotzdem ein, wenn auch geringes - Einkommen und ein Dach über den Kopf.

Zitat von JimKnopf86:
Ich kann nichts für meinen Zustand, ich arbeite schon an dem, aber es wird sich niemals so verbessern, das es mir möglich ist auf dem normalen Arbeitsmarkt zu arbeiten und damit einen normalen Lohn zu erhalten. Ich muss immer mit der Sozialhilfe vorlieb nehmen.

3. kannst Du nichts für Deinen Zustand, außer versuchen, ihn zu verbessern.
4. gibt es viele, viele Menschen, die auf dem normalen Arbeitsmarkt arbeiten und einen normalen Lohn erhalten, es sich aber trotzdem nicht leisten können, in der Weltgeschichte rumzujuckeln. Da ist vielleicht alle zwei Jahre mal ein Urlaub an der Nord- oder Ostsee drin, weil sie für ihren gesamten Lebensunterhalt alleine aufkommen müssen.

Zitat von JimKnopf86:
außerdem wird das Einkommen voll bei mir angerechnet, sodass es vom Einkommen her eine Nullrechnung wäre.

„Das bringt nicht mehr Geld, lohnt sich deshalb nicht“ ist natürlich eine Einstellung, die man haben kann. Man könnte aber auch die positiven Seiten: Ein Job (und wenn es nur 3 Stunden täglich sind) gibt dem Tag Struktur, man kommt raus und er fördert Sozialkontakte - bei nur 3 Stunden ideal zum üben, wenn Du eine Sozialphobie hast.

Aber okay, ich hab schon im Ohr „kann ich nicht, weil…“

Zitat von JimKnopf86:
Bei meinem Bruder liegt noch ein Erbe von meinem Vater, an das ich allerdings wegen der Sozialhilfe nicht ran komme.

Du kommst da nicht „wegen der Sozialhilfe“ nicht dran, sondern weil dieses Geld gebunkert wird, während Du Sozialhilfe beziehst. Stimmt, Du müsstest Dir davon etwas anrechnen lassen. Wär doch ärgerlich, nä!?

Auch wenn es rechtlich okay sein mag - moralisch finde ich es verwerflich, dass Dein Bruder Geld für Dich versteckt, während Deine Ex auf den für Dich abgeschlossenen Handyvertrag sitzen bleibt.

Zitat von JimKnopf86:
Daher wüsste ich nicht, was in unserer Beziehung gegen ein Kind gesprochen hätte.

Alles.

Zitat von JimKnopf86:
Der Staat hat nicht noch das Recht hier einzugreifen, irgendwo hört es auf, das gehört zur freien Persönlichkeitsentfaltung und zu den Persönlichkeitsrechten, die man hat. Es muss einem selbst überlassen bleiben, ob er oder sie Kinder haben möchte, oder nicht.

Natürlich darf der Staat nicht eingreifen, das ist auch erst einmal gut so. Andererseits muss „der Staat“ es oft genug tun, wenn die Kinder da sind und von ihren Eltern nicht angemessen versorgt werden. Das sind die vielen traurigen Fälle, in den das Jugendamt aktiv werden muss.

Und nein - nicht angemessen versorgen hat erst einmal überhaupt nichts mit finanziellen Dingen zu tun (auch wenn das natürlich auch eine große Rolle spielt). Sondern mit Fürsorge, Zuverlässigkeit und Stabilität. Deine Ex war und ist nicht stabil, Du warst und bist nicht stabil.

Das heißt nicht, dass Du es nicht werden kannst. Aber dazu gehört Einsicht und der unbedingte Wille, etwas ändern zu wollen. Davon lese ich bei Deinen ganzen vielen Worthülsen bisher nicht viel, sondern maximal Absichtserklärungen, die jedoch sofort mit „Ich kann aber diesunddas nicht“ eingeschränkt werden.

25.06.2025 15:59 • x 3 #803

F
Zitat von CanisaWuff:
Glaub mal, die Leute von Jugendamt wissen ziemlich genau wann sie einschreiten müssen und können...mich hat da mal ein Mitarbeiter aufgeklärt mit ...

Ich könnte Romane schreiben...

25.06.2025 16:00 • x 1 #804

J
@CanisaWuff Ja, das weiß ich sogar. Ich habe eine gute Freundin, seit über einem Jahr, seit dem Crash mit meiner Ex und der Kontakt verläuft wunderbar, ohne Streit, ohne Anfeindungen, super. Sie hätte diesen sonst sofort abgebrochen. Seltsam, oder?

@VictoriaSiempre Mein Bruder würde das Geld für Ausgaben fürs Kind ausgeben und zwar so, dass er die Sachen kauft und davon bezahlt, dann wird auch nichts angerechnet, ganz einfach. Das Geld erscheint nicht auf meinem Konto, daher ist es nicht vorhanden. So kann man es auch machen, oder? Es ist die Entscheidung meines Bruders, wie er mit dem Geld umgeht, offiziell steht es mir nicht zur Verfügung, weil ich enterbt wurde, ich habe den Pflichtteil erhalten, der andere Betrag liegt als inoffizielles Erbe auf dessen Konto, daher kann ich da rechtlich auch nichts machen. Aber es ist dafür da, das wurde mir schon versichert. Daher kann ich auch nicht drauf hinwirken das davon die Forderung bei meiner Ex bezahlt wird. Es geht nicht, es ist sein Eigentum das Geld.

25.06.2025 16:03 • #805

P
Das Geld für einen guten Anwalt muss man auch erstmal haben....

25.06.2025 16:04 • #806

J
@PsychoMantis Mein Bruder ist Anwalt, der würde für mich tätig werden.

25.06.2025 16:05 • #807

P
Zitat von JimKnopf86:
@PsychoMantis Mein Bruder ist Anwalt, der würde für mich tätig werden.

Ob der gut ist steht auf einem anderen Blatt. Da solltest du nicht so groß herum Posaunen das er den Staat um Gelder veräppelt weil er dein Geld bunkert.

25.06.2025 16:06 • x 3 #808

J
@PsychoMantis Dann hätte ich noch meinen Betreuer, den Bruder der Frau meines Bruders etc.

25.06.2025 16:06 • #809

F
Zitat von PsychoMantis:
Das Geld für einen guten Anwalt muss man auch erstmal haben....

Eben. Und der wird sich vor Gericht nicht lächerlich machen wollen.

25.06.2025 16:07 • #810

A

x 4