1450

Ex-Partnerin spurlos verschwunden - Info erhalten

J
@PsychoMantis Das weiß das Sozialamt, ich wurde enterbt. Mein Betreuer weiß dies ebenfalls, das ist kein Geheimnis, sorry. Muss ich Dich enttäuschen.

@Felica2024 Abwarten, würde ich sagen. Da wäre ich mir an Deiner Stelle nicht so sicher. mein Bruder geht für mich durchs Feuer.

25.06.2025 16:08 • #811

F
Zitat von JimKnopf86:
ich sagen. Da wäre ich mir an Deiner Stelle nicht so sicher.

Bin ich mir aber

Und zum Glück gibt es tolle Pflegefamilien.

25.06.2025 16:09 • x 1 #812

A

Ex-Partnerin spurlos verschwunden - Info erhalten

x 3

J
@Felica2024 Gut, Deine Meinung. We will see. Ändert nichts an meiner Haltung, dummerweise. Ich will immer noch Kinder haben, ohne Rücksicht auf Verluste.

25.06.2025 16:10 • #813

J
@Felica2024 Ja, die werden dann auch von der Allgemeinheit, also auch Dir bezahlt, wunderbar, darfst Du auch mit weiter blechen und Pflegefamilien bekommen viel Geld. Nur so nebenbei, weil sich hier ja beschwert wurde, weil die Allgemeinheit dies tragen müsste. Wird nur noch teurer für den Staat, ok.

25.06.2025 16:11 • #814

F
Zitat von JimKnopf86:
Deine Meinung

Meine Erfahrung.

Um ein Kind zurück zu bekommen gibt es viele viele Auflagen.

So, ich gehe mal die Sonne genießen

25.06.2025 16:11 • #815

J
@Felica2024 Ja, man muss S. haben. Alles andere lasse ich auf mich zukommen, da bin ich wirklich tiefenentspannt. Ich habe Leute im Hintergrund, die mir im Notfall wirklich helfen und unter die Arme greifen.

25.06.2025 16:12 • #816

F
Zitat von JimKnopf86:
darfst Du auch mit weiter blechen und Pflegefamilien bekommen viel Geld.

Zum Glück! Da ist das Geld gut aufgehoben.

25.06.2025 16:12 • x 1 #817

J
@Felica2024 Ich sage dazu nichts mehr. Für mich ist das Thema durch. Ich werde es so machen, wie ich es für richtig finde und keinen Fragen. Das ist allein die Angelegenheit von mir und meiner Partnerin. Ob der Staat dann blechen muss oder nicht interessiert mich nicht. Daher ist das Thema für mich erledigt. War aber sehr lustig darüber zu diskutieren, vielen Dank.

25.06.2025 16:14 • #818

CanisaWuff
Zitat von JimKnopf86:
@PsychoMantis Mein Bruder ist Anwalt, der würde für mich tätig werden.

Dann könnte er ja auch der Ex das Geld für das Handy geben. Für den ein Klacks, für sie ein übler Schufaeintrag. Von Dir verursacht.

25.06.2025 16:15 • x 2 #819

J
@CanisaWuff Könnte er, muss er aber nicht, ich kann ihn nicht dazu zwingen, es ist rechtlich sein Geld, nicht meins. Er wird es nicht tun, weil er es nicht einsieht. Ich muss dafür alleine geradestehen, dafür ist dieses Geld nicht gedacht.

Ich habe gesagt, ich breche jeden Kontakt zu ihr nun ab, dazu gehört auch, das ich diese Schulden nicht mehr tilgen werde. Das ist nun entschieden und wird so bleiben. Pech für sie.

25.06.2025 16:16 • #820

Pippa
Zitat von JimKnopf86:
Ich wüsste nicht, wo ich sonst ehrenamtlich tätig sein soll, wo ich nur auf wenige Menschen treffe.

Tierheime brauchen immer Unterstützung zum Gassigehen.

Zitat von JimKnopf86:
Das mit der Vererbung kann ich nicht ändern, aber deswegen lasse ich mir den Kinderwunsch nicht madig machen,

Bist Du glücklich mit Deinem jetzigen Leben?
Möchtest Du, dass Dein Kind genau so leben müsste?
Könntest Du die Vorwürfe ertragen?

Echt, @JimKnopf86,
ich habe versucht, Verständnis für Deine Situation aufzubringen,
aber dass Du absichtlich ein Kind in die Welt setzen möchtest, das u.a. vielen Entbehrungen ausgesetzt sein würde, das grenzt an ...
Ich schreib's lieber nicht.

25.06.2025 16:26 • x 5 #821

J
@Pippa Also Sozialphobie und Impulskontrollstörungen können nicht vererbt werden, da habe ich mich gerade erkundigt. Außerdem gehe ich ja demnächst arbeiten, das ist für mich sehr viel, ich kann es nicht mehr. Deswegen lasse ich mir aber kein Kind ausreden, keinesfalls. Ja, das könnte ich mit ansehen, ich könnte auch etwaige Vorwürfe ertragen, das wäre nicht das Problem. Ich gehe, nach meinen Möglichkeiten, arbeiten, mehr geht bei mir nicht, daher werde ich davon meine Familienplanung nicht abhängig machen. Ich weiß das es sich nie ändern wird und dann müsste ich auf Kinder verzichten, wozu ich absolut nicht bereit bin, egal was hier darüber gedacht wird.

Gut, das Du das nicht zu entscheiden hast. Du wärst auch nicht die Person, von der ich mir dies sagen lassen würde.

25.06.2025 16:30 • #822

Hekatean_Witch
Eine Sache ist es, krank zu sein. Dafür kann niemand etwas.
Eine andere, bösartig zu sein.
Dafür schon.

25.06.2025 17:01 • x 10 #823

ElGatoRojo
JimKnopf - du schreibst dich hier um Kopf und Kragen, wie schon der AlteWeißeMann vor mir bermerkt hat. Mach mal eine Pause -- und für den Fortschritt der Menschheit hättest du mehr getan, wenn du heute schon mal deine drei Stunden gearbeitet hättest, statt hier einerseits herum zu träumen und andererseits mit ausgesprochen belästigender Dickfelligkeit die Lösung deiner Probleme durch andere erwartest.

Zitat von JimKnopf86:
wenn sie jährlich in Urlaub fährt und mich Zuhause lässt, als wäre ich ein Hund, den man nicht mitnehmen darf.

Klar dass du dich so fühlen musst, wenn du selbst nichts auf die Reihe bekommst. Der Regelfall ist, dass man derartige Situationen durch Erwerbsarbeit vermeidet. Du kannst ncht arbeiten? Dann ertrage die reisende Feundin
Zitat von JimKnopf86:
aber es wird sich niemals so verbessern, das es mir möglich ist auf dem normalen Arbeitsmarkt zu arbeiten und damit einen normalen Lohn zu erhalten. Ich muss immer mit der Sozialhilfe vorlieb nehmen.

Du hast 20 Jahre rumgegammelt und es nie ernstlich versucht, weil du ja vom Amt bezahlt wirst.
Zitat von JimKnopf86:
Das würde bedeuten, ich würde nie Kinder haben und das werde und kann ich nicht akzeptieren. Das war und ist einer meiner größten Wünsche.

Sorry - Du und Kinder? Hoffentlich ist nie eine Frau so verantwortungslos und läßt sich darauf ein.
Zitat von JimKnopf86:
die als Mutter auch dabei sein kann, wenn sie nicht arbeiten muss.

Genial, die nächste Generation Sozialfälle, die du erzeugen willst.
Zitat von JimKnopf86:
ich konnte mich nicht drauf einlassen, weil ich Angst hatte.

Endlich mal eine wahre Aussage. Denn du lebst ein Leben in Angst. Angst, die dich hindert, an realen normalen Leben teilzunehmen. Nur mal kurz im Edeka-Laden und beim Can-Club schleichst du um das normale Leben herum. Aber - was machst du dagegen? Da nützt keine Larifari-Betreuung -- Angst ist die Wurzel. Und da nützt dann auch deine aufgesetzte Rotzigkeit nichts. Also lass dagegen etwas tun -- dann musst du allerdings dein bequemes Regenwurm-Leben verlassen.
Zitat von JimKnopf86:
Ich lebe gegenüber einer KiTa, daher weiß ich wie ich mich jeden Tag fühle, wenn ich die Kinder sehe. Das ist nicht schön.

........ und dann willst du Kinder haben?
Zitat von JimKnopf86:
Ich gehe alsbald zur Tagesstätte, werde dort einen Tagesrhythmus erlernen und entwickeln,

Viel Glück. Ja - das ist mein ernsthafter Wunsch. Du bist ja offenbar zumindest so intelligent, deine mißliche Lage zu sehen. Du bist schriftlich nicht ungeschickt und könntest daraus was machen. Erstmal diese drei Stunden täglich, damit du Boden unter den Füßen bekommst.
Zitat von JimKnopf86:
Nun ja, wäre auch nicht das schlimmste, wenn ich mir so ansehe, was hier in Deutschland teilweise rumläuft.

... und da ist wieder einer der Klopfer von dem, der im Glashaus sitzt und mit Steinen wirft .........
Zitat von JimKnopf86:
Außerdem gehe ich ja demnächst arbeiten, das ist für mich sehr viel, ich kann es nicht mehr.

Leute lernen so etwas mit 17, spätestens 19. Du eben mit 39. Nennt sich Reifeverzögerung. Sorry, ohne ein gewisses Maß an Sarkasmus kann man deinen thread nicht verfolgen.

25.06.2025 17:08 • x 6 #824

Birkai
Zitat von JimKnopf86:
Sozialphobie und Impulskontrollstörungen

Weißt du wieviel Schaden eine Impulskontrollstörung auf eine Kinderseele haben kann? Weißt du wieviel du im Leben deines Kindes verpassen wirst, wenn du deine Sozialphobie nicht in den Griff bekommst und auch was das für dein Kind heißt?

Den Wunsch nach eigenen Kindern kann ich verstehen, aber die Voraussetzungen bei sind aktuell weit entfernt von Ideal. Im Sinne des Kindes solltest du erst deine Probleme in den Griff bekommen, bevor du an Familienplanung denkst, alles andere ist egoistisch.

25.06.2025 17:12 • x 5 #825

A

x 4