1450

Ex-Partnerin spurlos verschwunden - Info erhalten

M
Zitat von Abendrot:
Bin ich verpflichtet Beiträge zu schreiben ? Zumindest habe ich von Anfang an jeden Kommentar , also alles gelesen .

Nein bist du nicht. Tut mir leid, dass ich kratzbürstig wurde. Der faden hat mich mitgenommen, das sollst aber nicht du ausbaden müssen. Bitte entschuldige.

25.06.2025 20:58 • x 10 #946

A
Zitat von Mann1989:
Nein bist du nicht. Tut mir leid, dass ich kratzbürstig wurde. Der faden hat mich mitgenommen, das sollst aber nicht du ausbaden müssen. Bitte entschuldige.

Alles gut , danke für deine Antwort .

25.06.2025 21:00 • x 3 #947

A

Ex-Partnerin spurlos verschwunden - Info erhalten

x 3

E-Claire

25.06.2025 21:01 • x 11 #948

Odette
Zitat von E-Claire:
Zur Erinnerung:

Fair. Du hast uns vor zig Beiträgen quasi gewarnt.

25.06.2025 21:02 • x 3 #949

Forenleitung
Hallo zusammen,

wir möchten noch einmal deutlich darauf hinweisen, dass sich die Hinweise und Meldungen zu diesem Thema wieder häufen. Bereits an vorheriger Stelle haben wir darum gebeten, persönliche Angriffe oder allzu persönliche und abwertende Einschätzungen zu unterlassen:

expartnerin-spurlos-verschwunden-info-zufaellig-erhalte-t76276-s600.html#p3911444

Bitte bleibt sachlich und konzentriert euch auf den Inhalt des Beitrags - nicht auf die Person, die ihn geschrieben hat.

Vielen Dank für euer Verständnis und eure Kooperation. Zurück zum Thema.

Beste Grüße
Richard

25.06.2025 22:07 • x 2 #950

A
Zitat von Forenleitung:
Bitte bleibt sachlich und konzentriert euch auf den Inhalt des Beitrags - nicht auf die Person, die ihn geschrieben hat.

Das haben die meisten User doch versucht .

Ich sehe hier eine Schwierigkeit ,nämlich daß die wenigsten User psychische Probleme eines Menschen in ihrer Bedeutung und Schwere erfassen können. Menschen , die dieses nicht kennen urteilen , verurteilen sehr schnell , weil sie diesbezüglich keine Erfahrung haben , sind nicht sensibilisiert dafür .
Arm ab , Bein weg , oder andere körperliche Beeinträchtigungen , sind eher nachvollziehbar .

Hier wurde der TE meiner Meinung nach in eine Position gebracht , in der er sich , wie ein in die Ecke gedrängter Hund um sich beisst und das Ganze hat sich dann auffgeschaukelt .
Wirkliche Hilfe sieht anders aus , das kann das Forum aber nicht leisten .

25.06.2025 22:30 • x 6 #951

ElGatoRojo
Zitat von Abendrot:
das kann das Forum aber nicht leisten .

Ernstlich - ein paar Geschichten sind am Limit, denn Hilfe im eigentlichen Sinn muss da vor Ort kommen und nicht im Forum. Aber es ist manchmal in der Tat schwer, sich von manchen Leuten nicht provozieren zu lassen.

25.06.2025 22:38 • x 8 #952

A
Zitat von ElGatoRojo:
Ernstlich - ein paar Geschichten sind am Limit, denn Hilfe im eigentlichen Sinn muss da vor Ort kommen und nicht im Forum. Aber es ist manchmal in der Tat schwer, sich von manchen Leuten nicht provozieren zu lassen.

Hier haben aber auch User in ungebührlicher Weise provoziert , da stimme ich dir zu .

25.06.2025 22:41 • x 2 #953

ElGatoRojo
Zitat von Abendrot:
Hier haben aber auch User in ungebührlicher Weise provoziert

Nö - hier schrieb einer mit harten Bandagen aus einer psychischen Igelstellung heraus. Mit einer gewissen Freude an der Auseinandersetzung und dem Ziel zu gewinnen. Kann man dann mitmachen - muss man aber nicht. Weil eben die Gefahr der Eskalation besteht. Und eben auch diese Diskussion eher die Zeit für den TE vertreibt als sein Problem einer Lösung näher zu bringen.

25.06.2025 22:44 • x 10 #954

MissNoName
@ElGatoRojo

25.06.2025 22:46 • x 2 #955

AMS2
Zitat von Abendrot:
Wirkliche Hilfe sieht anders aus , das kann das Forum aber nicht leisten .

Bitte Dich..........,
kann nicht dein Ernst sein. Oder doch?
Wer ein Handy über andere laufen lässt, dieses verscherbelt - Moneten in die eigene Tasche steckt - und seine - behinderte Freundin dafür die Raten für Vertrag + Gebühren weiterlaufen lässt - Sorry

Sich dann auf die Solidargemeinschaft beruft - obwohl man nie was für die Gesellschaft geleistet hat. Induskutabel, aber 2 x am Tag sich einen von der Palme holen geht oke!?!
Dafür reicht es, aber wehe was für die Gesellschaft tun - Sozial Phobie etc.........
Mich würde es nicht wundern, wenn sein eigener Bruder ihn dazu beraten hätte sich einen Betreuer zu suchen.
Solche Leute wird es immer geben - die zu faul sind was zu leisten. Nur dann sollen sie auch nichts bekommen. Fertig.

25.06.2025 22:48 • x 9 #956

A
Zitat von ElGatoRojo:
Nö - hier schrieb einer mit harten Bandagen aus einer psychischen Igelstellung heraus. Mit einer gewissen Freude an der Auseinandersetzung und dem Ziel zu gewinnen. Kann man dann mitmachen - muss man aber nicht. Weil eben die Gefahr der Eskalation besteht. Und eben auch diese Diskussion eher die Zeit für ...

Psychische Igelstellung , was bedeutet das ganz genau ?
Stacheln hoch um unangreifbar zu sein ?
Psychisch gesehen , wirklich nur der Wunsch zu gewinnen ?
Ich denke eher nicht .
Oder Stacheln hoch ,weil das Unverständnis und die Anschuldigungen zu unverständich sind ?
Einige Tipps habe ich als hilfreich angesehen , als einen Weckruf , eine Aufforderung gewohnte Bahnen zu verlassen.
Ansonsten viel Unverständnis mangels Erfahrung mit psychisch anders tickenden Menschen

25.06.2025 23:04 • x 2 #957

MissNoName
Zitat von Abendrot:
Ansonsten viel Unverständnis mangels Erfahrung mit psychisch anders tickenden Menschen

Das halte ich hier für eine Unterstellung... ich kenne wirklich Menschen in allen Arten von sozialen Notlagen... und habe dafür mehr als nur Verständnis und Empathie. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

25.06.2025 23:05 • x 6 #958

A
Zitat von thegirlnextdoor:
Das halte ich hier für eine Unterstellung... ich kenne wirklich Menschen in allen Arten von sozialen Notlagen... und habe dafür mehr als nur Verständnis und Empathie. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Habe ich dich damit explizit angesprochen ?
Wohl eher nicht .

25.06.2025 23:09 • x 2 #959

ElGatoRojo
Zitat von Abendrot:
Stacheln hoch um unangreifbar zu sein ?

Tja - so etwas nennt man eine Igelstellung. Eben wie der kleine Gartenbewohner, wenn er sich bedroht fühlt.

Und ernstlich -- soll ich mir von dir erlauben lassen, über was ich mich empöre? Der TE scheint schon zu wissen, was er schreibt und warum er es tut und auch zu verstehen, was man ihm schreibt. Aus dem Welpenschutz-Alter ist er weit heraus. Ich vermute mal, er denkt, er hätte es uns allen gezeigt. Es sie ihm gegönnt ...................

25.06.2025 23:15 • x 4 #960

A

x 4