Zitat von Gi375la:Es kann gut sein, dass das zusammenhängt. Ich habe das jetzt nicht bewusst wahr genommen, so richtig aufgefallen ist mir die Anziehung erst vor 4-5 Monaten. Auch darüber habe ich schon nachgedacht, es schleicht sich ja häufig die Gewohnheit in Beziehungen ein. Ich liebe meinen Freund aber nach wie vor, daran hat ...
Ich werde mal faktisch. Und bitte siehe das nich tals Angriff oder als Kritik, sondern als ein Denkanstoss:
Du hast im Grunde genommen 3 Möglichkeiten.
1. Du weihst deinen Freund ein. Du erzählst ihm, dass du dich verknallt hast (ich vermeide das Wort verliebt, da es sich ja laut deiner Aussage mehr um eine körperliche Anziehung handelt als eine emotionale). Das du erregt wirdst, nur wenn du an den Kollegen denkst. Und das dich das fertig macht und das nicht willst.
Bei der Vergangenheit deines Freundes wird das im besten Fall zu einem üblen Kopfkino führen. Er kann damit umgehen und ihr beide bekommt das in den Griff. Die zweite Möglichkeit ist besagtes Kopfkino inklusive einer sich aufschaukelnden Eifersucht, die dich von ihm wegtreibt und dann genau da endet wo er es befürchtet - selbst erfüllende Prophezeihung.
Oder er renntd direkt um sich einen weiteren Schmerz zu erparen. Um Option 1 aus Nummer 1 zu bekommen wird ein Jobwechsel unumgänglich sein, wenn du nicht den Grund für diesen Hormonschock finden kannst.
2. Du sagst nichts und versuchst das allein in den Griff zu bekommen. Hier auch wieder zwei Möglichkeiten, die erste ist einfach. Du hast dich so sehr im Griff, dass du gegen den immer stärker werdenden Drang ankommst, auch wenn du dich mit deinem Freund über ander Dinge getritten hast und idhc gerae über ihn ärgerst plus (im schlimmsten Falle) Alk. auf einer Firmenfeier. Dann brauchst du nichts zu sagen und du wirst mit deinem nichtsahnenden Freund glücklich, der nie herausfinden wird wie knapp er einer neuen Betrugssituation entkommen ist.
Du hast dich eben nicht so sehr im Griff, weil du eben ein Mensch und kein Superheld bist. Dann siehe oben, nur eben ohne das Happy End, weil dagegen nur ein Jobwechsel in Frage kommt.
Es hat einen Grund, warum das erste und wichtigste ist nach einer Betrugssituation den Kontakt zum AP komplett abzubrechen. Auch für den Betrüger, so er die Beziehung retten will. Um sich zu entlieben, um der Versuchung nicht ausgesetzt zu sein, der man bereits nachgegeben hatte.
Du bist NOCH nicht in der Betrugssituation, aber du hast im Grunde das gleiche Problem an der Hand.
3. Du stellst fest, dass die Liebe zu deinem Freund nicht so stark ist wie du meinst. Du trnnst dich und versuchst dein Glück beim Kollegen. Mit einem unbekannten Ausgang. Aber so ist das Leben.
und Möglichkeit 4, ausserhalb jeder Konkurenz und ich weiß dafür wird mir der Kopf abgerissen:
Du gibst der körperlichen Anziehung (ich vermeide das Wort G*ilheit) nach. Du greifst dir den Kollegen, gehst mit ihm auf ein Wochenende oder eine "Geschäftsreise" und versuchst es aus deinem System zu bekommen. Dann weißt du woran du bist, hast aber all deine Prinzipien verraten und wirst mit dem Ergebnis leben müssen.
Was nicht funktionieren wird ist es zu ignorieren und zu hoffen, dass das einfach wegggeht. Das tut es nicht und vor allem wirst du irgendwann Zeichen senden an deinen Freund. Er kennt dich, er wird merken, dass was nicht stimmt. Und mit seiner Vorgeschichte kann er garnicht anders als worst case zu denken.
Es tut mir echt leid für dich. Dein Weg wird nicht einfach. Und wenn ich ehrlich sein soll, wenn du bei deinem Frund bleiben willst und du ihn nicht verletzen willst, wird dir ein Jobwechsel wohl nicht erspart bleiben...
Meine Gedanken.