Zitat von Gi375la:Ja, tatsächlich denke ich schon viel an Intimität mit dem Kollegen. Ich würde deshalb schon eher von einer sexuellen Anziehungskraft sprechen. z.B. hat er sich einfach gestreckt und ich konnte einen kurzen Blick auf seine Behaarung unter dem Bauchnabel werfen. Das hat mich wahnsinnig vor Erregung gemacht.
Alles in mir schreit nach ihm, aber es gibt auch immer noch einen Teil in mir, der genauso nach meinem Freund schreit. ...
Ich denke, damit ist bereits ein bedenklicher Punkt erreicht oder bereits überschritten.
Gefühle lassen sich nicht bewusst steuern, aber wie man damit umgeht sehr wohl. Gefühle, die nicht bedient
werden, verschwinden mit der Zeit. Und genau das ist, da sie befeuert werden, nicht der Fall. Im Gegenteil,
dein Kopf sagt nein, deine Gefühle sagen bereits ja. Du steckst, meine Einschätzung, bereits gefühlsmäßig
viel weiter drin, als du bisher das beschrieben hast. Wenn dein Kollege dir entsprechende Signale geben
würde, könnte (wird) das der Anfang für einen Schritt hin zu einer Affäre sein.
Es gibt keinen Königsweg, kein generelles, richtig oder falsch, ob man in einer solchen Situation mit seinem
LP spricht und ehrlich das genau so schildert wie es tatsächlich ist. Menschen sind verschieden und wie
der LP das dann aufnimmt ebenso.
Ich gebe jedoch zu bedenken, Fremdverliebtheit betrifft auch die eigene Beziehung. Ein sensibler, einfühl-
samer LP wird relativ schnell spüren - auch wenn er (noch) nichts sagt - dass mit seiner LP etwas nicht
stimmt. Ich gebe auch zu bedenken, dass ihm das zu verschweigen eine Form der Unehrlichkeit ist und
sein Vertrauen beschädigt werden kann. Weiß der LP Bescheid, könnte das eine blockierende Wirkung
haben, sich auf eine Affäre einzulassen.
Ich verstehe die Argumente, die das anders als u.a. Problem auf den Partner abwälzen sehen. Auch das
der LP momentan unnötig belastet wird, stimmt alles. Du kennst deinen LP. Wenn er es selbst heraus-
findet - er wird Veränderungen bei dir bereits festgestellt haben - kann der Vertrauensverlust wesentlich
größer sein.
Du musst dich von deinem Kollegen so gut wie möglich fern halten und jeden überflüssigen Kontakt oder
Berührungen vermeiden.bis deine Gefühle für ihn wesentlich weniger geworden sind. Notfalls, falls es keine
andere Lösung gibt, wirst du den Arbeitsplatz wechseln müssen, wenn du deine BZ behalten willst.
Es liegt in deiner Entscheidung. Wir laufen nicht in deinen Schuhen und nur du und dein LP müssen mit
den Folgen von Entscheidungen leben. Sei vor allen Dingen ehrlich zu dir und laufe nicht in etwas hinein
was du möglicherweise bitter bereuen würdest.