588

Extreme Anziehung anderer Mann

Gurkensalat
@Baumo Bitte sachlich bleiben. Niemand fängt mit Herz und Esoterik hier an. Deine Begründungen waren nur wissenschaftlich nicht erwiesen oder verkürzt oder falsch gedeutet.

Da ging es um die Frage der Moral, wo ich Dir nicht generell widersprochen habe (und andere auch), aber Dich darauf hinwies, dass es vor der Moral schon so etwas wie Eifersucht gegeben hat.

Und unabhängig davon haben viele genau Deine Position vertreten, dass Schwärmerei durchaus in Beziehungen auftreten, die nicht kaputt sind. Fehlt ihr etwas? Das wissen wir nicht, aber darüber nachdenken lohnt sich.

Deine Reduktion auf die Gene wurde auch teilweise widersprochen. Es gibt andere Faktoren, die Anziehung erzeugen. Wie kommt es zu dem Phänomen Groupies? Riechen Frauen ihre Stars Meilen gegen den Wind? Oder ist es das Aussehen? Sicher nicht allein. Es ist auch ein soziales Phänomen.

02.07.2023 10:05 • x 2 #211


D
Zitat von Baumo:
Jetzt sagt mir nicht es wäre ihr HERZ was diese Gefühle macht. Das ist wissenschaftlich ausgeschlossen. Oder sagtcmir dass es ihr GEHIRN ist was diese Gefühle macht. Ja da stimme ich zu. Aber diese Theorien dass einem irgendwas FEHLT und man es woanders SUCHT und einfach an sich ARBEITEN muss- damit braucht mir ...

Deine Gen-Erklärung blendet eine Sache komplett aus: Pheromone, Hormonlage etc.
Pheromone sind übrigens teils artübergreifend. Wenn deine Gentheorie auch nur ein wenig wasserdicht wäre, dann hast du ein echtes Problem, wenn sich eine Schimpansin in dich verknallt...

02.07.2023 10:50 • #212


A


Extreme Anziehung anderer Mann

x 3


Islantilla
Natürlich, da kommen viele Faktoren zusammen, nicht nur allein die Gene. Ich will da jetzt auch nicht weiter drüber diskutieren. Es glaubt mir ja doch keiner, wenn ich jetzt auch noch sage, dass alles was einem im Leben passiert, kein Zufall ist. Viele halten auch das für Unsinn, aber unser Weg ist vorher bestimmt, wir können es nur nicht sehen und oft auch nicht verstehen.
Das ist meine Meinung und dazu stehe ich. Nach allem, was ich schon hinter mir habe, umso mehr.

02.07.2023 10:52 • x 1 #213


D
Zitat von Islantilla:
Natürlich, da kommen viele Faktoren zusammen, nicht nur allein die Gene. Ich will da jetzt auch nicht weiter drüber diskutieren. Es glaubt mir ja doch keiner, wenn ich jetzt auch noch sage, dass alles was einem im Leben passiert, kein Zufall ist. Viele halten auch das für Unsinn, aber unser Weg ist vorher bestimmt, ...

Das ist philosophisch... kann man diskutieren. Muss man nicht

02.07.2023 11:44 • x 2 #214


Islantilla
Zitat von Dauerverliebt:
Das ist philosophisch... kann man diskutieren. Muss man nicht

Eben. Will ich auch nicht diskutieren. Ich will wissen wie es mit unserer TE weitergeht.

Ich bin neugierig. Meldest du dich nochmal Gi375la ?

02.07.2023 13:21 • x 3 #215


G
Zitat von Islantilla:
Eben. Will ich auch nicht diskutieren. Ich will wissen wie es mit unserer TE weitergeht. Ich bin neugierig. Meldest du dich nochmal Gi375la ?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mich einige Tage ausgeklinkt um erst einmal für mich die Gedanken ordnen zu können.
Ich akzeptiere, dass ich diese Arbeitskollegen sehr anziehend finde, mehr aber auch nicht. Meinem Freund gegenüber habe ich auch kein schlechtes Gewissen mehr für diese Anziehung kann ich einfach nichts. Ich weiß, dass aber genau wie sehr ich ihn liebe und keine Anziehung auf dieser Welt wäre es wert, das aufzugeben was wir haben.
Soweit es geht, gehe ich auf Abstand zu diesem Kollegen und nehme es jetzt hin, wie es ist.

11.07.2023 12:10 • x 4 #216


Islantilla
Gute Entscheidung.
Ich wünschte, ich könnte das auch so einfach sagen.....

11.07.2023 12:45 • x 2 #217


aequum
Zitat von Gi375la:
Soweit es geht, gehe ich auf Abstand zu diesem Kollegen und nehme es jetzt hin, wie es ist.

Sehr gute Entscheidung!
Sollte es doch noch zu einer kniffeligen Situation kommen, solltest Du das mit Deinem Freund besprechen.
Vielleicht könnt ihr dann gemeinsam eine Lösung finden.

11.07.2023 13:46 • x 2 #218


G
Zitat von Islantilla:
Gute Entscheidung. Ich wünschte, ich könnte das auch so einfach sagen.....

Das würde ich dir auch wünschen, aber so wie ich das in deinem Thread kurz quer gelesen habe, ist das ein etwas anderer Hintergrund.

Mit meinem Partner habe ich alles, was ich mir wünsche. Das muss man manchmal nur zu schätzen wissen und das haben mir die letzten Tage auf jeden Fall klar gemacht

11.07.2023 14:20 • x 3 #219


G
Zitat von aequum:
Sehr gute Entscheidung! Sollte es doch noch zu einer kniffeligen Situation kommen, solltest Du das mit Deinem Freund besprechen. Vielleicht könnt ...

Das werde ich auf jeden Fall tun. Mir hat es in den letzten Tagen sehr geholfen viel Zeit mit meinem Freund zu verbringen und mal wieder darauf zu besinnen, was für ein Glück wir zusammen haben.

11.07.2023 14:21 • x 4 #220


aequum
Zitat von Gi375la:
Mir hat es in den letzten Tagen sehr geholfen viel Zeit mit meinem Freund zu verbringen und mal wieder darauf zu besinnen, was für ein Glück wir zusammen haben.

Genau das hat mir, bzw. auch geholfen und es hilft uns immer noch.
Gerade wenn ich dann auch noch direkt anggraben werde hilft es mir, mir meine Frau vor Augen zu halten... das wirkt ähnlich wie ein Feuerlöscher...

11.07.2023 18:16 • x 3 #221


Islantilla
Zitat von aequum:
das wirkt ähnlich wie ein Feuerlöscher...

... ich will auch so einen Feuerlöscher !

11.07.2023 18:43 • x 1 #222


aequum
Zitat von Islantilla:
... ich will auch so einen Feuerlöscher !

Sorry, das war eine limited edition und bereits im Vorverkauf vergeben.

Aber hey, man könnte ja über eine Neuauflage nachdenken...

11.07.2023 19:09 • x 1 #223


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag