588

Extreme Anziehung anderer Mann

E
Zitat von Islantilla:
@Now898 Ich wünsche jedem, der das nicht verstehen kann, dass er erst mal selbst in so eine Situation kommt. Und das hat dann ganz und gar nichts ...

Es kann gar nicht jeder in alle Situationen, die es so gibt, kommen, weil es TYP-abhängig ist. Ich werde auch nie eine Bank ausrauben oder jemanden schlagen, obwohl letzteres auch viele tun. Bin einfach nicht der Typ dazu. Oder Kettenrauchen oder mich beim Alk. nicht beherrschen können. Egal wie lustig die Party oder wie gut und massig der Alk., ich konnte und kann mich immer beherrschen bevor es völlig ausartet und hab damit einfach keine Probleme. Kenne aber einige, die es nicht können. Obwohl sie es wollen. Sie können es einfach nicht (Kontrolle behalten ab einer gewissen Menge).
jeder Mensch ist anders, es ist Charakter- oder Typsache.

Oder wieder andere können niemals eine Affäre sein (das anderen Frauen „antun“). Sind nicht der Typ dazu. Und werden deshalb auch nie in die Situation kommen. Dazu muss man der Typ sein.

01.07.2023 12:37 • x 1 #166


Gurkensalat
Zitat von Now898:
Es kann gar nicht jeder in alle Situationen, die es so gibt, kommen, weil es TYP-abhängig ist. Ich werde auch nie eine Bank ausrauben oder jemanden schlagen, obwohl letzteres auch viele tun. Bin einfach nicht der Typ dazu.

Wieviele haben das schon von sich behauptet? Diese absolute Sicherheit solche Aussagen über sich selbst zu machen, ist schon mehr eine Kinderei. Die Erfahrung lehrt einem dann doch mehr zur Vorsicht.

01.07.2023 13:13 • x 3 #167


A


Extreme Anziehung anderer Mann

x 3


D
Zitat von Gurkensalat:
Wieviele haben das schon von sich behauptet? Diese absolute Sicherheit solche Aussagen über sich selbst zu machen, ist schon mehr eine Kinderei. Die Erfahrung lehrt einem dann doch mehr zur Vorsicht.

Weiß ich nicht. Manche Menschen haben eben genug Selbstkontrolle dem Drang nicht nachzugeben wenn sie wissen, dass das was sie tun andere verletzen kann. Sind übrigens meist gleichzeitig genau die Menschen, die am leichtesten und am tiefsten zu verletzen sind.

01.07.2023 14:17 • x 2 #168


T
Zitat von Gurkensalat:
Diese absolute Sicherheit solche Aussagen über sich selbst zu machen, ist schon mehr eine Kinderei

Das ist genauso überheblich wie das andere Extrem.
Fakt ist: es steckt keiner im anderen drin. Und man sollte einem Menschen dann doch zugestehen sich SELBST zu kennen.
Egal ob derjenige behauptet, er könne mehr als eine Person lieben oder sich bewusst gegen eine Affäre entscheiden.
Beides gibt es - beides ist möglich!
Jedem das Seine abzusprechen zeugt nicht von Reife oder Respekt.

01.07.2023 14:47 • x 2 #169


Gurkensalat
Zitat von thegirlnextdoor:
Das ist genauso überheblich wie das andere Extrem.

Ich weiß. Genau deswegen schreibe ich das so. Wenn sich jemand weit aus dem Fenster lehnt, schieb ich gern wieder zurück.


Zitat von thegirlnextdoor:
Fakt ist: es steckt keiner im anderen drin. Und man sollte einem Menschen dann doch zugestehen sich SELBST zu kennen.

Und wie sehr kennt man sich wirklich? Und wie oft lernt man erst aus einer Extremsituation? Vorher ist immer nur großes Gerede. Erst wenn man eins auf den Deckel kriegt und es selbst fühlt, lernt man dann wieder die Bescheidenheit.


Zitat von thegirlnextdoor:
Jedem das Seine abzusprechen zeugt nicht von Reife oder Respekt.

Es zeugt eigentlich eher von Reife, wenn man selbst weiß, dass in einem nicht alles so klar ist, wie man glaubt und die Einsicht in einem selbst kein einfaches Unterfangen ist.

01.07.2023 14:55 • x 4 #170


R
Zitat von Dauerverliebt:
Sind übrigens meist gleichzeitig genau die Menschen, die am leichtesten und am tiefsten zu verletzen sind.

Und die, die am tiefsten fallen, wenn sie erkennen, dass sie ihren eigenen Ansprüchen nicht mehr gerecht werden können.

01.07.2023 15:12 • x 1 #171


F
Zitat von Gurkensalat:
Wieviele haben das schon von sich behauptet? Diese absolute Sicherheit solche Aussagen über sich selbst zu machen, ist schon mehr eine Kinderei. Die ...


Das ist sogar sehr große Arroganz.

Natürlich kann man für sich viel ausschließen, aber nicht alles.

01.07.2023 15:23 • x 3 #172


F
Zitat von Gurkensalat:
Es zeugt eigentlich eher von Reife, wenn man selbst weiß, dass in einem nicht alles so klar ist, wie man glaubt und die Einsicht in einem selbst kein einfaches Unterfangen ist.

01.07.2023 15:25 • x 3 #173


T
Zitat von Gurkensalat:
Und wie sehr kennt man sich wirklich? Und wie oft lernt man erst aus einer Extremsituation? Vorher ist immer nur großes Gerede. Erst wenn man eins auf den Deckel kriegt und es selbst fühlt, lernt man dann wieder die Bescheidenheit.

Und woher weißt du in welchen Extremsituationen der andere schon war oder wieviel ein anderer auf den Deckel gekriegt hat...?
Eben.
Von außen urteilt es sich immer leicht.
Vielleicht sagt nicht jeder solche Dinge leichtfertig - vielleicht haben manche schon schmerzhaft gelernt, was keineswegs zwangsläufig bedeuten muss dass man dabei in die Falle hineingetappt ist oder den Fehler voll begangen hat. Vielleicht hat man ja - wenn auch unter Schmerzen widerstanden oder diverse schwierige Situationen bewältigt/überlebt und kennt sich genau deshalb. Das Leben ist komplex.

01.07.2023 16:17 • x 1 #174


Gurkensalat
Zitat von thegirlnextdoor:
Und woher weißt du in welchen Extremsituationen der andere schon war...?

Sie hätte es sonst mit einem Beispiel aus ihrem erwähnt.


Zitat von thegirlnextdoor:
Eben.

Eben nicht.

01.07.2023 16:20 • x 1 #175


T
Zitat von Gurkensalat:
Sie hätte es sonst mit einem Beispiel aus ihrem erwähnt.

Wer jetzt genau?
Und einem Beispiel aus ihrem was?

01.07.2023 16:21 • #176


Gurkensalat
Zitat von thegirlnextdoor:
Wer jetzt genau? Und einem Beispiel aus ihrem was?

Es ging die ganze Zeit um die Aussage von Now898.

01.07.2023 16:22 • #177


T
Zitat von Gurkensalat:
Es ging die ganze Zeit um die Aussage von Now898.

Mir ging es um die allgemeinen Aussagen - von beiden Seiten.
In Bezug auf die Userin/den User kann ich nichts sagen. Keine Ahnung aus welchem persönlichen Hintergrund oder welcher Motivation heraus er/sie seine/ihre Beiträge geschrieben hat.

01.07.2023 16:25 • #178


D
Zitat von rosenherz:
Und die, die am tiefsten fallen, wenn sie erkennen, dass sie ihren eigenen Ansprüchen nicht mehr gerecht werden können.

Das mag sein. Aber von fremdverlieben, was passieren kann zu ich betrüge meinen Partner sind halt einige rote Ampeln, die ich zu ignorieren habe. Auch der warme Wechsel ist eine feige Handlung. Feigheit ist ein Charakterzug. Den habe ich oder eben nicht.

01.07.2023 18:38 • x 2 #179


A
Zitat von Gi375la:
Mich belastet diese Situation sehr.


Zitat von Gi375la:
Ich habe überlegt, ob ich mit meinem Partner darüber sprechen soll. Aber das würde ihn sehr verletzen und ich weiß, dass er zukünftig immer ein wenig Sorge hätte, wenn ich bei der Arbeit wäre. Ich möchte mich nicht trennen und bin wie bereits gesagt sehr glücklich, fühle mich aber sehr schlecht, weil es in mir eine solch extreme Anziehung von diesem anderen Mann gibt.

Dann beende die Situation doch einfach. Fremdverlieben ist möglich,...wie Du aber damit umgehst und handelst dass kannst Du steuern oder beeinflussen . Das liegt alles in Deiner Hand,....und Du musst dich nicht irgendeiner Situation ergeben!

01.07.2023 19:42 • x 3 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag