588

Extreme Anziehung anderer Mann

A
Ich würde es dem Partner nicht erzählen, denn der kann rein gar nichts tun, es hat nichts mit ihm zu tun aber es wird ihn belasten und ihn verunsichern.
Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben, denn für Anziehung kann man nix. Du betrügst nicht, hast keine Affäre, also bist du ehrlich. Alles muss man nicht erzählen, das finde ich übertrieben. Ich würde das umgekehrt auch nicht wissen wollen ausser es tangiert die Partnerschaft.
Ich würde Abstand zum Kollegen halten und notfalls die Arbeit wechseln.

01.07.2023 19:49 • x 7 #181


Islantilla
Zitat von thegirlnextdoor:
Wer jetzt genau?
Und einem Beispiel aus ihrem was?

Es geht um die Aussage von Now898 und dass sie für sich ausschließt, in eine derartige Situation zu kommen, weil sie noch nie in so einer Situation war. Und das ist eben nicht richtig von ihr, das von vornerein ausschließen zu wollen.

Es ist auch keine Typ-Sache, ob man sich fremdverliebt. Das ist der größte Unsinn, den ich je gehört habe.
Da ist unserer lieben Now989 wohl noch nicht der richtige Mann begegnet, der sie dazu bringt, über ihre Aussage mal gründlich nachzudenken.

01.07.2023 20:01 • x 4 #182


A


Extreme Anziehung anderer Mann

x 3


F
Zitat von Islantilla:
Es ist auch keine Typ-Sache, ob man sich fremdverliebt

Das denke ich auch, wobei Menschen sich sehr unterschiedlich verlieben können (Zeit und Intensität).

01.07.2023 20:10 • x 1 #183


Islantilla
@Felica
Genau.

@Felica + @Gurkensalat
Ich liebe euch beide.

01.07.2023 20:19 • x 2 #184


Gurkensalat
@Islantilla Schon wieder liebt mich jemand? Was ist denn hier im Forum los? So viel gebrochene Herzen und so viel Liebe zugleich Wenn Du da mal nicht Ärger mit @Multiversum bekommst!

01.07.2023 20:24 • x 2 #185


Islantilla
@Gurkensalat
Sie wird`s mir verzeihen, denke ich...

01.07.2023 20:29 • x 1 #186


B
Hier ist einfach nur eine natürliche Reaktion passiert die in deinen Genen steckt und eigentlich sehr wichtig für unsere Menschheit ist. Leider kannst du sie nicht ausüben wg unserer Moral. Die erschaffen wurde um für Ordnung und Sicherheit zu sorgen aber genetisch nicht richtig ist.
Du hast die Pille abgesetzt und alles in dir hat sich veröndert. Andere Hormone bedeuten völlig anderer Mensch. Du bist komplett empfängnisbereit. Dein Körper will gebären. Und er will einen Menschen gebären aus einem genpool der deinem genpool sehr gut gefällt dh es wird ein Mensch geschaffen der sehr wichtig ist für seibe nachfolgenden Generationen bzw entsteht daraus ein wichtiger Mensch in einer späteren Generation. Versteh das nicht falsch. Jeder Mensch ist wichtig. Aber es gibt nun mal geniale Mischungen und welche die besser nicht gezeugt werden...deine Gene wollen die Gene von diesem Mann. Das ist der Punkt. Mag sein dass du einen guten Mann zuhause hast, mag sein dass du glücklich bist aber trotzdem ist es wichtig für die Menschheit ein Kind für diesen Mann zu gebären. Und genau das ist das was du fühlst. Und die Enttäuschung darüber ist das Gefühl dass du diese Aufgabe nicht erfüllen kannst/ darfst obwohl dein Körper es von dir verlangt.
Wir sind eben moderne Menschen. Deswegen haben wir zwangsläufig diese Gefühle. In einer Höhle vor 10000 Jahren hättest du ihm einfach beigewohnt und dich dann zu deinem Mann gesetzt. Und alles wäre richtig gewesen.....

01.07.2023 20:47 • x 2 #187


6rama9
Zitat von Baumo:
Aber es gibt nun mal geniale Mischungen und welche die besser nicht gezeugt werden...deine Gene wollen die Gene von diesem Mann. Das ist der Punkt. Mag sein dass du einen guten Mann zuhause hast, mag sein dass du glücklich bist aber trotzdem ist es wichtig für die Menschheit ein Kind für diesen Mann zu gebären.

Was für ein esoterischer Unsinn.

01.07.2023 21:00 • x 1 #188


D
Zitat von Baumo:
Hier ist einfach nur eine natürliche Reaktion passiert die in deinen Genen steckt und eigentlich sehr wichtig für unsere Menschheit ist. Leider kannst du sie nicht ausüben wg unserer Moral. Die erschaffen wurde um für Ordnung und Sicherheit zu sorgen aber genetisch nicht richtig ist. Du hast die Pille abgesetzt ...

Und dann kam die Arbeitsteilung und die Zivilisation, die erst dazu geführt hat, dass wir heute derartigen Nonsense ins Internet tippen können. Und es kam vor allem die Einsicht, dass Resourcen nicht unerschöpflich sind und ich meine Rescourcen nicht in die Aufzucht von Kindern anderer stecke. Das können die dann selber machen...

01.07.2023 21:03 • x 1 #189


Gurkensalat
Zitat von Baumo:
Hier ist einfach nur eine natürliche Reaktion passiert die in deinen Genen steckt und eigentlich sehr wichtig für unsere Menschheit ist. Leider kannst du sie nicht ausüben wg unserer Moral. Die erschaffen wurde um für Ordnung und Sicherheit zu sorgen aber genetisch nicht richtig ist.

Eifersucht gab es schon vor der Moral. Das steckt uns genauso in den Genen. Auch wenn Du recht hast, dass eine konstruierte Moral den Zweck für eine bestimmte Ordnung erfüllt. Aber so stark konstruiert ist das auch nicht. Das ist eher der Fall bei der Ehe oder die Frage, ob Hausfrau oder arbeitende Frau.

Die Gengeschichte... ja, teilweise vielleicht. Aber wie stark das eine Rolle spielt, das weiß noch keiner. Denen wird meines Erachtens in vielen Fällen eine zu große Rolle beigemessen. Bei der Partnerwahl? Weiß nicht. Da gibt es so viel sozialen Einfluss, dass das schwer zu sagen ist.

01.07.2023 21:04 • #190


Islantilla
@6rama9 + @Dauerverliebt
Das können nur Leute sagen, die darüber noch nichts gelesen haben. Ich gebe Baumo recht.
Das ist kein esoterischer Unsinn oder Nonsens, das sind Tatsachen. Das ist das Steinzeit-Prinzip.
Die Ehe ist eine Erfindung der Neuzeit, kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir alle körperlich noch so ticken wie vor 10000 Jahren.

01.07.2023 21:12 • x 1 #191


Gurkensalat
@Islantilla Wieso verändert sich dann aber Geschmack? Also ich merke das schon, dass ich jetzt durch meinen Forengrund nun doch eher auf andere Frauen schaue als sonst. Das habe ich auch damals festgestellt, dass sich der Typ auf den man steht in eine gewisse Richtung verschiebt. Wobei ich wohl den einen Typ, der mir grundsätzlich gefällt, nie loswerde. Gibt's leider nicht so oft hierzulande.

01.07.2023 21:17 • #192


D
Zitat von Islantilla:
Das können nur Leute sagen, die darüber noch nichts gelesen haben. Ich gebe Baumo recht. Das ist kein esoterischer Unsinn oder Nonsens, das sind Tatsachen. Das ist das Steinzeit-Prinzip. Die Ehe ist eine Erfindung der Neuzeit, kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir alle körperlich noch so ticken wie vor ...

Es geht nicht um die Ehe.
Mal abgesehen davon, dass die Ehe keine Erfindung der Neuzeit ist. Aber darüber werde ich mir die geschichtliche Abhandlung jetzt sparen. Ihr könnt gern euren Genen freien Lauf lassen. Das steht jedem frei. So wie es euren Partnern frei steht eure ausserhalb entstandenen Kinder nicht durchzufüttern und ihre begrenzen Rescourcen in den NAchwuchs anderer zu stecken. Das ist nämlich auch genetisch, das Mann seine eigenen NAchkommen haben möchte und nicht als Kuckcusvater missbraucht werden will. Dieser genetische Vorgang ist sogar noch älter und findet sich sogar bei vielen hohen Säugetieren. Da werden die NAchkommen des Vorgängers nämlich platt gemacht. Wollen wir das auch wieder?

01.07.2023 21:18 • x 3 #193


Gurkensalat
Zitat von Dauerverliebt:
Das ist nämlich auch genetisch, das Mann seine eigenen NAchkommen haben möchte und nicht als Kuckcusvater missbraucht werden will. Dieser genetische Vorgang ist sogar noch älter und findet sich sogar bei vielen hohen Säugetieren. Da werden die NAchkommen des Vorgängers nämlich platt gemacht. Wollen wir das auch wieder?

Das kann ich gut nachvollziehen. Ok, plattmachen würde ich sie nicht, aber vor 10 Jahren wusste ich schon, dass ich keine fremden Kinder großziehen möchte. Ich könnte auch nie zu anderen Kindern so sein, wie zu meinen eigenen. Das würde ich denen auch nicht antun wollen. Aber eine damalige Freundin meinte mal, dass sie das in ihrer Beziehung spürt. Sie hatte Kinder von zwei verschiedenen Vätern. Und das neue Kind vom neuen Mann, bekam sozusagen Sonderbehandlung. Das ist nicht gerade schön.

01.07.2023 21:27 • #194


Islantilla
@Dauerverliebt
Mit Ehe meinte ich alles, was der Ehe ähnlich ist. Also die Überzeugung, dass alle Menschen nur einen Partner haben sollten. Das ist das Denken der Neuzeit.

@Gurkensalat
Das kann ich dir leider auch nicht sagen. Es sei denn du beziehst Geschmack auf das rein äußerliche ?
Dann kann es sein, dass diese unterschiedlichen Frauen trotzdem ähnliche Gene haben, die du aber von außen her nicht wahrnehmen kannst. Das ist nun eine Wissenschaft für sich.

01.07.2023 21:40 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag