588

Extreme Anziehung anderer Mann

Pfeifchen
Ich habe mal was gelesen von Serieller Monogamie.
Wenn man einen Partner hat, bleibt man dem treu. Allerdings ist nicht gesagt, dass der Partner das ganze Leben lang der gleiche bleibt.

Ich fand das irgendwie schlüssig.

Dem widersprechen zwar die Affären... aber so im Prinzip scheint das gar nicht so abwegig zu sein.

01.07.2023 21:42 • #196


D
Zitat von Gurkensalat:
Das kann ich gut nachvollziehen. Ok, plattmachen würde ich sie nicht, aber vor 10 Jahren wusste ich schon, dass ich keine fremden Kinder großziehen möchte. Ich könnte auch nie zu anderen Kindern so sein, wie zu meinen eigenen. Das würde ich denen auch nicht antun wollen. Aber eine damalige Freundin meinte mal, ...

Aber genetisch... da waren wir doch gerade.

Und nein, plattmachen tun wir eben nicht. Das liegt an der moralischen Grenze, die wir uns selber und in der Zivilisation allen die daran teilnehmen wollen übergestülpt habe.
Dazu gehört eben auch, dass wir unseren Trieben nicht blind freien Lauf lassen. Und wenn @Islantilla hier Leuten unterstellt, dass sie wären partiell ungebildet sind nur weil sie den Quatsch mit der alles kontrollierenden Genetik nicht abnicken, dann wirds witzig. Die Ehe eine Erfindung der Neuzeit? Und gleichzeitig sagen man hätte zu wenig gelesen? Was liest Islantilla? Den Unsinn von der Ex von Lobo? Ich kann hier eine Geschichte der Ehe und deren Sinn reinschreiben wenn sie es gern möchte. Aber sie übersieht dabei tatsächlich, dass es hier nicht um die Ehe geht, die ein Vertragswerk darstellt. Es geht hier dabei darum, dass sie erwartet, das wir uns auf der einen Seite wie Höhlenmenschen benehmen sollen während auf der anderen Seite die daraus folgenden Konsequenzen bitte auszubleiben haben. Mal abgesehen davon, dass der Wechsel vom Nomadischen in das Sesshafte auch die idealisierte Vorstellung Islantillas vom Höhlenmenschenweibchen, das machen konnte was sie wollte gern übersieht, dass der Partner das auch durfte. Es war notwendig, das ist es heute nicht mehr. Heute ist ein schonender Umgang mit vorhandenen Rescourcen wichtig. Und dieser gilt im Privatne wie im Gesellschaflichen. Und im Privaten bedeutet das, dass ich meine Rescourcen nicht in den Nachwuchs anderer versenke um meinen eigenen zu vernachlässigen. Und das müsst ich dann. Oder keinen eigenen haben. Aber warum ich dann ein Weibchen (und wir waren ja bei der Höhlen- und Vormenschennomenklatur) und ihren Nachwuchs mit meinen Rescourcen ohne Gegenleistung durchfüttern sollte erschliesst sich mir immer noch nicht.

01.07.2023 21:44 • #197


A


Extreme Anziehung anderer Mann

x 3


D
Zitat von Islantilla:
Mit Ehe meinte ich alles, was der Ehe ähnlich ist. Also die Überzeugung, dass alle Menschen nur einen Partner haben sollten. Das ist das Denken der Neuzeit.

Du kannst soviele PArtner haben wie du lustig bist.
Nur kannst du nicht erwarten, dass sich deine Partner dann vor den Karren spannen lassen um den NAchwuchs anderer durchzufüttern. Das ist keine Überzeugung, das ist mein gutes Recht und nicht deins von mir zu erwarten, dass ich das ohne zu murren tue.

01.07.2023 21:48 • #198


B
Tatsache ist: unsere Gene wissen sehr genau welche Gene sie brauchen um erfolgreiche also nicht aussterbende Generationen zu erschaffen. Der Mensch riecht das und das Gehirn verliebt oder begeistert sich. So sind wir so zahlreich geworden .
Warum man später den Geschmack ändert?
Es macht keinen Unterschied ob die Frau hell oder dunkel, ruhig oder dramatisch ist. In all diesem unterschiedlichen Frauen sind viele passende Genpole unterwegs. Es geht gar nicht um die Art und aussehen der Person. Es geht darum wie stark die Gene für die nächste Zukunft passen. Neandertalergene haben nicht mehr gepasst, deswegen hatten sich die neuen durchgesetzt. Hätte man die N in Ehen mit modernen Menschen gesteckt und Nachkommen erzwungen hätten sie sich noch länger auf Erden befunden
Und nun wird es Menschen geben die ganz anders sind als wir. Wir haben nur keine Vorstellung davon weil das unglaublich langsam geht. Aber unsere Gene wissen bereits welche Gene sie brauchen um die nächsten 1000e Jahre zu schaffen. Und sie suchen gezielt danach...
Übrigens sind Frauen ohne Pille deutlich begehrter in diesem Punkt. Frauen mit Pille liefern ein verfälschtes Bild ab. Sie werden den genetisch passenden verpassen , die Gene riechen sich ja nicht...

01.07.2023 21:52 • x 1 #199


Gurkensalat
Zitat von Baumo:
Aber unsere Gene wissen bereits welche Gene sie brauchen um die nächsten 1000e Jahre zu schaffen. Und sie suchen gezielt danach...

Das ist leider völlig falsch und entspricht der überholten Evolutionstheorie von (muss nachgucken) Lamarck. Wobei nicht mal unbedingt das, weil Gene nicht vorausschauend sind. Evolution ist praktisch Zufall, wo sich das durchsetzt, was gerade passt. Ansonsten kannst Du mal Deinen Blinddarm fragen, was er so davon hält.

01.07.2023 21:57 • x 3 #200


D
Zitat von Baumo:
Tatsache ist: unsere Gene wissen sehr genau welche Gene sie brauchen um erfolgreiche also nicht aussterbende Generationen zu erschaffen. Der Mensch riecht das und das Gehirn verliebt oder begeistert sich. So sind wir so zahlreich geworden . Warum man später den Geschmack ändert? Es macht keinen Unterschied ob die ...

Himmel, geh zu deinem Biolehrer und entschuldige dich.
Soviel Unsinn habe ich ja noch nie gelesen.


Zitat von Baumo:
Neandertalergene haben nicht mehr gepasst, deswegen hatten sich die neuen durchgesetzt

Dann hoffe ich mal, dass du keine blauen Augen hast....

01.07.2023 22:02 • x 1 #201


6rama9
Zitat von Islantilla:
Das ist kein esoterischer Unsinn oder Nonsens, das sind Tatsachen. Das ist das Steinzeit-Prinzip.

Unsinn

01.07.2023 22:03 • x 1 #202


R
Zitat von Dauerverliebt:
Feigheit ist ein Charakterzug. Den habe ich oder eben nicht.

Ich glaube man kann Mut lernen. Und Mut kann man nur in gewissen Situationen beweisen. Und ohne dass man je in entsprechenden Situationen war kann man nicht sagen wie man handeln würde. Das einzige was man vielleicht tun kann ist sich darauf vorzubereiten. Und sich vielleicht entscheiden wie man sein will.

01.07.2023 22:40 • x 3 #203


ElGatoRojo
Zitat von Baumo:
Sie werden den genetisch passenden verpassen , die Gene riechen sich ja nicht...

Oh, mein Gott!

Was denkst du eigentlich, was Gene sind? Und wie das so läuft mit der biologischen Vermehrung bei Säugetieren?

01.07.2023 23:43 • x 2 #204


R
Zitat von Baumo:
Tatsache ist: unsere Gene wissen sehr genau welche Gene sie brauchen um erfolgreiche also nicht aussterbende Generationen zu erschaffen.

Aha. Nein. Gene wissen gar nichts. Wenn dann gab es Hinweise, dass die Partnerwahl von der maximalen Diversität einer bestimmten Gengruppe abhängt. Dies scheint sich bei einer neueren Studie jedoch nicht zu bewahrheiten.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Genetisches_Matching

02.07.2023 09:03 • #205


A
Meine biologischen und genetischen Kenntnisse halten sich in Grenzen, aber vielleicht sollte es hier wieder um die TE gehen, es ist schließlich ihr Thread

02.07.2023 09:08 • x 6 #206


aequum
Zitat von Ava75:
Meine biologischen und genetischen Kenntnisse halten sich in Grenzen, aber vielleicht sollte es hier wieder um die TE gehen, es ist schließlich ihr ...

Danke! Das denke ich allerdings auch.

02.07.2023 09:12 • x 2 #207


R
Und mit ein wenig Transferleistung ist das durchaus möglich. Schließlich ging es hier um Kontrazeptiva und das Absetzen derer. Und das ist nunmal Gegenstand aktueller Forschung.

Wissenschaftlichen Schwachsinn öffentlich einfach so stehen zu lassen liegt mir leider nicht.

02.07.2023 09:21 • x 2 #208


B
Jetzt sagt mir nicht es wäre ihr HERZ was diese Gefühle macht. Das ist wissenschaftlich ausgeschlossen.
Oder sagtcmir dass es ihr GEHIRN ist was diese Gefühle macht. Ja da stimme ich zu. Aber diese Theorien dass einem irgendwas FEHLT und man es woanders SUCHT und einfach an sich ARBEITEN muss- damit braucht mir keiner zu kommen. Bis es wie ein Blitz bei ihr einschlug hatte sie nichts vermisst .
Wir kennen das alle, jeder schon erlebt..
Wenn meine Erklärung nicht stimmt , andere bitte:)

02.07.2023 09:56 • x 1 #209


Timeconsumption
Ich würde dem Ganzen gar nicht so viel Bedeutung beimessen. Wenn Du Deine Pille gerade abgesetzt hast, weil es langsam in Richtung Familienplanung geht, spielen die Hormone eh verrückt. Wenn ich an meine Zeit denke, nachdem ich die Pille abgesetzt habe - da war ich von Godzilla bis Glücksbärchi alles.

Gerade, wenn Du sagst, dass er normalerweise gar nicht Dein Typ ist, scheint Dein Unterbewusstsein Dir zu suggerieren, dass er aufgrund seines Auftretens/Geruchs/whatever der Richtige zur Vermehrung zu sein scheint. Auch wenn das plump klingt, aber der Akt der Vermehrung bzw. Das Paaren aus evolutionären Gründen ist eben auch einfach recht plump. Dein Körper scheint einfach sehr feinfühlige Antennen zu haben.

Ich bin zb so, was den Geruch eines Menschen angeht. Es könnte der inkarnierte Paul Walker sein, wenn ich seinen Geruch nicht leiden könnte, hätte ich keine Lust auf Paarung (abgesehen davon, dass dieser Bereich meines Lebens abgeschlossen ist)

Erzählen würde ich meinem Partner nicht davon. Ich glaube nämlich, dass die Gedanken frei sind und man andere Menschen durchaus attraktiv oder anziehend finden kann, ohne dass daraus eine Affäre wird. Die Grenze ziehst Du selbst, die nächsten Schritte hast Du in der Hand. Und wenn es nur um das simple Nummern austauschen oder Essen in der Mittagspause geht, Du selbst bist Herrin dieser Grenzen ️

02.07.2023 10:04 • x 3 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag