588

Extreme Anziehung anderer Mann

Pfeifchen
Zitat von Gi375la:
Danke für deine Ehrlichkeit! Das ist genau der Punkt, wenn ich mir vorstelle, wie sehr mich sowas verletzen und aus der Bahn werfen würde, kann ich das niemandem antun, den ich über alles liebe. Anziehung hin oder her, am Ende bin ich diejenige, die diese Entscheidung trifft. Für mich gibt es diese Ausreden nicht. ...


Wenn noch wirklich nichts war und nichtmal in Richtung emotionale Affäre was gelaufen ist, würde ich sagen, belass es erstmal dabei. Sonst schürst du Ängste bei deinem Freund. Wenn Du Dich nach einer Weile normalisiert hast und es läuft bei euch, dann ist gut. Wenn du von dem anderen natürlich absolut nicht wegkommst, musst du noch mal in dich gehen. Das dann aber wirklich ehrlich, und mit dem Freund reden, bevor Dinge laufen. Denn dann stimmt etwas nicht, was man bei Zeiten klären muss.
Ich weiß, was dabei herauskommt, wenn man das nicht tut... Abrissbirne.

Weißt du, ich kenne das ja durchaus auch. Es gibt nunmal Menschen anderen Geschlechts, die man anziehend findet. Köerperlich, Emotional... geht MIR auch so. Hab ich dienstlich, beim Training... ja, meine Güte. Ich freue mich dann halt, wenn wir miteinander zu tun haben. Punkt. Aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, da mehr draus zu machen, denn die Grenze, das wusste ich, wird nicht überschritten. Ich hatte das ohnehin nie in Erwägung gezogen.
Das habe ich meinem Mann auch nie erzählt. Was soll man da sagen Schatz, ich finde den Mann meeega anziehend, aber mach dir keine Sorgen, ich liebe nur Dich und mehr läuft hier nicht . Na was soll der denn da denken? Mach doch?


Mein NM war da sehr schwach und/oder hatte noch andere Probleme. Wie auch immer. Ist sicher auch Typsache. Du wirkst da jetzt erstmal schon stärker auf mich.

30.06.2023 10:47 • x 8 #151


Gurkensalat
Zitat von Gi375la:
Aber trotzdem tut es mir weh, nicht ehrlich zu meinem Freund sein zu können und ich fühle mich (warum auch immer) schuldig für diese Anziehung...

Dass Du Dich nicht gut fühlst deswegen, ok. Aber schuldig? Damit machst Du Dich ja nur selbst schlecht. Du kannst doch gar nichts dafür.

30.06.2023 10:51 • x 4 #152


A


Extreme Anziehung anderer Mann

x 3


W
Der zeitliche Zusammenhang mit dem Absetzen der Pille scheint mir bedeutsam zu sein. Dazu schreibst du, dass momentan zwar berufliche Themen wichtig sind, ihr aber bereits über eine Familiengründung nachdenkt. Kann mir vorstellen, dass einerseits deine Hormone durch das Absetzen der Pille in Wallung geraten sind und andererseits dazu vielleicht noch unbewusste Ängste da sind in Bezug auf die weitere Vertiefung deiner Paarbeziehung. Eine polygame Veranlagung kann ich bei dir nicht so richtig erkennen. Ich denke auch, dass Abstand die beste Lösung deines Problems ist - wenn man das will und hinbekommt. Darüber hinaus würde ich aber doch auch noch einmal die Paarbeziehung reflektieren, manches scheint mir schon sehr weichgezeichnet und rosarot zu sein.

30.06.2023 12:01 • x 2 #153


B
Jetzt mach dir keinen Kopf du weisst nicht welche Frauen er toll findet. Ihm passiert das sicher auch, und sag ihm bloss nichts.
Und dein Schwarm? Geniess ihn als das was er ist. Ein toller Mensch in deinem Leben!

30.06.2023 13:35 • x 3 #154


G
Zitat von was-tun:
Der zeitliche Zusammenhang mit dem Absetzen der Pille scheint mir bedeutsam zu sein. Dazu schreibst du, dass momentan zwar berufliche Themen wichtig ...

Ich merke definitiv Änderungen in mir durch das Absetzen der Pille, ich habe deutlich spürbare Stimmungsschwankungen seitdem (ist bereits in Behandlung bei meiner Ärztin). Ich würde auch nicht ausschließen, dass es da einen Zusammenhang gibt.

Was meinst du im Bezug auf die Beziehung genau? Ich werde auf jeden Fall in mich gehen und mir Gedanken über die Beziehung machen. Sehe aber aktuell keine großen Probleme in meiner Beziehung.

30.06.2023 17:26 • x 3 #155


G
Zitat von Gurkensalat:
Dass Du Dich nicht gut fühlst deswegen, ok. Aber schuldig? Damit machst Du Dich ja nur selbst schlecht. Du kannst doch gar nichts dafür.

Ja, du hast recht ich kann da nichts für!
Fühlt sich aber trotzdem sehr belastend an.

Zitat von Baumo:
Jetzt mach dir keinen Kopf du weisst nicht welche Frauen er toll findet. Ihm passiert das sicher auch, und sag ihm bloss nichts. Und dein Schwarm?...

Und ich möchte auch gar nicht wissen, welche Frauen er toll findet. Es gibt einfach noch viele viele weitere attraktive Menschen auf dieser Welt.

Ihr bestärkt mich aber sehr darin, mich nicht so schuldig fühlen zu müssen.

30.06.2023 17:30 • x 3 #156


W
Zitat von Gi375la:
Was meinst du im Bezug auf die Beziehung genau? Ich werde auf jeden Fall in mich gehen und mir Gedanken über die Beziehung machen. Sehe aber aktuell keine großen Probleme in meiner Beziehung.

Mir fällt nur auf, dass du sehr positiv über die Beziehung schreibst, so ganz ohne Grautöne. Das hat mich phantasieren lassen, ob du das tust, um etwaige Unsicherheiten oder Zweifel zu verdrängen. Gerade wenn es enger und fester wird in Beziehungen kommt man ja manchmal nochmal ins Grübeln… Und wenn das so gar keinen Raum hat / haben darf, so mein Gedanke, wäre das Interesse am Kollegen quasi eine Art Ersatz dafür. Aber das sind nur Ideen, manche Beziehungen sind ja wirklich so gut wie beschrieben!

30.06.2023 22:41 • x 4 #157


G
Zitat von Gi375la:
Ich merke definitiv Änderungen in mir durch das Absetzen der Pille, ich habe deutlich spürbare Stimmungsschwankungen seitdem (ist bereits in Behandlung bei meiner Ärztin). Ich würde auch nicht ausschließen, dass es da einen Zusammenhang gibt. Was meinst du im Bezug auf die Beziehung genau? Ich werde auf jeden ...

@Gi375la, bitte spreche auch mit der Ärztin über dein jetziges Problem. Es ist gar nicht so selten, dass nach
dem Absetzen der jahrelang genommenen Pille u.a. folgendes eintreten kann:
- Auswirkungen auf deine Stimmung. Warum? Weil der natürliche weibliche Zyklus von Hormonen gesteuert wird
- wahre Glücksgefühle, weil emotionale Höhen intensiver wahrgenommen werden
- die Lust auf S. steigt
- der Geruchssinn kann sich vorübergehend etwas ändern. Es kann passieren, dass der Geruch des eigene LP
intensiver wahrgenommen wird, aber auch das man den Geruch nicht mehr so mag. Ein anderer Mensch der
mit Pille überhaupt nicht anziehend gewirkt hat, plötzlich anziehend wird.

@Gi375la, so wird das von Frauen nicht selten beschrieben. Das heißt, deine Hormone könnten in der Tat
noch verrückt spielen und genau das bewirken, was du jetzt erlebst. Wenn sich das normalisiert, wird das
wahrscheinlich anders aussehen und du dich dann fragst, wie konnte das eigentlich sein.

Bitte lasse erstrangig deinen Hormonspiegel insgesamt bei der Ärztin checken.Es ist möglich den Hormon-
spiegel insgesamt ins Gleichgewicht zu bringen. Bitte mache nichts was deine BZ gefährden oder deinen
LP schwer weh tun könnte. Meide den Kollegen, wo es nur geht und verhalte dich ansonsten distanzierter
als bisher. Je mehr Abstand du hast, um so besser. Gefühle verblassen, wenn sie nicht mehr befeuert werden.
Das dauert seine Zeit, ja, aber von Tag zu Tag wird das dann weniger.

Gefühle kann man nicht bewusst steuern, ab wie man damit umgeht sehr wohl. Mache dir das bewusst.

01.07.2023 00:57 • x 5 #158


E
Zitat von Gi375la:
Erst einmal vielen Dank für deine Rückmeldung. Meine Hoffnung war, dass es sich von alleine legt. Was nicht passiert ist, ich denke du hast recht. ...

Lass die lächerliche Disney-Schwärmerei. Befasse dich mit der Realität.

01.07.2023 08:40 • #159


E
Zitat von Islantilla:
Zitat von Gi375la Na, da können wir uns ja die Hand geben Mir geht`s genauso. Allerdings habe ich meinem Mann von Anfang an alles ...

Sorry aber wenn mein Partner mir sagen würde, dass er auf eine andere steht, war es das mit uns. dann kann er sich ausgiebig mit der anderen Person befassen. Wenn jemand Interesse an jemand anderem hat oder es sogar zu verknallen kommt, liebt man doch den Partner nicht mehr? Wenn ich jemanden liebe, bin ich in IHN verknallt, denke an IHN verliebt und tagträumerisch. Wenn man das Ganze mit einem anderen Menschen als dem Partner erlebt, ist die Beziehung eigentlich erledigt.

01.07.2023 08:43 • #160


Gurkensalat
Zitat von Now898:
Sorry aber wenn mein Partner mir sagen würde, dass er auf eine andere steht, war es das mit uns. dann kann er sich ausgiebig mit der anderen Person befassen. Wenn jemand Interesse an jemand anderem hat oder es sogar zu verknallen kommt, liebt man doch den Partner nicht mehr? Wenn ich jemanden liebe, bin ich ...

Da hat jeder vorher leicht reden. Und wenn es so weit ist, ist man gekränkt, fängt an die gemeinsame Zukunft zu vermissen usw.

01.07.2023 08:46 • x 2 #161


E
Trotzdem ist es Realität: wenn man sich in jemand anderen verliebt, so etwas überhaupt MÖGLICH ist, heißt das doch zeitgleich einiges über den eigenen Partner. Mein Partner ist nach Jahren immer noch mein Objekt der Begierde wie eben so ein „heißer Kollege“. Sobald das nicht mehr so ist und vor ALLEM jemand anderer das Objekt der Begierde ist, stimmt doch was nicht. Sehr milde ausgedrückt.

01.07.2023 08:50 • #162


F
Zitat von Now898:
Sobald das nicht mehr so ist und vor ALLEM jemand anderer das Objekt der Begierde ist, stimmt doch was nicht. Sehr milde ausgedrückt.

Mag bei Dir so sein, aber ist sicher nicht übertragbar auf alle Menschen.

01.07.2023 08:52 • x 5 #163


F
Zitat von Now898:
Wenn jemand Interesse an jemand anderem hat oder es sogar zu verknallen kommt, liebt man doch den Partner nicht mehr?

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

01.07.2023 08:53 • x 3 #164


Islantilla
@Now898

Ich wünsche jedem, der das nicht verstehen kann, dass er erst mal selbst in so eine Situation kommt.
Und das hat dann ganz und gar nichts mehr mit Disney-Schwärmerei zu tun.

01.07.2023 08:57 • x 7 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag