588

Extreme Anziehung anderer Mann

A
Zitat von Unterwegs:
Das halte ich ehrlich gesagt für ein Gerücht.
Es gibt auch Menschen, denen nie ein Partner reicht (obwohl die Beziehung gut läuft) oder die diesen geheimen Kick brauchen.

Stimmt, aber die findet man selten in der Sparte Beziehungsprobleme
Die TE gehört nicht dazu, da bin ich mir relativ sicher.


Zitat von Unterwegs:
Und dann spielt eben auch noch das Unterbewusstsein eine Rolle.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass man zwar einen passenden Partner gefunden hat, man aber sogar durch Zufall einen noch passenderen Partner finden kann und sich das Unterbewusstsein gleich fremdverliebt.

Klar, ein Kollege, von dem sie nichts weiß außer ein paar Oberflächlichkeiten.
Die Denke ist einer der Gründe, warum so viele Singles heute alleine sind (sagen selbst Paartherapeuten)....

29.06.2023 13:26 • #61


meineMeinung
@Gi375la
was zieht dich denn bei deinem Kollegen an? Ist die Anziehung S. Natur oder fühlst du dich einfach in seiner Nähe wohl. Er muss ja irgendetwas haben oder ausstrahlen, dass dein Freund nicht hat. Wenn es kein Alleinstellungsmerkmal bei ihm gäbe, wo sollte die Anziehung herkommen.
Bisher würde ich an deiner Stelle die Pferde nicht verrückt machen. So wie das bisher lese ist eure Beziehung noch nicht in unmittelbarer Gefahr. Dein Freund könnte das in den falschen Hals bekommen und es könnte einen Keil zwischen euch treiben, der eure Beziehung vielleicht mehr gefährden als deine Schwärmerei.
Das heißt aber nicht, das du nicht sehr aufpassen musst, nicht mehr in diese Schwärmerei rein zu rutschen.
Das ist hier bekannterweise schon in die Hose gegangen.

29.06.2023 13:27 • x 2 #62


A


Extreme Anziehung anderer Mann

x 3


6rama9
Zitat von tesa:
Im umgekehrten Fall: dein Partner teilt dir das mit. Wie ist deine Reaktion?

Ich nehme ihre Nöte ernst und versuche mit ihm eine Vorgehensweise zu erarbeiten, die ihr bei der Entliebung und mir bei der Erhaltung des Vertrauens hilft. Und danach ist unsere Beziehung viel fester und tiefer als davor. An solchen Dingen wächst eine Partnerschaft.

29.06.2023 13:27 • #63


Cocolores
Hier scheinen sich ja Einige komplett sicher zu sein, dass sich der Partner dann über die Ehrlichkeit freut, man sich dann zusammen an Tisch setzte, ein Teechen schlürft und gemütlich eine Lösung sucht...

Wir kennen den Partner aber nicht.

Ich kann ja mal schreiben, wie ICH mich in der Situation fühlen würde: ich würde mich plötzlich in Konkurrenz sehen zu einer anderen Frau. Auch wenn mir gesagt wird da ist nix - irgendwas muß da ja sein, sonst wäre das Vergucken ja nicht passiert.
Für mich würde quasi eine Welt zusammenbrechen, meine Sicherheit wäre weg. Bei jeder Situation, die dann nicht ideal läuft, ggf. auch nur ein kleiner Streit würde mich befürchten lassen ihn in ihre Arme zu treiben.

Anders wäre das wenn er mir erzählen würde, dass eine Frau sich in ihn verguckt hat. Das hatte ich tatsächlich auch schon mal. Da liegen die Gefühle aber auf der anderen Seite, nicht beim eigenen Partner.

29.06.2023 13:27 • x 6 #64


G
Zitat von Unterwegs:
Das siehst du meiner Meinung nach etwas eindimensional. Natürlich kann man (nachdem man das erfährt), den Teufel an die Wand malen und an sich ...

Ja, tatsächlich denke ich schon viel an Intimität mit dem Kollegen. Ich würde deshalb schon eher von einer S. Anziehungskraft sprechen. z.B. hat er sich einfach gestreckt und ich konnte einen kurzen Blick auf seine Behaarung unter dem Bauchnabel werfen. Das hat mich wahnsinnig vor Erregung gemacht. Was total verrückt ist, weil das sonst keine Zone ist, die ich erregend oder ansprechend finde.

Falls jetzt die Frage kommt, ob mir S. etwas in der Beziehung fehlt. Kann ich das nur verneinen. Mein Partner und ich sind verrückt auf einander, das hat sich seit unserer Anfangsphase kaum gelegt.

29.06.2023 13:32 • x 1 #65


Islantilla
Zitat von Gi375la:
Belastet dieses Thema eure Beziehung denn? Ist es immer mal wieder Thema oder ist es deinem Mann egal?

Nein. Keine Belastung. Mein Mann hat jetzt ganz andere, gesundheitliche Probleme. Ich rede nicht mehr mit ihm über dieses Thema. Ich versuche irgendwie damit zurecht zu kommen, mir nicht so viele Gedanken darüber zu machen, mich zu freuen, wenn ich meinen Kollegen sehe. Meistens gelingt mir das, aber eben auch nicht immer.

Zitat von tesa:
....würde ich eine Entscheidung für mich treffen. Entweder liebe ich den Partner oder eben nicht.

Das wird nicht gehen. Man kann auch beide lieben, ob einem das nun passt oder nicht.

Zitat von Gi375la:
aber es gibt natürlich nicht die eine richtige Lösung

Nein, es kommt immer auf die jeweilige Situation und auf die beteiligten Personen an. Du allein entscheidest das.

Zitat von 6rama9:
Entliebung

Nix für ungut, aber dieses Wort, das ist so unmöglich wie der Vorgang selbst.
Wenn ich jemanden wirklich liebe, dann ist das für immer und nicht nur für ein paar Wochen, Monate oder Jahre.

29.06.2023 13:55 • x 1 #66


H
Zitat von Alduin:
Vielleicht kannst du mir auch helfen eine Lösung für das Problem zu finden?

und wieso sollte sie das Problem jetzt auf den Partner abwälzen? Wie soll der Partner, wenn augenscheinlich alles tutti ist, hier bei dem Problem denn helfen?

Liebe TE,
ich würde deinem Partner auch nichts sagen.
Du möchtest deinem Arbeitskollegen nicht näher kommen, du findest nichts an ihm toll und du möchtest die Beziehung mit deinem Partner weiterführen. Bist glücklich und ein Betrug ist für dich ausgeschlossen.
Also warum jetzt die Pferde scheu machen, zumindest im Moment...

Ich würde auf Abstand zum Arbeitskollegen gehen und wenn deine Gefühle sich nicht ändern und dein schlechtes Gewissen so groß wird, kannst du immer noch mit deinem Partner reden.

29.06.2023 13:57 • x 7 #67


meineMeinung
Zitat von Gi375la:
Falls jetzt die Frage kommt, ob mir S. etwas in der Beziehung fehlt. Kann ich das nur verneinen. Mein Partner und ich sind verrückt auf einander, das hat sich seit unserer Anfangsphase kaum gelegt.

Und doch ist da was, was dich anmacht. Vielleicht erwartest du dir eine Art S. mit ihm.
(nur ein Beispiel, hat nichts mit dir zu tun: Es gibt oft Frauen, die eigentlich mit ihrem Mann ganz zufrieden sind, auch S.. Deren Männer sind tolle Ehemänner, zuvorkommend und nett, also alles in Ordnung. Trotzdem fallen sie dann auf einen Macho rein, der der genau den Gegenpol zu ihrem Mann zu Hause darstellt.)

Sei vor vorsichtig, vor allem bei Gelegenheiten, bei denen Alk. getrunken wird (z.B. Betriebsfeiern, Betriebsausflug), da fallen manchmal mühsam aufgebaute Schranken und nachher heißt es oft, das habe ich so nicht gewollt, es ist einfach passiert)

29.06.2023 14:00 • x 1 #68


aequum
@Gi375la
Solltest Du doch mit Deinem Partner darüber sprechen, sei bitte vorab sehr gut vorbereitet.
Er wird von Dir auf jede seiner Fragen klare Antworten erwarten.
Ein ich weiß auch nicht... ist eher nicht hilfreich und wird ihn nur noch weiter verunsichern.

29.06.2023 14:05 • x 4 #69


6rama9
Zitat von hilflos666:
du findest nichts an ihm toll

äh doch. Sie findet ihn ausgesprochen anziehend.

Zitat von hilflos666:
Bist glücklich

Nein, ist sie nicht. Sie schreibt doch selbst, dass sie unter der Situation leidet. Und das wird nicht verschwinden, wenn das Objekt der Begierde jeden Tag vor ihren Augen rumtanzt, sondern es wird tendenziell belastender werden. Sorry, aber ich habe keinen einzigen Beitrag mit einer sinnvollen Handlungsoption bisher gesehen, außer: Mach es mit dir selbst aus. Genau so scheitern Beziehungen! Die Entfremdung hat schon eingesetzt und frisst sich ihren Weg weiter. Und da muss nicht mal eine Firmenfeier kommen oder ein Angebot für ihn. Die Beziehung ist belastet und wird belastet bleiben aus dem einzigen Grund heraus, dass man denkt man wisse besser als der Partner, was der aushalten kann. Umgekehrt jeoch würde gerne jeder wissen, wenn sein Partner so fremdverliebt in jemand anderen ist, wie die TE.

29.06.2023 14:08 • x 1 #70


Islantilla
Zitat von meineMeinung:
Sei vor vorsichtig, vor allem bei Gelegenheiten, bei denen Alk. getrunken wird (z.B. Betriebsfeiern, Betriebsausflug)

@Gi375la
Ja, das würde ich dir auch raten. Zur letzten Weihnachtsfeier bin ich gar nicht erst hingegangen... natürlich ist das meinem Kollegen aufgefallen und er hat mich darauf angesprochen.... ich war völlig baff.

29.06.2023 14:10 • x 1 #71


Unterwegs
Zitat von Alduin:
Klar, ein Kollege, von dem sie nichts weiß außer ein paar Oberflächlichkeiten.

Es kann aber trotzdem sein, dass er besser zu ihr passt.
Die Wahrscheinlichkeit ist zwar sehr gering und ich würde dafür auch auf keinen Fall eine Beziehung aufs Spiel setzen, aber wir wissen nicht, wie das Unterbewusstsein genau arbeitet.
Es erkennt und nimmt Sachen anders wahr , als es uns bewusst ist.

Also who knows.
Aber die TE möchte sowieso nicht mit dem Kollegen zusammenkommen, also ist es eh egal.
Zitat von Alduin:
Die Denke ist einer der Gründe, warum so viele Singles heute alleine sind (sagen selbst Paartherapeuten)....

Ich hatte vorher in meinem Post nur Möglichkeiten aufgeschrieben.

Das mit den Singles hast du jetzt reininterpretiert.

Ich habe nicht geschrieben, dass fremdverliebt sein automatisch bedeutet, dass die Person besser zu einem passt und man deswegen die aktuelle Beziehung beenden soll.

Oder dass man ständig auf der Suche nach was „Besserem“ Ausschau halten soll.
Das habe ich mit meinem Post nicht gemeint.

29.06.2023 14:14 • x 2 #72


H
Zitat von 6rama9:
Nein, ist sie nicht. Sie schreibt doch selbst, dass sie unter der Situation leidet.

und deswegen darf sich nicht glücklich sein? Es gibt manchmal mehr als Schwarz und Weiß.

Zitat von 6rama9:
äh doch. Sie findet ihn ausgesprochen anziehend.

das liest du voraus? Nur weil sie sich zu ihm hingezogen fühlt?

Sie sagt selbst, dass sie nichts an ihm gut findet.
Manchmal spielt halt der Körper verrückt auf Grund von irgendeinem Biomechanismus.

29.06.2023 14:15 • x 2 #73


T
@Gi375la wenn du deinen Partner aufrichtig liebst und zu 1000% keine Affäre eingehen möchtest würde ich deinem Partner höchstens dann davon erzählen wenn dir egal ist ob die Beziehung bestehen bleibt oder nicht.

Ich wäre nicht glücklich, wenn mein Mann mir so etwas erzählen würde - vor Allem würde ich mir denken, dass es ja gute Gründe geben muss, wenn er die Sache tatsächlich laut ausspricht.
Dann scheint es ja nicht so harmlos zu sein, dass er selbst im Stillen damit umgehen kann.

Kurz: ich wäre nicht glücklich und würde ihm wohl zur Wahl stellen, sich die Sache mit der Kollegin näher anzusehen.
Im Gegenzug dafür müsste er natürlich auf mich verzichten (bei mir gibt es nicht zweigleisig - er darf ja gerne jederzeit gehen wenn er mag, er muss selbstverständlich nicht bei mir bleiben, aber wenn er es tut, dann ohne zweigleisige Geschichten.)

Also falls du nicht denkst dass du die Kontrolle verlieren wirst (so klingst du nicht) würde ich das lieber für mich behalten.
Zumindest wenn ich zu 1000% davon überzeugt wäre, niemals nach diesen Gefühlen zu handeln.
Und mir wäre auch lieber wenn mein Mann das in einem solchen Fall täte. Mein Kopfkino würde sonst verrückt spielen.

29.06.2023 14:17 • x 5 #74


D
Zitat von Gi375la:
Ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich ihm dieses Thema verschweige. Ich werde niemals eine Affäre oder ähnliches mit einer anderen Person führen. Damit könnte ich niemals leben. Da ziehe ich auf jeden Fall eine Grenze, ich möchte nur diesen anderen Mann aus dem Kopf bekommen.

Entschuldigung, aber dein Faden beginnt gerade ähnlich wie der von weltwanderer. Das ist innerhalb von 4 Monaten eskaliert.
Du hast ein echtes Pfund vor der Brust. Normalerweise bin ich hart in der Wahrheit Fraktion. Und ich denke, dein Partner verdient zu wissen was in dir vorgeht.
Natürlich wird ihn das treffen. Und da sehe ich auch die Gefahr, wie du es schon sagtest, daß sein Kopfkino anspringen wird. Die Frage ist, was passiert, wenn der Kollege reagiert auf dich? Das geht schneller als du gucken kannst und du wirst deinem Partner sagen: ich bin eigentlich nicht so. Ich bin da einfach reingerutscht. Und ähnliches.
Versuche das immer im Hinterkopf zu haben und halte dich aus Situation fern, die deinen Widerstand senken können, wie meineMeinung schon sagte.

29.06.2023 14:18 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag