Zitat von tesa: Was wird danach geschehen? Er wird sich denken, "fein, das ich das jetzt weiß - aber ich kann nichts tun!" Und dann wird er versuchen, ihr noch mehr alles recht zu machen. Wobei - das tut er offenbar schon - aber es reicht nicht. Ich würde wahrscheinlich sogar von mir aus Schluss machen (wenn ich die Kraft dazu hätte), weil ich nicht mehr ICH sein könnte, weil ich jeden Tag Angst hätte, dass sie mich doch betrügt.
Das siehst du meiner Meinung nach etwas eindimensional.
Natürlich kann man (nachdem man das erfährt), den Teufel an die Wand malen und an sich zweifeln.
Man kann es aber auch als Vertrauensbeweis sehen, dass der Partner das einem erzählt.
Es ist bis jetzt ja noch nichts schlimmes passiert.
Und vorausgesetzt zwischen den beiden ist wirklich alles ok und es liegt an ihrem Unterbewusstsein, dann muss man das Fremdverlieben doch nicht auf sich projizieren.
Viel wichtiger ist doch, wie der Partner mit so einer Situation umgeht und die TE kennt sich selbst wohl gut genug, um zu sagen, dass sie nicht fremdgeht.
Das ist doch schon viel Wert.
Letztendlich kann es doch jederzeit passieren, dass der Partner die Beziehung nicht mehr will oder sich in jemand anderes verliebt. Das Risiko besteht doch immer.
Zitat von Alduin: Affären entstehen NICHT, wenn alles gut ist.
Affären entstehen in Phasen, wo sich beide nicht so nahe stehen oder Probleme haben.
Das halte ich ehrlich gesagt für ein Gerücht.
Es gibt auch Menschen, denen nie ein Partner reicht (obwohl die Beziehung gut läuft) oder die diesen geheimen Kick brauchen.
Und dann spielt eben auch noch das Unterbewusstsein eine Rolle.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass man zwar einen passenden Partner gefunden hat, man aber sogar durch Zufall einen noch passenderen Partner finden kann und sich das Unterbewusstsein gleich fremdverliebt.
Ich gebe zu, dass ich noch nie fremdverliebt war und mir das auch nicht so wirklich vorstellen kann. Aber der Mensch und die Liebe sind so komplex, da ist doch alles möglich…
@te
An was genau denkst du denn, wenn du an deinen Kollegen denkst?
Denkst du auch an Intimität mit ihm?