Zitat von Gi375la: Ich habe überlegt, ob ich mit meinem Partner darüber sprechen soll. Aber das würde ihn sehr verletzen und ich weiß, dass er zukünftig immer ein wenig Sorge hätte, wenn ich bei der Arbeit wäre.
Ich tendiere ja zum Erzählen. Sicher ist er verletzt. Aber eh es zu spät ist, solltet ihr vielleicht miteinander reden und euch euren Gefühlen klar werden. Problematisch ist, dass er früher betrogen wurde. Da könnte er empfindlich reagieren.
Zitat von 6rama9: Das wichtigste verschweigst du ihm seit Monaten! Du teilst nur das unwichtige mit ihm. Das wichtige nicht. So geht Partnerschaft nicht, da musst du noch viel im Leben lernen! Ich finde das sehr unreif und sogar verlogen von dir.
Reden, Job wechseln oder Affäre beginnen. Deine Entscheidung.
Komisch. Du vertrittst ja sonst die Ansicht, wenn es einmal zu spät ist, dass man da lieber schweigt, als den Partner zu belasten. Prinzipiell bin ich da aber bei Dir, dass Offenheit in einer beziehung ein wichtiges Gut ist und man am besten auch leben können sollte. Es ist allerdings unfair, ihr hier sonst etwas anzulasten. Du kennst ihre Gefühlswelt gar nicht. Vielleicht ist sie unsicher oder unglücklich und weiß es noch nicht. Oder aber, es ist eine Schwärmerei und starke körperliche Anziehung. Aber statt da nachzufragen, um es herauszufinden, haust Du hier einfach nur drauf. Immerhin denkt sie nach, bevor es zu spät ist. Das solltest Du ihr wenigstens anerkennen! Und bevor sie gleich etwas zum Freund sagt, hat sie gewartet, ob die Gefühle verfliegen. Das finde ich überhaupt nicht unvernünftig.
Zitat von Gi375la: Das werde ich auf jeden Fall machen. Danke! Fühlt sich gut an, nicht die einzige mit einem solchen Problem zu sein. Wie hat dein Mann reagiert als du ihm davon erzählt hast?
Gefühle zu entwickeln ist doch menschlich. Sonst würde es auch nicht so viele Affären geben. Was findest Du denn anziehend an ihm? Wenn es nur Aussehen ist oder recht oberflächliche Sachen, ist es wohl nur eine Schwärmerei. Wenn das Idealbild erstmal weg ist, dann ist einem so ein Mensch auch weniger wichtig.
Zitat von Gi375la: Ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich ihm dieses Thema verschweige. Ich werde niemals eine Affäre oder ähnliches mit einer anderen Person führen. Damit könnte ich niemals leben.
Vorsicht! So viele konnten sich das nicht vorstellen und dann steckten sie mittendrin. Immerhin eröffnest Du hier gerade einen ganzen Thread für das Thema und fühlst Dich in Not. Da steckt wohl mehr dahinter.
Zitat von tesa: Bingo - und das wäre der Anfang vom Ende Deiner glücklichen Beziehung.
Mit Deinem restlichen Kommentar stimme ich überein. Aber das ist so nicht gesagt. Es ist eine Situation, die eventuell am Ende die Beziehung stärken kann. Genau sagen, können wir es nicht. Wir wissen ja nicht, wie der Partner reagiert. Die Geschichte geht nun schon mehrere Monate. Wenn der Partner ein Problem hat, weil er betrogen wurde, wäre ich da auch viel vorsichtiger. Vielleicht schafft sie es hier im Thread zu erörtern, warum die Anziehung da ist.