JuVeNiLe
Mitglied
- Danke erhalten:
- 43
Zitat von loui:Als ich das Buch die Woche gesehen habe sind mir direkt die Tränen in die Augen geschossen. Und zum anderen weil viele Bücher die ich in der letzten Zeit gekauft habe mit ihr zu tun hatte. Bei gemeinsamen Besuchen in diversen Bücherhandlungen habe ich mir immer ein neues Buch gegönnt. Und eben diese Bücher erinnern mich so sehr an Sie. Ich weiß selbst das es das nicht dürfte, weil es ja schon mein Hobby war bevor ich Sie traf.
Ohhh glaub mir... das ist weder ungewöhnlich noch seltsam sondern völlig normal. Ich weiß noch, wie ich nach der Trennung von meiner vorletzten Freundin nicht mehr in meinen Rewe um die Ecke gehen konnte, da ich mich immer wieder daran erinnerte, wie ich mit ihr zusammen da war. 2 Monate bin ich dann nur in den Netto gewandert. Da ist das mit deinen Büchern noch human
Zitat von loui:Was das Thema Sport angeht, bin ich leider eher unsportlich und würde darin bestimmt keine Freude finden. Das wäre letzten Endes eher gezwungen als freiwillig.
Gut... Wenn du das für dich so einschätzen kannst, dann lässt du es mit dem Sport. Ich wollte damit auch nur sagen, dass durch laufen oder auch Ausdauersport, man in der Lage ist, Gefühle und Emotionen besser zu verarbeiten. Mir hilfts aber ich muss mich auch immer dazu zwingen.
Zitat von loui:Das war natürlich schon vor der Beziehung da. Nur da gab es niemand den das "gestört" hat bzw. der mich da mal drauf hingewiesen hat das ich diese Eigenschaften überhaupt besitze. Mein Papa ist leider auch so mit dem negativen denken. Ich denke auch von ihm habe ich das?
Hmmm... ich will dir jetzt nicht sagen, dass permanentes negatives Denken schlecht ist. Das ist ein Punkt an dem du arbeiten kannst um eventuell auch mal das Glas als halb voll anzusehen. Aber so ein Denken hat in manchen Situationen auch Vorteile. Man durchdenkt Sachen, wägt die Vor- und Nachteile ab und trifft keine vorschnellen Entscheidungen. Ich will damit sagen, dass so ein Denken auch Vorteile haben kann. Und wenn dein Vater auch dieses "Problem" hat, so hat er doch in deiner Mutter eine Frau gefunden, die damit klar kommt und seit vielen Jahren bei ihm ist. Versteh mich nicht falsch... wenn du damit unzufrieden bist und es ändern willst, dann Go For it... aber du solltest dich wegen dieser Eigenschaft nicht total runtermachen.
Zitat von loui:Selbst in der Zeit vor meiner Beziehung hatte ich ja Abends immer meine Eltern. und da wäre ich komplett mit mir selbst. Da ich diesbezüglich ja auch viele Baustellen habe (kein Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen, Selbstliebe) weiß ich nicht wie ich das schaffen soll.
Schon mal drüber nachgedacht das dein fehlendes Selbstbewusstsein auch daher rührt, das du dich in der Situation befindest in der du dich befindest? Selbstbewusstsein, Vertrauen in sich selbst oder auch Selbstwertgefühl sind Eigenschaften, die wir in uns selbst hervorrufen können. Indem wir z.B. unsere Comfortzone verlassen und uns auf ein Terrain begeben, das uns unbekannt ist. Entscheidungen treffen, die uns Angst machen, sie dann aber trotzdem durchziehen. Auf der einen Seite sind Menschen Gewohnheitstiere. Wir lieben auf der einen Seite die Sicherheit und die Ruhe die uns umgibt. Aber wir brauchen auch Abwechslung. Uns wird langweilig wenn wir zu lange in ein und der selben Situation verweilen. Wir machen Pläne, geben uns Aufgaben und wollen was erreichen. Und wenn man in diesen verweilt und nichts dafür tut, nagt man selbst an seinen Selbstvertrauen und Selbstewrtgefühl. Hat man Träume und Ziele und tut was für diese, fühlt man sich selbst stärker und schafft in sich ein Urvertrauen. Daher... hast du Ziele und Träume? Was tust du dafür?
Zitat von loui:Leider ist meine Energie im Moment im Keller auch weil ich noch sehr an meiner ehemaligen Beziehung hänge.
Auch wenn du gerade in einem Loch steckst und LEthargie verspürst... Das wird sich wieder ändern. Ich steckte mal 2 Monate in diesem Loch. Arbeit, nach Hause, was essen, reguns- und fassungslos auf der Couch sitzen, schlafen und immer in Gedanken daran, meine ExEx zurück zu wollen. Ich dachte ich komme da nie wieder raus. Aber dann kam mir eines Tages der Gedanke: "Stopp. Würdest du gerade jemanden wie dich wollen?" Ich hatte abgenommen, sah total fertig aus, versank in Selbstmitleid. Ich war ein Elend... Aber genau der Gedanke daran hat mich auf einmal wieder nach oben geholt und mir eine neue Energie gegeben von der ich nicht mal wusste, das sie da ist. Und ich habe gelernt, habe mich entwickelt, Sport gemacht und nach einiger Zeit hatte ich ein Bild von mir Selbst geschaffen, das um einiges besser war, als alles davor. Gib dir Zeit. Ich bin mir sicher, dass du auch diese Energie hast und das du früher oder später davon Gebrauch machen willst. Und das du mit einen Lächeln auf die jetzige Situation blicken wirst, wissend was sie in dir hervorgeruft hat und wie sie dich weiter gebracht hat.
. Du gehst es konkret an, Dein Leben zu verändern und sprichst nicht nur im Konjunktiv darüber: Man müßte, man sollte....
!