Ich habs geschafft, es ist vorbei
Es war wie erwartet schwer und noch weiß ich nicht ob es jetzt gut oder schlecht war, aber ich habe die Antworten bekommen die ich haben wollte. Ich kann ja mal schildern wie es ablief:
Meine Mama fuhr mit weil ich nicht wusste wie mir danach zu mute war. Wir haben uns an einem Cafe verabredet. Ich war etwas früher dran als Sie. Ich war echt nervös gewesen und hatte Angst wie Sie sich wohl gibt. Sie kam dann etwas später und dann begannen meine Beine zu zittern. Mir wurde flau im Magen aber ich wollte das jetzt unbedingt durchziehen. Wir begrüßten uns normal und gingen rein. Sie fragte mich ob ich denn was trinken möchte. Ich sagte ich werde in Wasser trinken und Sie bezahlte das einfach. Ich wollte ihr dann natürlich das Geld geben das lehnte sie aber ab. Keine Ahnung warum. Wir haben uns dann hingestetzt und angefangen zu reden. Zuerst bedankte ich mich bei ihr das Sie sich überhaupt zu dem Gespräch bereit erklärt hat. Ich bedankte mich dann für die Zeit dich ich mit ihr verbringen durfte und das ich Sie immer in Ehren halte. Das alles zu sagen ging an dem Abend damals nicht. Dann fing ich an ihr die Fragen zu stellen. Sie sagte Sie liebte aufrichtig als wir zusammen waren. Sie hat im Laufe des Januars intensiv über eine Trennung nachgedacht. Sie schrieb mir den Brief weil Sie erstens nicht wollte das ich noch heimfahre an dem Abend als wir uns das letzte mal sahen und das Sie nicht die Eier hatte es mir zu sagen weil Sie nicht sehen konnte wie ich dann weine oder zusammenbreche. Es gab keinen anderen, Sie konnte mir durch ihre Weiterbildung einfach nicht gerecht werden, Sie weinte nicht während Sie den Brief schrieb, als wir am letzten Wochenende noch miteinander schliefen hatte Sie noch Gefühle, Sie wollte sich an einem neutralen Ort treffen weil in der Wohnung zu viele Erinnerungen an gemeinsame Zeiten sind. Dieser Kommentar unter dem Bild hat Sie mir auch erklärt. Sie kam darauf zurück weil ich gefragt habe wann Sie sich gemeldet hätte wenn ich gestern nicht geschrieben hat. Darauf fragte Sie mich ob ich Sie anschrieb weil ich das Kommentar gelesen habe. Sie konnte sich das schon denken. Sie sagte Sie würde niemals schlechtes über mich sagen weil es da nichts schlechtes zu sagen gibt.
Das war im großen ung ganzen unser Gespräch. Wir sind dann zusammen rausgegangen und liefen noch kurz nebeneinander. Dann schaute ich ihr in die Augen und verabschiedete mich von ihr. Ich hatte das Gefühl Sie wollte mich noch umarmen aber ich drehte mich weg und ging ohne zurück zu schauen. Es tat weh, es tat so verdammt weh Sie zum letzten mal zu sehen. Mir kommen auch gerade die Tränen beim schreiben. Aber ich habe meine Antworten und konnte mich im guten Trennen. Ich weiß nicht wie ich mich im Moment fühle. Einerseits tut es wieder weh, so wie viele ja prognostiziert haben aber andererseits ist jetzt auch alles vorbei.
Ich sagte ihr auch das ich vorhabe nach vorne zu schauen und das geht nur wenn Sie komplett weg ist. Sprich Nummer löschen, Instagram, Whatsapp. Sie sagte Sie versteht das und ist da absolut nicht böse.
Nur bekomme ich noch einmal Post von ihr da Sie 2 Sachen vergessen hat mir jetzt mitzugeben.
Jetzt kann ein neuer Lebensabschnitt starten