109

Extreme Schmerzen wegen der Trennung

loui
Ich habe für mich entschieden das jetzt durchzuziehen. Ich möchte auch auf dem Weg dahin mir nochmal alles in Erinnerung rufen und dann auf der Heimfahrt langsam die Tür zu machen.

Ich weiß selbst der Mensch der mir nachher gegenübersteht ist nicht mehr der in den ich mich verliebt habe und dem ich mein Herz geschenkt habe.

Ich für meinen Teil will Sie mit Respekt in Erinnerung halten, weil es eben meine erste Freundin war. Wie Sie das handhabt bleibt ganz allein ihre Sache. Vielleicht denkt Sie irgendwann ja mal zurück an unsere Zeit, wer weiß.7

in ca. 2 Stunden mache ich mich auf den Weg, ich bin einfach nur froh wenn das rum ist. Dann ist es eine Last weniger die ich mit mir herumtragen muss.

06.03.2019 14:30 • x 1 #61


Liessa
Ich hoffe, dass du dann tatsächlich besser abschließen kannst. Mir haben diese letzten Gespräche meistens nicht geholfen, es blieben immer Fragen offen, entstanden neue oder die Fragen wurden (aus meiner Sicht) nicht ausreichend beantwortet. Ich wünsche dir, dass das bei dir anders ist.

06.03.2019 14:35 • x 1 #62


A


Extreme Schmerzen wegen der Trennung

x 3


loui
Zitat von Liessa:
Ich hoffe, dass du dann tatsächlich besser abschließen kannst. Mir haben diese letzten Gespräche meistens nicht geholfen, es blieben immer Fragen offen, entstanden neue oder die Fragen wurden (aus meiner Sicht) nicht ausreichend beantwortet. Ich wünsche dir, dass das bei dir anders ist.


Das hoffe ich auch... Es ist halt irgendwie ein Gefühl nochmal reden zu müssen und alles was ich am Abend der Trennung nicht sagen oder fragen konnte möchte ich jetzt loswerden.

Wenn es mich danach zurückwirft habe ich aber trotzdem für mich meinen Abschluss gefunden. es ist so wie @blackcat69 sagte, besser so wie wenn man später bereut nicht doch nochmal miteinander gesprochen zu haben.

Ich weiß einfach nicht wie ich Sie einschätzen soll wie Sie sich heute gibt, genau so kühl wie beim letzten Telefonat oder wirklich bemüht mir zuzuhören. Ich glaube das macht mir am meisten zu schaffen

06.03.2019 14:44 • x 1 #63


Liessa
Also, zurückwerfen fänd ich jetzt noch nicht mal so schlimm, vielleicht fängt die richtige Trauerarbeit dann auch erst an. Aber die beginnt ja mit der Akzeptanz, dass es vorbei ist und das wünsche ich dir. Natürlich würde ich dir auch wünschen, dass du morgen schon wieder fröhlich in der Weltgeschichte herum hüpfst, aber das ist dann doch eher unwahrscheinlich Alles Gute dir auf jeden Fall.

06.03.2019 14:47 • x 2 #64


loui
Zitat von Liessa:
Also, zurückwerfen fänd ich jetzt noch nicht mal so schlimm, vielleicht fängt die richtige Trauerarbeit dann auch erst an. Aber die beginnt ja mit der Akzeptanz, dass es vorbei ist und das wünsche ich dir. Natürlich würde ich dir auch wünschen, dass du morgen schon wieder fröhlich in der Weltgeschichte herum hüpfst, aber das ist dann doch eher unwahrscheinlich Alles Gute dir auf jeden Fall.


Eben, das akzeptieren ist mir schwer gefallen. Der Kopf wusste zwar es ist vorbei, aber das Herz wollte es noch nicht wirklich wahrhaben. Ich bin aber froh das ich gestern geschrieben habe weil Sie sich ja sonst wer weiß wann gemeldet hätte. Und so lange kann und will ich nicht warten. Nicht nach dem was ich da gestern gelesen habe.

Ich hoffe nur das Sie mir auch wirklich nur meine Sachen gibt die mir gehören. Die ganzen Geschenke und Briefe/Karten gibt sie mir hofefntlich nicht zurück. Das würde schmerzen, weil das Sachen waren die ich gern gemacht habe und von Herzen kamen

06.03.2019 14:58 • #65


loui
Ich habs geschafft, es ist vorbei

Es war wie erwartet schwer und noch weiß ich nicht ob es jetzt gut oder schlecht war, aber ich habe die Antworten bekommen die ich haben wollte. Ich kann ja mal schildern wie es ablief:

Meine Mama fuhr mit weil ich nicht wusste wie mir danach zu mute war. Wir haben uns an einem Cafe verabredet. Ich war etwas früher dran als Sie. Ich war echt nervös gewesen und hatte Angst wie Sie sich wohl gibt. Sie kam dann etwas später und dann begannen meine Beine zu zittern. Mir wurde flau im Magen aber ich wollte das jetzt unbedingt durchziehen. Wir begrüßten uns normal und gingen rein. Sie fragte mich ob ich denn was trinken möchte. Ich sagte ich werde in Wasser trinken und Sie bezahlte das einfach. Ich wollte ihr dann natürlich das Geld geben das lehnte sie aber ab. Keine Ahnung warum. Wir haben uns dann hingestetzt und angefangen zu reden. Zuerst bedankte ich mich bei ihr das Sie sich überhaupt zu dem Gespräch bereit erklärt hat. Ich bedankte mich dann für die Zeit dich ich mit ihr verbringen durfte und das ich Sie immer in Ehren halte. Das alles zu sagen ging an dem Abend damals nicht. Dann fing ich an ihr die Fragen zu stellen. Sie sagte Sie liebte aufrichtig als wir zusammen waren. Sie hat im Laufe des Januars intensiv über eine Trennung nachgedacht. Sie schrieb mir den Brief weil Sie erstens nicht wollte das ich noch heimfahre an dem Abend als wir uns das letzte mal sahen und das Sie nicht die Eier hatte es mir zu sagen weil Sie nicht sehen konnte wie ich dann weine oder zusammenbreche. Es gab keinen anderen, Sie konnte mir durch ihre Weiterbildung einfach nicht gerecht werden, Sie weinte nicht während Sie den Brief schrieb, als wir am letzten Wochenende noch miteinander schliefen hatte Sie noch Gefühle, Sie wollte sich an einem neutralen Ort treffen weil in der Wohnung zu viele Erinnerungen an gemeinsame Zeiten sind. Dieser Kommentar unter dem Bild hat Sie mir auch erklärt. Sie kam darauf zurück weil ich gefragt habe wann Sie sich gemeldet hätte wenn ich gestern nicht geschrieben hat. Darauf fragte Sie mich ob ich Sie anschrieb weil ich das Kommentar gelesen habe. Sie konnte sich das schon denken. Sie sagte Sie würde niemals schlechtes über mich sagen weil es da nichts schlechtes zu sagen gibt.

Das war im großen ung ganzen unser Gespräch. Wir sind dann zusammen rausgegangen und liefen noch kurz nebeneinander. Dann schaute ich ihr in die Augen und verabschiedete mich von ihr. Ich hatte das Gefühl Sie wollte mich noch umarmen aber ich drehte mich weg und ging ohne zurück zu schauen. Es tat weh, es tat so verdammt weh Sie zum letzten mal zu sehen. Mir kommen auch gerade die Tränen beim schreiben. Aber ich habe meine Antworten und konnte mich im guten Trennen. Ich weiß nicht wie ich mich im Moment fühle. Einerseits tut es wieder weh, so wie viele ja prognostiziert haben aber andererseits ist jetzt auch alles vorbei.

Ich sagte ihr auch das ich vorhabe nach vorne zu schauen und das geht nur wenn Sie komplett weg ist. Sprich Nummer löschen, Instagram, Whatsapp. Sie sagte Sie versteht das und ist da absolut nicht böse.

Nur bekomme ich noch einmal Post von ihr da Sie 2 Sachen vergessen hat mir jetzt mitzugeben.

Jetzt kann ein neuer Lebensabschnitt starten

06.03.2019 21:44 • x 2 #66


SuzyW
Hast du gut gemacht, ohne Drama und in Würde. Schau nach vorne, es kann jetzt nur aufwärts gehen.

06.03.2019 21:58 • x 2 #67


loui
Zitat von SuzyW:
Hast du gut gemacht, ohne Drama und in Würde. Schau nach vorne, es kann jetzt nur aufwärts gehen.


Ich habe auch nicht geweint sondern hab versucht stark und abgeklärt zu sein. Leider hab ich angefangen zu zittern als ich das Wasser getrunken habe, da könnte Sie was gemerkt haben. Wie gesagt es war schwer und wird mich wahrscheinlich zurück werfen aber ich habe diesen Balast nun weg und muss nicht mit ungewissheit abschließen.

06.03.2019 22:01 • x 2 #68


Plentysweet
Zitat von loui:
Leider hab ich angefangen zu zittern als ich das Wasser getrunken habe, da könnte Sie was gemerkt haben.

Das macht nichts- das ist menschlich!
Loui, ich finde auch, Du hast es sehr gut gemacht. Du hast Dein Ding durchgezogen, bist Deinen Weg gegangen und und hast Dich dieser schweren aber für Dich wichtigen Abschluss- Begegnung gestellt. Und Du bist nicht eingebrochen, hast keine Schwäche gezeigt. Und hast Dir Deine Antworten geholt. Die innere Stärke, die Du daraus jetzt entwickelst, wird Dir nutzen und Dich weiter durchs Leben tragen. Da bin ich mir sicher !

06.03.2019 22:25 • x 3 #69


blackcat-69
Du kannst stolz auf dich sein. Ich wünsche dir sehr, dass du das nun gut verarbeiten kannst. Dein Leben beginnt jetzt neu, und sei gewiss, es hält noch ganz viel für dich bereit. Versuche zu schlafen, es wird noch etwas Energie nötig sein.

06.03.2019 22:47 • x 2 #70


loui
Zitat von Plentysweat:
Das macht nichts- das ist menschlich!
Loui, ich finde auch, Du hast es sehr gut gemacht. Du hast Dein Ding durchgezogen, bist Deinen Weg gegangen und und hast Dich dieser schweren aber für Dich wichtigen Abschluss- Begegnung gestellt. Und Du bist nicht eingebrochen, hast keine Schwäche gezeigt. Und hast Dir Deine Antworten geholt. Die innere Stärke, die Du daraus jetzt entwickelst, wird Dir nutzen und Dich weiter durchs Leben tragen. Da bin ich mir sicher !


Jedenfalls war Sie nicht kühl oder abweisend, sondern hat mir auch in die Augen gesehen. Ich muss jetzt einfach glauben was Sie mir geantwortet hat. Im Moment stecke ich halt wieder in einem Loch weil ich Sie gesehen habe. Und das zum letzten mal in meinem Leben. Diese Erkenntnis ist schwer im Moment. Ich habe auf der Hinfahrt auch nicht über die gemeinsamen Zeiten nachgedacht sondern erst auf der Heimfahrt. Mir kamen die Erinnerung als ich samstags zum ersten mal zu ihr fuhr, als wir gemeinsam was Essen waren abends, usw. Jetzt gilt es das alles zu verarbeiten und lernen langsam loszulassen

06.03.2019 22:52 • x 1 #71


loui
Zitat von blackcat-69:
Du kannst stolz auf dich sein. Ich wünsche dir sehr, dass du das nun gut verarbeiten kannst. Dein Leben beginnt jetzt neu, und sei gewiss, es hält noch ganz viel für dich bereit. Versuche zu schlafen, es wird noch etwas Energie nötig sein.


Ich werde das auch in der nächsten Therapie Sitzung ausführlich erzählen was heute passiert ist. Vielleicht kann mir die Therapeutin eine Hilfestellung geben wie ich das Abschlussgespräch nutzen kann um loslassen zu lernen. Ich bin froh das getan habe weil ich im guten auseinander gehen wollte.

06.03.2019 22:55 • #72


blackcat-69
Nimm dir die Zeit die du brauchst. Lieber verarbeiten als verdrängen. Und es werden noch viele Erinnerungen kommen. Ich z.b. bin morgen vor einem Jahr mit meinem Ex nach Malaysia geflogen, unser erster Urlaub....solche Erinnerungen kommen einfach, aber sie gehen auch wieder....das ist gut zu wissen

06.03.2019 22:58 • x 1 #73


loui
Zitat von blackcat-69:
Nimm dir die Zeit die du brauchst. Lieber verarbeiten als verdrängen. Und es werden noch viele Erinnerungen kommen. Ich z.b. bin morgen vor einem Jahr mit meinem Ex nach Malaysia geflogen, unser erster Urlaub....solche Erinnerungen kommen einfach, aber sie gehen auch wieder....das ist gut zu wissen


Ich möchte irgenwann soweit sein das ich ohne Schmerzen im Herz an die Zeiten zurück denken kann. Nur das geht jetzt noch nicht, dazu ist es noch zu früh. Das sagte ich ihr vorhin auch noch.

06.03.2019 23:00 • x 1 #74


blackcat-69
Das wirst du auch irgendwann. Die Voraussetzung hast du für dich geschaffen, indem du ein Abschlussgespräch geführt hast und das respektvoll gemeistert hast.

06.03.2019 23:03 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag