109

Extreme Schmerzen wegen der Trennung

loui
Zitat von blackcat-69:
Das wirst du auch irgendwann. Die Voraussetzung hast du für dich geschaffen, indem du ein Abschlussgespräch geführt hast und das respektvoll gemeistert hast.


Es war nur so verdankt schwer als ich ihr ein letztes mal in die Augen sah und tschüss ... gesagt habe. In dem Moment war mir klar ich sehe Sie jetzt zum letzten mal in meinem Leben. Das war extrem Schlimm und werde ich glaube auch nicht so schnell vergessen

06.03.2019 23:18 • x 1 #76


S
Loui ich sage das jetzt echt ungern, aber du verhälst dich wie ein Waschlappen! So wirst du nie eine Frau auf Dauer halten können.

Zu deiner ganzen bisherigen Unterwerfung, bringt dich Mutti auch noch zum Abschlussbeteln? Ob sie beim Schreiben des Briefes geweint hat?... Ernsthaft?

Es tut mir leid, aber wenn man dir das nicht sagt, wird deine nächste Beziehung wieder ziemlich schnell im Sande verlaufen. Sowas wirkt einfach enorm unattraktiv bei Männern.

07.03.2019 00:00 • x 2 #77


A


Extreme Schmerzen wegen der Trennung

x 3


loui
Zitat von Sahnekirsche:
Loui ich sage das jetzt echt ungern, aber du verhälst dich wie ein Waschlappen! So wirst du nie eine Frau auf Dauer halten können.

Zu deiner ganzen bisherigen Unterwerfung, bringt dich Mutti auch noch zum Abschlussbeteln? Ob sie beim Schreiben des Briefes geweint hat?... Ernsthaft?

Es tut mir leid, aber wenn man dir das nicht sagt, wird deine nächste Beziehung wieder ziemlich schnell im Sande verlaufen. Sowas wirkt einfach enorm unattraktiv bei Männern.


Sag mal was willst du denn eigentlich von mir?! Mal abgesehen davon das deine Ausdrucksweise gar nicht geht hat es dich nicht zu interessieren was ich für Fragen habe.

Wenn man nichts produktives zu sagen hat sollte lieber die Finger still halten

07.03.2019 00:14 • #78


S
Du haben nix verstehen! Wie dem auch sei, bin raus.

Alles Gute dir!

07.03.2019 00:31 • #79


VictoriaSiempre
Ich fand die Antwort von @Sahnekirsche durchaus produktiv, wenn auch nicht bequem. Niemand will Dich hier angreifen.

Du bist 28 und wohnst noch bei Deinen Eltern. Dafür mag es gute Gründe geben, keine Frage. Deiner Exfreundin warst Du u. a. zu unselbstständig wegen der Nähe zu und das Betüddeln durch Deine Eltern. Und ja - auf die meisten Frauen wirkt das unattraktiv. Als erwachsener Mensch von der Mutter zum Abschluß-/Trennungsgespräch gefahren zu werden, toppt das ganze noch einmal.

Es tut mir leid, dass Du Kummer hast. Da musst Du jetzt durch und es gibt leider keine Abkürzung.

Für die Zukunft und spätere Beziehungen solltest Du Dich aber unbedingt abnabeln und selbstständig werden.

Ein wenig OT, reine Neugier von mir: Mit wem warst Du im USA-Urlaub? Mit Freunden, alleine oder mit Deinen Eltern?

07.03.2019 00:54 • x 1 #80


loui
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich fand die Antwort von @Sahnekirsche durchaus produktiv, wenn auch nicht bequem. Niemand will Dich hier angreifen.

Du bist 28 und wohnst noch bei Deinen Eltern. Dafür mag es gute Gründe geben, keine Frage. Deiner Exfreundin warst Du u. a. zu unselbstständig wegen der Nähe zu und das Betüddeln durch Deine Eltern. Und ja - auf die meisten Frauen wirkt das unattraktiv. Als erwachsener Mensch von der Mutter zum Abschluß-/Trennungsgespräch gefahren zu werden, toppt das ganze noch einmal.

Es tut mir leid, dass Du Kummer hast. Da musst Du jetzt durch und es gibt leider keine Abkürzung.

Für die Zukunft und spätere Beziehungen solltest Du Dich aber unbedingt abnabeln und selbstständig werden.

Ein wenig OT, reine Neugier von mir: Mit wem warst Du im USA-Urlaub? Mit Freunden, alleine oder mit Deinen Eltern?


Es geht um die Ausdrucksweise, so was kann man auch anders formulieren.

Wer hätte ahnen können wie das Gespräch gelaufen wäre? Lieber so als das auf der Heimfahrt noch was passiert.

Ich bin dabei mir etwas eigenes zu suchen. Das war ein Fehler meinerseits den ich eingesehen habe.

Ich war alleine geflogen. Wir haben Verwandschaft in Amerika

07.03.2019 01:01 • #81


blackcat-69
jetzt hackt mal nicht so rum, auch wenn loui noch etwas weich erscheint, er strengt sich an, daraus zu lernen, hat sich ne Wohnung gesucht, zieht daheim aus, ist in Therapie, und hat ein Abschlussgespräch hinter sich gebracht, manche hier wären froh, wenn sie das von ihrem Ex auch bekommen hätten, also, er wird seinen Weg gehen und bestimmt dadurch reifer werden.

07.03.2019 09:39 • x 4 #82


A
Zitat von loui:

Sag mal was willst du denn eigentlich von mir?! Mal abgesehen davon das deine Ausdrucksweise gar nicht geht hat es dich nicht zu interessieren was ich für Fragen habe.

Wenn man nichts produktives zu sagen hat sollte lieber die Finger still halten


Wenn man schon Hilfe in einem Forum sucht, sollte man Personen, die Dir noch helfen bzw. Ratschläge geben nicht so abweisen.

Ich kann Sahnekirche nur beipflichten!

07.03.2019 19:54 • x 1 #83


SuzyW
Zitat von loui:
du verhälst dich wie ein Waschlappen!


Zitat von AlexKidd:
Wenn man schon Hilfe in einem Forum sucht, sollte man Personen, die Dir noch helfen bzw. Ratschläge geben nicht so abweisen.

Doch, sollte man. Hier sucht jemand Hilfe und keine Prügel. Ich finde seine Reaktion hierauf gut, zeigt, dass er sich eben nicht alles gefallen lässt.

07.03.2019 20:26 • x 2 #84


S
Zitat von SuzyW:
Ich finde seine Reaktion hierauf gut, zeigt, dass er sich eben nicht alles gefallen lässt.


So teilen sich so die Meinungen! Ich finde seine Reaktion gleicht einem trotzigen Kind und habe mich gleichzeitig gefragt, wie er ihr gegenüber reagiert hat, wenn er auf Kritik gestoßen ist. Sagen konnte er ja nichts, aber ließ sie seine Enttäuschung spüren. Konstruktiv und erwachsen, ist njente von dem!

Und nochmal: Es war absolut nicht böse gemeint, aber halt mal Fakt. Grundsätzlich und immer, verwende die Redensart, wie ich das von meinen Freunden bei mir erwarte und dazu gehört sicher nicht, bei dem unmännlichem (falschem) Verhalten den Kopf streicheln und noch bejubeln, wie toll er sich doch verhält. Lese da nämlich nichts Positives raus! Und woher soll er wissen wie Frauen eigentlich ticken, wenn er die Beziehung dermaßen in den Sand setzt und hier auch noch bestätigt wird das Richtige getan zu haben!?

Allen ernstes Frage mich nebenbei, was Mama so getan hat während dem Gespräch? Am Nebentisch gesessen?

Und auch hier wieder Sorry vorab: Mama sei Dank, warum ihr Junge mit 27 die erste Beziehung hatte, immer noch zu Hause wohnt und ihm bei der Rückfahrt vermutlich die Tränen gewischt werden.

Wir sind alle ein Produkt unserer Erziehung, die Werte die wir von ihnen übermittelt bekommen, adaptieren wir und geben sie auch weiter!

07.03.2019 20:51 • x 1 #85


SuzyW
@Sahnekirsche
Ich entnehme deinem Beitrag einen Hagelschauer von Unterstellungen, Mutmaßungen, Erwartungen, Verurteilungen, Beleidigungen usw usf. Keine Basis für einen konstruktiven Austausch. Ist mir zu anstrengend.

Fakt ist, loui hat das Abschlussgespräch gut gemeistert. Es war seine erste Beziehung und ich denke, er nimmt daraus viel für die Zukunft und nächste Beziehung mit. Und wer hier hat nicht seine erste Beziehung an den Baum gefahren? Der werfe den ersten Stein! Ich hoffe ausserdem, er mutiert nicht zum Macho, davon gibt es schon mehr als genug! Es gibt auch Frauen, die sich einen liebevollen Kümmerer wünschen.

07.03.2019 21:41 • x 3 #86


blackcat-69
@suziw
Ganz deiner Meinung und @Sahnekirsche man kann hier natürlich seine Meinung sagen, aber wir gehen in der Regel ziemlich respektvoll miteinander um, weil klar ist, dass keiner hier ist, weil er gerade so glücklich in seinem Leben ist, also dann ist ein bisschen Feingefühl schon angebracht.

08.03.2019 00:16 • x 4 #87


A
Zitat von blackcat-69:
@suziw
Ganz deiner Meinung und @Sahnekirsche man kann hier natürlich seine Meinung sagen, aber wir gehen in der Regel ziemlich respektvoll miteinander um, weil klar ist, dass keiner hier ist, weil er gerade so glücklich in seinem Leben ist, also dann ist ein bisschen Feingefühl schon angebracht.


So und nicht anders

Und

08.03.2019 00:27 • x 3 #88


loui
Zitat von Sahnekirsche:

So teilen sich so die Meinungen! Ich finde seine Reaktion gleicht einem trotzigen Kind und habe mich gleichzeitig gefragt, wie er ihr gegenüber reagiert hat, wenn er auf Kritik gestoßen ist. Sagen konnte er ja nichts, aber ließ sie seine Enttäuschung spüren. Konstruktiv und erwachsen, ist njente von dem!

Und nochmal: Es war absolut nicht böse gemeint, aber halt mal Fakt. Grundsätzlich und immer, verwende die Redensart, wie ich das von meinen Freunden bei mir erwarte und dazu gehört sicher nicht, bei dem unmännlichem (falschem) Verhalten den Kopf streicheln und noch bejubeln, wie toll er sich doch verhält. Lese da nämlich nichts Positives raus! Und woher soll er wissen wie Frauen eigentlich ticken, wenn er die Beziehung dermaßen in den Sand setzt und hier auch noch bestätigt wird das Richtige getan zu haben!?

Allen ernstes Frage mich nebenbei, was Mama so getan hat während dem Gespräch? Am Nebentisch gesessen?

Und auch hier wieder Sorry vorab: Mama sei Dank, warum ihr Junge mit 27 die erste Beziehung hatte, immer noch zu Hause wohnt und ihm bei der Rückfahrt vermutlich die Tränen gewischt werden.

Wir sind alle ein Produkt unserer Erziehung, die Werte die wir von ihnen übermittelt bekommen, adaptieren wir und geben sie auch weiter!


Wenn es deine Meinung ist ok, ich muss Sie aber nicht mit dir teilen!

Du kennst mich als Mensch und meinen Charakter viel zu wenig um über mich urteilen zu können. Ich habe meine Stärken und Schwächen so wie jeder andere Mensch auch. Ich bin sensibel, na und?! Manche Frauen mögens, andere nicht. Kann nicht jeder Mensch gleich sein.

Mir haben die Beträge einiger Leute hier geholfen (dazu zähle ich dich gewiss nicht!). Ich weiß was ich falsch gemacht habe und habs akzeptiert. Ich will für MICH daran arbeiten und sonst für keinen. Ich ziehe meine Lehre aus der ersten Beziehung, die trotz allem schön und etwas besonderes war. Ich habe meine Freundin weder betrogen oder sonst irgendwie schlecht behandelt (das wurde mir mehrfach versichert), es gibt da drausen Kerle die haben weitaus schlimmere Sachen getan als ich. Also so dermaßen hab ich Sie nicht in den Sandgesetzt. Es hat nicht sollen sein. Fertig.

Wenn es ich denn so brennend interessiert, Sie hat im Auto gewartet während ich das Gespräch geführt habe.

Auch hier nochmal: Es kann euch egal sein was meine Fragen an Sie waren. ICH wollte das für MICH wissen um abschließen zu können. Da ist es unwichtig was für Fragen es waren, was zählt ist das es MIR geholfen hat.

Das freut mich zu hören das du so eine gute Erziehung genossen hast!

Schönen Abend euch noch

08.03.2019 00:44 • x 3 #89


blackcat-69
@loui
So sieht es aus, gut geschrieben....

08.03.2019 09:12 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag