109

Extreme Schmerzen wegen der Trennung

loui
Zitat von Julia1960:

So siehts aus, ich würde auf ein Treffen echt keinen Wert mehr legen.


Ich habe halt immer auf ein Abschlussgespräch gehofft und eben alles zu sagen und mich sozusagen von allem befreie. Ich dachte wenigstens Sie würde das ebenso sehen. In mir keimt so langsam aber sicher auch die Frage auf, ob es von ihrer Seite überhaupt echt war

05.03.2019 16:16 • #46


loui
Zitat von Julia1960:
Ich habe 7 Jahre mit diesem Mann verbracht, und ich habe ihn geliebt.
Auch ich erkenne ihn nicht mehr wieder.


Das ist unglaublich, ich meine was haben Sie davon wenn Sie sich so verhalten? Klar habe ich meine Fehler und Macken. Ja Sie war gegen Ende unglücklich aber Sie hat doch eine Entscheidung getroffen. Ich Frage mich ob ich wirklich so ein schlechter Partner war, dass so was jetzt gemacht wird. Man tritt keinen der am Boden liegt

05.03.2019 16:20 • x 2 #47


A


Extreme Schmerzen wegen der Trennung

x 3


M
Zitat von loui:
Man tritt keinen der am Boden liegt

Leider gibt es genug davon, die immer noch nachtreten müssen - nimms hin, ignoriere es und grübel nicht soviel. Wenn sie das nötig hat, kannst du es nur dahin gehend ändern, indem du ihr frech ins Gesicht lachst. Auch wenn du gänzlich anders fühlst

05.03.2019 16:30 • x 4 #48


Julia1960
Bei mir wird im 3-Wochen-Takt nachgetreten seit Januar. Es ist mir langsam egal...

05.03.2019 16:34 • #49


loui
Zitat von Mctea:
Leider gibt es genug davon, die immer noch nachtreten müssen - nimms hin, ignoriere es und grübel nicht soviel. Wenn sie das nötig hat, kannst du es nur dahin gehend ändern, indem du ihr frech ins Gesicht lachst. Auch wenn du gänzlich anders fühlst


Es hätte mir aber irgendwie klar sein müssen das es darauf hinausläuft wenn Sie bei ihrer besten Freundin ist. Ohne jetzt eifersüchtig klingen zu wollen aber ich hatte während der Beziehung oft den Eindruck das Sie wichtiger ist als ich. Es ist ihre beste Freundin das stimmt schon aber manchmal ist mir das doch too much vorgekommen. Ich hatte oft das Gefühl ihr bester Freund zu sein und Sie ist mit ihrer besten Freundin liiert... wie gesagt das hätte ich niemals gedacht das Sie so ist

05.03.2019 16:42 • #50


loui
Zitat von Julia1960:
Bei mir wird im 3-Wochen-Takt nachgetreten seit Januar. Es ist mir langsam egal...


was erhofft sich derjenige denn dadurch? Geht es ihm dadurch besser oder will er einem etwas heimzahlen. Verstehen tut ich es immer noch nicht...

05.03.2019 16:44 • #51


Plentysweet
Hallo loui,
ich sags klipp und klar, für mich ist es ein Zeichen von menschlicher Schwäche, Charakterschwäche, sich so bei der Trennung zu verhalten. Oder Deine Ex ist mit Deinem Leid überfordert und ziehts deshalb ins Lächerliche. Was aber der menschlichen Schwäche gleichkommt. Man kann bestimmt sein, konsequent seine Grenzen zum Expartner ziehen und diese einhalten. Aber sich lustig machen, weiden am Leid des anderen, nachtreten oder dergleichen ist ein No- Go.
Schick ihr die Sachen per Post, triff Dich nicht mehr, und vergiß sie! Mein Rat.

05.03.2019 18:21 • x 3 #52


blackcat-69
Ich denke auch, dass dich ein Gespräch eher noch mehr runter zieht und du bist eigentlich schon auf einem guten Weg. Überleg dir gut, was du dir davon versprichst, ob es wirklich sein muss.

05.03.2019 18:57 • x 1 #53


loui
Ich bin froh das sich dieser Tag dem Ende zuneigt, ich bin fix und fertig mit den Nerven

Auch wenn das jetzt allem entgegenspricht, aber ich habe persönlich für mich entschieden das Gespräch zu suchen. Ich habe da einfach das Bedürfnis danach weil ich es am Abend der Trennung nicht hinbekommen habe. Ich werde das alleine für mich tun um einen Abschluss zu finden. Für Sie mach ich das keinesfalls. Das Sie mir mit dem Brief und der Trennung das Herz gebrochen hat mag sein, auch diese Aktion heute war einfach mies und hat wehgetan. Aber auch hier nochmal erwähnt. Ich weiß nicht was, wie viel und ob Sie überhaupt was gesagt hat am Wochende bei ihrer Freundin, aber wieso sollte ihre Freundin dann diesen Kommentar mirbezüglich unter die Bilder des Wochenendes schreiben. Wer weiß wie viel Alk. das da im Spiel war. Aber trotzdem, ich verstehe das nicht wirklich warum Sie das macht. War ich ihr denn so wertlos das Sie über mich redet?

Aber auf das werde ich Sie auf keinem Fall ansprechen. Dann würde Sie wissen das es mich getroffen hat. Ich würde gerne einfach solche Sachen wissen wie: hat Sie mich jemals richtig geliebt, wann war der erste Punkt an dem Sie über eine Trennung nachdachte, tat es ihr nicht irgendwie weh als Sie den Brief damals verfasst hat, wieso schrieb sie immer wieder ich liebe dich und schlief mit mir obwohl Sie das gar nicht so meinte. Und ihr nur sagen das ich dankbar bin und versuche Sie in ehren zu halten. Auch wenn Sie das vielleicht nicht macht. Ich bin kein Mensch der Hass oder sonstwas in sich tragen will. Ich möchte das gute sehen welches wir ja durchaus in unserer Beziehung hatten.

Ich weiß nur nicht wie Sie mir morgen entgegen treten wird. Wird Sie kühl und abweisend sein, oder schenkt Sie mir den Respekt den eigentlich jeder Mensch verdient. Aber allein die Tatsache das Sie mir die Sachen per Post schicken wollte zeigt das Sie nicht wirklich interesse an dem Gespräch hat, obwohl Sie sagte man kann nochmal persönlich reden. Das verstehe ich nicht. Auch das Sie dieses Gespräch in einem Cafe führen will und nicht zuhause verstehe ich nicht wirklich. Hat Sie etwa Angst ich könnte ihr etwas antun wenn wir alleine wären?!

Ich habe mit meinen Eltern auch darüber geredet und Sie finden ich sollte das Gespräch lassen. So wie eigentlich jeder hier. Aber Sie sagten auch das muss ich selbst wissen und entscheiden. Ich denke halt so kann ich einen Cut setzten und mir ihr abschließen.

Ich habe mir fest vorgenommen morgen Abend auch jeglichen virtuellen Kontakt abzubrechen. Facebook, Instagram, Whatsapp. Den Chatverlaut, welchen ich mir immer wieder durchgelesen habe, hatte ich heute morgen nachdem ich diese Kommentare gelesen habe gelöscht. Ich versuche einfach die tolle unbeschwerte Anfangszeit in meinem Herzen zu tragen. Wie würdet ihr das handhaben, sollte ich ihr sagen das ich nun alles abbreche oder hat Sie das dann nichts mehr anzugehen?

Sobald ich das geschafft habe beginnt ein neuer Abschnitt für mich. Ich werde mit aller Kraft versuchen nach vorne zu schauen. Ich fange dann in meiner eigenen Wohnung ein neues selbstständiges Leben an. Werde den Reha Sport versuchen wieder aufzunehmen (meine Therapeutin meinte ich könne das auch wegen seelischer Probleme beantragen wenn es mir hilft), werde meine Therapie regelmäßig besuchen um die Probleme die auf mir lasten in den Griff zu bekommen und endlich wieder glücklich zu sein. Ich will unbedingt irgendwann wieder jemand haben den ich aufrichtig lieben kann und der mich auch so liebt wie ich bin.

Ich wünschte es wäre schon morgen Abend

05.03.2019 23:03 • x 1 #54


loui
Zitat von Plentysweat:
Hallo loui,
ich sags klipp und klar, für mich ist es ein Zeichen von menschlicher Schwäche, Charakterschwäche, sich so bei der Trennung zu verhalten. Oder Deine Ex ist mit Deinem Leid überfordert und ziehts deshalb ins Lächerliche. Was aber der menschlichen Schwäche gleichkommt. Man kann bestimmt sein, konsequent seine Grenzen zum Expartner ziehen und diese einhalten. Aber sich lustig machen, weiden am Leid des anderen, nachtreten oder dergleichen ist ein No- Go.
Schick ihr die Sachen per Post, triff Dich nicht mehr, und vergiß sie! Mein Rat.


Aber ich verstehe nicht wieso Sie mit meinem Leid überfordert sein soll? Weil wir hatten seit dem Abend der Trennung genau Null Kontakt. Sie konnte sich zwar denken wie es mir geht, aber gewusst hat Sie das nicht. Auch weil weder ich geschrieben habe noch Sie mal gefragt hat. Sie kann es sich höchstens nur vorstellen.

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen wieso ich das Gespräch und die Sachen so schnell wollte: Dieses Wochenende kommt ihre beste Freundin zu ihr und ihre Schwester ebenfalls (das weiß ich weil Sie mir das Anfang des Jahres gesagt hat). Unter dem Kommentar wer ist eigentlich ... haben Sie nur geschrieben das Sie das ihrer Schwester auch erzählen müssen welche am Wochenende mitkommt. Der Kommentar meiner Exfreundin war nur: ja die wird sich auch kringeln vor lachen. Es war mir wichtig bis dahin alles erledigt zu haben

05.03.2019 23:10 • #55


Plentysweet
Hallo loui,
wenn Dir das fürs Abschließen wichtig ist, ziehst Du das Gespräch durch. Aber erhoffe Dir vielleicht nicht zuviel davon. Der, der sich getrennt hat, will meistens nicht mehr so viel reden. Weil für ihn die Sache klar ist. Ich finde wie schon gesagt so ein Trennungsverhalten, was Deine Freundin zeigt, erbärmlich. Und das mit dem Deinem Leid überfordert sein meinte ich so, daß sie mit Gefühlen nicht umgehen kann. Sie hat diese Gefühle der Verzweiflung und des Kummers ja bei Dir ausgelöst und will dem nicht ins Gesicht schauen. Da gehört auch innere Stärke dazu, das auszuhalten und auch seine eigenen Schuldgefühle zu ertragen. Und es kommt mir so vor, wie wenn sie ihre Schuldgefühle durchs Lächerlichmachen kompensieren wolle.
Ich habe mich auch 2x nach längeren Beziehungen getrennt- mir ist das Leid meiner Ex immer sehr nah gegangen.

06.03.2019 09:22 • x 1 #56


Julia1960
Ich war auch der Meinung, 4 Wochen nach der Trennung noch einen Brief schreiben zu müssen.
Es war kein Ex-zurück Brief sondern ein Spiegel, den er sich hätte vor das Gesicht halten können.
Mir war das für meinen Abschluß auch sehr wichtig.
Die Keule, die dann auf mich herunter kam, war ganz übel. Ich bin komplett zusammen geklappt und habe Wochen gebraucht, um nicht mehr daran zu denken.

Überleg Dir das wirklich gut...

06.03.2019 09:56 • x 1 #57


M
Zitat von Julia1960:
Es war kein Ex-zurück Brief sondern ein Spiegel,

Vergiss nicht die Seitenzahl, mon cherie



Zitat von loui:
Ich habe mit meinen Eltern auch darüber geredet und Sie finden ich sollte das Gespräch lassen. So wie eigentlich jeder hier. Aber Sie sagten auch das muss ich selbst wissen und entscheiden. Ich denke halt so kann ich einen Cut setzten und mir ihr abschließen.

Man meint immer, man braucht einen vernünftigen Abschluß. Ich hatte das auch noch Ende November damals gemacht. Ich weiß heute, den Abschluß hat man an dem Tag bekommen, wo der einstige Partner einen verlies.

Ob sie dich je geliebt hat? Warum denn nicht? Nur ihr hat das am Ende nicht gereicht. Ihr Liebe war eben weg. Wer weiß, wie groß der Anteil ihrer Freundin war. Man entwickelt sich eben nicht linear zueinander. Wenn man sein Leben in Abschnitte einteilt, wird einem bewusst, wieviele Abschiede man im Leben hat. Kind wird groß, Eltern sind irgendwann nicht mehr so wichtig, so lebenswichtig. Ein Partner wird, für einen Abschnitt, zum Mittelpunkt und das ändert sich leider auch wieder. Das Leben besteht aus Tälern und Bergen.

06.03.2019 09:57 • x 4 #58


blackcat-69
Ich hatte auch nach drei Monaten nochmal ein Gespräch, weil ich auch offene Fragen hatte. Ich bereue es keineswegs, es hat mir die Endgültigkeit nochmal klar gemacht und erst danach konnte ich die Trennung wirklich akzeptieren, aber das Treffen hat mich in der Verarbeitung nochmal ganz nach hinten geworfen, die richtige Trauerarbeit ging erst danach los. Aber es ist alles in Prozess, es tut weh, ob mit oder ohne Gespräch und wenn es dir wichtig ist, dann mach es, besser als wenn du ewig denkst, hätte ich doch... aber sei darauf gefasst, dass es dir danach nicht besser geht, aber vielleicht siehst du, so wie ich auch, doch klarer und kannst dann wirklich dein neues Leben beginnen, bist ja schon auf einem sehr guten Weg.

06.03.2019 10:01 • x 4 #59


Julia1960
Zitat von Mctea:
Vergiss nicht die Seitenzahl, mon cherie


Ok, es waren 13 handgeschriebene Seiten. Der Spiegel war eben recht groß.

06.03.2019 10:16 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag