12

F+ beendet- war das vernünftig?

B
Hi Du,

habe mir einfach mal deine Geschichte durchgelesen, schwer kann sie aber glaube leider nicht bewerten!
Habe es dir ja schon geschrieben, bin immer ein Freund von 2te Chance etc.!

Glaube Du musst für Dich entscheiden ob es Dir mit oder ohne ihn besser gibt... Das leben ist kein Wunschkonzert!
Oftmals bemerkt man erst dass man jemand lieb hat wenn man ihn oder sie nicht mehr hat!

.Sorry kann Dir nicht mehr zu sagen!

Lg

26.02.2020 17:53 • #46


D
hi

also deine/eure geschichte find ich sehr traurig aber auch interessant.mit f+habe ich zwar keine erfahrung habe aber erfahrungen in sachen depression bei partnerinnen(jetzt zum 2.mal).
also erstmal muss ich sagen das ich bei deinem ehemaligen partner/freund bin, sorry aber was ich hier bei manchen rauslese ist ''weg mit dem kerl''. Ohne wirklich auf deine frage/gefühle hier objektiv einzugehen da du ja meines erachtens nach, sehr verzweifelt bist in deiner situation. wenn du dir schon hier rat holst.

das wichtigste vorweg ,für mich liest sich das so als würdest du ihn schon lange lieben (unbewusst)und einfach nur angst vor einer bindung haben um nicht verletzt zu werden aber das risiko besteht bei jeder art von beziehung.kann das aber irgendwie nachvollziehen wegen deiner vorherigen erfahrung ,er scheint das wichtigste in dir zerstört zu haben und zwar vetrauen in das gute und zu gleich das schlimmste, nämlich die angst (wieder verletzt zu werden) ausgelöst zu haben . solche menschenaussauger hinterlassen leider immer nur seelische zerstörung.

Aber was du über deinen jetzigen freund schreibst hört sich nach dem genauen gegenteil an ,genau in den sätzen wo du ihn etwas beschreibst kann ich nur liebe zu ihm rauslesen. Und es hört sich so an als hätte er dir (unabhängig von seiner krankheit)sehr gut getan....
für mich liest sich das so als wäre er eigentlich ein glücksgriff , und alles andere als ein ''lappen''

er ist nicht nur für dich da?sondern auch für andere?(war er denn vor eurer f+ genauso?oder hat seine hilfsbereitschaft für andere auch erst mit dir angefangen?)
hört sich auf jeden fall für mich nach einem menschenfreund an der NICHT sein leben andere leben oder lenken lassen will sondern eher anderen hilft. da sind meine erfahrungen mit depression ganz anders.
auch finde ich es nicht verwerflich aus liebe zum partner den a...hoch zu bekommen.(momentan grösster wunsch in meiner beziehung) wenn da aufeinmal jemand ist der an einen glaubt, kann das sehr beflügelnd sein.auch wenn er länger braucht ,in diesem alter doch noch mal zu starten zeigt doch auch was ,besonders wenn er in meinen augen schon mit seinem leben abgeschlossen hatte.
Zumal du ja geschrieben hast das du auch einen ähnlichen weg hinter dir hast der länger als ein jahr gedauert hat. Soll kein vergleich sein nur ein hineinversetzen.

wichtig ist nur das er es schafft für sich weiter zu machen.und hoffentlich bald einen therapieplatz bekommt den er dann auch nutzt .
ich möchte mir gerade nicht vorstellen wie schwer das als depressiver mensch ist weiter zu machen wenn der geliebte partner weg ist .was für ein loch und zugleich herrausforderung nicht wieder abzu stürzen.....
für gesunde menschen ist trennung schon sehr schmerzhaft zumindest für den der liebt.ich hoffe ,wenn er schon keine sozialen kontakte hat das seine familie in unterstützt in dieser zeit damit er nicht wieder aufgibt.

und sollte er trotz dieses schmerzhaften verlustes nicht aufgeben....tada...
und seien wir ehrlich wenn er es schafft für sich weiter zu machen ,würdest du dich nicht sehr freuen ,und ihn danach mit anderen augen sehen?

Ausserdem glaub ich das du noch nichts entschieden hast .sonst wärst du auch nicht hier.
deine entscheidung abstand zu halten finde ich sehr vernünftig....finde zu dir selber, hör in dich rein ,finde raus wie schon andere geraten haben ob es dir ohne ihn besser geht .
solltest du ihn aber nicht aus dem kopf bekommen und er dir so sehr fehlt oder du ihn gern in den arm nehmen würdest , nunja wäre das noch ein zeichen das du für ihn mehr als nur freundschaft empfindest,
was überwiegt ?seine negativen oder seine positiven seiten? Würdest du dich mehr öffnen wenn er weitermacht?
ausserdem muss ich mich da borli anschliessen eine 2. chance finde ich immer gut ,zumindest in deinem fall, besser einmal zuviel als einmal zu wenig,und wenn ich lese das er bereit war auf dich so lange zu warten zeigt dass er es ernst gemeint und dich aufrichtig geliebt hat. So jemanden findet man glaube ich nicht oft im leben .
es kann aber auch sein das er, wenn der gösste schmerz rum ist mit dir abschliesst und dein beenden dieser beziehungsart akzeptiert..... dann ist er weg.und nicht nur er sondern auch ein guter freund und du findest irgendwann raus verdammt ,er war's.
ich will damit nur sagen , achte darauf (solange deine gefühle unklar sind )wie lange seine tür noch auf ist ...

ich finde auch du solltest seine probleme nicht zu deinen machen aber stell dir vor es klappt irgendwann alles .und der rest ist so wie du es dir wünschst, dann hättest du keinen grund irgend einen schritt zu bereuen und einen tollen partner + freund an deiner seite der die mühe wert war.
Ich weiss ich rede hier sehr positiv aber so handhabe ich es bei mir und hier ist zur zeit null fortschritt zu sehn bis auf lichtblicke und das schon viel länger als bei dir ,aber ich gebe nicht auf weil ich fühle das sie die richtige ist

und zum thema abwärtsspirale sechs ,frag ich mich war es von anfang an nich so dolle ?oder war da alles so wie es sein sollte?,wenn ja ist DAS problem glaub ich von allen am einfachsten zu lösen.
wenn du dich aber von anfang an da nicht so richtig wohlgefühlt hast ,wirst du wahrscheinlich mit der zeit unbewusst signale gesendet haben die ihn verunsichert haben und sollte das so sein ist es glaub ich ein grosses problem .andererseits glaub ich hättet ihr eure körperlichen bedürfnisse /wünsche dann bestimmt besprochen oder du hättest es dann schon viel früher beendet.

egal wie es ist, kann ich seine unsicherheit trotzdem ein stückweit verstehen.da er dich wohl sehr respektiert und ein anständiger kerl zu sein scheint, normal hört man doch immer das männer da rücksichtsloser sein können und aufdringlicher sind um es mal vorsichtiger zu formulieren.
So... erst mal genug, mir fallen da noch mehr punkte ein aber dafür fehlt mir leider die zeit... ich hoffe ich konnte ein paar andere seiten beleuchten und wünsch euch BEIDEN sehr,vielleicht doch zueinander zu finden. Und zu deiner essenzielen frage hier ''war das vernünftig?''....hör auf dein herz und vergiss kurz den kopf.
lg



ps:und lass dich nicht von bestimmten personen hier beirren, musste auch in anderen themen leider feststellen das gewisse personen die auch hier geantwortet haben sehr empathielos fast schon agressiv ihre meinung vertreten. Völlig taktloses verhalten für so eine plattform wo menschen ihren schmerz mitteilen wollen. Wir sind hier nicht bei facebook.so über menschen zu urteilen die sie nur aus erzählungen kennen finde ich richtig böse .ganz zu schweigen dem ts gegenüber.

28.02.2020 10:07 • #47


A


F+ beendet- war das vernünftig?

x 3


ButDifferent
Hallo Zusammen,

ich möchte mal ein kurzes Update geben und mich vor allem bei euch allen, die sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben, das hier zu lesen und zu antworten ganz herzlich bedanken!
Euer Input hilft mir sehr weiter, die richtigen (und falschen) Fragen zu stellen.

Gestern war die Trennung zwei Wochen her- seitdem sind wir in der Kontaktsperre, die auch mehr oder weniger eingehalten wird. Es gab am Freitag eine kurze Unterbrechung von seiner Seite, die dann leider auch wieder relativ schnell eskaliert ist - in Richtung: es hätte ihm so alles gereicht, er hätte das so weiter machen können... sehr viel hätte, würde, könnte.
Und ein langes Liebesgedicht, dass er für mich geschrieben hat.

Ich weiß dass es ihm sehr schlecht geht im Moment und das tut mir weh. Muss mich ständig zusammen reißen, ihn bloß nicht zu fragen wie es ihm geht, denn dann würde er sich wieder Hoffnungen machen.

Ich selbst bemühe mich sehr um die Umsetzung des Rats von @DownUnder und bemühe mich, den Verstand zur Ruhe kommen und das Herz sprechen zu lassen.
Bisher entwickelt sich kein schlimmes Vermissen und ich befürchte, dass das auch nicht mehr kommen wird. In diesem Fall hätte ich in jedem Fall die richtige Entscheidung getroffen. Andererseits habe ich auch so viel zu tun, lenke mich massiv ab, in dem ich Freundinnen und Familie treffe, viel arbeite und meditiere.... aber das tut mir zur Zeit gut. Das schlechte Gewissen legt sich langsam und macht der Frage Platz:

Wenn zwei sich miteinander quälen- der eine, weil er liebt und es nicht zeigen kann, und der andere, weil er nicht liebt und sich zwingen will, Gefühle zu entwickeln- dann kann der gemeinsame Weg keine Zukunft haben?

Meine Lektion habe ich verstanden: ich bin kein Typ für eine Vernunftsbeziehung. Wenn dieses gewisse Etwas nicht irgendwie in irgendeiner Form da ist, nennen wir es Anziehung- dann kann ich das nicht herbeireden. Oder mich dazu zwingen. Und eine Freundschaft Plus werde ich ganz bestimmt in meinem ganzen Leben nicht mehr führen- es ist einfach zu schmerzhaft.

04.03.2020 13:19 • #48


DieSeherin
das klingt aber dann wirklich nach: das hätte von anfang an besser bei freundschaft ohne plus bleiben sollen, oder?

04.03.2020 17:55 • #49


L
Liebe Butdifferent,
dann ist für dich doch eigentlich alles klar. Wenn du weißt, dass es dir ohne ihn einfach besser geht, finde ich wichtig, dass du das genauso kommunizierst. Sag ihm, dass es aus deiner Sicht endgültig aus ist.
Dann kann er zur Ruhe kommen. Lass keine Hintertür auf. Das ist zwar hart, aber aus meiner Sicht, das einzig Richtige. LG

04.03.2020 19:00 • #50




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag