289

Schwester der Frau mischt sich in Beziehungsstreit ein

unbel-Leberwurst
Zitat von Zweite-Welle:
Ich nicht, aber meine Frau. Und wenn es dann nicht klappt wie ich’s geplant habe erklärt sie mir,dass ich ja nix hinbekomme. Das Kochen habe ich schon vor Jahren eingestellt, da sie immer was zum meckern fand (obwohl mir kochen Spaß gemacht hat).

Jo, dann bin ich wieder bei meinem anderen Beitrag, ihr die Planungen zu überlassen...

Also eine Traumehe scheinst Du nicht gerade zu führen.

28.11.2023 12:23 • x 1 #46


B
Zitat von Zweite-Welle:
Als wir uns kennen gelernt habe hat sie mich aus einem Tief herausgeholt, aber mitlerweile werde ich immer selbstbewusster und setzte auch mal Grenzen.
Aber diese Veränderung scheint sie nicht zu mögen.

Ich sehe keine Grenzsetzung bei dir. Nur ein Moppern und Ausweichen in Banalitäten. Wie redet ihr miteinander, deine Frau und du? Sie meckert, du mopperst und verweigerst dich? Klingt unausgegoren und lieblos. Setzt euch zusammen und sprecht offen und ehrlich über die Themen, die euch tatsächlich bewegen. Wenn euch das nicht gelingt, nehmt euch einen Mediator, der euch unterstützt. Ihr seid gerade auf dem Weg, zwei wunderliche alte Eheleute zu weden, die über Stellvertreterkonflikte ihr Leben ordentlich gegen die Wand fahren.
Zitat von Zweite-Welle:
Was mache ich dann, bzw. statt dessen?
Nix? Nur zu Hause rum hängen?
Oder alleine weg fahren?

Tja. Was willst du denn machen, wie schaut dein soziales, gesellschaftliches Leben aus, hast du Freunde, Hobbys?

28.11.2023 12:37 • x 3 #47


A


Schwester der Frau mischt sich in Beziehungsstreit ein

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Zweite-Welle:
Was mache ich dann, bzw. statt dessen? Nix? Nur zu Hause rum hängen? Oder alleine weg fahren?


Folgende Möglichkeiten hast Du:

1. Mit ihr reden, dass es mit ihren kurzfristigen Sonderwünschen nicht so weitergeht
2. Sie organisieren lassen
3. Was planen und sie fragen, ob sie mitwill. Dann aber keine Extrawürste von ihr.
4. Allein was unternehmen. Nix machen sehe ich nicht als Alternative.

Tatsächlich fehlt es euch aber wohl an einer gesunden Kommunikation.
Irgendwie scheinen beide Seiten frustriert und genau das lasst ihr dann aneinander aus.
Was findest Du an Deiner Ehe denn toll?

28.11.2023 12:52 • x 2 #48


F
Zitat von Zweite-Welle:
Was mache ich dann, bzw. statt dessen? Nix? Nur zu Hause rum hängen? Oder alleine weg fahren?


Keine Hobbies? Freunde?

28.11.2023 14:43 • x 1 #49


unbel-Leberwurst
Zitat von Zweite-Welle:
Wie sind Eure Meinungen dazu?


Nach Deinen weiteren Beiträgen hier denke ich, dass Deine Schwägerin offensichtliche Missstände in eurer Ehe angesprochen hat.
Ich sehe da nicht, dass sie sich wirklich einmischt oder euch gar auseinanderbringen will.
Statt eure Probleme anzugehen, machst Du nun lieber die Schwägerin zur Buhfrau.
Falls das bei euch scheitern sollte, liegt das aber ganz sicher nicht an der Schwägerin.

28.11.2023 14:55 • x 1 #50


Chrome
@Catalina wenn es für dich falsch ist, dann ist es doch ok und ja genau das ist es.

Du wirst einen Fremdgänger nicht ändern. Man ist es oder eben nicht, so ist meine Lebenseinstellung. Zumindest gibt es Menschen wo man vorher wissen kann, dass so etwas passieren könnte. Leider machen sich diese Menschen keine Gedanken und machen immer wieder den selben Fehler und wieso? Na ganz einfach, weil sie denken es nächstes Mal besser zu machen und weil der Mann oder die Frau die sie gerade toll finden ja etwas ganz besonderes sind. Sie sind dann halt immer nur so lange besonders wie das eigene Interesse perfekt erfüllt wird.

Auch deswegen sage ich immer, Augen auf bei der Partnerwahl und Betrügern sag ich es auch immer wieder, sucht euch eine Frau die offen ist für eine andere ART Der der Beziehung. Wie diese dann aussieht ist jedem selbst überlassen, hier gibt es kein falsch oder richtig, haben nur Menschen wie du leider immer noch nicht kapiert.

Eine Beziehung ist etwas, dass man zusammen angeht und zusammen erlebt. Hier hat jeder seine eigenen Werte und Vorstellungen. Sich jetzt hinstellen und hier im Forum zu glauben es sei falsch auf so vielen Ebenen zeigt mir halt nur eins und zwar das dein Horizont an deiner Stirn endet. Du kommst gar nicht auf die Idee das es auch andere Wertvorstellungen geben kann.

Niemand verletzt absichtlich einen Menschen, es ist einfach der Charakter und die eigene Moral die eine Beziehung definiert. Auch deswegen sollte man sich genau überlegen was man möchte und wozu man bereit ist innerhalb einer Beziehung. Wer Prüde ist, wird kaum zu einem Menschen passen der gewisse Filmchen dreht, da ist dein Kompass anscheinend noch normal, warum also nicht auch bei Fragen wie allgemeine Treue? Wieso gehst du automatisch davon aus, dass deine Form der Beziehung die richtige ist?

Dein Problem ist einfach nur, dass du nicht klar kommst damit und dich dann wunderst wenn so etwas passiert. Anstatt daran zu arbeiten, neue Einsichten zu gewinnen, machst du hier auf richtig und falsch, wo es eben kein richtig oder falsch geben kann, sondern nur eigene Wertvorstellungen.

Sollte dir das zu hoch sein, dann lass es bleiben, akzeptiere andere Meinung hier und schreib deine eigene Meinung zum Thema, aber hör auf andere für deine Kurzsichtigkeit zu kritisieren, denn so etwas ist anstrengend und definitiv nicht richtig und vor allem nicht allgemein gültig.

Deine Meinung ist nicht mehr wert wie die von xyz und Co. Ich schreib dir das hier auch nur einmal, solltest du wieder meinen es besser zu wissen und andere Meinungen nicht akzeptieren können, werde ich dich einfach überlesen, weil ich keine Lust mehr habe in diesem Forum eine sinnfreie Diskussion zu führen.

28.11.2023 15:04 • x 1 #51


D
Zitat von Catalina:
Oh Himmel Chrome...

Scheint bei Chrömchen nur in Bezug auf Männer zu gelten. Geht es um Frauen, lese ich von ihm, wie kompliziert und lebensuntaglich sie doch seien…

Zitat von unbel-Leberwurst:
Du lässt Deine Frau ans Steuer, lässt die Damen vorne sitzen und Du machst es Dir auf der Rückbank bequem.

Wäre vermutlich zu simpel. Irgendwie muss man ja das Kompetenzgerangel am Leben erhalten. ‍️

28.11.2023 15:28 • x 1 #52


A
Zitat von Susanna:
Soso , wer sich nicht durchsetzen kann, zieht sich also zurück.
Sehr konstruktiv und selbstbewußt. - Nicht.

Genau so ! Denn man muss sich an solchen Personen nicht aufreiben ! Wenn jemand frech zu mir ist muss ich das nicht in primitivster Manier zurückschlagen . Ich kann mich ganz bequem zurückziehen . Denn was genau soll es mir bringen mich mit Menschen auseinanderzusetzen die nicht auf meinem Niveau agieren ?

28.11.2023 15:37 • x 1 #53


Elfe11
Zitat von unbel-Leberwurst:
Folgende Möglichkeiten hast Du: 1. Mit ihr reden, dass es mit ihren kurzfristigen Sonderwünschen nicht so weitergeht 2. Sie organisieren lassen 3. ...


Wie wäre es mit einem neuen Navi?

Wer mit so einfachen Dingen wie Ausflüge organisieren geistig schon überlastet ist, sollte mal in sich gehen... Vielleicht tut Ruhe und Kaffeetrinken einmal gut? Oder mit den Öffentlichen fahren? Oder mehr Übung?

Du hast halt auch Pflichten in einer Ehe und übernimmst Aufgaben für die du Verantwortung übernehmen musst. Deine Frau hat ihren eigenen Verantwortungsbereich.

Von einem erwachsenen Mann kann ich heutzutage erwarten, dass er einen Ausflug motortechnisch überblicken und leisten kann. Du leistest nicht.

28.11.2023 15:39 • x 3 #54


Zweite-Welle
Zitat von Felica:
Keine Hobbies? Freunde?

Also wenn meine Frau mit mir was unternehmen will soll ich mich lieber um meine Freunde oder Hobbys kümmern?
Dann waren wir wohl die längste Zeit verheiratet.

28.11.2023 17:40 • #55


Zweite-Welle
Zitat von Elfe11:
Wer mit so einfachen Dingen wie Ausflüge organisieren geistig schon überlastet ist

Sorry, aber hier geht es nicht um Überlastung sondern dass ich den Tag so geplant hatte, dass alles zu schaffen ist und meine Frau danach (mal wieder) Sonderwünsche geäußert hat, ohne zu prüfen ob dies alles so machbar ist.

28.11.2023 17:46 • x 1 #56


DieSeherin
Zitat von Zweite-Welle:
Sorry, aber hier geht es nicht um Überlastung sondern dass ich den Tag so geplant hatte, dass alles zu schaffen ist und meine Frau danach (mal wieder) Sonderwünsche geäußert hat, ohne zu prüfen ob dies alles so machbar ist.

und wie reagierst du dann auf sowas? mit einem: ui, das wird dann mit der zeit etwas schwierig... könntest du auf xy verzichten?

oder wirst du da eher harsch?

28.11.2023 17:48 • x 1 #57


F
Zitat von Zweite-Welle:
Also wenn meine Frau mit mir was unternehmen will soll ich mich lieber um meine Freunde oder Hobbys kümmern? Dann waren wir wohl die längste Zeit ...


Also unternehmt Ihr nur Dinge, bei denen Ihr ein Navi braucht?

28.11.2023 17:50 • #58


F
Zitat von Zweite-Welle:
sondern dass ich den Tag so geplant hatte, dass alles zu schaffen ist und meine Frau danach (mal wieder) Sonderwünsche geäußert hat, ohne zu prüfen ob dies alles so machbar ist.

Gemeinsames Vorplanen?

28.11.2023 17:51 • x 1 #59


B
Zitat von Zweite-Welle:
Also wenn meine Frau mit mir was unternehmen will soll ich mich lieber um meine Freunde oder Hobbys kümmern? Dann waren wir wohl die längste Zeit verheiratet.

Das war deine ursprüngliche Frage:
Zitat von Zweite-Welle:
Was mache ich dann, bzw. statt dessen?
Nix? Nur zu Hause rum hängen?
Oder alleine weg fahren?

Daraufhin stellten sich mindestens zwei Menschen die Frage nach deinem Eigenleben:
Zitat von Brightness2:
Was willst du denn machen, wie schaut dein soziales, gesellschaftliches Leben aus, hast du Freunde, Hobbys?

Zitat von Felica:
Keine Hobbies? Freunde?

Denn es ist schon seltsam, wenn du lediglich zwei Möglichkeiten siehst, deine Freizeit zu gestalten.

Um was geht es dir hier mit deiner Fragestellung, willst du Bestätigung, dass deine Schwägerin eine gefährliche Ehegefährderin ist und deine Frau ein Störfeuer für deine gewissenhaften Planungen darstellt oder suchst du einen Perspektivwechsel? Wie siehst du den Zustand eurer Ehe, bist du mit eurer Kommunikation zufrieden, was würdest du gern ändern oder glaubst du, du benötigst nur ein unterkomplexes Navi?

28.11.2023 18:10 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag