289

Schwester der Frau mischt sich in Beziehungsstreit ein

Heffalump
Zitat von Chrome:
Aber so bist du halt dann nun einmal.

Oder er wurde so, wegen der diversen Kompromisse

28.11.2023 08:09 • #31


Chrome
@Heffalump

Dann waren es aber auch keine Kompromisse, sondern Zugeständnisse. In einem Kompromiss findet man eine Lösung die für beide Seiten in Ordnung geht.

Man kann nicht ja sagen und nein meinen, wer so etwas tut, wird zwangsläufig scheitern. Nur Menschen die überhaupt nicht in der Lage dazu sind werden grundsätzlich keine Lösung finden.

Deswegen bleibt man eigentlich auch so lange sitzen bei einer Kompromiss Findung bis alle Seiten zufrieden sind und mit einem guten Gefühle das Gespräch verlassen können.

28.11.2023 08:14 • x 2 #32


A


Schwester der Frau mischt sich in Beziehungsstreit ein

x 3


A
Zitat von Zweite-Welle:
Als wir uns kennen gelernt habe hat sie mich aus einem Tief herausgeholt, aber mitlerweile werde ich immer selbstbewusster und setzte auch mal Grenzen.
Aber diese Veränderung scheint sie nicht zu mögen.

Da lag ich doch richtig . Schau auf Dich. Lass Dich nicht von deiner Frau bestimmen. Sag ihr Dich was du Dir wünscht und was dich stört . Du bist zu angepasst . Die Damen merken dass du gutmütig bist und nutzen das aus . Das ist Niveau von Grundschule aber ist so .

Ich hätte mich wenn ich mich nicht durchsetzten könnte von der Schwester zurückgezogen. Mit mir so zu reden lasse ich nicht zu .

Setze Deine Grenzen deutlicher!

28.11.2023 09:21 • x 2 #33


Susanna
Zitat von Anastasia1971:
Da lag ich doch richtig . Schau auf Dich. Lass Dich nicht von deiner Frau bestimmen. Sag ihr Dich was du Dir wünscht und was dich stört . Du bist zu angepasst . Die Damen merken dass du gutmütig bist und nutzen das aus . Das ist Niveau von Grundschule aber ist so . Ich hätte mich wenn ich mich nicht durchsetzten kömnte, von err Schwester zurückgezogen. .Mit mir so zu reden lass ich nicht zu. ..

Soso , wer sich nicht durchsetzen kann, zieht sich also zurück.
Sehr konstruktiv und selbstbewußt. - Nicht.

Schauen wir mal, was sie Schlimmes gesagt hat:

Zitat von Zweite-Welle:
Als es zu Diskussionen kam hat sich meine Schwägerin eingemischt und mir dann mitgeteilt, dass ich immer nur Streit suchen würde. Auf meine Antwort, dass sie doch den Hintergrund gar nicht kennt sagte sie zum mir: oh doch, das läuft bei dir immer gleich ab.

Vielleicht kommt seine Art und Weise, z.B. das nerdiges Weggesuche als Streit suchen an?

In meiner Welt frage ich die Schwester, was sie damit genau meint und überlege, ob da was dran ist?

28.11.2023 09:38 • x 1 #34


DieSeherin
es sind zwei baustellen! zum einen, dass diese schwester versucht eure kleinen hackeleien zu befeuern, damit sie zu einem streit ausarten und deine frau, die sich in solchen situationen nicht klar positioniert.

deswegen müsste es zuerst mal ein grundsätzliches gespräch mit deiner frau geben (und bitte nicht an so sachen aufhängen, wie immer zerschießt du meine liebevoll-akribischen planungen), wo du ihr klar machst, wie verletzend es für dich ist, wenn sie nicht loyal dir gegenüber ist und der schwester soviel raum gibt.

und ein gespräch mit dieser schwester, bei der du ihr klar sagst, dass du es ja meist ganz schön findest, wenn ihr miteinander ausflüge macht, oder die freizeit miteinander verbringt - dass du aber keine lust mehr dazu hast, wenn sie ständig stichelt und hetzt!

28.11.2023 10:03 • x 1 #35


Vicky76
Zitat von Zweite-Welle:
Es war auch noch ihr Freund (Schwester 3.) und Schwester 1 dabei, deshalb wollte ich natürlich dass es klappt.

So schlimm sich das anhört, aber wenn du sonst keine Probleme, mit deiner Freundin hast, solltest du, für einen Tag resignieren.
Manche Sippenbesuchen, kann man wirklich nur , mit geballter Faust, in der Tasche,überstehen.
Ich habe immer versucht, das Beste, für mich rauszufinden, durch konkretes Fragen.
In deinem Fall:
Muss ich mit spatzieren fahren?
Reicht nicht ein Kaffe?
Muss ich fahren, oder darf ich auf der Autorückbank, aus dem Fenster gucken?
Muss ich die ganze Spatzierfahrt mitkommen, oder reicht die Hälfte?

28.11.2023 10:15 • x 1 #36


unbel-Leberwurst
Zitat von Zweite-Welle:
Das habe ich über 15 Jahre so gehandhabt und meistens kam dann, nachdem ich alles geplant hatte wieder ein Änderungswunsch, welcher den ganzen Plan über den Haufen warf.


Also wenn das in schöner Regelmässigkeit vorkommt, würde ich schon mindestens 10 Jahre keine Ausflüge mehr organisieren, sondern das meiner Frau überlassen.
Alternativ hat sie Pech mit den Änderungswünschen.

Im Übrigen frage ich mich aber durchaus, was an einer Ausflugsplanung so komplex sein soll.
Man überlegt sich ein Ziel, vielleicht noch ein zweites, wenn es auf dem Weg liegt, guckt grob, wie weit das ist. Fertig.
Vorm Losfahren vielleicht noch nach Verkehrsstörungen gucken, Ziel ins Navi eingeben, losfahren. Fertig. Los.

28.11.2023 10:30 • x 3 #37


DieSeherin
Zitat von unbel-Leberwurst:
Also wenn das in schöner Regelmässigkeit vorkommt, würde ich schon mindestens 10 Jahre keine Ausflüge mehr organisieren, sondern das meiner Frau überlassen.

oder schon ahnen, dass noch was kommt und etwas flexibler sein?

28.11.2023 10:34 • x 1 #38


unbel-Leberwurst
Zitat von DieSeherin:
oder schon ahnen, dass noch was kommt und etwas flexibler sein?


Wie schon gesagt scheint mir hier aus einer recht simplen Sache eine Raketenwissenschaft gemacht zu werden.

28.11.2023 10:35 • x 5 #39


unbel-Leberwurst
Zitat von Zweite-Welle:
Mein Empfinden sagt mir, das war ein Streit zwischen meiner Frau und mir und ihre Schwester hat sich eingemischt und nicht umgekehrt, wie meine Frau es jetzt darstellt.
Wie sind Eure Meinungen dazu?


Mal zum Thema:
Ja, ich sehe es auch so, dass es zwischen Dir und Deiner Schwägerin eigentlich gar keinen Streit gab.
Sie hat lediglich festgestellt, dass Streits bei euch immer nach einem bestimmten Schema ablaufen.

Und deswegen schmollst Du jetzt rum und willst nicht mehr zu ihr?

28.11.2023 11:12 • x 4 #40


Catalina
Zitat von Chrome:
einige schreiben hier sofort dir wieder die Schuld zu, davon halte ich nix, schon gar nicht wenn man nun einmal so ist wie man ist.

Zitat von Chrome:
Aber so bist du halt dann nun einmal.

Oh Himmel Chrome... Das ist auf so vielen Ebenen falsch, da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll. Aber hey, die perfekte Entschuldigung für jede Gelegenheit. Ich hab ne Bank überfallen, meinen Partner betrogen, die Scheune des Nachbarn abgefackelt. Oh, das hat denjenigen nicht gefallen? Tja, Pech gehabt, denn so bin ich nun mal. Nee, is völlig klar.
Zitat von Zweite-Welle:
Sie hat auch mit ihrem Verhalten, über die Jahre, dafür gesorgt, dass sich Schwester 1 von ihrem Mann getrennt hat.

Nur so aus Interesse: Wie genau hat sie das denn gemacht? Und welchen Grund soll sie dafür gehabt haben? Ich bin ja der Meinung, wenn man eine gute Beziehung führt, kann sich da niemand so einfach reindrängen.
Zitat von unbel-Leberwurst:
Ja, ich sehe es auch so, dass es zwischen Dir und Deiner Schwägerin eigentlich gar keinen Streit gab.
Sie hat lediglich festgestellt, dass Streits bei euch immer nach einem bestimmten Schema ablaufen.

Und deswegen schmollst Du jetzt rum und willst nicht mehr zu ihr?

28.11.2023 11:31 • x 3 #41


A
Ich bin ehrlich gesagt, wirklich begeistert, wie viele Menschen hier so ins Detail gehen und jede Kleinigkeit bewerten. Das meine ich nicht ironisch.
Unheimlich viele machen sich hier eine große Mühe.

Meiner Meinung nach ist es aber viel einfacher: du bist zu gutmütig. Ganz ehrlich: ich würde einen Mann haben wollen, der sich solche Sprüche nicht gefallen lässt : „ du suchst Streit „

In meiner Welt geht man höflicher miteinander um.

Deswegen kann ich die Kritik an meiner Kritik überhaupt nicht verstehen.

Noch mal: lass dir dieses Verhalten nicht bieten! Sonst kommst du nächstes Mal hier an und sagst, dass du nun auch in Scheidung bist, weil irgendeine Schwester einen Keil zwischen euch getrieben hat.

Du bist einfach zu lieb. Frauen finden das unsexy.

28.11.2023 11:48 • x 1 #42


Zweite-Welle
Zitat von ElGatoRojo:
Nebenbei = OpenStreetMap oder eine Papierkarte ist immer noch die erste Wahl.

So haben wir es früher gemacht, da hat sie mich gelotst. Aber da das nicht besonders gut funktioniert hat habe ich mir diese App aufs Handy geladen.

28.11.2023 12:01 • x 1 #43


unbel-Leberwurst
Zitat von Zweite-Welle:
und wir losfahren wollten habe ich meine Frau nochmals gefragt, ob sie sich jetzt um die richtige Streckenführung gekümmert hat.


Noch eine Idee:
Du lässt Deine Frau ans Steuer, lässt die Damen vorne sitzen und Du machst es Dir auf der Rückbank bequem.

28.11.2023 12:04 • x 2 #44


Zweite-Welle
Zitat von Heffalump:
Und das wäre schlimm, weil?
Hast du bei Ausflügen immer so Zeitdruck?

Ich nicht, aber meine Frau.
Und wenn es dann nicht klappt wie ich’s geplant habe erklärt sie mir,dass ich ja nix hinbekomme.

Das Kochen habe ich schon vor Jahren eingestellt, da sie immer was zum meckern fand (obwohl mir kochen Spaß gemacht hat).

28.11.2023 12:07 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag