289

Schwester der Frau mischt sich in Beziehungsstreit ein

ElGatoRojo
Zitat von Zweite-Welle:
dass das Navi einem über die Autobahn schicken möchte, was ca. 1 Stunde länger ist als über die sehr gut ausgebaute Landstraße.

So richtig klar wird das nicht, was eigentlich dein Problem war. Wenn du schon Ortskenntnis hast - was interessiert dich das Navi? Scheint mir, du führst hier mit dieser Aktion einen Stellvertreterkrieg. 1 Stunde länger über Autobahn? Ach, komm!
Zitat von Zweite-Welle:
Die erlaubten Straßen schlägt das Navi nicht vor.

Nebenbei = OpenStreetMap oder eine Papierkarte ist immer noch die erste Wahl.

28.11.2023 01:29 • x 3 #16


Vicky76
Zitat von Zweite-Welle:
Wie sind Eure Meinungen dazu?


Ich würde die Schwestern fahren lassen, wohin sie wollen, alleine.
Ich finde das vollkommen normal.
Müsste ich, einen ganzen Tag, mit meinem Schwager, spatzieren fahren, ginge das nur im Vollrausch.
Wenn sie wieder da sind, kann man ja einem Kaffee , zusammen trinken.

28.11.2023 01:39 • x 2 #17


A


Schwester der Frau mischt sich in Beziehungsstreit ein

x 3


S
Zitat von Vicky76:
Müsste ich, einen ganzen Tag, mit meinem Schwager, spatzieren fahren, ginge das nur im Vollrausch.


Ja, komisch, dass es Menschen gibt, die sowas offenbar als Liebesbeweis dem Partner abverlangen. Wo steht denn geschrieben, dass man die ggf. buckelige, angeheiratete Verwandtschaft derart mögen muss.
Frieden bewahren beim Kaffee trinken danach sollte im Zweifel als Zeichen des guten Willens wirklich reichen

28.11.2023 01:48 • x 2 #18


S
Zitat von Zweite-Welle:
Mein Empfinden sagt mir, das war ein Streit zwischen meiner Frau und mir und ihre Schwester hat sich eingemischt und nicht umgekehrt, wie meine Frau es jetzt darstellt.
Wie sind Eure Meinungen dazu?

Um noch mal auf Deine Frage zurück zu kommen. Klar war es ein Streit zwischen Deiner Frau und Dir. Und ja, die Schwester hat sich eingemischt. Und ja, in einer idealen Welt hätte Deine Frau in dem Moment sich die Einmischung verbieten
Nur - Was nützt es Dir, wenn unbekannte Menschen aus dem Internet Dir sowas bestätigen? Du könntest zwar mit einem Ausdruck gegenüber Deiner Frau wedeln, doch dürfte das nichts lösen.
Hilfreich wäre, wenn Du an die tiefer liegenden Schichten des Konflikts heran kämst. Einige User haben Dir hier ja bereits Vorschläge gemacht, was es sein könnte (Stellvertreterkrieg, Fehlende Anerkennung...)
Kannst Du damit was anfangen?

28.11.2023 02:25 • #19


BrokenHeart
Zitat von Zweite-Welle:
Hallo Zusammen, durch das Mitlesen habe ich schon einiges für mich gelernt, bezüglich einer Partnerschaft auf Augenhöhe. Jetzt hat sich (mal wieder) was ereignet, wo ich mich frage, ob der Denkfehler wirklich bei mir liegt: Vor ein paar Monaten wollte die Schwester meiner Frau zu uns zu Besuch kommen. Daher haben ...

Ist das echt Euer Problem?
Weil sich zwei Schwestern nicht einig sind?
Entweder es ist Kinder ka**e oder es steckt etwas sehr ernsthaftes dahinter ..................

Die eine gönnt der anderen nichts, aus irgendwelchen Gründen .....

Ich hatte mal drei Schwestern, jetzt nur noch eine, .... auch da läuft nicht immer alles rund ....

28.11.2023 03:40 • #20


Zweite-Welle
Zitat von Chrome:
Ich finde es auch nur konsequent so zu handeln, denn du hast dir Mühe gegeben. Du hast dich hingesetzt und die Route geplant, sogar den ganzen Tag wahrscheinlich und dann kommt erst deine Frau daher und will einfach was ändern, wahrscheinlich dir noch alles aufs Auge gedrückt und dann als ob es nicht noch schlimmer kommen könnte, kommt da die Schwester daher und mischt sich einfach ein,

Es ist ja, leider die Regel, dass ich unsere Ausflüge (auch ohne Verwandschaft) planen muss und wenn ich alles fertig habe kommt sie wieder mit einer tolle Idee, welche ich auch noch umsetzen soll.
Oft ist es dann auch noch so, dass es zeitlich gar nicht (mehr) alles zusammen passt.
Deshalb habe ich ihr gesagt, dass sie den Extrawunsch selbst einplanen soll.

Zitat von Chrome:
Es scheint mir eher so, als würden deine Frau und du auf dieser Ebene nicht harmonieren. Sie müsste eigentlich wissen wie du auf so etwas reagierst und es daher komplett anders an gehen,

Meine Frau hat mir schon mehrfach gesagt, ich müsste mich endlich ändern und sie so aktzeptieren wie sie ist.
Ich denke, wenn dann müssen wir uns beide ändern.

Zitat von Elfe11:
Deiner Frau zuliebe hättest du das ja ruhig vorbereiten können!

Das habe ich über 15 Jahre so gehandhabt und meistens kam dann, nachdem ich alles geplant hatte wieder ein Änderungswunsch, welcher den ganzen Plan über den Haufen warf.
Ein Dankeschö gab es eher selten.

28.11.2023 06:29 • x 1 #21


Zweite-Welle
Zitat von Vicky76:
Ich würde die Schwestern fahren lassen, wohin sie wollen, alleine.
Ich finde das vollkommen normal.

Es war auch noch ihr Freund (Schwester 3.) und Schwester 1 dabei, deshalb wollte ich natürlich dass es klappt.
Aber ich habe sie dann tatsächlich alleine fahren lassen.

Zitat von Silence_:
Hilfreich wäre, wenn Du an die tiefer liegenden Schichten des Konflikts heran kämst. Einige User haben Dir hier ja bereits Vorschläge gemacht, was es sein könnte (Stellvertreterkrieg, Fehlende Anerkennung...)

Als wir uns kennen gelernt habe hat sie mich aus einem Tief herausgeholt, aber mitlerweile werde ich immer selbstbewusster und setzte auch mal Grenzen.
Aber diese Veränderung scheint sie nicht zu mögen.

Zitat von BrokenHeart:
Die eine gönnt der anderen nichts, aus irgendwelchen Gründen .....

Eigentlich kommen alle 4 sehr gut mit einander aus, aber sie schimpfen alle auf die Partner, den Eigenen und vorallem die der anderen Schwestern.

28.11.2023 06:37 • #22


F
Zitat von Zweite-Welle:
Es ist ja, leider die Regel, dass ich unsere Ausflüge (auch ohne Verwandschaft) planen mus

Dann lass es doch, wenn es Dich so ärgert.

28.11.2023 06:39 • x 2 #23


Wurstmopped
Zitat von Zweite-Welle:
Nur ist es hier so, dass das Navi einem über die Autobahn schicken möchte, was ca. 1 Stunde länger ist als über die sehr gut ausgebaute Landstraße.

Ist mir neu, was für ein Navi hast du denn?
Du liest dich schon ein wenig kompliziert, vielleicht ist den Verhalten schon anstrengend und birgt Konflikt Risiken

28.11.2023 06:59 • x 2 #24


Zweite-Welle
Zitat von Wurstmopped:
Ist mir neu, was für ein Navi hast du denn?

Here we go
Ich kann zwischen schnellse und kürzeste Strecke wählen. Bei Schnellste nimmt er die Autobahn und bei kürzeste fährt er über die Dörfer, aber die Bundestraße dazwischen geht am schnellsten, da sie keine Ortsdurchfahrten (mehr) hat.

28.11.2023 07:34 • #25


Zweite-Welle
Zitat von Felica:
Dann lass es doch, wenn es Dich so ärgert.

Was mache ich dann, bzw. statt dessen?
Nix? Nur zu Hause rum hängen?
Oder alleine weg fahren?

28.11.2023 07:35 • #26


Wurstmopped
Zitat von Zweite-Welle:
Here we go Ich kann zwischen schnellse und kürzeste Strecke wählen. Bei Schnellste nimmt er die Autobahn und bei kürzeste fährt er über die ...


Kürzeste ist nicht immer die schnellste jepp, aber mein Navi zeigt mit immer die schnellste an.

28.11.2023 07:45 • #27


Wurstmopped
Zitat von Zweite-Welle:
Was mache ich dann, bzw. statt dessen? Nix? Nur zu Hause rum hängen? Oder alleine weg fahren?

Sport, Musik hören, Malerei, Gartenarbeit, Verein suchen, ....

28.11.2023 07:47 • x 1 #28


Heffalump
Zitat von Zweite-Welle:
Nur ist es hier so, dass das Navi einem über die Autobahn schicken möchte

Einstellungssache
Zitat von Zweite-Welle:
und bei kürzeste fährt er über die Dörfer, aber die Bundestraße dazwischen geht am schnellsten, da sie keine Ortsdurchfahrten (mehr) hat.

Und das wäre schlimm, weil?
Hast du bei Ausflügen immer so Zeitdruck?
Was, wenn man sich bei Kaffee und Kuchen im Schlosspark verquatscht, siehst du dann auf die Uhr und möppelst, wir müssen los - Ziel 2,3,4 wartet?
Zitat von Zweite-Welle:
und wenn ich alles fertig habe kommt sie wieder mit einer tolle Idee, welche ich auch noch umsetzen soll.
Oft ist es dann auch noch so, dass es zeitlich gar nicht (mehr) alles zusammen passt.

ja mei - lass das doch einfach mal laufen. Wenn es dann so kommt, Schulterzucken, Haken dran - dir fehlt ein wenig von Laissez-faire.
Wenn du alles bis in Jota planst, gibt es keine Möglichkeit, Spontanität zu zulassen. Macht auf Dauer jeden Ausflug langweilig.
Zitat von Zweite-Welle:
ich müsste mich endlich ändern und sie so aktzeptieren wie sie ist.
Ich denke, wenn dann müssen wir uns beide ändern

Keiner muss sich ändern - aber die Schrullen, der Menschen um mich herum besser zu akzeptieren, erlernen
Zitat von Zweite-Welle:
Ein Dankeschö gab es eher selten.

darum geht es dir? Komm, das kannst du doch besser.
Wenn sie dir um den Hals fällt - ist das doch Dank genug.

Du bist ganz schön verkopft - wenn man das so sagen darf. Wenn du das Ziel 2, 3 oder vier heute nicht erreichst - hebst du dir das für den nächsten besuch von Schwester und ihren Galan auf.

28.11.2023 07:49 • x 2 #29


Chrome
Ich sehe das anders wie @Heffalump, natürlich kann man jetzt sagen du bist nicht spontan genug oder verkopft etc... Aber so bist du halt dann nun einmal.

Jeder Mensch hat seine macken und jeder Mensch besteht auf Dinge die für einen anderen nicht wichtig erscheinen. Gerade darum geht es ja in einer Beziehung, man lernt den anderen kennen und entscheidet dann für sich selbst ob man mit diesen Eigenschaften leben kann.

Genau dieses Problem haben die meisten immer noch nicht erkannt und verstanden. Jemanden so nehmen wie er ist und glücklich dabei sein, ohne zu versuchen den anderen zu ändern, wenn man so jemanden findet, sollte man ihn festhalten.

In der Hinsicht passt ihr nicht zusammen. Sie will dass du dich änderst, weil es dann für sie einfacher ist und darauf kann man keine Beziehung aufbauen. Es mag nur eine Kleinigkeit sein, aber irgendwann fliegen euch diese Kleinigkeiten um die Ohren.

Daher mein Tipp, sucht das Gespräch miteinander und findet einen Kompromiss wo ihr beide damit leben könnt. Wie einige hier schon sagen, es sind Kleinigkeiten, aber diese werden immer größer und vor allem nerviger, bis man aus einer Mücke einen Elefanten macht.

Man kann es auch als Schmetterlingseffekt bezeichnen, denn ein kleiner Flügelschlag kann trotzdem einen Sturm auslösen. Da müsst ihr Lösungen finden und vor allem sollte deine Frau hier auch deine Anliegen ernst nehmen, tut sie es nicht, dann führt ihr auch keine Beziehung auf Augenhöhe

28.11.2023 08:03 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag