Zitat von Zweite-Welle: Nur ist es hier so, dass das Navi einem über die Autobahn schicken möchte
Einstellungssache
Zitat von Zweite-Welle: und bei kürzeste fährt er über die Dörfer, aber die Bundestraße dazwischen geht am schnellsten, da sie keine Ortsdurchfahrten (mehr) hat.
Und das wäre schlimm, weil?
Hast du bei Ausflügen immer so Zeitdruck?
Was, wenn man sich bei Kaffee und Kuchen im Schlosspark verquatscht, siehst du dann auf die Uhr und möppelst, "wir müssen los - Ziel 2,3,4 wartet?"
Zitat von Zweite-Welle: und wenn ich alles fertig habe kommt sie wieder mit einer tolle Idee, welche ich auch noch umsetzen soll.
Oft ist es dann auch noch so, dass es zeitlich gar nicht (mehr) alles zusammen passt.
ja mei - lass das doch einfach mal laufen. Wenn es dann so kommt, Schulterzucken, Haken dran - dir fehlt ein wenig von Laissez-faire.
Wenn du alles bis in Jota planst, gibt es keine Möglichkeit, Spontanität zu zulassen. Macht auf Dauer jeden Ausflug langweilig.
Zitat von Zweite-Welle: ich müsste mich endlich ändern und sie so aktzeptieren wie sie ist.
Ich denke, wenn dann müssen wir uns beide ändern
Keiner muss sich ändern - aber die Schrullen, der Menschen um mich herum besser zu akzeptieren, erlernen
Zitat von Zweite-Welle: Ein Dankeschö gab es eher selten.
darum geht es dir? Komm, das kannst du doch besser.
Wenn sie dir um den Hals fällt - ist das doch Dank genug.
Du bist ganz schön verkopft - wenn man das so sagen darf. Wenn du das Ziel 2, 3 oder vier heute nicht erreichst - hebst du dir das für den nächsten besuch von Schwester und ihren Galan auf.