Rheinländer
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 5055
traurig das du dich jetzt auch einreihen kannst in die lange Reihe der Verlassenen.
Nachdem was du schreibst, sehe ich das auch so, dass du ihn momentan nicht erreichen kannst.
Ich weiß das das was ich jetzt schreibe sehr rational klingt. Ich weiß aber auch, dass es dich in Aktion und damit weiter bringen wird.
Bei einer Trennung und das meistens mit Kindern treten immer zwei Arten von Problemen auf.
Das emotional Problem, dass wie in deinem Fall, der Partner und Vater seine Familie verlässt und das zweite Problem ist die Frage der wirtschaftlichen Zukunft.
Bei Problem 1 bist du derzeit noch in der Phase der Hoffnung und dadurch noch nicht in der Lage viel tun.
Bei Problem 2 kannst hingegen schon einiges auf den Weg bringen.
Sicher dir Kopien aller Unterlagen bezüglich Einkünfte, Vermögen, Versicherungen, etc.
Mache unbedingt zeitnah einen Termin bei einem Fachanwalt für Familienrecht bezüglich eines Beratungstermin. Kostet ca 250Euro und du erfährst alles was du wissen musst, sollte es zu einer endgültigen Trennung kommen. Deine Rechte und Pflichten.
Wenn du es nicht für dich machen möchtest, dann mach es bitte für deine Kinder.
Das Gespräch wird die wahrscheinlich ein Stück Sicherheit geben. Du wirst sehen, dass du nach der Trennung nicht mittellos da stehen wirst.
Glaube mir, wenn dein Ex sich gegen dich entscheiden sollte, er eine eigene Wohnung bezieht und eventuell sogar direkt mit Next zusammen zieht, ist es wichtig direkt agieren zu können, solltet ihr keine einvernehmliche Lösung finden.
Ich drücke dir die Daumen.
Gruss aus den Rheinland