Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

210

Familie verlassen, Gefühle für eine andere

Y
Zitat von imsolonely:
er hat es ja immer für UNS getan

Mir ist völlig schleierhaft, wie in der heutigen Zeit ein halbwegs intelligenter Mensch noch solche Dinge sagen kann. Dafür ist das Wissen darüber, was Kinder wirklich brauchen, heutzutage nun wirklich groß und verbreitet.

Er hat dir die komplette Care Arbeit überlassen und sonnt sich darin, dass dieses Abgeben von Arbeit und Verantwortung ein Geschenk sei? Hast du selbst einen Beruf, eine Ausbildung, hast du Rentenpunkte gesammelt?

Oder bist du in die eigentlich doch völlig überholte Abhängigkeit gerutscht, warst alleine mit Fragezeichen und Überforderung, wenn es den kids nicht gut ging und hast abends einsam im Bett gelegen und dich nach ihm gesehnt? Bereits VOR der Trennung?

In Wahrheit war er doch nie wirklich da.

Zitat von imsolonely:
Nun ist er ja noch ihr Chef. Da kann es ja sein das sie sich denkt das wenn sie nicht möchte ob er sie dann raus schmeißt, aber so wäre er nicht.

Das wäre dann also sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz. Ein Chef hat seiner (auch noch vergebenen) Angestellten keine schnulzigen Mails zu schreiben.

Dein Ex nimmt sich zu viel Raum und respektiert andere Menschen nicht. Und unter Kontrolle hat er sich auch nicht.

Und ich glaube, dass ist nicht neu bei ihm. Neu wird sein, dass deine Anpassung nicht ausreicht.

x 10 #46

Rheinländer
Hallo @imsolonely

traurig das du dich jetzt auch einreihen kannst in die lange Reihe der Verlassenen.
Nachdem was du schreibst, sehe ich das auch so, dass du ihn momentan nicht erreichen kannst.
Ich weiß das das was ich jetzt schreibe sehr rational klingt. Ich weiß aber auch, dass es dich in Aktion und damit weiter bringen wird.
Bei einer Trennung und das meistens mit Kindern treten immer zwei Arten von Problemen auf.
Das emotional Problem, dass wie in deinem Fall, der Partner und Vater seine Familie verlässt und das zweite Problem ist die Frage der wirtschaftlichen Zukunft.
Bei Problem 1 bist du derzeit noch in der Phase der Hoffnung und dadurch noch nicht in der Lage viel tun.
Bei Problem 2 kannst hingegen schon einiges auf den Weg bringen.
Sicher dir Kopien aller Unterlagen bezüglich Einkünfte, Vermögen, Versicherungen, etc.
Mache unbedingt zeitnah einen Termin bei einem Fachanwalt für Familienrecht bezüglich eines Beratungstermin. Kostet ca 250Euro und du erfährst alles was du wissen musst, sollte es zu einer endgültigen Trennung kommen. Deine Rechte und Pflichten.
Wenn du es nicht für dich machen möchtest, dann mach es bitte für deine Kinder.
Das Gespräch wird die wahrscheinlich ein Stück Sicherheit geben. Du wirst sehen, dass du nach der Trennung nicht mittellos da stehen wirst.
Glaube mir, wenn dein Ex sich gegen dich entscheiden sollte, er eine eigene Wohnung bezieht und eventuell sogar direkt mit Next zusammen zieht, ist es wichtig direkt agieren zu können, solltet ihr keine einvernehmliche Lösung finden.
Ich drücke dir die Daumen.

Gruss aus den Rheinland

x 9 #47

A

Familie verlassen, Gefühle für eine andere

x 3

I
@Arnika das ist eine schöne Geschichte.
Heut hat er sich zum ersten Mal persönlich mit ihr getroffen. Unser großer Sohn schaut regelmäßig wo er ist, sie können sich gegenseitig orten. Drei mal hat er seinen Papa angerufen und nicht einmal ist er rangegangen. Ich mach ja schon ne Menge mit aber was er den Kids damit antut ist echt ne andere Nummer. Sie weinen nur noch und ich die auch nur heulen könnte muss und will sie auffangen.

x 2 #48

I
@Yoffi das ist die Härte, haltet euch fest.
Um September letzten Jahres ist er zu meinen Chef gegangen und hat darum gebeten das er mich kündigt weil er mit nicht zu viel zumuten wollte. Das ich ganz in Ruhe mit den Haushalt und Kids machen kann und dann noch Zeit für mich habe. Also bin ich arbeitslos! Bin also bald noch nicht mal krankenversichert weil er zu gut verdient und ich dadurch auch keine Stütze vom Amt bekomme.
Hab schon Bewerbungen geschrieben aber war noch nichts bei

Rheinländer
Zitat von imsolonely:
Bin also bald noch nicht mal krankenversichert weil er zu gut verdient und ich dadurch auch keine Stütze vom Amt bekomme.

Das meinte ich damit, als ich heute schrieb, dass es nicht nur das emotional Problem gibt, sondern eben auch noch das wirtschaftliche. Du kannst dich jetzt also verrückt machen, oder du besuchst einfach mal einen Fachanwalt um Entlastung zu erfahren.

x 4 #50

I
@Rheinländer da gebe ich dir Recht. Ich war noch nie so das ich mich finanziell so abhängig gemacht habe… bin von klein auf so groß geworden das ich nie jemanden was Böses will und mir auch nicht einfach irgendwas an Geld nehmen würde. So bin ich nicht und will ich auch nicht sein. Meine Freundin hat schon mal gesagt das der Erfolg eines Menschen seinen Waren Charakter zeigt. Konnte das nie glauben

x 1 #51

Stella31
Zitat von imsolonely:
Also bin ich arbeitslos! Bin also bald noch nicht mal krankenversichert weil er zu gut verdient und ich dadurch auch keine Stütze vom Amt bekomme

Sofort zum Anwalt und Kündigungsschutzklage einreichen.
Das geht ja so gar nicht

x 5 #52

Wollie
was wieder für eine üble Geschichte....lass dir mal einen herzlichen Drücker da 🤗 und bitte mach das, was dir hier geraten wird....dringend zu einem FA für Familienrecht.....bin mal wieder fassungslos, wie manche Menschen agieren und alles ausblenden, was vorher war.......

x 3 #53

I
@Stella31 das ist ne kleine Firma, da bin ich seid der Lehre, sind quasi wie Familie und die kämpfen schon lange ums überleben.

Stella31
Zitat von Wollie:
wird....dringend zu einem FA für Familienrecht.....

Das auch, aber die Kündigungsschutzklage MUSS innerhalb 3 Wochen nach Zugang der Kündigung eingereicht werden und das muss ein Anwalt für Arbeitsrecht machen oder, falls die TE in einer Gewerkschaft ist, der Anwalt dort

Stella31
Zitat von imsolonely:
das ist ne kleine Firma, da bin ich seid der Lehre, sind quasi wie Familie und die kämpfen schon lange ums überleben

Umso mehr sollte da keine Kündigung erfolgen, weil dein Mann das sagt

x 2 #56

I
@Wollie ja das ist gerade wirklich ein Albtraum, alle haben uns immer für unsere stabile Ehe bewundert. Er hat mich immer und überall so gelobt das ich ihm so den rücken frei halte.
Das ist alles so unfassbar. Glaub das alles noch immer nicht 🥺

Wollie
Ja, es fühlt sich alles komplett falsch an, falscher Film, surreal. Leider, leider ist es sehr real und deshalb musst du aus der Schockstarre rauskommen, raus in die Aktivität. Weil es um dich und die Kids geht. Dein EM ist emotional gar nicht da, der ist voanders. Du bist gerade die störende Ex, die Kids spielen gerade auch keine Rolle mehr. Mit anderen Worten: Er ist komplett hormonvernebelt, du hast gerade keine Chance an ihn heranzukommen. Dehalb musst du für dich handeln.
Deine Geschichte liest du hier im Forum leider immer wieder, Neue taucht auf, oft um einige Jahre jünger, bei dir 19 Jahre 😬 , wie das ausgeht, kannst du dir denken. Aber dann kommen "Gefühle" ins Spiel und im Hirn ist Syntax Error..........
Und dass er dann noch ein Vorgesetzer ist, rückt das Ganze in die Nähe von Machtmißbrauch usw......ganz dünnes Eis.
Vielleicht hast du die Nerven, dich hier durch einige sehr ähnliche Threats zu lesen, da kannst du einiges für dich rausziehen. Im Threat von @JoLu passiert ähnliches. Nur dort es es eine Reha Kur.
Versuch ins Handeln zu kommen. Such keine Gründe, warum er so handelt. Es bringt dich nicht weiter. Er hat sich so entschieden, jetzt entscheide für dich und die Kids. Du schaffst das 🤗

x 4 #58

Heffalump
Zitat von imsolonely:
hoffe jeden Tag das er sich besinnt und nachdenkt was er für Mist baut

Wenn er über den Berg kommt, kann das unter umständen was werden. Rechne nicht damit.
Ich weiß, du willst ihn zurück. Aber willst du ihn „so“ zurück?

der über leichen geht? Der beim Buben nicht ans Telefon geht?
der dich übergeht und auf Umwegen dich um deinen jib bringt..

den willst du zurück?

x 5 #59

I
@Heffalump natürlich will ich ihn so nicht zurück, er ist nicht mehr der den wir alle kennen!
Es ist nur so verdammt erschreckend wie Menschen sich so krass verändern können.

x 2 #60

A

x 4