Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4

Familie verlassen, Gefühle für eine andere

I

imsolonely
Mitglied

1
Hallo, fällt mir schwer hier meine Sorgen zu teilen, aber Außenstehende verstehen das manchmal besser.

Sind seid 16 Jahren zusammen, 13 Jahre verheiratet, Haus gebaut, zwei Kinder bekommen (11&7).
Er arbeitet weiter weg, so das er nur am we zu Hause ist. Wollte noch maximal 5 Jahre durchziehen und dann endlich bei uns sein.
Nun wurde er 50, ich 41 und mit einmal sagt er mir das er keine Gefühle mehr für mich hat. Er hat wohl schon länger gemerkt das er nicht mehr glücklich ist.
Hab dann nach mehreren Gesprächen rausgefunden das er Gefühle für eine Arbeitskollegin entwickelt hat (sie 31), klar das er dann kühler mit gegenüber geworden ist.
Er schreibt ihr rund um die Uhr sehr emotionale e-mails. Sie fühlt sich geschmeichelt und hat aber selbst eine Familie.
Er hat uns verlassen und ich hab trotzdem noch Hoffnung weil ich weiß wie er eigentlich ist. Seine Freunde, Familie und ich erkennen ihn nicht mehr wieder.
Bin so in einem tiefen Loch und mein Herz kann einfach nicht loslassen.

Plague
Moin,

Zitat von imsolonely:
und mit einmal sagt er mir das er keine Gefühle mehr für mich hat.

Das ist zugegebenermaßen ziemlich bitter.

Zitat von imsolonely:
Er hat wohl schon länger gemerkt das er nicht mehr glücklich ist.

Hast du eine Ahnung, woran das gelegen haben könnte?
Oder hat es was in der besonderen Situation der Wochenendehe zu tun?

Zitat von imsolonely:
Nun wurde er 50,

Zitat von imsolonely:
Seine Freunde, Familie und ich erkennen ihn nicht mehr wieder.

Da schrillt es doch gleich bei mir auf allen Leitungen - riecht stark nach Midliife Crisis.

Zitat von imsolonely:
das er Gefühle für eine Arbeitskollegin entwickelt hat (sie 31)

Wäre bei einer Midlife Crisis nicht ungewöhnlich, auch dass die Frau ein gutes Stück jünger ist.

Zitat von imsolonely:
und hat aber selbst eine Familie.

Hoffentlich weiss die Dame, was sie tut

Zitat von imsolonely:
Bin so in einem tiefen Loch und mein Herz kann einfach nicht loslassen.

Das haben wir hier alle schon durch und fürs Erste bist du hier ganz gut aufgehoben. 😉

x 1 #2

A

Familie verlassen, Gefühle für eine andere

x 3

Worrior
@imsolonely
Die Frage ist ob Du Dir nach diesem Vorfall eine weitere Beziehung vorstellen kannst?

x 2 #3

RoteTablette
Zunächst möchte ich dir mein Mitgefühl für diese Situation ausdrücken.

Gab es denn mal eine offene, ehrliche Aussprache?
Das könnte mehr Klarheit in die Situation bringen.
Eine Paarberatung wäre möglicherweise der richtige Rahmen dafür (da artet das nicht so leicht in Streit und gegenseitige Verletzung aus, weil es moderiert wird).

x 1 #4

I
@Worrior leider ja, irgendwie fühlt es sich an als wenn ich nicht mehr komplett bin. Weiß ja wie er vorher war und das fehlt so sehr